Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 104
    Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die IT- und Spiele-Branche sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Server von einem MMORPG sind nicht gleichzusetzen mit denen von Web-, FTP- oder Datenbank-Servern... . Einfach mal ein paar Server hinstellen ist nicht.

Und ich bezweifle, dass hier jemand wirklich Erfahrung mit der Programmierung von Online-Multiplayer-Spielen hat bzw. MMORPGs.

ja stimmt ist nicht so einfach aber es waren trotzdem knapp 6 monate zeit

wie schon einer geschrieben hat die server struktur hätte schon vor jahren ein update gebraucht damit in jahren 2021 sowas eben nicht passieren
    (1)

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaras View Post
    ja stimmt ist nicht so einfach aber es waren trotzdem knapp 6 monate zeit

....wie schon einer geschrieben hat die server struktur hätte schon vor jahren ein update gebraucht damit in jahren 2021 sowas eben nicht passieren
    Was einer geschrieben hat.... sorry aber das war Bullshit. Glaubt wirklich jemand SE hätte in den letzten jahren nichts an Ihrer Hardware und Strukture gemacht ?
    Also wenn ein Unternehmen wie SE mit Servern Geld verdient, dann arbeiten die daran. Ausserdem gibt es auch ein "End of Lifetime" für Hardware oder Software und da wird sich auch SE dran halten.
    Nur weil so Fuzzi was von 28 Servern und Struktur von vor 10 jahren erzählt, heißt das lange noch nicht das die bei einer Struktur funktioniert, wie sie von SE genutzt und benötigt wird.
    Diese muss dann auch weltweit funktionieren, zeitgleich umgesetzt werden und die Hardware muss überall redudant vorliegen..... und aktuell wartet man 6 Monate wenn man Bildschirme bei DELL direkt bestellt.

Was da genau alles sein muss, was nicht sein darf und was benötigt wird..... das weiß keiner der Leute hier im Forum (auch ich nicht), aber hätte SE das vorab ändern können, dann hätten die es auch gemacht und müssen sich hier nicht das Gejammer antun.

......also schaukelt Euch einfach etwas die Eier während Ihr wartet
    (3)

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    16 UHR und nur 4000er Platz auf Shiva.... 1 1/2 Stunden etwa, das ist ja besser als beim letzten AddOn, aber das will ja eh keiner lesen

EDIT: Sind wohl eher 3 Stunden

Es gibt Leute, die wollen ein tolles Haus, ein schnelles Auto und ganz viel Geld.
    Und andere wollen einfach nur ins Spiel gelangen..... wie Bescheiden FFXIV Spieler eigentlich sind
    (0)
    Last edited by Kleiner-Lord; 12-09-2021 at 01:01 AM.

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Kleiner-Lord View Post
    Was einer geschrieben hat.... sorry aber das war Bullshit. Glaubt wirklich jemand SE hätte in den letzten jahren nichts an Ihrer Hardware und Strukture gemacht ?
    Also wenn ein Unternehmen wie SE mit Servern Geld verdient, dann arbeiten die daran. Ausserdem gibt es auch ein "End of Lifetime" für Hardware oder Software und da wird sich auch SE dran halten.
    Nur weil so Fuzzi was von 28 Servern und Struktur von vor 10 jahren erzählt, heißt das lange noch nicht das die bei einer Struktur funktioniert, wie sie von SE genutzt und benötigt wird.
    Diese muss dann auch weltweit funktionieren, zeitgleich umgesetzt werden und die Hardware muss überall redudant vorliegen..... und aktuell wartet man 6 Monate wenn man Bildschirme bei DELL direkt bestellt.

Was da genau alles sein muss, was nicht sein darf und was benötigt wird..... das weiß keiner der Leute hier im Forum (auch ich nicht), aber hätte SE das vorab ändern können, dann hätten die es auch gemacht und müssen sich hier nicht das Gejammer antun.

......also schaukelt Euch einfach etwas die Eier während Ihr wartet
    also sry so gut ff14 auch ist von der story und gameplay aber die server waren immer wieder ein problem auch wenn man das gern mal vergisst mir kann keiner erzähl das die da mehr als das minimum rein stecken

du vergleichst dich doch nicht als privat person mit einer firma oder ?

also wenn du schon vergleichen willst dann mit Sony, MS, samsung etc und die bekomm alle ihre teile ran geschafft ja auch mit verzögerung aber sie bekommen ihre teile
    (0)

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    also sry so gut ff14 auch ist von der story und gameplay aber die server waren immer wieder ein problem auch wenn man das gern mal vergisst mir kann keiner erzähl das die da mehr als das minimum rein stecken

du vergleichst dich doch nicht als privat person mit einer firma oder ?

also wenn du schon vergleichen willst dann mit Sony, MS, samsung etc und die bekomm alle ihre teile ran geschafft ja auch mit verzögerung aber sie bekommen ihre teile
    Nein ich bezeichne mich nicht als Privatperson.....
    Ich arbeite als Europäischer Administrator in einem weltweit führendem Unternehmen und wir tauschen seit 12 Monaten WELTWEIT 47000 Laptops aus und wir warten immer noch auf Lieferungen und es wird wohl noch 4-6 Monate dauern bis alle Geräte geliefert wurden. Wir haben vor gut 7 Wochen neue Bildschirme für eine Abteilung bestellt, gestern kam das Lieferdatum.... MITTE APRIL 22 !!!

Ich spiele FF seit 2013, musste aber 2015 bis 2017 aus privaten Gründen Pause machen und irgendwie kam alles weg. Somit habe ich 2017 von vorne begonnen, aber Probleme mit Server ? ..... habe ich so noch nicht erlebt, sorry.
    Beim letzten AddOn musste ich auf Shiva auch immer 2-4 Stunden Wartezeit einplanen und es haben auch Leute Gejammert.
    Mir ist es lieber ich warte und verzichte mal 1 oder 2 Tage, als das man Server dazu schaufelt, welche in 1-2 Monaten nicht wirklich mehr benötigt werden.
    Ich mag volle Städte und bis letzten Donnerstag lief doch auch alles Super und ohne Probleme.
    Erst seit April diesen Jahres wird es voller, gerade wegen den WOW Spieler....... und ab da hat SE auch versucht was zu machen, aber Aufgrund von Lieferengpässen in ALLEN Bereichen wurde das aber nichts.

Wie gesagt, glaubt es was man Euch sagt oder nicht..... wenn nicht, dann spielt weiterhin die IT-Fachleute und sagt einem Unternehmen wie SE einfach, wie man es richtig macht
    (3)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    Quote Originally Posted by Kleiner-Lord View Post
    Nein ich bezeichne mich nicht als Privatperson.....
    Ich arbeite als Europäischer Administrator in einem weltweit führendem Unternehmen und wir tauschen seit 12 Monaten WELTWEIT 47000 Laptops aus und wir warten immer noch auf Lieferungen und es wird wohl noch 4-6 Monate dauern bis alle Geräte geliefert wurden. Wir haben vor gut 7 Wochen neue Bildschirme für eine Abteilung bestellt, gestern kam das Lieferdatum.... MITTE APRIL 22 !!!

Ich spiele FF seit 2013, musste aber 2015 bis 2017 aus privaten Gründen Pause machen und irgendwie kam alles weg. Somit habe ich 2017 von vorne begonnen, aber Probleme mit Server ? ..... habe ich so noch nicht erlebt, sorry.
    Beim letzten AddOn musste ich auf Shiva auch immer 2-4 Stunden Wartezeit einplanen und es haben auch Leute Gejammert.
    Mir ist es lieber ich warte und verzichte mal 1 oder 2 Tage, als das man Server dazu schaufelt, welche in 1-2 Monaten nicht wirklich mehr benötigt werden.
    Ich mag volle Städte und bis letzten Donnerstag lief doch auch alles Super und ohne Probleme.
    Erst seit April diesen Jahres wird es voller, gerade wegen den WOW Spieler....... und ab da hat SE auch versucht was zu machen, aber Aufgrund von Lieferengpässen in ALLEN Bereichen wurde das aber nichts.

Wie gesagt, glaubt es was man Euch sagt oder nicht..... wenn nicht, dann spielt weiterhin die IT-Fachleute und sagt einem Unternehmen wie SE einfach, wie man es richtig macht
    na dann passt es ja von denn zeiten mit ca 6 monaten also wo genau ist dann dein punkt ? sie haben halt zu spät reagiert und schlecht geplant

also ich kenn schon noch die anfangs zeiten wo zb. beim titan jeder lags hatte und die leute ständig runtergefallen sind auch nach ShB hatten viele wochen nach launch immer wieder mit laggs zu kampfen wenn du davon immer verschont geblieben bist glückwünsch ändert aber nix daran das die server immer wieder probleme verusacht haben

und was heißt nicht benötigt ? die server waren schon vorn addon start zum größten teil voll und es wären sicher mehr als genug geblieben um 1-2 server zu füllen

und ja ich werde weiterhin die schlechte planung von SE in punkte server kritisieren damit sie in zukunft nicht mehr nur das minimum rein stecken
    (0)

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    na dann passt es ja von denn zeiten mit ca 6 monaten also wo genau ist dann dein punkt ? sie haben halt zu spät reagiert und schlecht geplant

also ich kenn schon noch die anfangs zeiten wo zb. beim titan jeder lags hatte und die leute ständig runtergefallen sind auch nach ShB hatten viele wochen nach launch immer wieder mit laggs zu kampfen wenn du davon immer verschont geblieben bist glückwünsch ändert aber nix daran das die server immer wieder probleme verusacht haben

und was heißt nicht benötigt ? die server waren schon vorn addon start zum größten teil voll und es wären sicher mehr als genug geblieben um 1-2 server zu füllen

und ja ich werde weiterhin die schlechte planung von SE in punkte server kritisieren damit sie in zukunft nicht mehr nur das minimum rein stecken
    Und warum war das damals so schlimm bei Titan ? Auch ich habe zu diesem Zeitpunkt schon geraidet
    Es lag am PING zum Datenzentrum in USA..... aber mit VPN konnt man es ja verbessern, hatte nichts mit den Servern zu tun.
    Erst als man ein europäisches Datenzentrum errichtet hat, erst dann war es ohne VPN wirklich spielbar !

Ja die Server waren vor dem AddOn schon recht voll...... aber bis letzten Donnerstag kamst in paar Sekunden rein.
    Und in 1-2 Monaten wird das auch wieder so sein.......

Und wer wirklich denkt das SE nur ein MINIMUM reinsteckt, der hat doch echt Scheuklappen vor den Augen, sorry..... so naiv kann man doch nicht sein, ausser man weiß natürlich alles besser als die Netzwerker von SE

Und nicht falsch verstehen, auch mir wäre es ohne Warteschlange lieber.... aber es ist aktuell nun mal so, geht auch vorbei.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90

https://www.chip.de/news/Sony-hat-sc...183938967.html

https://www.giga.de/news/wann-endet-...e-prognose-ab/

Wer kennt nicht das aktuelle Bild aus den Elektronik Fachmärkten? Wo überall palettenweise die Nextgen Konsolen rumstehen.
    (1)

Player
    Kleiner-Lord's Avatar
    Character
    Kleiner Lord
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    https://www.chip.de/news/Sony-hat-sc...183938967.html

https://www.giga.de/news/wann-endet-...e-prognose-ab/

Wer kennt nicht das aktuelle Bild aus den Elektronik Fachmärkten? Wo überall palettenweise die Nextgen Konsolen rumstehen.
    Oder BMW die jetzt Modelle ohne Touchscreen ausliefern, oder Tesla die mal den USB Port mit Platine weglassen und später Nachrüsten, oder.... oder.... oder
    (0)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich weiß nicht, warum alle so jammern... die Vorbesteller wurden eh in der Warteschlange nach vorne eingereiht. ^^°

Ich hab am Samstag schön drein geschaut, als ein Kumpel von mir sich eingeloggt hat und bei 6k in der Warteschlange eingereiht worden ist. Dann bin ich ca. 10 Minuten nach ihm eingeloggt, kam gleich auf 2k eingereiht. xD
    Er hat mich gefragt, warum ich vor ihm eingereiht bin, ich sagte ihm, tja, ich bin Vorbestellerin. (Er hat das Spiel nicht vorbestellt.)

Ich denke, die Reihenfolge der Warteschlangen sind so eingereiht:
    Vorbesteller > Nicht-Vorbesteller > Gratis Account
    (0)

Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast