Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 40
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Nos81 View Post
    Wünschen würde ich mir das man das UI deutlich mehr nach seinem Wunsch anpassen kann. Das ich z.B. im Gruppenframe nur meine Buffs anzeigen lassen kann oder sowas mit Timer. Zusätzlich würde ich mir endlich wünschen das man die Cutscenes im Hauptszenario skippen kann. Die meisten dürften das nur wegen den Poetics spielen. Also entweder Cutscene skippbar oder die Menge an Poetics in anderem Content erhältlich machen. Nervt tierisch wenn etwas das in 5-10 Minuten abgefrühstückt wäre sich auf 30-40 Minuten ausdehnt.
    Zum Thema Hauptszenario: das wurde ja erst vor ein paar Jahren geändert. Vorher hatte man die Sequenzen skippen können, was dazu führte, dass der Dungeon beendet war, noch bevor Neulinge die letzte Sequenz sahen. Die Tatsache, dass die beiden Dungeon so lange dauern ist ja auch der einzige Grund, warum es hier so viele EXP und Steine gibt.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nos81 View Post
    Die meisten dürften das nur wegen den Poetics spielen.
    Und nur aus diesem Grund gibt es dort so viele Steine
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich liebe MSQ Roulette, mache es für die EXP und nebenbei die Bügelwäsche. Aber wie schon gesagt, sobald Cutscenes skippable sind wird es kaum noch Belohnungen geben. Und kein anderer Inhalt wird je diese Masse an Belohnungen bekommen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Wünsche mir, dass nicht bei jeder Fragerunde dieselbe Scheiße wieder als Thema aufkommt.
    Aber da anscheinend die Wunschrufe im Schall aufgehen, liest man immer wieder dasselbe.

Frohe Weinachten - euer Wunschzettel ist für'n Arsch
    (0)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Mein Wunsch wäre, dass Dark Knight wieder wie zu Heavensward-Zeiten wird.

Man kann sich denken warum.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Einen Dialog wo ich Alisea "Kleine Schwester" nennen kann und eine Stunde in ihrem Kinderzimmer alter Tage.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Eine weniger toxische Community
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Eine weniger toxische Community
    Darf ich fragen was genau als "toxisch" gilt? Dieser Begriff ist meist subjektiver Natur.
    (1)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Darf ich fragen was genau als "toxisch" gilt? Dieser Begriff ist meist subjektiver Natur.
    Ich möchte mal ein paar Beispiele geben.
    Z.b. Ein Verteidiger gibt normalerweise den Weg im Dungeon vor und die anderen Folgen. Weil er ist der der den Schaden einsteckt.
    Da weigert sich der Heiler einfach mal eben zu Heilen. Auf Hinweis das er doch heilen möge, wird nur gesagt wie man sich in einem Dungeon verhalten soll. Was in meinen Augen eher Provokant ist.
    Selbes Beispiel, anderer Heiler. Es wurde gesagt. "Ja wenn die Fee heilt brauch ich das ja nicht."
    Sicher kann man sich darüber ärgern und vergessen.

Z.b. ist man in einen Raid schneller als die anderen, weil da geht es ja größtenteils um ein Wettrennen. Warum auch immer.
    Plötzlich schreibt einer: "Heilt XY bloß sind, der denkt er sei der Tank." Was auch wieder ein unsoziales verhalten ist.

Anderes Beispiel:
    Verteidiger läuft vor und fängt an Monster zu bekämpfen. Das Team ignoriert den Verteidiger und macht sein eigenes Ding. Auf Ansprache kommt wieder auch ein dummer Spruch.

Mal etwas was nicht ingame ist.
    Man weißt z.b. darauf hin das man doch etwas Netter sein soll, und es wird sich drüber lustig gemacht.

Ein Beispiel was nicht aus Final Fantasy kommt sondern aus einem anderen Forum.
    Die Antwort "Nutz Google." die absolut NULL Hilfreich ist. Wozu habe ich ein Forum, eine Frageplattform, etc. Wenn dann so eine Antwort kommt? Wenn man sich dagen ausspricht wird man gleich von allen angegriffen.
    Wie gesagt, dieses Beispiel kam aus einen anderen Forum.

Anderes Beispiel:
    Man möchte Vorschläge mit einbringen. Diese werden eher runtergemacht.
    Als Beispiel: "Hey solange man doch Gizar Kraut im Inventar hat, kann doch der Chocobo im Team bleiben. Bis man ihn wegschickt."
    Als Antwort kam sowas wie: " [...] Der Hund kann sich auch nicht selbst sein Essen holen, man muss ihn schon füttern." Was in meinen Augen absoluter Schwachsinn ist.
    Und das macht nicht nur eine PErson und gut ist. Sondern mindestens 20. Was schon an Mobbing grenzt.

Nächstes Beispiel.
    Der Heiler heilt nicht. Weil, keine Ahnung.
    Jemand anderes lässt sich im Chat dagegen aus und betont das immer und immer wieder.
    Das ist schon Toxisch. Sicher sollte der Heiler das besser machen, aber man kann es auch besser sagen. Und auch nur einmal oder vielleicht 2 mal.

Oder das hier:
    Der Heiler stirbt weil ein Monster ihn angriff und der Verteidiger es nicht fertig brachte, warum auch immer, den Heiler die Monster fern zu halten. Also muss er sich selbst wieder zum Eingang des Dungeons bringen.
    Und dann wieder zum Team laufen.
    Als Reaktion kommt sowas wie: "Bleib beim Tank."

Sicher sind das größtenteils idiotische Verhalten, was man schnell wieder vergessen kann. Dennoch sehe ich hier auch toxisches Verhalten.

Ich spreche nicht nur von Beleidigungen. Wer beleidigt heutzutage noch? Das macht doch keiner.
    Man versteckt sich hinter Provokanten Aussagen. Und gerade in diesen Aussagen steckt die meiste Toxizität.
    Sie greift direkt an ohne zu beleidigen.
    Für Leute die kein dickes Fell haben, trifft es härter. Als für die die sowas locker abschütteln können.

Sicher gibt es auch Hilfbereite Leute. Ist mir auch immer wieder passiert.
    Das Hochstufige Personen ankommen um einen bei "Zenit der Götter" helfen.
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 01-02-2022 at 01:50 AM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    snip
    Würdest Du diese Diskussion bitte in Deinem Thread führen? Diskussionen dieser Art verfehlen diesen Threads komplett...
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 01-02-2022 at 02:36 AM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast