Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Zwangsräumung

Player
    Adamantios's Avatar
    Character
    Alisa Valenstein
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Nun auch am 6.9. scheint die Zwangsräumung noch nicht wieder aktiv oder? Ich muss gestehen das ich das mit Corona etc. verstand. Und ich vllt. mir auch eine falsche Zeit ausgesucht habe um im März mit FF14 anzufangen.

Aber mittlerweile ist es echt schon sehr schade. Man sammelt sich die Gil zusammen und wartet endlich darauf sein erstes kleines Häuschen zu erwerben.
    WAS auch einer der Gründe war warum ich von WoW zu FF14 kam.

Dazu kommt das ich auch noch Rollenspieler bin und so ein Haus natürlich ins RP wirklich sehr gut passt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es wurde doch erst am 28. mitgeteilt, dass mit 5.35 neue Wohnbezirke kommen. Ist also kein Beinbruch, dass die Zwangsräumung weiterhin nicht aktiv ist.
    (3)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Also ganz ehrlich, diese 3 zusätzlichen Gebiet ist doch ein schlechter Scherz, oder?! Die Häuser sind jetzt schon auf Phoenix alle weg oder man kann sie noch nicht kaufen! Sry, aber ich finde, dass ist echt eine herbe Verarschung. Ich hatte mit mindestens 5 neuen Gebieten gerechnet pro Wohnungsgebiet, aber das? Alles wieder weg! Shirogane war sofort weg und danke auch an die gierigen Spieler, die nur Häuser kaufen, um sie teuer weiterzuverkaufen! Echt enttäuschend!
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Es wurde von Beginn an genau gesagt, wie viele Plots es gibt. Und bei diesem vermurksten System weiß man, dass man nur direkt wenn die Server on gehen eine minimale Chance hat.

Das ganze System ist eben... suboptimal, aber ich habe den Glauben an ein besseres System eh verloren.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ja, mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Ich stimme dir da zu. Das Housing System hat Potential, aber SE nutzt es nicht, warum auch immer. Sehr enttäuschend.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Auf Shiva (und mit Sicherheit auch andere Server) sind hier und da noch kleine Häuser frei. Es gibt also noch genug Chancen sich ein Haus zu sichern.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Auf Shiva (und mit Sicherheit auch andere Server) sind hier und da noch kleine Häuser frei. Es gibt also noch genug Chancen sich ein Haus zu sichern.
    Bei uns auf Cerberus haben die meisten einen Timer. Leute haben sich in dem neuen Gebiet was gesichert und sind in alte Gebiete relocated, zack, Timer in den neuen Bezirken und ein Hindernis für alle Erstkäufer.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Wer noch kein Haus hatte und sein Glück mit Shirogane versucht hat...naja... war doch klar das dort ein großes Risiko herrscht keines zu bekommen.
    Wir wollten für die FG unbedingt n Haus haben...ergo sind wir "NICHT" nach Shirogane gegangen.
    Hätten wir eines gehabt, hätten wirs probiert.

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Es wurde von Beginn an genau gesagt, wie viele Plots es gibt. Und bei diesem vermurksten System weiß man, dass man nur direkt wenn die Server on gehen eine minimale Chance hat.[...]
    Ich finde das hat immer so 2 Seiten. Ja das System ist vermurkst und irgendwie kräftezehrend,aber...
    ...wenn du erstmal was hast, dann hat es einen viel höheren Stellenwert. Wir haben uns gestern den Arsch abgefreut, gerade weil auch keiner von uns n Haus hatte. Da wurden direkt die Apartments leergeräumt.^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Seit das Privat Housing eingeführt wurde, ist das jetzige Housing System einfach nur Mist.
    Dazu noch die Zwangsräumungen, so dass es sicht nicht mal lohnt ein eigenes Haus einzurichten.
    Es ist und bleibt eine der grössten und mühsamsten Baustellen in FFXIV.

Hier wäre ein instanziertes Privat-Housing wohl schon wesentlich angehmer, und die Wohnbezirke wie wir sie jetzt haben lediglich für Gilden offen halten.
    Die Wohnbezirke sind wegen dem Privat Hosuing sowieso ausgestorben, ob das instanziert ist oder nicht, macht kaum einen Unterschied.

Aber wie Rica schon meinte, ein neues besseres System wird sowieso nie kommen.
    Von daher mach das beste draus ^^
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Pepita's Avatar
    Character
    Lara Vale
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Es werden wohl freie Grundstücke angezeigt, aber die meisten haben einen Timer. Wenn jemand umzieht, sollte das Grundstück sofort freigegeben werden.

Und führt wieder die Zwangsräumung ein, denn die meisten Häuser sind nur Dekoration!
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast