Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 40 of 40
    Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Würdest Du diese Diskussion bitte in Deinem Thread führen? Diskussionen dieser Art verfehlen diesen Threads komplett...
    Ich wurde danach gefragt. Siehe hier:
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Darf ich fragen was genau als "toxisch" gilt? Dieser Begriff ist meist subjektiver Natur.
    Und habe nur darauf geantwortet. Wie es bei einer Diskussion üblich ist. Mir ist übrigens öfters schon aufgefallen das sowas in verschiedenen Threads passieren kann.
    Ich kann nichts dafür das ich HIER in DIESEN Thread danach gefragt werde. Denn wie es üblich ist, antworte ich dort wo ich gefragt werde.
    Aber du kannst gerne den Verschiedenen Fragestellern in den verschiedenen Threads, wo du dich gerade aufhältst darum bitten ihre Fragen in den anderen Threads zu stellen, wo sie deiner Meinung nach passen.
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 01-02-2022 at 02:47 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Würdest Du diese Diskussion bitte in Deinem Thread führen? Diskussionen dieser Art verfehlen diesen Threads komplett...
    Der Fairness halber muss man sagen, dass es zu deinem Wunsch/Vorschlag auch eine kleine Diskussion oder Antworten dazu gab. Gleiches Recht für alle.

Die Frage die ich hier stellte und die Antwort dazu sind genau am richtigen Platz. Wäre seine Antwort in einem anderen Thread, dann wäre diese aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte nur nachfragen, da sein Einzeiler nicht konkret genug war.

Ich will das Thema nicht groß breit treten. Ich wollte nur wissen was er unter Toxizität versteht. Ich persönlich unterscheide da grob unter "Kann/weiß es nicht besser" (keine Absicht), "Hat mal einen Ausraster" (keine wirkliche Absicht) oder "Macht gerne andere Leute runter" (pure Absicht). Erst letztes ist in meinen Augen toxisch. Aber das nur ganz grob am Rande.

Ihr könnt jetzt weiter eure Wünsche äußern : )
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Ich möchte mal ein paar Beispiele geben.
    Z.b. Ein Verteidiger gibt normalerweise den Weg im Dungeon vor und die anderen Folgen. Weil er ist der der den Schaden einsteckt.
    Sorry, aber ich möchte hier noch einmal in die Diskussion einsteigen. Dieses 'der Tank gibt den Ton an' stört mich leider immer wieder. Es ist nicht der Tank, sondern die Gruppe als Ganzes. Der Heiler muss auch mitkommen und die DPS entsprechend Schaden machen, wenn Wall to Wall anliegt. Gleichzeitig sollte der Tank, wenn Heiler und DPS entsprechend fit sind und sich größere Pulls statt Single Pull wünschen, zumindest einen doppelten Pull testen. Wenn der Tank dann nicht damit zurechtkommt, wieder einen Gang runter schalten.

Insgesamt gibt es nicht den 'einen' Leader, sondern jeder trägt seinen Teil bei.
    (4)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Sorry, aber ich möchte hier noch einmal in die Diskussion einsteigen. Dieses 'der Tank gibt den Ton an' stört mich leider immer wieder. Es ist nicht der Tank, sondern die Gruppe als Ganzes. Der Heiler muss auch mitkommen und die DPS entsprechend Schaden machen, wenn Wall to Wall anliegt. Gleichzeitig sollte der Tank, wenn Heiler und DPS entsprechend fit sind und sich größere Pulls statt Single Pull wünschen, zumindest einen doppelten Pull testen. Wenn der Tank dann nicht damit zurechtkommt, wieder einen Gang runter schalten.

Insgesamt gibt es nicht den 'einen' Leader, sondern jeder trägt seinen Teil bei.
    Also wünscht du dir, das nicht der Verteidiger in den Dungeons vorgeht sondern jemand anderes?
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Also wünscht du dir, das nicht der Verteidiger in den Dungeons vorgeht sondern jemand anderes?
    Nein, das hat Rica nicht gemeint.

Natürlich sollte der Tank vor gehen und Aggro zu den Monstern aufbauen. Jedoch entscheidet der Tank nicht alleine darüber wie viele Monster er tanken soll. Diese Entscheidung trifft die komplette Gruppe.

Was bringt es denn, wenn der Tank alles pullt und der Heiler nicht stark genug ist und dadurch der Tank stirbt?

Genauso ist es wenn 3 von 4 Leuten jeden Mob im Dungeon töten wollen, dann muss der 4. eben mit ziehen. FFXIV ist zum größten Teil ein Gruppenspiel.

Mehr Infos gibt es hier: https://forum.square-enix.com/ffxiv/...ngereimtheiten.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-02-2022 at 06:57 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ItachiEdoTensei's Avatar
    Character
    Johnny Vanside
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich würde mir eine Klasse wünschen die mit den Seelen besiegter Monster fusionieren kann, um sich deren Aussehen, Fähigkeiten, Stärken usw zu Nutzen zu machen, so wie es der Harmonixer aus Shadow Hearts tut.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Shadowhearts... davon könnten sie auch ein Remastered bringen. Fand ich damals mega.
    (1)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich wünsch mir für mein Warri Glam eine Schaufel mit Schaufel-spezifischen Sound .... KLONG...und ja die wünsch ich mir schon seid Jahren...ist auch am Strand super mit dem Eimer Begleiter :x
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich würde mir auch wünschen, dass endlich die Geschlechts-Spezifischen Animationen wegfallen und beide Geschlechter alle (Waffen-) Positionen nutzen können. Es macht bspw. beim Krieger keinen Sinn, dass ein schmächtiger Lalafell die riesen Axt problemlos mit einer Hand auf dem Rücken tragen kann - eine muskulöse Roegadyn Frau die selber Axt aber nur mit müh und not auf dem Rücken halten kann.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Einen gescheiten Charaktereditor.
    (2)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4