Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 74
    Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Da ich eh nicht in der Lage bin, mir irgendeinen Urlaub nehmen zu können, stört mich die Verschiebung reichlich wenig. Klar hätte ich auch gerne früher losgelegt, und ich kann verstehn, dass man deswegen etwas verstimmt ist. Aber - wie schon einige sagten - das Leben ist nicht fair. Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne schmiedet. Und alle, die Urlaub genommen haben, haben ja nun eindeutig iwie Pläne geschmiedet. Keine Kunst, dass das Leben da dazwischen kommt. Irgendwann sollte man als erwachsener Mensch lernen, mit solchen unvorhersehbaren Umständen umzugehen, ohne direkt einen Sündenbock zu suchen und den zur Schnecke zu machen. (Hach ja, lustiges Kopfkino mit Tieren!) Wobei ich mir denke, ein Stück weit kommt die Anonymität des Internet dieser "Ich find alles zum Kotzen und schrei es in die Welt raus!"-Mentalität zugute. Ich mein, diese Unruhestifter kommen ungestraft davon, oder nicht?
    Ich für meinen Teil finde es schon, hier auch von verständigeren Personen Kommentare zu lesen. Das gibt einem doch wieder ein bisschen Hoffnung in die Menschheit zurück. ♥
    (1)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Also die meisten werden den genehmigten Urlaub nicht so kurzfristig abblasen können und neuen beantragen. Und wie gesagt, zwei Wochen sind bei solchen Projekten extrem ungewöhnlich, dass man so eine Verschiebung hinlegt.
    Tut mir leid da schnippisch zu antworten, ich weiß das du WoW spielst, kannst da auch echt gerne zurück wenn dir zwei Wochen zuviel sind.Wie lange wartet ihr da seit dem Release so auf patches und wieviel wird gecuttet um die Leute zu beschwichtigen?

Ich denke FF14 unter der Führung von Yoshi-P hat oft genug bewiesen das sie es können, meinen Respekt haben sie allesamt, die reißen sich den Arsch auf, Yoshi-P spielt es selbst und wenn ihm Fehler auffallen beim durchspielen, handeln sie und sagen nicht "We fix it later", dass ist was ein Dev Team mit Passion macht und keine hohlen Phrasen die man immer wieder hört und ja ich Verstehe die Leute die Sauer sind und das man es hätte früher verkünden können, aber hätte es den Leuten wirklich gereicht einen Post zu lesen und nicht die ganze Emotion die dahinter steckt?
    (0)

3. 11-08-2021 07:18 AM
    Reason
    Lohnt nicht ...

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Der Punkt ist der, so eine Verschiebung um "nur" zwei Wochen ist extrem ungewöhnlich für ein Projekt dieser Größe. Entweder hat das Projekt so große Probleme, dass man es gleich um Monate verschiebt. Oder aber man verschiebt es nicht. Denn eine Verschiebung hat in aller Regel einen Imageschaden als Nebenwirkung. Und gerade Imageschäden will man verhindern. Und da ich auch in der Softwareentwicklung tätig bin sieht das für mich nicht so aus als ob sie ein technisches Problem lösen wollen sondern eher ein soziales.

Grüße
    Aber am Ende kann man eh nur Spekulieren was wirklich der Grund dafür war, so lang am Ende das Produkt am neuem Datum abliefert sind die zwei Wochen kaum eine Bein bruch gewesen

Tut mir leid da schnippisch zu antworten, ich weiß das du WoW spielst, kannst da auch echt gerne zurück wenn dir zwei Wochen zuviel sind.Wie lange wartet ihr da seit dem Release so auf patches und wieviel wird gecuttet um die Leute zu beschwichtigen?
    Blizzard hat grade mehr Problem als nur Wow.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Also die meisten werden den genehmigten Urlaub nicht so kurzfristig abblasen können und neuen beantragen. Und wie gesagt, zwei Wochen sind bei solchen Projekten extrem ungewöhnlich, dass man so eine Verschiebung hinlegt.

Grüße
    Ich möchte da jetzt kein eigenes Thema draus machen... Ja, das ist wahrscheinlich richtig. Nicht alle Menschen werden ihren Urlaub umlegen können. Ob dadurch weniger Menschen insgesamt in dem Zeitraum Urlaub haben werden... möglich, aber vlt gleicht sich das auch dadurch aus, dass der neue Zeitraum günstiger für so machen ist, was dessen oder deren Urlaubsplannung betrifft. Für mich z.B. wäre Anfang Dezember in der Tat ein besserer Zeitpunkt für Urlaub.

Wie dem auch sei... nehmen wir mal an, das war der Grund. Jetzt sind eine Menge Spieler enttäuscht, einige sogar wütend und ich denke, viele Spieler werden den Release jetzt kritischer beäugen, als wenn es keine Verschiebung gegeben hätte. Sich an kleineren Fehler/Patzer vielleicht doch etwas mehr stören. SE dürfte das durchaus vorab bewusst gewesen sein, kann ich mir vorstellen. Warum sollten sie das wollen? Nur um ihren Servern ein wenig mehr Freiraum zu gewähren, den erwarteten Releaseansturm zu bewältigen?

Noch ein Punkt - die Abende. Selbst wenn die Leute jetzt arbeiten müssen, statt ihren Urlaub zu genießen, werden die meisten doch ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten zumindest ein bisschen zu spielen versuchen - idR Abends. Das heißt, Abends wird der Ansturm vermutlich ähnlich groß sein, ob jetzt Urlaub ist oder nicht. Hätten jetzt aber mehr Leute Urlaub, wären diese vielleicht entspannter, wenn sie Abends mit längeren Warteschlangen zu kämpfen haben - immerhin konnten sie tagsüber daddeln.

Es mag ungewöhnlich sein... da kenn ich mich nicht gut genug aus, um das zu beurteilen. Aber die Annahme, dass das Spiel nur verschoben wurde, weil zuviele Leute zu Release Urlaub haben, halte ich für weit unwahrscheinlicher.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also Leute, es ist so: Ich muss bis zum Endwalker Release Lala machen. Klar, das gefällt niemanden von uns, weil wir alle wissen, Lala sein ist halt nicht so cool wie Miqo zu sein.

Aber es ist wie es ist und damit ist für die nächsten vier Wochen Lalafell natürlich auch die absolute OP Rasse. Sollte auch jedem einleuchten.

Daher: Hört auf Neo, dem großartigsten Lalafell von allen.

Und Neo sagt: Ist doch jetzt vollkommen egal, wir können nicht ändern wie es ist. Harren wir der Dinge die da kommen und schauen, wie der EW Release verlaufen wird.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post
    Das war genauso unnötig, wie der Eingangspost, auf den du dich beziehst. Muss echt nicht sein hier.
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren. Wenn es zwei Monate gewesen wären dann hätte ich das geglaubt. Ich habe eher den Eindruck, die haben mitbekommen, dass sich viele Leute Urlaub für EW genommen haben. Was wiederum dafür sorgen würde, dass die Server kollabieren würden wenn die ganzen Urlauber einloggen wollten. Verschiebt man aber das Release dann werden die Leute, die Urlaub genommen haben nicht zum Spielen kommen. Und wenn das Spiel erscheint dann ist der Urlaub vorbei und sie sitzen auf der Arbeit. Und wenn man auf der Arbeit sitzt dann kann man kaum Endwalker spielen was die Server entlastet.

Ja, klingt wie eine Verschwörungstheorie. Aber die zwei Wochen Verschiebung sind so untypisch, dass ich da einen ganz anderen Grund vermute. Und auch diese sehr plötzliche Ankündigung dieser Verschiebung ist nicht passend.

Grüße
    Also...das ist doch quatsch! xD
    Witzig gedacht... aber ob die Leute schimpfen das es 2 Wochen später sind, wegen Urlaub oder in ihrem Urlaub nicht auf die Server kommen.
    Und die Urlauber fallen ja später auch nicht weg. Sind ja trotzdem da und mülln den Server voll. .. Widerlich

Edit:Ps: Mit Urlaubern wäre der Start sogar noch entspannter! Weil sich die Warteschlangen verkürzen würden! Schließlich geht der gemeine FF14-Urlauber nicht erst zur Primetime online. ^^

Ich hab keine Ahnung von dem was das FF14-Team in 2 Wochen leisten kann. Wenn die Plannung am Ende doch so gut war das Yoshi nur um 2 Wochen verschieben musste... cool.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen das alle bei FF14 jetzt richtig ranknüppeln und überstunden schieben. Da machen die aus 2 Wochen arbeit, einen Monat. Das kann man sich vielleicht besser vorstellen.
    (1)
    Last edited by Ryion; 11-08-2021 at 06:11 PM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Also Leute, es ist so: Ich muss bis zum Endwalker Release Lala machen. Klar, das gefällt niemanden von uns, weil wir alle wissen, Lala sein ist halt nicht so cool wie Miqo zu sein.

Aber es ist wie es ist und damit ist für die nächsten vier Wochen Lalafell natürlich auch die absolute OP Rasse. Sollte auch jedem einleuchten.

Daher: Hört auf Neo, dem großartigsten Lalafell von allen.

Und Neo sagt: Ist doch jetzt vollkommen egal, wir können nicht ändern wie es ist. Harren wir der Dinge die da kommen und schauen, wie der EW Release verlaufen wird.
    Als Lala siehst du zumindest nicht mehr aus, wie jede andere daher gelaufene Katze ;-)

p.s. ich hab meine Urlaubswoche verschieben können. :P
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe weiterhin keinen Urlaub dafür genommen... wobei, das ist nicht ganz richtig. Es hat sich bei mir tatsächlich ergeben, dass ich aus privaten Gründen den 7.12 frei brauche, da ich den ganzen morgen terminlich unterwegs bin. Und da habe ich nun zumindest den 06.12 als Brückentag auch noch als Urlaubstag genommen^^ Am 03.12. werde ich aber noch normal arbeiten und erst am Abend zum zocken kommen
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Am 03.12. werde ich aber noch normal arbeiten und erst am Abend zum zocken kommen
    Da hab ich Weihnachtsfeier. Und die wird auch nicht wegen early access abgesagt. Irgendwo hört der Spaß dann auch auf ^^'
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast