Page 6 of 18 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 172
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Lecta View Post
    Also ich kann nur sagen, ich habe inzwischen regelrechte Horrorvorstellungen vor Dungeons entwickelt........

Ich persönlich empfehle dir in dem Fall dringend einer Gilde beizutreten. Rein theoretisch müsstest du auch noch in den Neulings-Chat eingeladen werden können (?). Letzterer ist zwar nicht immer ... naja, ideal, kann aber gerade zum Kennenlernen von Gleichgesinnten und anderen Neulingen genutzt werden. Ich spiele nun schon etwas länger als du, aber ich empfinde nen Dungeonrun mit Leuten, die man dann doch irgendwie kennt oder die bereit sind, sich auch mal etwas Zeit zu nehmen, als wesentlich angenehmer. Denn so schön man das Trustsystem (in ShB) auch finden mag, das Wahre ist es nicht.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Habe ich mich dann doch überwunden den Mist endlich zu spielen, laufen meine freundlichen Mitspieler regelmäßig vor mir davon und ich weis meist gar nicht, wo ich überhaupt hin muss.
    In ALLEN Dungeons geht es nur geradeaus. Es gibt da keine anderen Wege. Also selbst wenn man komplett neu ist, muss man sich nicht orientieren. Dementsprechend bleibt die Frage offen, was du von den anderen Leuten in der Gruppe erwartest und was du an der Stelle machst, dass du dich orientieren musst bzw. was du machst, obwohl du dich nicht orientieren musst.

(Was besonders effektiv ist, da ich immerhin der Heiler der Gruppe bin.) )
    Schon einmal über einen Klassenwechsel nachgedacht? Wenn du als DD reingehst, wird sich kaum einer darum scheren was du machst und, auch wenn das jetzt nur eine Vermutung ist, scheinst du dir selber viel zu viel Druck zu machen.

Meist ist die Gruppe schon das dritte Mal gestorben, ehe irgendwer bemerkt das es sinnvoller wäre, mal nen Gang runter zu schalten. Beim vierten Versuch sehe ich dann eventuell sogar mal den ersten Zwischenboss und da ich die Mechaniken nicht kenne, stirbt die Gruppe häufig wieder. Dann kommt der Shitstorm mit Beleidungen am laufenden Band und hin und wieder werde ich dann wegen "Unfähigkeit" aus der Gruppe gekickt (also wenn ich vorher noch nicht selbst rausgegangen bin).
    Ich gebe dir insoweit Recht, dass die Gruppe eigentlich merken sollte, wenn gerade der Heiler nicht hinterherkommt. Aber Tatsache ist, dass die meisten so etwas nicht merken. Wobei da wieder die Frage aufkommt, was du machst, wenn es nur geradeaus geht und man sich nicht zu orientieren braucht. Und dass man auch mal stirbt, wenn man die Mechaniken nicht kennt, ist absolut normal. Habe da bisher auch kaum Gruppen erlebt, die andere Spieler deswegen gleich flamen. Wie gesagt, ich denke, dass du auch einfach zu viel Druck machst und es dir dadurch schlimmer vorkommt, als es eigentlich ist.

Zwar kann ich nachvollziehen, wenn Leute nach dem 100. Mal den Dungeon in- und auswendig kennen und da nur schnell durchwollen. Warum sie den Inhalt dann aber überhaupt spielen bleibt mir ein Rätzel. Leveln kann man ja schließlich auch noch anders.
    Die Leute gehen über die Daylies rein, um extra Erfahrungspunkte zu bekommen und Steine zu sammeln. Da ist es Zufall in welchem Dungeon man gerade landet. Oder vllt. laufen sie einfach auch nur gerne Dungeons oder wollen ein bestimmtes Pet bekommen etc. etc. Es gibt viele Gründe, warum man in einen Dungeon landen kann und eigentlich sind die vollkommen egal.

Naja, aber will mal nicht zu viel mosern. Gestern hatte ich ausnahmsweise mal das unverschämte Glück eine Truppe zu kriegen, die den Hinweis "Ein Spieler hat den Spielinhalt noch nicht abgeschlossen." tatsächlich gelesen und dementsprechend auch langsam gemacht hat. Das war das erste Mal, dass ein Dungeon dann auch problemlos klappte.
    Und wie schon gesagt wurde, wenn du dir so unsicher bist, dann sprich das am Anfang des Dungeons einach an und in 90 - 99% der Fälle wird die Gruppe dann auf dich Rücksicht nehmen. Aber du kannst nicht erwarten, dass alle auf dich Rücksicht nehmen, nur weil am Anfang da steht, dass jemand Bonus hat. Diese Aussage hat nichts zu bedeuten, da dadurch nicht klar wird, was für ein Typ von Spieler den Bonus hat. Und wie schon 2x erwähnt, jeder Dungeon den du noch laufen musst, wirklich jeder, hat nur einen einzigen Weg und der ist geradeaus. Also dass die Leute dann gleich loslaufen, egal ob sie selber Bonus haben oder nicht, sollte also nicht wirklich verwundern.
    (4)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Und wie schon 2x erwähnt, jeder Dungeon den du noch laufen musst, wirklich jeder, hat nur einen einzigen Weg und der ist geradeaus.
    Also ich musste auch um recht viele Ecken laufen in den Dungeons. Einfach nur geradeaus war da nicht. D:
    (1)

Player
    Lecta's Avatar
    Character
    Tora Blaugras
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Oh, erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten! Mit so viel Feedback hab ich gar nicht gerechnet...
    (0)

Player
    Lecta's Avatar
    Character
    Tora Blaugras
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ja, ich werde dann nächstes Mal einfach mal fragen, ob wir etwas langsamer machen können. Komisch eigentlich, dass man auf die naheliegendsten Möglichkeiten nie selbst kommt...
    In eine FC wollte ich nicht, da ich nie vorher sagen kann, wann ich online bin und wann ich wieder los muss.

Und @Neowikinger: Bitte frag mich nicht wie ich es schaffe, mich ständig zu verlaufen. Das geht mir selbst im RL so.
    Aber ich werde versuchen, das Ganze entspannter anzugehen :-)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    In eine FC wollte ich nicht, da ich nie vorher sagen kann, wann ich online bin und wann ich wieder los muss.
    Es gibt auch Gilden, die es mit der Aktivität nicht so ernst nehmen. Oder fragst in deiner Freundesliste. Ab Shadowbringers kannst du dann mit NPCs rein.
    (0)

Player
    Lecta's Avatar
    Character
    Tora Blaugras
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ja, ich werde dann nächstes Mal einfach mal fragen, ob wir etwas langsamer machen können. Komisch eigentlich, dass man auf die naheliegendsten Möglichkeiten nie selbst kommt...

Und @Neowikinger: Bitte frag mich nicht wie ich es schaffe, mich ständig zu verlaufen. Das geht mir selbst im RL so.
    Aber ich werde versuchen, das Ganze entspannter anzugehen :-)
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    @Lecta:

Wenn du einen Tank für einen entspannten Run durch Dungeons oder so brauchst, kannst du mich gerne anschreiben, wenn ich on bin. Unter der Woche / Wochenende meist so ab 19:30/20Uhr.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    SakuyaKira89's Avatar
    Character
    Sakuya Kira
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 42
    Quote Originally Posted by Charliefox View Post
    Speziell seit 5.3 fällt mir ein enormes Gehetze durch 80er Tanks in den kleinen Dungeons auf.

Es wird alles gepullt und solange gesprintet bis die Gegner zurücklaufen, so dass nur das nötigste getötet wird oder vor/im Bossraum ein Reset durchgeführt wird (Tank rennt zum Eingang und kommt dann via Zwangsteleport zum Boss).

Was soll sowas? Gerade kleine Charaktere benötigen die EP meistens und wenn ich es anspreche werde ich blöd angemacht.
    Muss dir zustimmen. Mal ganz abgesehen von den EP, die vielleicht nicht so wichtig sind. Ich finde dieses Gehetze auch für das Spielen nicht so schön. Man will doch auch mal ein bisschen kämpfen und das Spiel spielen. Durch Dungeons rennen ist da nicht so toll.
    (0)

Player
    Lecta's Avatar
    Character
    Tora Blaugras
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 90
    @Tho-Much: Dankeschön! Ich werd bestimmt bei Gelegenheit darauf zurückkommen :-)

Ansonsten zum Thema: Ich hatte vorgestern wieder so ein tolles Erlebnis, wo außer dem Tank noch niemand den Inhalt vorher gespielt hatte.
    Er hat dann auch alle Mobs bis zur ersten Wand auf einmal rangezogen und sich gewundert, dass die Gruppe im Kampf stirbt. Dabei hab ich auch wieder bemerkt, dass ich als Heiler gar nicht in der Lage bin den Schaden von 15 Gegnern gleichzeitig zu heilen, wenn meine Ausrüstung nur knapp über der Mindestvorraussetzung des Dungeons liegt.

Naja, ich habe ihn dann gebeten langsamer zu machen und dann ging es auch ganz gut :-)
    (0)

Page 6 of 18 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast