Page 10 of 12 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 LastLast
Results 91 to 100 of 120
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Steh ich also am Marktbrett, will normal einkaufen und solch eine Person beschließt mich derartigen Emotes zuzuspammen, soll ich weggehen, wenn ich meine Ruhe haben will? Davon ab, dass du jetzt geflissentlich ignoriest, wie optisch effektgewaltig solche Art von Emotes sind und es daher egal ist, ob sie im Chat an sind oder nicht - wenn du diesen Weg weiter gehst, landest du irgendwann dabei, dem Opfer die Schuld zu geben (victim blaming).
    Also wenn dich Emotes beim Verkauf auf dem Marktbrett schon nerven können, dann ja.
    Ich meine, ich achte da eher auf das Marktbrett und nicht was um mich herum passiert. Wie gut, dass es mehrere Marktbretter gibt ; )

Vielleicht nehme ich das Spiel nicht so ernst, als dass ich mich wegen ein paar Emotes so stark belästigt fühle. Aber dein Post beweist nur zu gut, wie schnell man für etwas gemeldet werden kann bzw. einen Strike erhält weil sich jemand angeblich belästigt fühlt.

PS: Ich würde dir von Raids abraten. Das Effektgewitter der 7-23 anderen Mitspieler könnte dich möglicherweise stören.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-29-2021 at 08:21 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Also wenn dich Emotes beim Verkauf auf dem Marktbrett schon nerven können, dann ja.
    Ich meine, ich achte da eher auf das Marktbrett und nicht was um mich herum passiert. Wie gut, dass es mehrere Marktbretter gibt ; )
    [... noch mehr Nonsesnse über Tho-Much...]
    Dann achte mal weiter auf das Markbrett und nicht auf das, was deine Diskussionspartner im Forum so schreiben. Wo ging es den jetzt hier um mich? Wo hab ich gesagt, mich nervt sowas? Hab ich inzwischen nicht vielleicht sogar erwähnt, dass es mir idR komplett wurscht ist, was Spieler ingame um mich herum machen? Hm... nein, ja, vielleicht?
    Ich setzt mich einfach nur mit deinen imaginären Fakten auseinander.

Und wenn dir mein Post das alles beweist, weiß ich jetzt immerhin wie du auf deine Fakten kommst...

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    [...]

In alle den Jahren kann ich mich immer noch nicht des Eindrucks erwähren, das bei gewissen Strafen man einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und der/die/das GM eben nur schlechte Laune hatte.
    Ich glaube nicht, dass Strikes so willkürlich vergeben werden - aber das solche Faktoren einen gewissen Einfluss haben, ist vermutlich wahrscheinlich. Sind halt auch nur Menschen. ^^

Wer bist du [Neo] denn?
    Neo ist Jemand, der selbst dann noch Jemand ist, wenn er eigentlich ein Niemand ist. Nicht so wie wir anderen Niemande hier.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 06-29-2021 at 08:28 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wo ging es den jetzt hier um mich? Wo hab ich gesagt, mich nervt sowas? Hab ich inzwischen nicht vielleicht sogar erwähnt, dass es mir idR komplett wurscht ist, was Spieler ingame um mich herum machen? Hm... nein, ja, vielleicht?
    Steh ich also am Marktbrett, will normal einkaufen und solch eine Person beschließt mich derartigen Emotes zuzuspammen, soll ich weggehen, wenn ich meine Ruhe haben will? Davon ab, dass du jetzt geflissentlich ignoriest, wie optisch effektgewaltig solche Art von Emotes sind und es daher egal ist, ob sie im Chat an sind oder nicht - wenn du diesen Weg weiter gehst, landest du irgendwann dabei, dem Opfer die Schuld zu geben (victim blaming).
    Ich weiß nicht, das las sich so auf dich bezogen. /shrug

Darum, und dass es lt. Caitlyn ja offensichtlich Fakt ist, dass man nicht nur wegen jeder Kleinigkeit gemeldet wird, sondern sogar Strikes bekommt. Und das sogar nach 7 Jahren!!!
    Man stelle sich nur mal vor, man würde 6-7 Jahre lang Abo zahlen und in das Spiel investieren und nach nur 3 Fehltritten (egal ob gerechtfertigt oder nicht) ist es ein Permabann. Im Gegensatz dessen treiben weiterhin Goldseller und Bots ihr Unwesen.
    Nein, das was du mir unterstellst habe ich nicht geschrieben. Man kriegt keinen Strike nach 7 Jahren. Es ist nur das Problem, dass 3 Strikes ausreichen jemanden permanent zu bannen. Und das ist für eine lange Zeit von 7 Jahren schnell passiert. Es wäre was anderes wenn diese 3 Strikes pro Jahr nötig wären... .

Ich setzt mich einfach nur mit deinen imaginären Fakten auseinander.

Und wenn dir mein Post das alles beweist, weiß ich jetzt immerhin wie du auf deine Fakten kommst...
    Das Gegenteil konntest du bisher auch nicht beweisen ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-29-2021 at 08:51 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Neo ist Jemand, der selbst dann noch Jemand ist, wenn er eigentlich ein Niemand ist. Nicht so wie wir anderen Niemande hier.
    Was soll ich da schon noch sagen? Er hat's verstanden o.o
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich glaube nicht, dass Strikes so willkürlich vergeben werden - aber das solche Faktoren einen gewissen Einfluss haben, ist vermutlich wahrscheinlich. Sind halt auch nur Menschen. ^^
    Na hoffen wir mal das es Menschen sind Ich habe ja noch keinen Strike bekommen, also kann ich nur vom erzählten ableiten.
    Und das erzählte erweckt eben immer den Eindruck das alles Willkür ist, deswegen ist die Faktenprüfung auch etwas komplizierter, denn wer gibt schon zu das er gegen die Etikette verstoßen hat.

Das Strikes kein Verfallsdatum haben ist aber dennoch nicht nett, selbst Punkte in Fensburg verfallen irgendwann.

Neo ist Niemand
    Damit kann ich leben

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich bin der an den man sich auch noch erinnert, wenn man bereits 10 Jahre nicht mehr das Spiel spielt o.o"
    Das wäre wohl dann der Zeitpukt sich an Alzheimer zu gewöhnen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich weiß nicht, das las sich so auf dich bezogen. /shrug
    Ich habe als rhetorisches Mittel aus der Ich-Perspektive geschrieben, richtig. Und das kann man wohl in der Tat so deuten, als wäre ich persönlich betroffen. Allerdings habe ich ein-zwei Beiträge weiter das genaue Gegenteil dazu ausgeführt, das ich nämlich idR nie jemanden melde. Wie kommt es nun also, dass du ausgerechnet den einen Beitrag nimmst, der augenscheinlich deine Behauptungen beweist, jenen anderen Beitrag aber komplett ignorierst, der ihnen widerspricht?

Nein, das was du mir unterstellst habe ich nicht geschrieben. Man kriegt keinen Strike nach 7 Jahren. Es ist nur das Problem, dass 3 Strikes ausreichen jemanden permanent zu bannen. Und das ist für eine lange Zeit von 7 Jahren schnell passiert. Es wäre was anderes wenn diese 3 Strikes pro Jahr nötig wären... .
    Mea Culpa. Da muss ich dir recht geben, das habe ich, zumindest zum Teil, flappsig formuliert. Zum Teil, oder war es auch eine Unterstellung, das du es als Fakt ansiehst, dass man wegen jeder Kleinigkeit einen Strike bekommen kann?

Das Gegenteil konntest du bisher auch nicht beweisen ; )

Du behauptest also einfach irgendwelche Aussagen von dir seien Fakten und ich soll dann beweisen, dass dem nicht so ist? Sehr populistisch von dir, muss ich dir lassen. Ist mir aber ehrlichgesagt zu dumm... stell dich doch zum diskutieren einfach vor einen Spiegel, da gibt man dir bestimmt immer Recht.

Na hoffen wir mal das es Menschen sind Ich habe ja noch keinen Strike bekommen, also kann ich nur vom erzählten ableiten.
    Und das erzählte erweckt eben immer den Eindruck das alles Willkür ist, deswegen ist die Faktenprüfung auch etwas komplizierter, denn wer gibt schon zu das er gegen die Etikette verstoßen hat.

Das Strikes kein Verfallsdatum haben ist aber dennoch nicht nett, selbst Punkte in Fensburg verfallen irgendwann.
    Das ist es halt auch immer. Wer gibt schon zu, dass man zurecht gerügt wird? Wer weiß schon wirklich, was hinter diesen Reddit-Berichten tatsächlich steht und ob derjenige auch wirklich alles erzählt.
    Ja, vielleicht wäre es tatsächlich nicht verkehrt, dass Strikes nach einer großzügigen Frist verfallen, wenn nie weiter was war. Menschen ändern sich schließlich auch und, bleiben wir einfach bei der sieben, 7 Jahren sind eine lange Zeit. Da kann man sein Verhalten schon grundlegend ändern.
    Für die Bewertung wäre aber sicherlich interessant, wieviele Permagebannte es eigentlich gibt.

Damit kann ich leben
    Niemand ist Neo. Außer Neo. Hoffentlich. Ob er heute wohl gerade ziemlich oft niesen muss?
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 06-30-2021 at 12:59 AM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Du behauptest also einfach irgendwelche Aussagen von dir seien Fakten und ich soll dann beweisen, dass dem nicht so ist? Sehr populistisch von dir, muss ich dir lassen. Ist mir aber ehrlichgesagt zu dumm... stell dich doch zum diskutieren einfach vor einen Spiegel, da gibt man dir bestimmt immer Recht.
    Ach, was soll ich noch mit jemandem diskutieren, der sich selbst widerspricht?

Ich sage nur, dass 3 Strikes innerhalb von 7 Jahren, die niemals verschwinden, etwas zu hart ist. Alle 1-2 Jahren sollte wenigstens 1 Strike verschwinden.

Als ARR raus kam, waren 3 Strikes in 1-2 Jahren noch ok. Aber wenn man sich vor 5 Jahren wie ne Sau benommen und 2 Strikes auf dem Konto hat, muss man jetzt nur noch hoffen, dass in der heutigen, schnell-getriggerten Gesellschaft kein weiterer Report mehr kommt. Und wenn man selbst nicht Einsicht auf sein Strike-Konto hat, erscheint ein Permabann schlichtweg willkürlich. Zumal die Entscheidung über einen Permabann letztendlich von einem Mensch kommt (GM), der täglich zig Reports bearbeiten muss und eben nicht alles bis ins Detail prüfen kann.

Man muss nur auf Reddit suchen und findet bestimmt GMs, die vorschnell gehandelt haben und die betroffenen Spieler keine Möglichkeit hatten, zu argumentieren. Und man kann in der Theorie wegen allem gemeldet werden und im schlimmsten Fall nen Strike kassieren: Emotes, Chat, ACT, Vote-Kicks, usw usw.

Das ist mein Vorschlag: Verstöße verfallen nach einer längeren Zeit und jeder Spieler sollte Einblick darauf haben. Nicht mehr, nicht weniger.

(1)
    Last edited by Caitlyn; 06-30-2021 at 01:25 AM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ach, was soll ich noch mit jemandem diskutieren, der sich selbst widerspricht?
    Interessant. Wo genau widerspreche ich mir den?

Ich sage nur, dass 3 Strikes innerhalb von 7 Jahren, die niemals verschwinden, etwas zu hart ist. Alle 1-2 Jahren sollte wenigstens 1 Strike verschwinden.

Als ARR raus kam, waren 3 Strikes in 1-2 Jahren noch ok. Aber wenn man sich vor 5 Jahren wie ne Sau benommen und 2 Strikes auf dem Konto hat, muss man jetzt nur noch hoffen, dass in der heutigen, schnell-getriggerten Gesellschaft kein weiterer Report mehr kommt. Und wenn man selbst nicht Einsicht auf sein Strike-Konto hat, erscheint ein Permabann schlichtweg willkürlich. Zumal die Entscheidung über einen Permabann letztendlich von einem Mensch kommt (GM), der täglich zig Reports bearbeiten muss und eben nicht alles bis ins Detail prüfen kann.

Man muss nur auf Reddit suchen und findet bestimmt GMs, die vorschnell gehandelt haben und die betroffenen Spieler keine Möglichkeit hatten, zu argumentieren. Und man kann in der Theorie wegen allem gemeldet werden und im schlimmsten Fall nen Strike kassieren: Emotes, Chat, ACT, Vote-Kicks, usw usw.

Das ist mein Vorschlag: Verstöße verfallen nach einer längeren Zeit und jeder Spieler sollte Einblick darauf haben. Nicht mehr, nicht weniger.
    Ja, klar soweit. Ist auch absolut legit, deine Meinung. Nur dann tu halt nicht so, als wären deine Mutmaßungen Fakten, wenn du dafür keine Belege hast. Das wäre mein Vorschlag und nichts anderes hat mich gestört.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Anstatt über die Strikes, sollte vielleicht erst einmal darüber gesprochen werden, dass SE ein transparentes Strafsystem erstellen sollte.

Okay... und dann weiterführend vielleicht auch noch, dass es unterschiedliche Strikes gibt:

- jemand anderes beleidigen = 1 von 3 Strikes und bei 3 Strikes gibts nen Permabann
    - andere Spieler extrem nerven (z.b. durch E-Mote Spam) 1 von 3 Strikes und ab den dritten Strike gibt es 1 Monat Bann und ab dann für jeden weiteren Verstoß diesbezüglich einen Monat + 2 Wochen (dann 4, 6, 8 Wochen und unendlich erweiterbar)

All sowas eben. Das dient jetzt nur als kleine Anregung.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    - jemand anderes beleidigen = 1 von 3 Strikes und bei 3 Strikes gibts nen Permabann
    Da ist Frage, was zählt als "Beleidigung"? Unter Freunden und Gildenkollegen macht man gerne ein paar Späße oder macht scherzhafte Kommentare.
    Wenn dies jedoch versehentlich im Gruppenchat passiert, könnte ein Außenstehender denken, dass ich jemanden beleidigen würde und dementsprechend einen Report los schicken.
    Der GM würde das sehen und ohne den Kontext zu kennen, gäbe es bereits nen Strike : (
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 10 of 12 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 LastLast