Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Zwangsräumung

  1. #1
    Player
    KleinPoscho's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    108
    Character
    Poshi Mi'lu
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90

    Zwangsräumung

    Hallöchen, gibt es eigentlich Infos wann die Zwangsräumung wieder eingesetzt wird? Es gibt so viele ungenutzte Grundstücke deren Besitzer seit Monaten nicht da waren oder wo sich so rein gar nichts tut an Inventar oder Gestaltung und der Grundstücksmangel ist ja im Moment auf allen Servern wieder sehr spürbar.
    Da das Housing hier ja mittlerweile einen wichtigen Teil des Spieles einnimmt wäre es schon toll wenn da beizeiten wieder ein paar Grundstücke mehr zur Verfügung stehen würden.
    Gruß Poschi
    (1)
    "Es ist schön, Leute zu kennen, mit denen man vor lauter Spaß, den Ernst des Lebens vergessen kann"

  2. #2
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Denke, so schnell nicht. Die Corona-Krise, wegen der die Aussetzung erfolgt ist, wütet immer noch. Auch wenn es bei uns momentan zum Glück ruhig ist.
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  3. #3
    Player
    Sorijan's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    16
    Character
    Anija Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Hallo!

    Mir ist bewusst, dass der Grund, warum die Räumungen ausgesetzt werden, nach wie vor - und in anderen Teilen der Welt sehr viel schlimmer als in Deutschland - aktuell ist. Allerdings bremst die Tatsache, dass es derzeit quasi unmöglich ist, als freie Gesellschaft an ein Haus zu kommen sowohl die Spieler an sich als auch die Entwicklung zahlreicher Gilden, die ohne Behausung zum Teil auch weniger attraktiv für neue Spieler sind, als Gesellschaften, die über ein Haus verfügen.

    Daher meine Vorschläge:

    a) Räumt die Grundstücke, die unmittelbar zu Beginn der Coronakrise geräumt worden wären
    b) Räumt bitte die Grundstücke, die inaktiven Gilden ab einer gewissen Mitgliederzahl gehören (ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle wegen der Auswirkungen von Corona nicht spielen können)
    c) schaltet weitere Bezirke für die einzelnen Wohngebiete frei. Wenn jedes Gebiet statt 21 30 Bezirke hätte, würde das die Lage deutlich und nachhaltig entzerren. Bitte gebt den Gilden bei der Eröffnung für 1 oder 2 Wochen ein exklusive Kaufrecht.

    Danke und viele Grüße
    (2)
    Last edited by Sorijan; 07-12-2020 at 05:08 AM.

  4. #4
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,260
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Es wäre halt auch hilfreich wenns nich ganz so viele 5 leute FGs gäbe wo dann jedes mitglied nochmal n haus hat... mir tuts immer leid zu sehen wie schwer es neue FGs haben.
    (1)

  5. #5
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorijan View Post
    Snip
    Als normalerweise bemühe ich mich, dass meine Beiträge eine gewisse Sachlichkeit haben (auch wenn es nicht immer auf den ersten Blick so aussehen mag). Aber dieser Post, diese Begründung und die Vorschläge...

    Ich halte mich kurz:

    Ich habe selten so eine Scheiße gelesen. Es geht hier um eine weltweite Pandemie und wir können uns sowas von glücklich schätzen, dass wir in der Lage sind, gechillt vorm Bildschirm zu sitzen und z.b. Beiträge in ein Forum zu posten. Es gibt da draußen unzählige die nicht dieses Glück haben. Das sind z.B. die Leute in Brasilien oder den USA oder einfach nur die Mitarbeiter von Tönnies hier in Deutschland. Aber sich hier hinzusetzen und so einen "Ich finde das scheiße, aber...." Beitrag zu posten... ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll...
    (3)

  6. #6
    Player
    Sorijan's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    16
    Character
    Anija Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich so künstlich aufregst. Mit Sachlichkeit oder Argumenten hat Deine Antwort rein gar nichts zu tun. Du willst Dich einfach nur aufregen, mehr nicht. Ich bin mir bewusst, dass die Pandemie noch lange nicht vorbei ist und wir in einer glücklichen Lage sind, weniger betroffen zu sein. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, wirst Du Dich an diese Stelle erinnern. Mir geht es darum, einen Mittelweg zu finden, der beiden Seiten gerecht wird. Daher sind meine Vorschläge auch in diese Richtung gegangen, ich wiederhole sie aber gerne nochmals:


    Daher meine Vorschläge:

    a) Räumt die Grundstücke, die unmittelbar zu Beginn der Coronakrise geräumt worden wären
    b) Räumt bitte die Grundstücke, die inaktiven Gilden ab einer gewissen Mitgliederzahl gehören (ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle wegen der Auswirkungen von Corona nicht spielen können)
    c) schaltet weitere Bezirke für die einzelnen Wohngebiete frei. Wenn jedes Gebiet statt 21 30 Bezirke hätte, würde das die Lage deutlich und nachhaltig entzerren. Bitte gebt den Gilden bei der Eröffnung für 1 oder 2 Wochen ein exklusive Kaufrecht.
    (2)
    Last edited by Sorijan; 07-12-2020 at 07:39 AM.

