Quote Originally Posted by Kuroka View Post
Ich wäre eigt schon dafür dass man langsamer levelt, zumindest der erste job, manche brennen so durchs game dass sie am ende auf lv 80 noch immer kein stack kennen oder Meteore etc...
Noch langsamer???

Jetzt mal Butter bei den Lalas! Wenn jetzt noch jemand kommt und die Levelphase mit der Lernphase gleich setzt, mach ich Meol aus euch >: D
Es ist sowas von egal, ob jemand Dungeons läuft, Fates macht, Palast, Freibriefe, Wilde Stämme, Pots kaufen oder Wildschweine farmt. Nichts davon bringt einem Spieler die Klasse bei. Nichts. Nada. Wenn dem so wäre, hätten wir nicht die Problematik, dass ein 80er DD keine AoEs macht oder ein Tank keine Def-CDs zieht.

Ja, in manchen Dungeons sieht man Mechaniken das erste mal wie z.B. das Stack-Mark oder andere Indikatoren. Jedoch ist das kein Ersatz für das, was eigentlich wichtiger ist: LESEN. Man muss nur seine Skills durchlesen und an der Puppe mal ausprobieren. Nennt mir nur einen Dungeon oder Inhalt, der mir alle nötigen Basics zum Heiler erklärt. Bitte.

Ich kann akzeptieren, wenn Leute sagen, dass sie sich den Dungeon wegen Optik, Lore oder Atmospähre einfach in Ruhe anschauen wollen (weshalb ich das erste mal auch mit den NPCs rein gehe). Aber nicht, wEiL sIe IhRe KlAsSe LeRnEn müssen. Ich bitte euch. Wie und wo soll man in einem 50er oder 60er Dungeon seine Klasse lernen? 1-2-3 drücken? Oder wie man orangenen Flächen ausweicht? Sorry, aber wenn man sich mal wirklich Gedanken macht, ist das "Dungeon for Learning"-Argument genauso hirnrissig wie "Ich darf in einem Gruppenspiel so spielen wie ich will" oder "Wer ACT benutzt ist ein Cheater und gehört gebannt".