Btw.: Ein anderer Unsinn bei MCH sind die kombinierten Skills. Um Air Anchor anzuwenden
muss man sozusagen erst mal mit den feindlichen Melees stacken damit man Bioblaster los wird.
Btw.: Ein anderer Unsinn bei MCH sind die kombinierten Skills. Um Air Anchor anzuwenden
muss man sozusagen erst mal mit den feindlichen Melees stacken damit man Bioblaster los wird.
Kommt es mir nur so vor, oder ist im neuem Pvp System überhaupt keine Balance zwischen den Kampfklassen? Spiele gern den Tänzer, aber irgendwie ist der zum Nahkämpfer degradiert worden... Und vom DMG ganz zu Schweigen. Als Gelehrter z. B mach ich schon fast das dreifache an Schaden

Zum einen stimme ich meinen vor Rednern zu: CC macht an sich Spaß ja und mir ist auch bewusst dass der Mode neu ist ABER ... großes ABER!!!
Punkt 1:
Tanks und Heiler sind aus meiner Sicht deutlich zu stark in dem Mode! Der Heiler LB macht Damage, Stunt, Heilt Teammates im Umkreis und lässt noch den single Heal (WHM zb.) Proccen. Das ist deutlich zu viel. Bei den Tanks ist es, ich nenne es mal, der mini Invuln! Der ist auch zu krass. Um weiter hoch zu kommen wird man indirekt zum Tank/Heiler spielen gezwungen. Als Main DD verliert man 100% immer oder wenn man wieder einigermaßen hochkam, fällt man rassend schnell wieder.
Punkt 2:
Das Teamsetup ist komplett für den Arsch!!! Ich hatte es schon mehrfach, dass ich 2 Tanks, 2 Heiler, 1 DD im Gegner Team hatte und das ist 100000000%iger Lose! Egal was man macht!
Dazu kommt noch wie oben bereits erwähnt wurde, dass man mit seinem Team null kommunizieren kann und das in einem Inhalt wo man nur alleine anmelden kann und sich mit 4 Randoms rumschlagen muss. Deswegen wäre 2v2...3v3 neben dem schon bestehende 5v5 optimal. Dazu die Möglichkeit im 5v5 zu mind. zu 2. sich anmelden zu können. Weil alleine mit 4 Randoms, wo dazu der Chat noch deaktiviert ist, ist komplett verfehlt und nimmt einem MASSIV die Lust am PvP.
Eine Möglichkeit wäre es:
Mode 2v2 - zu zweit anmeldbar
Mode 3v3 - zu dritt anmeldbar
Mode 5v5 - zu zweit, zu dritt, als Full Team oder was auch immer. Dazu wie jetzt auch schon, alleine (wem auch immer das auf Dauer Spaß macht xD)
Punkt 3:
Extras auf den Maps wie zb. Feuer AoEs oder Tornados weg lassen. Diese sind einfach nur nervig!!!
CC hat echtes Potenzial, dass will ich ebenfalls an dieser Stelle sagen!!! Nur bitte, versaut es nicht komplett :3

Hab mich auch ins pvp gewagt und nach einer runde entschieden, nein danke.
Vorher hat es noch gebockt, egal ob sieg oder niederlage, aber das komplett die skillz weg sind und verändert wurde alles, geht gegen 0.
Dann als brd und mch einen cast...sind wir wieder bei 3.0 gelandet? Hat der shitstorm da nicht gereicht?
Und das man solo anmelden muss ist echt doof gemacht, kein chat, zumindest zu 2 sollte man sich schon anmelden dürfen.
Man hätte die skillz etwas balancen können, aber gleich komplett weg aus dem vorigen ist absoluter bullshit, hoffe da kommt noch was hinterher.
Auch das fallen/steigen des ranges...also irgendwo muss da wer zuviel tee gesoffen haben, pvp so unbalanced zu machen.
Bitte drastisch und schnell nachbessern, sonst ist es bald ganz tot, nicht nur halb...
Da wird auch kein feast 2.0 mehr bleiben

Ich bin erstaunt, dass nur CC betrachtet wird. "Frontlines" sind jetzt so daneben. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Das ist doch schon seit Jahren so. Ich lobe den Eifer mit dem SE versucht das PvP in FFXIV salonfähig zu machen. Doch das, was dabei bisher herausgekommen ist, ist nach wie vor keines von FFXIV's Stärken.
- Queen of Heal 2022 -
Sowas passiert in allen MMORPGS mit einem PvP System und mehreren BGs, dort wird das komplette Balancing immer auf einen bestimmten Modus ausgelegt und alle anderen leiden darunter. Front ist aktuell einfach unspielbar. Schlimmer als sonst. Eine nicht vorhandene Job-Balance, massiv zu viel CC der unkontrolliert viel zu viel Impact hat. Purifikation ist absolut nutzlos da man von einem CC im nächsten landet. One-Shot Skills haben nichts im Spiel zu suchen. Jobs stacken viel zu stark, "Hallo @ Bahamut Army oder Scholars". Ich hoffe mal da wird sich schnellst noch was ändern, glauben tue ich es aber nicht.
ich habs heut versucht... alllein DNC macht mir schon kein spaß, mir is das VIEL zu schnell... meh... mir graut es die alten modi zu versuchen...
Ich mache dieses grauenhaften PvP nur noch, um diese Belohnungsreihe voll zu bekommen, aber sonst ist es einfach nur mistig. Ich hatte ja gehofft, dass eine Überarbeitung ansteht, aber es sieht nicht danach aus. Ich sehe es jetzt schon kommen, dass auch hier, dass PvP sehr sehr schnell wieder tot sein wird; sobald alle ihre Belohnungsreihen voll haben.
Außerdem habe ich bei diesem Kristall Dings auch festgestellt, sobald das gegnerische Team (was ständig OP ist, warum auch immer) 50% erreicht hat und das eigene Team zur Hälfte im Dreck liegt, kann man sich nur noch daneben hinstellen und zuschauen wie man verliert. Leider.
Die Spawnzeit oder die Dauer, dass man zurücksetzen kann ist unnötig zu hoch eingestellt. Der Kristall ist auch etwas zu schnell unterwegs. mMn
Last edited by Dicentis; 04-19-2022 at 07:28 PM.

Also ich hab ein paar Runden gespielt und find CC ganz okay. In Teams anmelden zu können wär natürlich besser, aber meistens wenn wir uns zu fünft oder sechst gleichzeitig angemeldet haben, sind die meisten von uns ins selbe Spiel gekommen und manchmal zwei andere in ein anderes. Natürlich nicht immer ins gleiche Team, aber vielleicht auch grade deswegen hatten wir da viel Spaß.
DNC hab ich mal ausprobiert, war nicht so meins. Vielleicht hatt ich da auch einfach kein Talent für.
DRK war ganz okay zu spielen, hat recht Spaß gemacht. Dass dich der LB auf 1 HP setzt find ich aber etwas doof.
Aktuell spiel ich AST und der ist eigentlich auch recht angenehm zu spielen (und ich glaub mit dem AST hab ich mehr Kills gemacht als mit dem DRK lol)
Das einzige was wir gemerkt haben, war, dass der WHM mit seinem LB absolut OP ist. Wenn du jemanden hast der den gut spielen kann, bist du oft im Gewinner Team mit ihm. Wenn du gegen so jemand spielst verlierst du oft.
Wieviel Spiele ich absolviert habe weiß ich leider nicht, aber bei den Series-Belohnungen bin ich grade auf Stufe 20.
Fazit:
Ich finds ganz witzig, aber halt noch etwas unbalanciert. Vielleicht gibts sich das ja noch. Sonst empfehl ich euch ein paar Freunde zu schnappen und gleichzeitig anzumelden um den Spaß zu maximieren wenn man miteinander/gegeneinander kämpft![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote