Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 160

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by INFGonzo View Post
    Du liest überhaupt nix was wir schreiben.
    Du diskutierst nur wegen des Diskutierens willens.
    Deshalb beende ich die Diskussion mit Dir, weil Du null meine Perspektive siehst und Verständnis zeigst.
    Wozu dann weiterschreiben?

Des weiteren habe ich gesagt, dass das eine TENDENZ ist.
    Eine Tendenz ist keine Unterstellung, sondern eine Ausrichtung und auf Basis dieses Chat ist das mein Gedanke gewesen.

Schlussletztlich:

Eine Maschine macht keine Fehler, er ist perfekt. Der Trigger sagt dir bzw kann dir individuell für jede Klasse sagen, was zu tun ist.
    Ein Mensch, der Fehler machen kann, sagt nicht alles an sondern die wichtigsten Mechaniken.
    Er sagt dir NICHT, welchen Skill etc pp du einsetzen muss.
    Wodurch der Trigger dir alles abnehmen kann ergo keine Eigenleistung
    Vielleicht ist das verständlicher, wenn nicht dann kann ich dir nicht mehr helfen...
    Punkt 1: Du kannst es Tendenz oder sonst wie nennen. Es bleibt eine Unterstellung, weil es genau das ist. Du brauchst es nicht schön reden.

Punkt 2: Lesen und verstehen scheinen auch nicht deine Stärken zu sein. Warum sollte ich Verständnis für dich haben, wenn du keine anderen Perspektiven zulässt?

Punkt 3: Maschinen sind nicht perfekt. Und ACT Trigger funktionieren nicht so wie du sie dir vorstellst. Komm wieder wenn du dich besser mit der Materie befasst hast.
    (3)

Player
    MagusMirel's Avatar
    Character
    Magus Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Ich denke das Cheaten etc. einfach schon viel zu normal für Leute ist und diese in ihrer verdrehten Realität nicht mehr korrekt unterscheiden können was Cheaten ist und was nicht. Der schweregrade spielt dabei gar keine Rolle....
    Das Thema kann eigentlich geschlossen werden, hier kommen wir nicht wirklich weiter, da die Drittparty User alles dafür tun, dass diese bestehen bleiben und facts leugnen. Hier kann man nur hoffen das SE irgendwann doch mal Perma Bans raushaut.
    (9)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by MagusMirel View Post
    nicht mehr korrekt unterscheiden können was Cheaten ist und was nicht.
    Kannst du es?
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Cheaten, lmao
    TTT plugins, huntradar & trigger beeinflussen content clears in keinster Weise - triple triad ist ein minispiel, das Plugin funktioniert ebenfalls nur gegen npc's. Hunt radars werden seit Arr? Heavensward? benutzt, und trigger callen dir key mechaniken - ob du sie umsetzen kannst oder nicht, ist immer noch in frage, aka nicht wirklich anders als ein raidlead?

Square wird keine third-party user aufgrund von deren tools bannen. Das wäre schädlich fürs Spiel.

Frohes neues Jahr allen!
    (2)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Quote Originally Posted by MagusMirel View Post
    Ich denke das Cheaten etc. einfach schon viel zu normal für Leute ist und diese in ihrer verdrehten Realität nicht mehr korrekt unterscheiden können was Cheaten ist und was nicht. Der schweregrade spielt dabei gar keine Rolle....
    Das Thema kann eigentlich geschlossen werden, hier kommen wir nicht wirklich weiter, da die Drittparty User alles dafür tun, dass diese bestehen bleiben und facts leugnen. Hier kann man nur hoffen das SE irgendwann doch mal Perma Bans raushaut.

Warum gehst du nicht darauf ein, dass es für das alles, was du als Beispiele genannt hast, auch Fan-Webseiten gibt? Caitlyn hat es doch so schön erklärt.

Und zu deinem Geschreibsel von wegen "Maschinen machen keine Fehler, Menschen schon": Jeder, der seine Klasse beherrscht, könnte dir in jedem Inhalt sagen, wann du welche Fähigkeit zu benutzen hast. Fast auf die Sekunde genau und ohne Fehler. Nehmen wir z.B. mal Zodiark Ex: Du brauchst nur eine einzige Person, die weiß, wie die Mechaniken ablaufen und alle anderen rennen ihr einfach hinterher. Zudem sehe ich auch nicht, wo der Unterschied ist, ob du jetzt eine Rotation aus einem Guide benutzt oder dir durch ein Plugin anzeigen lässt, welche Fähigkeit du als nächstes drücken solltest. In beiden Fällen hat der Spieler, der das nur blind befolgt, weiterhin keine Ahnung von seinem Job.

Programme, welche jedoch diese Fähigkeiten für dich auch noch EIGENSTÄNDIG betätigen, fallen aber unter das Thema "Botting". Und bei diesem sind sich alle einig, dass das ein No-Go ist. Bei den Plugins und Mods, die hier genannt wurden, geht es darum nicht. Aber diese Unterscheidung wollt ihr beiden (MagusMirel und Kuroka) ja nicht einsehen.
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Programme, welche jedoch diese Fähigkeiten für dich auch noch EIGENSTÄNDIG betätigen, fallen aber unter das Thema "Botting". Und bei diesem sind sich alle einig, dass das ein No-Go ist.
    Und da liegt der Hund begraben.

Für die einen ist alles verboten oder geschummelt, wenn es nicht direkt vom Spiel/Entwickler kommt. Selbst wenn es den kleinsten Vorteil bringen würde.
    Für andere (wie mich) ist nur das verboten, was auch wirklich Schaden anrichtet. Alles andere ist mir egal.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Nier Automata für PC. 4 Jahre lang kam kein Patch heraus, der Bugs, Crashes und ähnliches behoben hat. Nur mit Hilfe von Mods und Patches aus der Community konnte einiges behoben werden. Siehe FAR-Patch.

Anderes Spiel: Skyrim. Der Mod-Himmel für viele Spieler. Und darunter ist alles enthalten: zusätzlicher Content (Rüstungen, Zauber, etc), Quality of Life oder das Aufhübschen der Grafik. Von overly sexy Charakteren mal abgesehen ; )

Und noch ein anderes Spiel: Minecraft. Darunter zählen Textur-Pakete, Shader, Controller-Unterstützung für die Java Variante, Minimap-Addons und vieles vieles mehr.

Um mal ins MMORPG-Genre zu gehen: WoW und Damage-Meter. Ein Damage-Meter ist sinnvoll, wenn man Zahlen analysieren und beobachten will. WoW selbst gibt (genau wie FFXIV) von sich aus keine Auskunft. Nicht umsonst wird dieses Add-On gerne verwendet. Der Damage-Meter selbst richtet KEINEN Schaden an. Bei niemandem. Es sind die Spieler (!), die Schaden anrichten, indem sie das Tool missbrauchen.

In allen 4 Beispielen sind es Mods und Patches aus der Community, die helfen, das Spielerlebnis ein wenig zu verbessern. Ja, wenn man es ganz genau nehmen will, geben diese einen winzig kleinen Vorteil gegenüber den Leuten, die solche Mods und Patches nicht verwenden. Jedoch richten diese von sich aus keinen Schaden an. Ganz im Gegensatz zu Cheats oder Bots. Oder etwa doch?

Ist es wirklich so weltfremd, zwischen Dingen zu unterscheiden, die vielleicht sinnvoll und harmlos sind? Man muss nicht gleich alles verteufeln, was man nicht versteht.

Wenn man mal ganz ehrlich wäre, würden viele Playstation-Spieler Mods und Co nutzen, wenn sie könnten. Daher kommt dieser Hass auf alles, was PC-Spielern helfen könnte. Das und die Furcht, dass FFXIV die gleiche Add-On-Hölle werden könnte wie WoW. Doch diese Leute vergessen etwas ganz entscheidendes: WoW unterstützt offiziell Add-Ons. FFXIV nicht!

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Dass sich die Spieler endlich mal an die geltenden Nutzungsbedingungen halten.
    Das gilt übrigens auch für dich. Diskriminierung wird nicht geduldet!

Ich verlinke hier einfach noch mal das OFFIZIELLE Statement zu ACT und Third-Party-Tools. Solltest du dir vielleicht mal anschauen und auch verstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=e_i6mjiGerU
    Das Problem ist, dass selbst das von einigen nicht verstanden wird. Sonst gäbe es diese Diskussion nicht.
    (4)
    Last edited by Caitlyn; 01-04-2022 at 09:13 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Für andere (wie mich) ist nur das verboten, was auch wirklich Schaden anrichtet. Alles andere ist mir egal.
    Es ist aber so, dass du nicht auszusuchen hast, was verboten ist und was nicht, sondern das, was Square Enix in den Nutzungsbedingungen angibt.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das Problem ist, dass selbst das von einigen nicht verstanden wird. Sonst gäbe es diese Diskussion nicht.
    Die Nutzungsbedingungen werden von einigen scheinbar auch nicht verstanden.
    (2)
    Last edited by ACE135; 01-04-2022 at 09:17 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es ist aber so, dass du nicht auszusuchen hast, was verboten ist und was nicht, sondern das, was Square Enix in den Nutzungsbedingungen angibt.

Wie praktisch, dass die Nutzungsbedingungen schwammig geschrieben sind. Das würde jedem auffallen, der diese mal gelesen hat ; )

2.1 Cheaten und Botten. Sie dürfen keine Cheats, Bots, Automatisierungssoftware, Hacks, Mods oder andere nicht autorisierte Software zur Änderung des Spiels oder des Spielverlaufs erstellen oder nutzen. Darüberhinaus dürfen Sie während des Spielverlaufs weder System-Bugs noch Exploits ausnutzen.
    Preisfrage: Was zählt alles als Software, die von Square Enix autorisiert ist? ACT ist kein Hack, Mod oder Automatisierungssoftware und ändert nicht das Spiel oder Spielverlauf. Oder doch? Aber dann wäre Google Chrome und eine Crafting-Simulations-Website ja auch betroffen.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 01-04-2022 at 09:23 AM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91

Noch ein letztes Mal und extra für dich:

SE sagt: "Drittprogramme sind verboten. Wir werden aber nicht euren PC danach durchsuchen und können daher nicht feststellen, ob ihr jetzt ACT, Excel oder einen Taschenrechner benutzt. Wenn wir die Nutzung irgendwann doch bestrafen, weil ihr dadurch andere diskriminiert habt oder es uns zu viel wird, dann habt ihr Pech gehabt. "

Alle, die solche Programme nutzen, sagen: "Ja, ist okay"

Du sagst: "Aber da steht "VERBOTEN"! Also hört auf damit QQ !!111"
    (2)
    Last edited by Shialan; 01-04-2022 at 09:27 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ist schon traurig zu sehen, dass einigen (oder vielen) wohl die Einsicht fehlt, zu erkennen, ob sie etwas Unrichtiges/Unerlaubtes tun oder nicht und solches Verhalten damit rechtfertigen, es schade ja niemandem oder beeinträchtige niemanden. Es ist völlig irrelevant, ob jemand dadurch beeinträchtigt wird oder nicht.

Wenn jemand irgendwelche Mods verwendet, um das Aussehen der Charaktere etc. zu ändern, dann ist es egal, ob es andere Spieler sehen können oder nicht und es ist egal, ob andere davon beeinträchtigt werden oder nicht. Das Verändern von Spieldaten ist nun mal nicht erlaubt. Ebenso mit sämtlichen Plugins.

Mir ist klar, dass es Leute gibt, die auf solche, ins Spiel eingreifende, Programme etc. nicht mehr verzichten können, sofern sie sich einmal daran gewöhnt und einen persönlichen Nutzen daraus gezogen haben.

Programme, welche jedoch diese Fähigkeiten für dich auch noch EIGENSTÄNDIG betätigen, fallen aber unter das Thema "Botting". Und bei diesem sind sich alle einig, dass das ein No-Go ist. Bei den Plugins und Mods, die hier genannt wurden, geht es darum nicht. Aber diese Unterscheidung wollt ihr beiden (MagusMirel und Kuroka) ja nicht einsehen.
    Das eine ist nicht "erlaubter" als das andere. Es ist beides nicht erlaubt.
    (6)
    Last edited by ACE135; 01-04-2022 at 07:59 AM.

Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast