Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 104
    Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Kleiner-Lord View Post
    Und warum war das damals so schlimm bei Titan ? Auch ich habe zu diesem Zeitpunkt schon geraidet
    Es lag am PING zum Datenzentrum in USA..... aber mit VPN konnt man es ja verbessern, hatte nichts mit den Servern zu tun.
    Erst als man ein europäisches Datenzentrum errichtet hat, erst dann war es ohne VPN wirklich spielbar !

Ja die Server waren vor dem AddOn schon recht voll...... aber bis letzten Donnerstag kamst in paar Sekunden rein.
    Und in 1-2 Monaten wird das auch wieder so sein.......

Und wer wirklich denkt das SE nur ein MINIMUM reinsteckt, der hat doch echt Scheuklappen vor den Augen, sorry..... so naiv kann man doch nicht sein, ausser man weiß natürlich alles besser als die Netzwerker von SE

Und nicht falsch verstehen, auch mir wäre es ohne Warteschlange lieber.... aber es ist aktuell nun mal so, geht auch vorbei.
    sry aber ne das war nicht nur der ping und bei ShB stehlt die "ausrede" ja dann auch nicht

ja nach paar sekunden es gab also schon ne warteschlange und in sommer hatte die auch mal bis zu 30 min gedauert an we also ja die server sind voll und es wird nur besser wenn genug leute kein bock mehr darauf haben ewig in der schlange zu sitzen

also für mich sind die leute naive die denken sie stecken mehr als das minimum rein wäre es anders hätten wir nun keinen problme sag doch mal wie würde denn deine kunden reagieren wenn sie nun monate lang auf etwas warten müssen damit sie es richtig nutzen können ? nimmst du die dann auch nicht ernst und sagst ihnen die sollen sich nicht so anstellen in 1-2 monat passt das wieder ?

Quote Originally Posted by IceW View Post
    https://www.chip.de/news/Sony-hat-sc...183938967.html

https://www.giga.de/news/wann-endet-...e-prognose-ab/

Wer kennt nicht das aktuelle Bild aus den Elektronik Fachmärkten? Wo überall palettenweise die Nextgen Konsolen rumstehen.
    ja und doch gibt es immer wieder wellen mit konsolen und elektronik oder nicht ? also was willst du mir nun mit denn punkt sagen ? hab ja nicht behauptet das es keine mangel gibt
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arinalein View Post
    Ich denke, die Reihenfolge der Warteschlangen sind so eingereiht:
    Vorbesteller > Nicht-Vorbesteller > Gratis Account
    Soweit ich weiß, dürften Trials gar keine Warteschlange sehen bzw. sich gar nicht einloggen können. Zumindest wurde es mit "Charaktere der kostenlosen Testversion können sich erst einloggen, wenn die Warteschlange abgearbeitet ist." übersetzt.

Aber trotzdem mal interessant zu beobachten.
    (0)

Player
    Traxxal's Avatar
    Character
    Traxxal Barin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 24
    Es ist aktuell 19:58 Uhr, und ich versuche seit 15:23 Uhr heute Nachmittag einzuloggen.

Am Nachmittag habe ich bei Warteschlangenposition 3.758 angefangen und nach diversen Disconnects während der Wartezeit bin ich aktuell bei 7.415.

Na ja... sieht wohl auch heute schlecht aus für mich. Und ich hatte mich so gefreut, nach DAoC und RIFT wieder einen Barden zu spielen.

*zappelt beim Gedanken an den Barden ungeduldig herum*

Edit: 21:47 Uhr. Platz Nr. 2530 (seit 15:23 Uhr am Versuchen zu spielen)
    (1)
    Last edited by Traxxal; 12-09-2021 at 05:47 AM.

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Soweit ich weiß, dürften Trials gar keine Warteschlange sehen bzw. sich gar nicht einloggen können. Zumindest wurde es mit "Charaktere der kostenlosen Testversion können sich erst einloggen, wenn die Warteschlange abgearbeitet ist." übersetzt.

Aber trotzdem mal interessant zu beobachten.
    Selbst mit Vorbesteller kommst kaum rein und wenn dann mit direktem DX11 Error in meinem fall... da vergeht einem der spaß
    (0)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by Azaras View Post
    sry aber ne das war nicht nur der ping und bei ShB stehlt die "ausrede" ja dann auch nicht

ja nach paar sekunden es gab also schon ne warteschlange und in sommer hatte die auch mal bis zu 30 min gedauert an we also ja die server sind voll und es wird nur besser wenn genug leute kein bock mehr darauf haben ewig in der schlange zu sitzen

also für mich sind die leute naive die denken sie stecken mehr als das minimum rein wäre es anders hätten wir nun keinen problme sag doch mal wie würde denn deine kunden reagieren wenn sie nun monate lang auf etwas warten müssen damit sie es richtig nutzen können ? nimmst du die dann auch nicht ernst und sagst ihnen die sollen sich nicht so anstellen in 1-2 monat passt das wieder ?

ja und doch gibt es immer wieder wellen mit konsolen und elektronik oder nicht ? also was willst du mir nun mit denn punkt sagen ? hab ja nicht behauptet das es keine mangel gibt
    Immer dieser Bullshit mit dem Mangel ... Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, sondern schon Jahre und da gab es genug zeit aufzurüsten, kann man sich rausreden, wie man will es ändern wird sich sowieso nie etwas daran Hauptsache man spart ein, wo es geht.

Und für die vielen Vorbestellter wie auch mich sind diese Entschuldigungen seitens SE einfach lächerlich, da bringen uns die 7 Tage gratis auch nix.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Richtig, das Problem besteht mit dem Ressourcenmangel zieht sich schon eine Weile, jedoch vernachlässigst du bei deinem Post ein paar entscheidende Infos.

1. Der Release von SHB verlief glatt und geradezu vorbildlich und das trotz der gleichen alten Server, wie wir sie aktuell haben. Dieser Release liegt gerade einmal 2 1/2 Jahre zurück.
    2. Endwalker ist seit dem 15.05.21 vorbestellbar, heißt, dass sich erst irgendwann nach diesem Datum ein genaues Bild ergeben hat, mit wie vielen Spielern man ungefähr zum Release rechnen kann.
    3. Die massive Flut an Spielern die z.B. von WoW gekommen sind, kam für alle überraschend. Dass auf einmal so eine Welle losgetreten wird, konnte man vorher nicht auf den Schirm haben.
    4. Bereits im Statement vom 21.07 wurde darauf hingewiesen, dass man in der Zeit zwischen 6.x und 7.0 neue Server an den Start bringen wollte, aber der überraschende Spieleransturm dafür gesorgt hat, dass man diese Pläne schnellstmöglich vorziehen muss. Sicherlich wirst du jetzt sagen "Ja, dann hätte man das mal für 6.0 bereits einplanen müssen" und ja, aus heutiger Sicht stimmt das absolut. Aber dies zum jetzigen Zeitpunkt zu behaupten ist auch leicht. Vor 9-12 Monaten sah der zu erwartende Spieleransturm zu 6.0 sicher noch anders aus als im Sommer bzw. es jetzt eben der Fall ist.
    5. Das mit dem Mangel ist alles andere als Bullshit. Bester Beweis dafür ist, dass man eigentlich zumindest das Datenzentrum für Ozeanien zu 6.0 an den Start bringen wollte, aber nicht einmal dies geschafft hat und da kannst du dir sicher sein, dass die Vorbereitungen dafür schon um einiges länger laufen, als wir es überhaupt wissen.
    (7)

Player
    Meraniala's Avatar
    Character
    Ysera Sternenglanz
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Richtig, das Problem besteht mit dem Ressourcenmangel zieht sich schon eine Weile, jedoch vernachlässigst du bei deinem Post ein paar entscheidende Infos.

1. Der Release von SHB verlief glatt und geradezu vorbildlich und das trotz der gleichen alten Server, wie wir sie aktuell haben. Dieser Release liegt gerade einmal 2 1/2 Jahre zurück.
    2. Endwalker ist seit dem 15.05.21 vorbestellbar, heißt, dass sich erst irgendwann nach diesem Datum ein genaues Bild ergeben hat, mit wie vielen Spielern man ungefähr zum Release rechnen kann.
    3. Die massive Flut an Spielern die z.B. von WoW gekommen sind, kam für alle überraschend. Dass auf einmal so eine Welle losgetreten wird, konnte man vorher nicht auf den Schirm haben.
    4. Bereits im Statement vom 21.07 wurde darauf hingewiesen, dass man in der Zeit zwischen 6.x und 7.0 neue Server an den Start bringen wollte, aber der überraschende Spieleransturm dafür gesorgt hat, dass man diese Pläne schnellstmöglich vorziehen muss. Sicherlich wirst du jetzt sagen "Ja, dann hätte man das mal für 6.0 bereits einplanen müssen" und ja, aus heutiger Sicht stimmt das absolut. Aber dies zum jetzigen Zeitpunkt zu behaupten ist auch leicht. Vor 9-12 Monaten sah der zu erwartende Spieleransturm zu 6.0 sicher noch anders aus als im Sommer bzw. es jetzt eben der Fall ist.
    5. Das mit dem Mangel ist alles andere als Bullshit. Bester Beweis dafür ist, dass man eigentlich zumindest das Datenzentrum für Ozeanien zu 6.0 an den Start bringen wollte, aber nicht einmal dies geschafft hat und da kannst du dir sicher sein, dass die Vorbereitungen dafür schon um einiges länger laufen, als wir es überhaupt wissen.
    das Problem ist: du kannst sowas so oft schreiben wie du willst aber diese Menschen Werden sich weigern deine Erklärungen zu akzeptieren. Es ist für sie leichter SE zu verteufeln und verfluchen als einfach mal geduldig zu sein. Ich muss sagen ich bin echt nicht froh das so viele WoW Spieler rüberkommen und dann sowas ablassen.

Alleine das Erklärungen wie z.b. der Mangel als bullshit abgetan werden.. uff. warum sind wohl aktuell PC Komponenten so teuer?

Die Sache mit " Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, sondern schon Jahre und da gab es genug zeit aufzurüsten" die is bullshit. weil es noch nie so einen Sturm an Spielern auf ne Erweiterung gab wie dieses mal wo halt noch Tonnen an neuen Spielern dabei sind die Warscheinlich auch noch im Kostenlosen Modus sind. Das missachten die Leute einfach. Genauso wie das vorher extra gewarnt wurde das sowas passieren kann.

natürlich kommen dann immer argumente wie "square hat doch genug geld die können doch einfach kaufen" Geld nützt nichts wenn keiner liefern kann in der Menge die man brauch. "Square ist ihre community egal die wollen nur geld" hab ich auch schon gelesen und da dachte ich auch nur..nur weil Blizzard so sit musst du das nicht auf Square Projizieren.

Ich sehs inzwischen so: Reisende soll man nicht aufhalten. Weniger Leute die versuchen einzuloggen. FF hat keine Probleme mit zu wenig Spielern.
    (5)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Meraniala View Post
    das Problem ist: du kannst sowas so oft schreiben wie du willst aber diese Menschen Werden sich weigern deine Erklärungen zu akzeptieren. Es ist für sie leichter SE zu verteufeln und verfluchen als einfach mal geduldig zu sein.
    Das stimmt natürlich und ja, ihnen Contra zu geben, mit egal was für guten Argumenten, wird bei den meisten nichts bringen. Aber gar nichts dazu zu sagen, wäre wohl noch schlimmer, denn so würde bei diesen Leuten das Bild entstehen, dass es alle Spieler so wie sie sehen und das möchte ich wirklich nicht unterstützen.

Die Sache mit " Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, sondern schon Jahre und da gab es genug zeit aufzurüsten" die is bullshit.
    Ungefähr diesen Wortlaut hatte ich auch in meinem ersten Satz in meiner Antwort stehen, bevor ich ihn änderte xD

natürlich kommen dann immer argumente wie "square hat doch genug geld die können doch einfach kaufen" Geld nützt nichts wenn keiner liefern kann in der Menge die man brauch. "Square ist ihre community egal die wollen nur geld" hab ich auch schon gelesen und da dachte ich auch nur..nur weil Blizzard so sit musst du das nicht auf Square Projizieren.
    Genau das ist der Punkt^^ Ich kenn das ja selber von meiner Arbeit. Oder wie meinte einer unserer Vertriebler neulich: "Wir haben Anfragen ohne Ende, aber die nützen uns nichts, wenn wir nicht liefern können."

Ich sehs inzwischen so: Reisende soll man nicht aufhalten. Weniger Leute die versuchen einzuloggen. FF hat keine Probleme mit zu wenig Spielern.
    Auch da gebe ich dir Recht. Aber die Antwort von anderen würde ungefähr so lauten: "Wenn das so weitergeht, wird FF bald aber keine Spieler mehr haben!!!!!!!!!!!!!" (Sry Leute, wenn ich euch eure Antwort direkt genommen habe. Seht es einfach so, dass ich euren Job gleich mitmache, damit ihr nicht antworten müsst )
    (4)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaras View Post
    sry aber ne das war nicht nur der ping
    Es war auch nicht der Ping an sich, sonst hätte VPN nicht funktioniert.

Es war das grottenschlechte Peering zwischen Telekom und Level 3, welches damals auch daran Schuld war, dass Youtube Videos zur Primetime nur mit Tunneling in mehr als 360p halbwegs unterbrechungsfrei liefen.

Wenn du auf solche Weise diskutieren willst, solltest du auch das nötige Wissen mitbringen. Das was du schreibst, beweist das Gegenteil.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Es war auch nicht der Ping an sich, sonst hätte VPN nicht funktioniert.

Es war das grottenschlechte Peering zwischen Telekom und Level 3, welches damals auch daran Schuld war, dass Youtube Videos zur Primetime nur mit Tunneling in mehr als 360p halbwegs unterbrechungsfrei liefen.

Wenn du auf solche Weise diskutieren willst, solltest du auch das nötige Wissen mitbringen. Das was du schreibst, beweist das Gegenteil.
    VPN hat das mit dem Ping indirekt schon geregelt gehabt, denn Dank VPN hast Du ja nur das Minimum an Zwischenknoten, anders als der normale Weg der Telekom.
    5.-€/Monat hatte ich für das VPN investiert und es hatte sich definitiv gelohnt.

Egal... wie auch immer, es lag nicht an den Servern von SE, sondern an der Location des Datenzentrum..... aber das wollen Typen wie her NEUNMALKLUG einfach nicht verstehen.

Habe mal Google benutzt: If you choose an IP address near the server you play on, you will have less lag and enjoy a faster connection.

Ein Bericht zu "How to Play Final Fantasy 14 (FFXIV) with a VPN" aus dem Jahr 2013

Final Fantasy 14, or FFXIV , is the latest in a series of popular MMORPG has been around a long time. This game is available on Windows, PS4 and PS3. When playing FFXIV and other online games, you may experience delays, DDoS attacks and slow connection. To solve this problem, I would recommend a VPN.
    (0)
    Last edited by Kleiner-Lord; 12-09-2021 at 04:42 PM.

Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast