Page 2 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 172
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by ShinobuFay View Post
    *seufz* immer dieses "warum nicht einfach Potd... Ja damit kann man leveln da stimme ich dir zu, aber ich habe lieber einen Heiler oder Tank der den regulären weg levelt und auf 80 zumindest zum teil ahnung von seiner Rolle hat als wer, der sich primär durch Potd und HoH und dem man teils auf 70 die Tankstance oder die Rolle erklären müsste.
    Du hast dich aber auf DPS Wartezeiten bezogen und Cait darauf, dass DPS die Deep Dungeons machen.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum 40 Minuten auf Goldklamm warten, wenn man mit Stufe 17 Palast der Toten laufen kann? Keine Wartezeit und mehr EXP.
    Mit dem Kommandotrupp hat man auch keine Wartezeiten für Goldklamm.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    *seufz* immer dieses "warum nicht einfach Potd... Ja damit kann man leveln da stimme ich dir zu, aber ich habe lieber einen Heiler oder Tank der den regulären weg levelt und auf 80 zumindest zum teil ahnung von seiner Rolle hat als wer, der sich primär durch Potd und HoH und dem man teils auf 70 die Tankstance oder die Rolle erklären müsste.
    Als Heiler und Tank hat man auch keine Wartezeit. Als DD hingegen schon. Daher PotD. Allianz Raid ab 50 hat auch kaum Wartezeit für DDs. Ebensowenig die unzähligen wilden Stämme.

Ich weiß zwar nicht woher der Irrglaube kommt, dass man nur durch unzählige Dungeon Runs bis 80 seine Klasse lernt, aber letztendes ist der Weg bis 80 egal. Ich bezweifle dass in einem 75er Dungeon eine Tafel mit Rotas steht.
    (0)

Player
    ShinobuFay's Avatar
    Character
    Shinobu Fay
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    du hast recht da gibt es keine tafel, aber beim leveln nach und nach, bekommst du deine skills in schritten, alle klassen haben rotas die mit der zeit sich aufbauen (abgesehen der BLM der alle paar level abschnitte eine andere rota fährt) bestes beispiel ist da der SCH und der SMN, Levelst du als SCH hast du es auf 80 viel schwerer in dem SMN reinzufinden als wenn du den SMN regulär levelst. Ja man kann guides anschauen usw usw. aber wieso dich durch guides wühlen wenn man es auch normal lernen kann. Aber darum geht es hier in dem Topic ja eigentlich auch nicht.

Was ich zu dem eigentlich thema aber noch sagen wollte, Ja das Durchrushen ist mist. Besonders wenn neulinge anwesend sind noch schlimmer wenns first timer sind. Ja wenn alle schon weit drüber sind kann man das tempo ein wenig anziehn das es auch zügig geht. Dennoch sollten Tanks auch Rücksicht auf den Heiler nehmen Big pulls sind nice die mögen wir alle. Aber Ein big pull wo der heiler aufgrund zu wenig erahrung nicht hinterher kommt und die gruppe dann wiped verzögert den dungeon nochmal extra. Was ich aber schlimmer finde sind diese Kinder tanks die schnell bockig werden. Wenn man schon sagt bitte keine big pulls (aufgrund erfahrung und gear) der Tank dennoch alles pullt und man ihn einfach per Rescue zurück zieht damit es keinen wipe gibt, dieser sich dann sterben lässt und am anfang des Dungeons hinsetzt mit den worten "ich mache nichts mehr kickt mich bitte" allein dieses um den Kick bitten finde ich sollte mit einer höheren strafe als die 30minuten sperre gehandhabt werden.
    (5)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    du hast recht da gibt es keine tafel, aber beim leveln nach und nach, bekommst du deine skills in schritten, alle klassen haben rotas die mit der zeit sich aufbauen (abgesehen der BLM der alle paar level abschnitte eine andere rota fährt) bestes beispiel ist da der SCH und der SMN, Levelst du als SCH hast du es auf 80 viel schwerer in dem SMN reinzufinden als wenn du den SMN regulär levelst. Ja man kann guides anschauen usw usw. aber wieso dich durch guides wühlen wenn man es auch normal lernen kann. Aber darum geht es hier in dem Topic ja eigentlich auch nicht.

Was ich zu dem eigentlich thema aber noch sagen wollte, Ja das Durchrushen ist mist. Besonders wenn neulinge anwesend sind noch schlimmer wenns first timer sind. Ja wenn alle schon weit drüber sind kann man das tempo ein wenig anziehn das es auch zügig geht. Dennoch sollten Tanks auch Rücksicht auf den Heiler nehmen Big pulls sind nice die mögen wir alle. Aber Ein big pull wo der heiler aufgrund zu wenig erahrung nicht hinterher kommt und die gruppe dann wiped verzögert den dungeon nochmal extra. Was ich aber schlimmer finde sind diese Kinder tanks die schnell bockig werden. Wenn man schon sagt bitte keine big pulls (aufgrund erfahrung und gear) der Tank dennoch alles pullt und man ihn einfach per Rescue zurück zieht damit es keinen wipe gibt, dieser sich dann sterben lässt und am anfang des Dungeons hinsetzt mit den worten "ich mache nichts mehr kickt mich bitte" allein dieses um den Kick bitten finde ich sollte mit einer höheren strafe als die 30minuten sperre gehandhabt werden.
    ääähh... wie kann der Tank sich denn selbst sterben lassen? du als Heal ziehst ihn mit Rescue zu dir, dann musst ihn auch heilen ^^ wenn das net passiert, kann ich verstehen, wenn ein Tank bockig wird. (auch wenn ich denke, das es die Aufregung bei weitem net wert is *shrug*)

und rushen.. naja, mich stört daran weniger die EP-Sache, als eher das Gefühl der absoluten Hetze. Hab nix dagegen, wenn es flott gehen soll, aber wenn ich das Gefühl krieg da muss jemand gaaaanz dringend wohin, frag ich mich schon wieso zur Hölle derjenige sich dann anmeldet. Man muss es net übertreiben.. das hab ich damals schon in WoW gehasst, als ich noch gedaddelt hab, wenn die Tanks dann einfach bis zu den Bossen durchgerannt sind ohne Rücksicht auf irgendwas. Sowas.. sind für mich absolute Egomanen.
    Zumal niemand daran stirbt, zu Beginn eine kurze Ansage diesbezüglich zu machen, das der Rest sich darauf einstellen kann. Wem das zu viel Getippe ist, kleiner Tipp:

macht euch ein Macro! *sigh
    (2)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Beim leveln nach und nach, bekommst du deine skills in schritten, alle klassen haben rotas die mit der zeit sich aufbauen (abgesehen der BLM der alle paar level abschnitte eine andere rota fährt) bestes beispiel ist da der SCH und der SMN, Levelst du als SCH hast du es auf 80 viel schwerer in dem SMN reinzufinden als wenn du den SMN regulär levelst. Ja man kann guides anschauen usw usw. aber wieso dich durch guides wühlen wenn man es auch normal lernen kann
    Grade das ist es was mir im Grunde immer am Spiel Spaß gemacht hat. Die Klasse klein anfangen, dann nach und nach "kommt man so langsam rein" und mit höheren Dungeons + dazukommenen Skills verinnerlicht man die Klasse dann letztendlich Schritt für Schritt. Des Öfteren kam auch dann der Zeitpunkt wo man auch feststellt ... wow die Klasse macht mir mega Spaß!
    Verstehe da auch nicht was man davon hat einfach mit Ach und Krach auf max.LV zu steigen, einfach nur damit es erledigt ist!

Spieler die durch Palast der Toten oder Fates und was auch immer hochleveln und dann kein Plan haben was sie da überhaupt spielen sieht man ja auch gelegentlich- etwa wenn man in Ruinen von Amdapor (Schwer) landet und da teilweise noch Waffen mit Stufe 47 etc angelegt sind, oder St5-30 Ringe... wo eigentlich schon 130 möglich ist.

... aber auch kurz zum Thema, mir begegnen in letzter Zeit auch viele Spieler die sich wirklich echt viel zeit lassen und nur 3 Mobs gepullt werden, auch in Trash-Inis.
    Sogar in Antiturm gab es da solche Spezialisten- wohl eine der einfachsten Inis die man komplett ohne Heiler laufen kann. Dem Tank muss doch irgendwann auffallen das er nahezu garkeinen Schaden bekommt und wenigstens 2 Mobgruppen möglich wären :') Der Heiler steht dann daneben und bewegt sich kein Stück, und Castet einfach garnicht. ..aber das war ja schon eigentlich immer so bei den meisten.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich sag nur....

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    (..)
    Ill que for Leveling and the 3 of us end up in the Aery with a sprout heal, on lvl 57 at amazing 120 gear and 115 nq staff... Ok, ik it is enough but it could be softer. .. ... first pull i notice i drop pretty rough so im more carefull and OH, there was no Holy at all so no stun. So i write "pls use some Holy so the mobs get stunned" but no reaction... fine, i need this run and idc this time as at least the dps were my mates so it still was ok.

Then we realize... he literally was only healing. EVERYONE all the time - a true pure heal. Not one attack, he just run around and healed, ate every aoe on the way lol.
    Whatever we made it till nidhogg... and ofc, he just stays in the red orbs and eat the burn... but as i expected he didnt heal Estinien at all... so right after the shield he falls and we wipe.
    We respawn and the heal writes "Somebody made a mistake " SOMEBODY you %&$§"$%§$%§&!!!!!????

I checked his profile and turns out he had a lv 76 dps as well... so he has to know better... i told him to save Bene for Estinien so he cant die before we kill nidhogg... that finally worked.
    -Bonus, he didnt roll for any loot and the healer gear he got, he didnt use at all.

Well, that was when i needed one more run. On fc mate left for a break, my friend and i qued for eden... and got leviatan. Ok 4ppl new, no big deal. Ok the Dk wanna mt? sure let him, idm...
    So when the TB was casted he stayed at the party, killing an smn... who then just stayed dead. ALL RUN. Well we still get to about 20% when the healer manage to die and we finally wipe as just a tank could not clear - and i was very willing to kick the smn. She left right after we respawned with the DK explaining they qued together and she killed him before on Innocence and he wanted his revenge, so she was salty and didnt ress... I swear if it werent like 2am id reported them both bc that is BS...

Ich wäre eigt schon dafür dass man langsamer levelt, zumindest der erste job, manche brennen so durchs game dass sie am ende auf lv 80 noch immer kein stack kennen oder Meteore etc... Oder kindische leute kommen mit ihrem verhalten durch und bocken wie 6 jährige...

Und auch wenns vlt unpraktisch wäre wäre ich sehr dafür dass tanks und heiler nicht einfach mal eben über PvP/Palast/HoH leveln können....

Am ende denke ich, leute die viele solcher games zocken oder schon lange bei FF sind, haben da einfach keinen neutralen blickwinkel...

Vom kleine leute zurück lassen oder mobs ignorieren halte ich allerdings auch nich viel... mobs ignorieren wann immer es geht verdanken wir die tollen wände zwischen den ganzen pulls... >_>

Sicher, wenn alle schon mal da waren oder wir premade sind mach ich so schnells geht, aber wenn ich einen neuen bei hab sag ich immer er kan ruhig zeug lesen und vids schaun und warte halt. Das bringt mich ab und zu auch net um.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Auch schön ist ja der neue 'Trend' mancher Heiler, speziell in 80er Dungeons... Bonus, ok, jemand ist neu, alle machen sich aber ganz gut. Vom Gear her ist der Tank wohl neu, pullt aber nach Zögern am Anfang 2 Gruppen, ist im Rahmen. Wir befinden uns aber in Akademia Anyder, und nach dem zweiten Boss beschließt der Heiler, den Tank einfach in Gruppe 3 und 4 zu rescuen... Hallo, frag doch, ob er mehr pullen kann, aber wortlos in Gruppen zu rescuen ist meh.
    (4)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich wäre eigt schon dafür dass man langsamer levelt, zumindest der erste job, manche brennen so durchs game dass sie am ende auf lv 80 noch immer kein stack kennen oder Meteore etc...
    Noch langsamer???

Jetzt mal Butter bei den Lalas! Wenn jetzt noch jemand kommt und die Levelphase mit der Lernphase gleich setzt, mach ich Meol aus euch >: D
    Es ist sowas von egal, ob jemand Dungeons läuft, Fates macht, Palast, Freibriefe, Wilde Stämme, Pots kaufen oder Wildschweine farmt. Nichts davon bringt einem Spieler die Klasse bei. Nichts. Nada. Wenn dem so wäre, hätten wir nicht die Problematik, dass ein 80er DD keine AoEs macht oder ein Tank keine Def-CDs zieht.

Ja, in manchen Dungeons sieht man Mechaniken das erste mal wie z.B. das Stack-Mark oder andere Indikatoren. Jedoch ist das kein Ersatz für das, was eigentlich wichtiger ist: LESEN. Man muss nur seine Skills durchlesen und an der Puppe mal ausprobieren. Nennt mir nur einen Dungeon oder Inhalt, der mir alle nötigen Basics zum Heiler erklärt. Bitte.

Ich kann akzeptieren, wenn Leute sagen, dass sie sich den Dungeon wegen Optik, Lore oder Atmospähre einfach in Ruhe anschauen wollen (weshalb ich das erste mal auch mit den NPCs rein gehe). Aber nicht, wEiL sIe IhRe KlAsSe LeRnEn müssen. Ich bitte euch. Wie und wo soll man in einem 50er oder 60er Dungeon seine Klasse lernen? 1-2-3 drücken? Oder wie man orangenen Flächen ausweicht? Sorry, aber wenn man sich mal wirklich Gedanken macht, ist das "Dungeon for Learning"-Argument genauso hirnrissig wie "Ich darf in einem Gruppenspiel so spielen wie ich will" oder "Wer ACT benutzt ist ein Cheater und gehört gebannt".
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ja, in manchen Dungeons sieht man Mechaniken das erste mal wie z.B. das Stack-Mark oder andere Indikatoren. Jedoch ist das kein Ersatz für das, was eigentlich wichtiger ist: LESEN. Man muss nur seine Skills durchlesen und an der Puppe mal ausprobieren.

yes, RTFM!

da sprichst du mir aus der Seele. Es ist echt unglaublich, wie viele lesefaule Leute es gibt, die Zeug fragen das in den Tooltips erklärt wird, dass ich regelmäßig eine Ecke aus meinem Tisch beißen möchte in solchen Momenten.
    Das ist allerdings kein FF-Phänomen, sondern ein generelles.. egal welches Spiel, diese Honks hast du ÜBERALL!

Nachdem ich früher mal mächtig Puls wegen solcher Pfosten hatte -weil mich deren Faulheit einfach auf die Palme gebracht hat- mach ich es heute anders. Wer zu faul/blöd zum lesen ist, landet auf meiner Igno-Liste. (der mentalen) Wer dazu noch frech wird, wenn er von jemandem darauf hingewiesen wird (das spar ich mir inzwischen), kommt direkt auf die BL.

Das sind Egomanen, die gerne in ihrer eigenen Bubble bleiben und mir meine Ruhe lassen dürfen
    (1)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Page 2 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast