Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 40
    Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich mochte die Garnison in WoW, allerdings blieb die leider weit hinter den Möglichkeiten zurück und war schrecklich unflexibel. Für FF empfinde ich eine genaue Adaption aber wie andere hier auch als nicht wirklich passend.

Was ich wundervoll fände, wäre, wenn man eine kleine Ansiedlung seines Volkes betreiben könnte. Also als Goldtatze einen Stamm, als Mondstreuner einen Clan etc. pp. (wobei ich nicht weiß, ob es da für alle Rassen / Unterarten etwas passendes gibt), und sich um dessen Wohl und Wehe kümmert. Das könnte dann auch weniger rein militärisch (ein bisschen Befestigung gegen wilde Tiere etc schadet aber auch nicht), sondern wahlweise auch den Handelssektor und vor allem die sozialen Belange der eigenen Leute betreffend entwickelt werden. Aber vermutlich führt das viel zu weit und wäre beinahe eine eigenständiges Spiel, jedenfalls wenn man das auf SE-Weise sehr ausführlich und detailverliebt ausführen würde.

Erstmal bin ich jedenfalls sehr auf die Insel gespannt. Ich hoffe sehr, man darf die Inseln anderer anschauen.

Edit: Huch, zu spät offenbar.
    (4)
    Last edited by Aliisa; 07-29-2021 at 05:15 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Man kann, muss aber nicht. Vor allem wenn man weiß, dass das Forum von SE eh so gut wie keine Beachtung erhält.
    Naja... ein paar (wenige) Sachen aus einem ehemaligen Vorschlags-Topic von mir wurden in den letzten 2-3 Jahren umgesetzt:

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    DUNGEONS:
    • Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (Nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es hatte sich hier was getan)

KLASSEN:
    • Resistenzen (Piercing und Co) abschaffen
    • Höhere Anforderungen für Mentoren

SYNTHESE UND SAMMELN:
    • Ingame-Einkaufsliste für 10 verschiedene Crafts

ITEMS:
    • Projektionskommode auf 1.000 erhöhen (400, aber besser als die 200 davor)
    • Flügel als Reittiere (Keine Reittiere aber Mode-Accessoirs)
    • Gauß-Laufaufsatz-Glamour (weg ist weg)
    • Mehr Farben zum Färben

HOUSING:
    • Ishgard als weiters Housing-Gebiet freischalten

SYSTEM:
    • Nochmal-Button bei "Materias einsetzen lassen"
    • Alte ARR-Gebiete zusammen fassen (naja, man kann jetzt in den alten Gebieten fliegen)

PvP:
    • Selfheal für alle Klassen möglich machen

CHARAKTER:
    • Neue Rasse: Viera

QUESTS:
    • Anzahl der Nebenquests reduzieren, dafür aber Qualität erhöhen mit besseren Belohnungen (Stufenanpassung)
    • Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können
    • Fillerquests aus der Main Story entfernen

EVENTS:
    • Final Fantasy XV
    • Nier Automata
    • Monster Hunter World

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Und was deine Kreativität angeht (das ist jetzt aber nur eine ganz persönliche Meinung), zu sagen "WoW hat Orks und ich will Orks" oder "WoW und Guild Wars haben Garnisonen, also will ich das auch"... naja... das ist nicht wirklich kreativ. Kreativ wäre, wenn du dies als Grundlage nehmen würdest und dir dann überlegst, wie man es sinnvoll in FF14 einbauen könnte, sodass es auch zu FF14 passt. Eine reine Kopie des ganzen ist vieles, aber nicht kreativ.
    Die Leute kommen von WoW, weil sie die Nase von WoW voll haben. FFXIV soll keine Kopie von WoW werden.
    Statt Orks haben wir Roegadyn. Statt Garnison haben wir Housing und bald ne Insel.

