Quote Originally Posted by Shialan View Post
Ok. Mods sind verboten. Und nun? Was passiert jetzt? Achso, gar nichts, weil SE gesagt hat, dass sie die PCs der Spieler nicht nach diesen durchsuchen werden. Solange man also die Mods nur für sich nutzt, ohne andere dadurch zu schaden, ist es SE egal.


Schon verrückt, dass es Menschen gibt, die Dinge in eine Grauzone packen, anstatt alles nur schwarz und weiß zu sehen, oder?
Ich widerspreche doch gar nicht dem Umstand, dass Square Enix keine Bestrafung durchführt. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Ich verstehe halt nicht, weshalb ihr Leuten weismachen wollt, dass so etwas kein Verstoß sei.


Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Das was unter Mods verstanden wird, sind (ACHTUNG, trommelwirbel) Mods! Und Mods sind (wie der Name vielleicht vermuten lässt) modifizierte Spieldateien (wie z.B. wenn man die Flügel vom Engels-Outfit weg machen würde). Nochmal um den Begriff richtig zu stellen: Mods verändern selbst keine Spieledateien. Mods SIND veränderte Spieledateien. Und bitte verwechselt nicht Dateien und Daten. Natürlich nur lokal bei sich selbst, schließlich sind Mods keine Hacks. Der Custom XIV Launcher fällt jedoch nicht darunter, da es sich um eine eigene Software handelt.
In meinem ersten Post in diesem Thread habe ich den Begriff Mods im Zusammenhang mit dem Verändern des Aussehens von Charakteren verwendet. Und diese Verwendung meine ich auch weiterhin.
Und ja, Mods verändern nichts, sie sind die Veränderung. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Dennoch sind Veränderungen an Daten und Dateien nicht erlaubt.