Quote Originally Posted by powelpower View Post
Ich will mich zwar wegen der Corona Lage nicht beschweren,[...]
Guter Vorsatz, schlechte Umsetzung

Wenn wir schon beim Thema sind, wäre auch mal nett wieder nen Danke an die Veteranen zu sehen und nicht ständig nur "neue Spieler hier, neue Spieler da"...ihr vergisst total die Leute die euch seit Jahren unterstützen.
Was sollen diese sogenannten Veteranen den bekommen? Und warum? Dafür dass sie brav ihr Abo zahlen kann es ja nicht sein, denn dafür bekommen sie bereits einen entsprechenden Gegenwert in Form des Spiels, dass ihnen zum spielen zur Verfügung steht.
Klar, verstehe ich, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man zusätzliche Wertschätzung bekommt, wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg "treu" zu einem Spiel steht. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass man nichts im Gegenzug dafür bekommt, wenn man für FFXIV zahlt.

Und falls ihr wirklich mal wieder nen Wert auf nen Vorschlag eurer Community wert legt: Ihr bietet für nen bezahl MMO sehr wenig Content im Vergleich zu Anderen.
Regelmäßig Content für Solospieler, Gruppenspieler und regelmäßig Savage und Ex-Inhalte für "Hardcore"-Gamer, nebst einigem Kleinkram. Ich schätze, du kannst mir bestimmt eine Übersicht geben, was andere Bezahl-MMOs da quantitativ mehr bringen und welche MMOs das sind?

Achja... und die Vorschläge der Community sind halt leider allzuoft unüberlegter, egozentrierter Crap.

Warum nutzt ihr nicht die Dungeons von lv71-80 die eh schon existieren und baut sie als Expert Variante mit ein, damit man nicht nen Roulette aus gefühlt 2 Dungeons hat und könnt stattdessen direkt das 5 fache an Content anbieten, ohne großen extra Aufwand. Und diese Dungeons könnte man nochmal ne Stufe härter machen, der wirklich knackig ist mit 1-2 mehr Bossmechaniken.
Bist du dir sicher, dass du diesen zusätzlichen "ohne großen extra Aufwand" so exakt einschätzen kannst? Zumindest müsste man die Itemlevel-Skalierung bei all diesen Dungeons anpassen, was zumindest für mich als Laien nach ein bissl Arbeit klingt. Und Dungeons härter machen? Nach der hier vorherrschenden, natürlich absolut total auf echt waren Fakten basierenden Ansicht, spielen doch eh 99.99999% aller Spieler wie der Opa Günther nach seiner dritten Hüft-Operation.
Ich hab nichts dagegen, wenn sie zusätlich (!) schweren 4 - Mann/Frau/Diverse Content ins Spiel bringen, aber solange sie Dungeons primär dazu benutzen ihre (Main-)Story weiter zuerzählen, sind sie auf dem Schwierigkeitslevel, auf dem sie sind, ganz gut aufgehoben.

Oder alternativ zumindest die Roulettes weiter ausbauen und neben den "normal Raid Roulette" ein weiteres machen wo man nur die aktuellen Primals+Raids täglich machen kann...ich habe von so vielen Spielern die die Ex Varianten abgegrast haben schon so oft "uff, ich kenn die normale Version gar nicht mehr" gehört, weil man sie nach 1x machen nie wieder sieht und ich habe mit nen Neuling am Tag ne Stunde warten müssen auf nen Invite...wenn ihr künftige Spieler vergraulen wollt, dann macht ihr es richtig. Ansonsten ändert da lieber mal was.
Liste dich doch mit deinen "so vielen Spielern" einfach für die normalen Primaes und Raids? Jetzt kommt nämlich das Tolle - du kannst dich auch gleichzeitig für bis zu 5 Stück listen. Quasi wie in einem Roulette. Wahnsinn, sag ich dir. Schon hast du ein ganz eigenes Roulette, in das du reinpacken kannst, was du möchtest.

Und wenn ihr scheinbar eure neuen Rassen nicht weiter ausbauen wollt oder so, informiert mal wenigstens eure Community darüber was ihr so für sie plant und lasst sie nicht im Dunkeln sitzen...die neuen Rassen fühlen sich an als hätte man sie ins Spiel gemoddet, weil sie einfach im Vergleich zu den Rest keine Frisuren etc. haben und bekommen und deren andere Hälfte fehlt...und selbst neue Sachen die rauskommen werden nicht für sie angepasst.
Fair Point. Ich schätze, sie werden schon daran überlegen, ob sie für die beiden neuen Rassen dass andere Geschlecht noch reinbringen, sofern sie die Ressourcen dafür über haben.

Sorry für meine harschen Worte, aber das hat sich bei mir seit Release mittlerweile echt angestaut und das jetzt mit der Frisur ist mein Limit. Ich schaue mir das noch bis zum nächsten Addon an und ansonsten bin ich done auch wenn ich sehr an den Leuten im Spiel hänge.
Can i have your stuff?

Also ändert bitte was, ich hab früher echt viel von euch gehalten und Werbung für das Spiel gemacht. Wäre schön wenn ich nicht wie jetzt Leuten eher davon abraten muss es anzufangen, damit sie nicht enttäuscht sind.
Aber was, wenn sie zuviel oder das Falsche ändern und ich dann anderen Leuten davon abraten muss, mit dem Spiel anzufangen? Ich würd es nämlich sowohl Leuten empfehlen, die MMOs mögen - als auch eher solo orientierten Spielern, die eine gute Story suchen. Tja... echte Zwickmühle für SE. Auf welche belangl... ich meine, immens wichtige Einzelmeinung sie jetzt hören sollen.