du hast recht da gibt es keine tafel, aber beim leveln nach und nach, bekommst du deine skills in schritten, alle klassen haben rotas die mit der zeit sich aufbauen (abgesehen der BLM der alle paar level abschnitte eine andere rota fährt) bestes beispiel ist da der SCH und der SMN, Levelst du als SCH hast du es auf 80 viel schwerer in dem SMN reinzufinden als wenn du den SMN regulär levelst. Ja man kann guides anschauen usw usw. aber wieso dich durch guides wühlen wenn man es auch normal lernen kann. Aber darum geht es hier in dem Topic ja eigentlich auch nicht.

Was ich zu dem eigentlich thema aber noch sagen wollte, Ja das Durchrushen ist mist. Besonders wenn neulinge anwesend sind noch schlimmer wenns first timer sind. Ja wenn alle schon weit drüber sind kann man das tempo ein wenig anziehn das es auch zügig geht. Dennoch sollten Tanks auch Rücksicht auf den Heiler nehmen Big pulls sind nice die mögen wir alle. Aber Ein big pull wo der heiler aufgrund zu wenig erahrung nicht hinterher kommt und die gruppe dann wiped verzögert den dungeon nochmal extra. Was ich aber schlimmer finde sind diese Kinder tanks die schnell bockig werden. Wenn man schon sagt bitte keine big pulls (aufgrund erfahrung und gear) der Tank dennoch alles pullt und man ihn einfach per Rescue zurück zieht damit es keinen wipe gibt, dieser sich dann sterben lässt und am anfang des Dungeons hinsetzt mit den worten "ich mache nichts mehr kickt mich bitte" allein dieses um den Kick bitten finde ich sollte mit einer höheren strafe als die 30minuten sperre gehandhabt werden.