  7. #7
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorijan View Post
    Mit Sachlichkeit oder Argumenten hat Deine Antwort rein gar nichts zu tun.
    Echt nicht? Bist du dir da ganz sicher? Also ich bin der Meinung, dass mein Beitrag absolut sachlich war. Denn wenn er das nicht gewesen wäre, was mir als Ersteller des Beitrages noch vor Erstellung klar gewesen sein müsste, dann hätte ich das sicher oh..........

    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Als normalerweise bemühe ich mich, dass meine Beiträge eine gewisse Sachlichkeit haben (auch wenn es nicht immer auf den ersten Blick so aussehen mag). Aber dieser Post, diese Begründung und die Vorschläge...


    Quote Originally Posted by Sorijan View Post
    Mir geht es darum, einen Mittelweg zu finden, der beiden Seiten gerecht wird.
    Ein Mittelweg in so einem extremen Fall wie einer Pandemie, ist, dass kein Spieler der möglicherweise durch die Pandemie betroffen ist, benachteiligt wird. Denn in so einem Fall kommt es NICHT auf diejenigen an, die nicht betroffen sind, sondern auf die, die betroffen sind.

    Also bevor ich mich über deine Vorschläge her mache, überlegen wir doch mal, was eine gute Möglichkeit wäre, wie betroffene Spieler, deren Kopf derzeit überall anders aber nicht Ingame ist, vor einen Verlust der Grundstücke geschützt werden könnten. Und ich rede hier nicht von "ich kann mir nicht vorstellen, dass...", nur um sicher zu gehen.

    Also überlegen wir mal....... hmmmm.....

    Was wäre eine gute Möglichkeit....

    Nein, sagt es mir nicht vor, ich will selber darauf kommen!

    ...

    ...

    ...

    Okay, ich habe keine Ahnung. Was wäre denn die.... Oh! Warte! Hier! Ich habe etwas gefunden! Ich zitiere es aus dem Lodestone einfach mal hier herein :3

    Im Anbetracht der derzeigen weltweiten Ausbreitung des COVID-19 ("Coronavirus") und des wirtschaftlichen Einflusses verschiedener für die Öffentlichkeit gesperrter Städte, haben wir uns entschieden die automatische Räumung von Grundstücken temporär zu pausieren.
    Geniale Lösung! Einfach den Timer der Grundstücksräumung weltweit stoppen, sodass alle betroffenen sich darum keine Sorgen machen müssen. Genialer Schachzug!

    Puh! Da haben wir gerade noch einmal eine gute Lösung für alle gefunden. Man, das war aber knapp!

    Jetzt bin ich motiviert genug, um mich mit deinen Vorschlägen auseinander zu setzen! (Und jetzt halte deinen Hut fest, nicht, dass er gleich davon fliegt, wenn du das liest, aber ich setze mich damit sogar sachlich auseinander. Huiuiuiuiui!)

    Quote Originally Posted by Sorijan View Post
    a) Räumt die Grundstücke, die unmittelbar zu Beginn der Coronakrise geräumt worden wären
    Dieser Vorschlag ist alles andere als fair oder ein "Mittelweg". Es gibt keinen Tag X an dem die Krise plötzlich da war. Der eine war etwas früher betroffen, der andere später und einige natürlich gar nicht. Wenn du also nun zu denen gehörst, die schon betroffen waren, als das ganze noch am aufflammen war und dadurch seitdem nicht mehr gespielt hast, hat man bei diesem Vorschlag einfach mal Pech gehabt.

    Quote Originally Posted by Sorijan View Post
    b) Räumt bitte die Grundstücke, die inaktiven Gilden ab einer gewissen Mitgliederzahl gehören (ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle wegen der Auswirkungen von Corona nicht spielen können)
    Gerade kleine und inaktive Gilden die Häuser für eine gewissen Zeit blockieren, sind ein Ärgernis, das stimmt. Genau dafür gibt es die Zwangsräumung. Und weißt du was? Ich gebe dir Recht, das nicht alle inaktiven FCs derzeit aufgrund von Corona inaktiv sind. Einige werden das auch nutzen, um eine Spielpause einzulegen, da aufgrund von Corona derzeit eine Contentflaute herrscht. Aber bei dem Stop der Zwangsräumung geht es nicht um die Spieler, die eine Pause machen oder derzeit einfach keine Lust auf das Spiel haben und auch nicht um die, die aktiv spielen, sondern um diejenigen die derzeit nicht spielen können. Weil sie selber, die Familie oder sonst jemand im näheren Umfeld mit Corona zu kämpfen hat. Sei es weil man sich auskurieren muss, im Krankenhaus liegt, für betroffene Einkäufe etc. erledigt, damit diese nicht raus müssen oder weil man gerade Freunde / Verwandte betrauert, weile diese an Corona gestorben sind. NUR um diese Personen geht es und da spielt es keine Rolle ob nun tausende Spieler oder ein einziger Spieler davon betroffen ist. SE hat hier entschieden diesen betroffenen Spielern keinen Nachteil im Spiel zu geben, indem sie sich nicht einloggen müssen, um ihr Haus zu behalten und dies ist die EINZIG RICHTIGE Entscheidung.

    Quote Originally Posted by Sorijan View Post
    c) schaltet weitere Bezirke für die einzelnen Wohngebiete frei. Wenn jedes Gebiet statt 21 30 Bezirke hätte, würde das die Lage deutlich und nachhaltig entzerren. Bitte gebt den Gilden bei der Eröffnung für 1 oder 2 Wochen ein exklusive Kaufrecht.
    Es gab ja in letzter Zeit schon ein paar Threads zu dem Thema, wo lang und breit erklärt wurde, warum SE generell nicht einfach so neue Wohnbezirke freischalten kann, daher spare ich mir diese Erklärung hier und möchte nur kurz darauf hinweisen, dass SE im Laufe der Zeit immer wieder neue Wohnbezirke freigeschaltet hat und auch wieder neue kommen werden, wenn auch (vermutlich) erst mit 6.0.

    Allerdings möchte ich doch noch einen kleinen Punkt hinzufügen: Die Implementierung von neuen Grundstücken erfordert es, dass sich vorab darum gekümmert wird, dass es zu keinen Komplikationen im Spiel dadurch kommt etc. Heißt, mit einem Knopfdruck ist es nicht getan und die Devs müssen sich aktiv darum kümmern. Corona hat den kompletten Zeitplan der Entwicklung der Patches durcheinander gebracht und SE stand vor der Mammutaufgabe die Entwicklung ins Home-Office zu verlegen und wie aus dem letzten Entwicklerbrief von Yoshi herauszulesen ist, ist dies wohl auch im großen und ganzen ganz gut gelungen, sodass wir ca. Mitte August Patch 5.3 erhalten werden. Das ändert natürlich nichts daran, dass dies weiterhin außergewöhnliche Umstände sind und die volle Kapazität des Teams einfach nicht gegeben ist. Oder mit anderen Worten: Wenn die Devs schon mit dem neuen Patch (und den folgenden) voll ausgelastet sind und dabei aufgrund der Umstände nicht 100% geben können, wer bitte soll dann die Zeit haben, sich um neue Wohngebiete zu kümmern? So sehr ich den Wunsch nach einem eigenen Grundstück auch nachvollziehen kann, so ist es mir lieber, dass die Kapazitäten für die wirklich wichtigen Dinge genutzt werden
    (6)

  8. #8
    Player
    KleinPoscho's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    108
    Character
    Poshi Mi'lu
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Bitte nicht streiten und Sarkasmus bringt uns auch nicht weiter. Diese Pandemie wird und noch sehr lange begleiten das steht außer Frage allerdings hat uns SE sehr viel Spielzeit geschenkt die ja auch ausgiebig genutzt wurde was man an der Warteliste sieht beim einloggen. Das haben wir ja im Normalfall nicht gehabt. Wie lange will man denn dann aussetzen, ein halbes Jahr, ein ganzes Jahr. Mich hat nur interessiert ob es da von offizieller Stelle eine Antwort drauf gibt.
    Also nicht aufregen und bleibt alle gesund
    (0)
    "Es ist schön, Leute zu kennen, mit denen man vor lauter Spaß, den Ernst des Lebens vergessen kann"

  9. #9
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Denke, dass das noch eine Weile dauern kann und SE da wohl auch keinen Zeitraum nennen wird, weil die Situation nicht abzuschätzen ist. Aber als damals der Hurrikan in Amerika oder das Erbeben/Taifun in Japan waren, wurde ja die Zwangsräumung auf den jeweiligen Datenzentren auch nicht gerade kurz ausgesetzt. Und meistens wird diese Aussetzung mit einem Patch aufgehoben, wenn dann frühestens mit dem kommenden Patch Mitte August (wenn es dabei bleibt).
    (0)
    Last edited by Keysa; 07-13-2020 at 03:48 AM.


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das aussetzen oder wieder einsetzen des Timers für die Zwangräumungen kommt immer mit einer Wartung mit.

    Somit,wenn es keine Notwartung vorher gibt, kann es sein, das zum 11. August, wenn der nächste Patch kommt, der Timer wieder aktiv gesetzt wird.

    Und alles andere wurde in der Vergangenheit schon bis zum erbrechen und weit darüber hinaus diskutiert.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast