Results 1 to 10 of 40

Hybrid View

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Sorry, aber ich möchte hier noch einmal in die Diskussion einsteigen. Dieses 'der Tank gibt den Ton an' stört mich leider immer wieder. Es ist nicht der Tank, sondern die Gruppe als Ganzes. Der Heiler muss auch mitkommen und die DPS entsprechend Schaden machen, wenn Wall to Wall anliegt. Gleichzeitig sollte der Tank, wenn Heiler und DPS entsprechend fit sind und sich größere Pulls statt Single Pull wünschen, zumindest einen doppelten Pull testen. Wenn der Tank dann nicht damit zurechtkommt, wieder einen Gang runter schalten.

Insgesamt gibt es nicht den 'einen' Leader, sondern jeder trägt seinen Teil bei.
    Also wünscht du dir, das nicht der Verteidiger in den Dungeons vorgeht sondern jemand anderes?
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Also wünscht du dir, das nicht der Verteidiger in den Dungeons vorgeht sondern jemand anderes?
    Nein, das hat Rica nicht gemeint.

Natürlich sollte der Tank vor gehen und Aggro zu den Monstern aufbauen. Jedoch entscheidet der Tank nicht alleine darüber wie viele Monster er tanken soll. Diese Entscheidung trifft die komplette Gruppe.

Was bringt es denn, wenn der Tank alles pullt und der Heiler nicht stark genug ist und dadurch der Tank stirbt?

Genauso ist es wenn 3 von 4 Leuten jeden Mob im Dungeon töten wollen, dann muss der 4. eben mit ziehen. FFXIV ist zum größten Teil ein Gruppenspiel.

Mehr Infos gibt es hier: https://forum.square-enix.com/ffxiv/...ngereimtheiten.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-02-2022 at 06:57 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!