Ich weiß nicht woran es liegt. Aber 100% perfekt läuft nicht immer. Es gab bisher nur einen Dungeon-Run der mich richtig sauer gemacht hatte. Und auch nur deswegen, weil die 3er Premade-Gruppe mich kurz vor dem letzten Endboss grundlos rausgeworfen hatte. Aber das war noch zu Stormblood-Zeiten.

Ich hatte letztens im Feen-Dungeon einen Tank gehabt, der nur eine Mobgruppe getankt hatte. Der Heiler hat dann noch eine dazu gezogen und der Tank ist daran gestorben. Das Ganze ging dann noch 2x (zum Ende), wo der Tank dann sagte, wenn der Heiler pullen wollte, solle dieser Tank spielen. Der Heiler entgegnete, dass der Tank seine CDs benutzen soll und ordentlich pullen soll. In dieser Situation konnte ich beide Seiten verstehen.

Naja, 3 Wipes in einem Dungeon - aber dennoch keine Horrorgeschichte in meinen Augen. Oder ich sehe es halt nicht so eng. Und wenn die Leute im PvP ihren Blutrausch ausleben wollen, bitte. Warum soll ich mich darüber aufregen?

Letztens hatte ich in Sastasha nen Gladiator, der nur AoEs gespammt hatte und dennoch die Aggro verlor. Ich habe ihm gesagt, er solle sich bei Gelegenheit seine Skills durchlesen, da seine Art zu Spielen als Tank ineffizient sei. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Tank noch ganz frisch war und es einfach nicht besser wusste. Er dachte, der Gladiator wäre ein DD. Nach dem Endboss blieb ich noch etwas und wir haben etwas geredet. Ich hab ihm gesagt, woran man die Rollen am Besten erkennt und ob nicht Klasse XY besser für ihn wäre. Am Ende ein nettes Gespräch und ein interessantes Erlebnis, warum nicht?

Vielleicht hab ich auch nur nen Premium-Zugang in Dungeons und kriege daher keine toxischen Spieler ab ; )

@Kuro: Die absoluten Horror Runs kommen auch nur von deiner Frau zu Stande, wenn man mal ehrlich ist. Also wenn jemand sagt, dass ALLE um ihn/sie herum toxisch wären, sollte man vielleicht überlegen, ob es nicht anders herum ist?