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Und bin ich der einzige hier der Ideen einwerfen kann? ISt das nicht der Sinn eines Diskussionsforums Ideen einzubringen und darüber zu diskutieren und diese Auszubauen, mit mehr Leuten? Oder verstehe ich da was falsch?
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...ist-mein-Ernst

So wird das gemacht...
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-29-2021 at 05:18 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Die Garnison hat Blizzard aus guten Gründen nicht weiter verfolgt. Es sorgte nämlich dafür, dass der Rest der Welt ausgestorben ist. Weil jeder in seiner Garnison rumhockte da man da echt alles machen konnte. Das könnte in FF14 auch passieren wenn die Inseln kommen. Kann man auf der Insel genauso viel machen wie in der offenen Welt dann wird die offene Welt aussterben.

Grüße
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wieso sollte es nicht ins Spiel passen, wenn der eigene Trupp ein größeres Hauptquartier bekommen sollte, welches man ggf. noch ausbauen konnte? Gab es doch schon mit dem Dorf in Yanxia und jetzt der Himmelsstadt und ggf. demnächst mit der Insel. (Ich würde mir letzteres zumindest wünschen, weil nur ein Acker mit paar rumlaufenden Pets holt mich persönlich nicht aus meinen Abenteuern raus) Ich hatte auch mit dem Yanxia Dorf ziemlich spaß und fand es sogar schade, dass man da nicht noch aktiver an dem Wiederaufbau teilnehmen konnte. Himmelsstadt fand ich wiederum nicht so toll, da alles schon vorbei war, als ich wieder eingestiegen bin. Würde vermutlich anders aussehen, wenn ich selbst auch teilgenommen hätte.

Außerdem muss das Grundthema ja nicht Krieg lauten, wobei das jetzt nahende Garlemand auch gut rein passen würden. Wenn man sich die aktuellen Missionen der Truppe anschaut, dass sind das ja eher welche der Marke auf den Straßen patrouillieren und Händler begleiten etc. Könnte ja weiter in die Kerbe schlagen, nur halt mit größeren Hauptquartier, vielleicht im Verbund mit den auch schon ewig ausstehenden höheren Rängen innerhalb der Staatlichen Gesellschaften.

Dennoch muss ich sagen, dass ich da auch keine Chancen für die Zukunft sehe. Man muss sich den Trupp ja nur mal aktuell angucken.
    • Die können nur bis lvl 50 (oder war es doch 60?) gelevelt werden.
    • Die haben nur Basisklassen und nicht mal Jobs.
    • Man kann maximal bis Anfang 60er Dungeons laufen. (Wir bekommen bald lvl 90 Dungeons)

Es handelt sich hier einfach um einen toten Inhalt, der nicht weiter supportet wird. Damit reiht sich der Trupp in eine lange Schlange ein wie z. B. Freibriefe, Trabanten, ältere wilde Stämme oder das Monsterhandbuch.

Achja hab die Inhalte in den anderen MMO's nie zu Gesicht bekommen.
    (1)
    Last edited by IceW; 07-29-2021 at 05:24 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Was ich wundervoll fände, wäre, wenn man eine kleine Ansiedlung seines Volkes betreiben könnte. Also als Goldtatze einen Stamm, als Mondstreuner einen Clan etc. pp. (wobei ich nicht weiß, ob es da für alle Rassen / Unterarten etwas passendes gibt), und sich um dessen Wohl und Wehe kümmert. Das könnte dann auch weniger rein militärisch (ein bisschen Befestigung gegen wilde Tiere etc schadet aber auch nicht), sondern wahlweise auch den Handelssektor und vor allem die sozialen Belange der eigenen Leute betreffend entwickelt werden. Aber vermutlich führt das viel zu weit und wäre beinahe eine eigenständiges Spiel, jedenfalls wenn man das auf SE-Weise sehr ausführlich und detailverliebt ausführen würde.
    Das würde ich begrüßen. Nicht nur, weil die meisten Rassen kein Heimatland haben (Viera und Xaela ausgeschlossen), wäre es schön mal sowas wie eine Heimat haben zu können. Die Appartements sind nicht sonderlich groß und die Fraktionen werden länger nicht mehr weiter entwickelt.

Die Raen sind beispielsweise über die ganze Welt verstreut und der einzige Raen-only Ort ist eine kleine Ananas Blase unter Wasser (Sui No Sato). Die Xaela hingegen haben ein riesiges Gebiet und 51 Clans (laut ihrer Lore).

Jedoch wäre es nicht leicht das ins Spiel einzubauen. Und man müsste den Spielern einen Anreiz geben.

Quote Originally Posted by IceW View Post
    Es handelt sich hier einfach um einen toten Inhalt, der nicht weiter supportet wird. Damit reiht sich der Trupp in eine lange Schlange ein wie z. B. Freibriefe, Trabanten, ältere wilde Stämme oder das Monsterhandbuch
    • Freibriefe
    • Trabanten
    • Bestiarium
    • Chocobo Rennen
    • Limited Jobs
    • Diadem
    • Eureka
    • Manufaktur
    • etc
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 07-29-2021 at 05:27 PM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das würde ich begrüßen. Nicht nur, weil die meisten Rassen kein Heimatland haben (Viera und Xaela ausgeschlossen), wäre es schön mal sowas wie eine Heimat haben zu können. Die Appartements sind nicht sonderlich groß und die Fraktionen werden länger nicht mehr weiter entwickelt.

Die Raen sind beispielsweise über die ganze Welt verstreut und der einzige Raen-only Ort ist eine kleine Ananas Blase unter Wasser (Sui No Sato). Die Xaela hingegen haben ein riesiges Gebiet und 51 Clans (laut ihrer Lore).

Jedoch wäre es nicht leicht das ins Spiel einzubauen. Und man müsste den Spielern einen Anreiz geben.

• Freibriefe
    • Trabanten
    • Bestiarium
    • Chocobo Rennen
    • Limited Jobs
    • Diadem
    • Eureka
    • Manufaktur
    • etc
    Ah Bestarium! Mir ist das Wort nicht eingefallen. Das meinte ich mit Monsterhandbuch. Danke.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Ich habe keine Lust mehr auf diese toxische Umgebung.
    *Seufz* Der Einzige der sich hier gerade Toxisch liest bist leider du..... was auch leider nicht das erste mal der Fall ist.

Du eröffnest einen Post und die Leute schreiben ihre Meinung dazu (wie man das in einem Forum so macht) und muckierst dich dann darüber, das nicht alle damit der selben Meinung sind (was in einem Forum auch normal ist). Es wird nur neutral gesagt, warum es deren Meinung nach nicht passt und das man es selber nicht mag (was völlig legitimes es, da es sich ja um eine Meinung handelt, Forum =Meinungsaustausch!). Im übrigen wäre es toxisch gewesen, wenn die anderen dich beleidigt oder anders angegriffen hätte. Hat aber niemand. (Im übrigen, das englisch Forum kann verdammt toxisch sein XD.) Aber anstatt dann zu sagen "Hmmm ok interessant wie ihr das seht. Gibt es vielleicht Ideen wie man was ähnliches passendes hier rein bringen könnte?" oder einfach auf ein paar mehr Antworten abzuwarten..... kommt gleich der "ihr seit toxisch Hammer"....

Du wirst hier allen vor nicht offen für deine Vorschläge zu sein, aber du bist nicht offen für die Argumente oder Meinungen der Gegenseite....
    (3)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Naja, ob man die Aufzählung nun als tote Inhalte unbedingt sehen kann/muss?
    Ich finde eher, die sind in sich geschlossen und fertiggestellt bzw dienten einem bestimmten Zweck. ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Naja, ob man die Aufzählung nun als tote Inhalte unbedingt sehen kann/muss?
    Ich finde eher, die sind in sich geschlossen und fertiggestellt bzw dienten einem bestimmten Zweck. ^^
    Sie hätten ruhig die Freibriefe für die Kampfklassen und das Bestarium weiter führen können. Für Crafter/Sammler gibts die Teile ja.
    Und von den ach so tollen Limited Jobs existiert nur einer (Beastmaster wäre der perfekte Kandidat für den 2. Limited Job).

Nur als Beispiel.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das System der Staatlichen Gesellschaft könnte auch mal wieder ein bisschen mehr Liebe vertragen, genauso der Ausbau und Möglichkeiten der Gilden ^^.
    (2)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast