Results 1 to 10 of 104

Hybrid View

Player
    Meraniala's Avatar
    Character
    Ysera Sternenglanz
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Richtig, das Problem besteht mit dem Ressourcenmangel zieht sich schon eine Weile, jedoch vernachlässigst du bei deinem Post ein paar entscheidende Infos.

1. Der Release von SHB verlief glatt und geradezu vorbildlich und das trotz der gleichen alten Server, wie wir sie aktuell haben. Dieser Release liegt gerade einmal 2 1/2 Jahre zurück.
    2. Endwalker ist seit dem 15.05.21 vorbestellbar, heißt, dass sich erst irgendwann nach diesem Datum ein genaues Bild ergeben hat, mit wie vielen Spielern man ungefähr zum Release rechnen kann.
    3. Die massive Flut an Spielern die z.B. von WoW gekommen sind, kam für alle überraschend. Dass auf einmal so eine Welle losgetreten wird, konnte man vorher nicht auf den Schirm haben.
    4. Bereits im Statement vom 21.07 wurde darauf hingewiesen, dass man in der Zeit zwischen 6.x und 7.0 neue Server an den Start bringen wollte, aber der überraschende Spieleransturm dafür gesorgt hat, dass man diese Pläne schnellstmöglich vorziehen muss. Sicherlich wirst du jetzt sagen "Ja, dann hätte man das mal für 6.0 bereits einplanen müssen" und ja, aus heutiger Sicht stimmt das absolut. Aber dies zum jetzigen Zeitpunkt zu behaupten ist auch leicht. Vor 9-12 Monaten sah der zu erwartende Spieleransturm zu 6.0 sicher noch anders aus als im Sommer bzw. es jetzt eben der Fall ist.
    5. Das mit dem Mangel ist alles andere als Bullshit. Bester Beweis dafür ist, dass man eigentlich zumindest das Datenzentrum für Ozeanien zu 6.0 an den Start bringen wollte, aber nicht einmal dies geschafft hat und da kannst du dir sicher sein, dass die Vorbereitungen dafür schon um einiges länger laufen, als wir es überhaupt wissen.
    das Problem ist: du kannst sowas so oft schreiben wie du willst aber diese Menschen Werden sich weigern deine Erklärungen zu akzeptieren. Es ist für sie leichter SE zu verteufeln und verfluchen als einfach mal geduldig zu sein. Ich muss sagen ich bin echt nicht froh das so viele WoW Spieler rüberkommen und dann sowas ablassen.

Alleine das Erklärungen wie z.b. der Mangel als bullshit abgetan werden.. uff. warum sind wohl aktuell PC Komponenten so teuer?

Die Sache mit " Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, sondern schon Jahre und da gab es genug zeit aufzurüsten" die is bullshit. weil es noch nie so einen Sturm an Spielern auf ne Erweiterung gab wie dieses mal wo halt noch Tonnen an neuen Spielern dabei sind die Warscheinlich auch noch im Kostenlosen Modus sind. Das missachten die Leute einfach. Genauso wie das vorher extra gewarnt wurde das sowas passieren kann.

natürlich kommen dann immer argumente wie "square hat doch genug geld die können doch einfach kaufen" Geld nützt nichts wenn keiner liefern kann in der Menge die man brauch. "Square ist ihre community egal die wollen nur geld" hab ich auch schon gelesen und da dachte ich auch nur..nur weil Blizzard so sit musst du das nicht auf Square Projizieren.

Ich sehs inzwischen so: Reisende soll man nicht aufhalten. Weniger Leute die versuchen einzuloggen. FF hat keine Probleme mit zu wenig Spielern.
    (5)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Meraniala View Post
    das Problem ist: du kannst sowas so oft schreiben wie du willst aber diese Menschen Werden sich weigern deine Erklärungen zu akzeptieren. Es ist für sie leichter SE zu verteufeln und verfluchen als einfach mal geduldig zu sein.
    Das stimmt natürlich und ja, ihnen Contra zu geben, mit egal was für guten Argumenten, wird bei den meisten nichts bringen. Aber gar nichts dazu zu sagen, wäre wohl noch schlimmer, denn so würde bei diesen Leuten das Bild entstehen, dass es alle Spieler so wie sie sehen und das möchte ich wirklich nicht unterstützen.

Die Sache mit " Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, sondern schon Jahre und da gab es genug zeit aufzurüsten" die is bullshit.
    Ungefähr diesen Wortlaut hatte ich auch in meinem ersten Satz in meiner Antwort stehen, bevor ich ihn änderte xD

natürlich kommen dann immer argumente wie "square hat doch genug geld die können doch einfach kaufen" Geld nützt nichts wenn keiner liefern kann in der Menge die man brauch. "Square ist ihre community egal die wollen nur geld" hab ich auch schon gelesen und da dachte ich auch nur..nur weil Blizzard so sit musst du das nicht auf Square Projizieren.
    Genau das ist der Punkt^^ Ich kenn das ja selber von meiner Arbeit. Oder wie meinte einer unserer Vertriebler neulich: "Wir haben Anfragen ohne Ende, aber die nützen uns nichts, wenn wir nicht liefern können."

Ich sehs inzwischen so: Reisende soll man nicht aufhalten. Weniger Leute die versuchen einzuloggen. FF hat keine Probleme mit zu wenig Spielern.
    Auch da gebe ich dir Recht. Aber die Antwort von anderen würde ungefähr so lauten: "Wenn das so weitergeht, wird FF bald aber keine Spieler mehr haben!!!!!!!!!!!!!" (Sry Leute, wenn ich euch eure Antwort direkt genommen habe. Seht es einfach so, dass ich euren Job gleich mitmache, damit ihr nicht antworten müsst )
    (4)

Player
    Traxxal's Avatar
    Character
    Traxxal Barin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 24
    Es ist für sie leichter SE zu verteufeln und verfluchen als einfach mal geduldig zu sein.
    8 Stunden zum Einloggen zu benötigen mit diversesten Disconnects dazwischen (nicht nur einmal sondern jeden einzelnen Tag) hat für dich tatsächlich noch etwas mit Geduld zu tun?

Aber heute konnte ich schon spielen (es lebe ein freier Tag), und bin begeistert von der Atmosphäre. :-)
    (0)
    Last edited by Traxxal; 12-09-2021 at 05:35 PM.

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Traxxal View Post
    8 Stunden zum Einloggen zu benötigen mit diversesten Disconnects dazwischen (nicht nur einmal sondern jeden einzelnen Tag) hat für dich tatsächlich noch etwas mit Geduld zu tun?
    New World hast Du bestimmt nicht angetestet oder ?
    Da war die erste Woche alles von 4 bis 168 Stunden möglich
    (0)