Results 1 to 10 of 76

Hybrid View

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren. Wenn es zwei Monate gewesen wären dann hätte ich das geglaubt. Ich habe eher den Eindruck, die haben mitbekommen, dass sich viele Leute Urlaub für EW genommen haben. Was wiederum dafür sorgen würde, dass die Server kollabieren würden wenn die ganzen Urlauber einloggen wollten. Verschiebt man aber das Release dann werden die Leute, die Urlaub genommen haben nicht zum Spielen kommen. Und wenn das Spiel erscheint dann ist der Urlaub vorbei und sie sitzen auf der Arbeit. Und wenn man auf der Arbeit sitzt dann kann man kaum Endwalker spielen was die Server entlastet.

Ja, klingt wie eine Verschwörungstheorie. Aber die zwei Wochen Verschiebung sind so untypisch, dass ich da einen ganz anderen Grund vermute. Und auch diese sehr plötzliche Ankündigung dieser Verschiebung ist nicht passend.

Grüße
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren.
    Kleiner Bugs lassen sich in so einer Zeit schon eine menge Fixen. Größere Sachen, bei denen ganze Ketten noch mal neu betrachtet werden müssen, sind da schon aufwändiger.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren. Wenn es zwei Monate gewesen wären dann hätte ich das geglaubt. Ich habe eher den Eindruck, die haben mitbekommen, dass sich viele Leute Urlaub für EW genommen haben. Was wiederum dafür sorgen würde, dass die Server kollabieren würden wenn die ganzen Urlauber einloggen wollten. Verschiebt man aber das Release dann werden die Leute, die Urlaub genommen haben nicht zum Spielen kommen. Und wenn das Spiel erscheint dann ist der Urlaub vorbei und sie sitzen auf der Arbeit. Und wenn man auf der Arbeit sitzt dann kann man kaum Endwalker spielen was die Server entlastet.

Ja, klingt wie eine Verschwörungstheorie. Aber die zwei Wochen Verschiebung sind so untypisch, dass ich da einen ganz anderen Grund vermute. Und auch diese sehr plötzliche Ankündigung dieser Verschiebung ist nicht passend.

Grüße
    Also...das ist doch quatsch! xD
    Witzig gedacht... aber ob die Leute schimpfen das es 2 Wochen später sind, wegen Urlaub oder in ihrem Urlaub nicht auf die Server kommen.
    Und die Urlauber fallen ja später auch nicht weg. Sind ja trotzdem da und mülln den Server voll. .. Widerlich

Edit:Ps: Mit Urlaubern wäre der Start sogar noch entspannter! Weil sich die Warteschlangen verkürzen würden! Schließlich geht der gemeine FF14-Urlauber nicht erst zur Primetime online. ^^

Ich hab keine Ahnung von dem was das FF14-Team in 2 Wochen leisten kann. Wenn die Plannung am Ende doch so gut war das Yoshi nur um 2 Wochen verschieben musste... cool.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen das alle bei FF14 jetzt richtig ranknüppeln und überstunden schieben. Da machen die aus 2 Wochen arbeit, einen Monat. Das kann man sich vielleicht besser vorstellen.
    (1)
    Last edited by Ryion; 11-08-2021 at 06:11 PM.