Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 48
    Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Dir fehlen einfach Brüste für das Hemd
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Nahamon View Post
    Dir fehlen einfach Brüste für das Hemd
    Kann schon sein aber ich mag auch keine Puffärmel
    Dennoch werde ich meine Elezen nicht aufgeben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Teli81's Avatar
    Character
    Silent Walk
    World
    Twintania
    Main Class
    Machinist Lv 71
    Also ich spiele den Beschwörer jetzt auch bis Lvl 64 und muss schon sagen, dass er sehr viel Spaß und Schaden macht, allerdings auch viel Konzentration fordert. Man muss schon einiges im Auge behalten und relativ viele Knöpfe drücken.
    (0)

Player
    Malua's Avatar
    Character
    Malua Nakezaras
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 84
    Ich komme selber von WoW und habe ein BLM auf Stufe 80 gespielt. Aber der BLM verzeiht keine Fehler und deswegen spiele ich nun einen Maschinist hoch, weil ich damit schneller reagieren kann und irgendwie freier bin. Deswegen empfehle ich den MCH. Zu den anderen Klassen kann ich noch nicht so viel sagen.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Malua View Post
    Ich komme selber von WoW und habe ein BLM auf Stufe 80 gespielt. Aber der BLM verzeiht keine Fehler und deswegen spiele ich nun einen Maschinist hoch, weil ich damit schneller reagieren kann und irgendwie freier bin. Deswegen empfehle ich den MCH. Zu den anderen Klassen kann ich noch nicht so viel sagen.
    Du glaubst nur, dass andere Klassen dir mehr Fehler verzeihen, weil du es bei ihnen nicht sofort siehst. Nutzt du beim MCH deine Bursts etc nicht richtig, machst du auch keinen Schaden.
    Nur laufen ist mit einem Range (Brd/Dnc/Mch) eben einfach, weil du keine DPS verlieren MUSST, aber grobe Schnitzer verzeiht dir keine Klasse bzw. beim BLM kommst du je nach Fehler auch leichter wieder rein ^^
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Malua's Avatar
    Character
    Malua Nakezaras
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 84
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du glaubst nur, dass andere Klassen dir mehr Fehler verzeihen, weil du es bei ihnen nicht sofort siehst. Nutzt du beim MCH deine Bursts etc nicht richtig, machst du auch keinen Schaden.
    Nur laufen ist mit einem Range (Brd/Dnc/Mch) eben einfach, weil du keine DPS verlieren MUSST, aber grobe Schnitzer verzeiht dir keine Klasse bzw. beim BLM kommst du je nach Fehler auch leichter wieder rein ^^

Das sehe ich anders. Klar haben Fehler beim MCH auch auswirkungen, aber verpasst du beim BLM die Rotation und henochisch ist noch auf CD, verpasst du massig schaden. Deswegen ist der BLM schwerer zu spielen. Beim MCH kann man auch den burst falsch setzen, was ärgerlich ist. Und doch ist es verschmerzbarer als beim BLM.

Außerdem hat der Mch einen entscheidenden vorteil: du bestimmst, wann du den burst setzt (außer bekam bohrer). Beim BLM bist du an der rota gebunden, während du beim MCH zwischen 50-100 Überhitzung einen Puffer hast, wann du all in gehst.

Deswegen gibt es durchaus eklatante Unterschiede zwischen den Klassen, welche klasse mehr Fehler verzeiht. Pauschal zu sagen, dass alle Klassen keine Fehler verzeihen ist da am Thema vorbei und nicht richtig.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Pauschal zu sagen, dass alle Klassen keine Fehler verzeihen ist da am Thema vorbei und nicht richtig.
    1. Welcher Mensch verliert in 5.X henochisch, während selbiger noch auf CD ist? Das dann als dein großes "Da verliert man massiv Schaden" zu nehmen... find ich eher meh.
    2. Dein so entscheidender Vorteil: Du entscheidest überhaupt nicht selber, wann du deinen Burst setzt, denn der ist vom Buff-Fenster der anderen Klassen abhängig. Ansonsten "verliert man massiv Schaden" (Zitat)
    3. Beim BLM von Rota-Gebunden sprechen und beim MCH sagen du hättest viele Optionen? Du hast beim BLM (wenn auch nicht so viele) ebenfalls Optionen wie du gewisse Dinge rauszögerst oder wie du moven kannst ohne henochisch zu verlieren (was s.o. eh schon fast nicht möglich ist).
    4. Mir nach so nem Text vorzuwerfen ich würde pauschalisieren, am Thema vorbeireden und läge falsch? Gewagt.

Letztendlich ist es alles eine Sache der persönlichen Präverenz. Einige können besser MCH, anderen liegt der BLM besser. Grad die "schnellen" OGCDs bzw der viele Wechsel in der MCH-"Rota" gefällt einigen nicht, andere kommen nicht mit dem Moveset des BlLM klar. Aber sobald du die Muster einer Klasse verstehst, sind sie alle ähnlich kompliziert (auf die ein oder andere Art).

Long story short: Ich wollte hier keinen Anwi**s-Wettbewerb darüber veranstalten, welche Klasse rein OBJEKTIV die leichteste/schwerste ist, sondern nur sagen, dass nur weil DU den MCH leichter als den BLM findest, es nicht für jeden so ist.
    Keine Klasse verzeiht dir grobe Schnitzer, das siehst du in jedem Parse mit fehlern den du dir anschaust. Jede Klasse hat Situationen in denen sie - wenn du failst - MASSIV Schaden verlierst.
    Es kommt eben nur drauf an, mit welcher Klasse du bei solchen Situationen am besten umgehen kannst. Ganz pauschal gesagt
    (6)

Player
    Malua's Avatar
    Character
    Malua Nakezaras
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 84
    Mir ist schon bewusst, dass hier natürlich die selbst ernannten pros sich zu den Themen äußern. Zu behaupten, dass es nicht möglich ist, henoisch zu verlieren, wenn er auf CD ist, halte ich für sehr gewagt. Und hier in diesem forum sind vllt 2,3,4 % der gesamten Spieler kn ff14 aktiv. Da ist eure Meinung leider nicht repräsentativ, weil es viele spieler gibt, dir eben nicht auf hohem Niveau Performance.

Es sprach auch keiner von raids. Die Mehrheit spielt nämlich dungeons für Marken, zum leveln etc und da sind gruppenbuffs nicht unbedingt gegeben.

Deswegen teile ich einfach deine Meinung nicht, weil deine Perspektive nicht zwingend der allen anderen Spielern ähnelt.

Und ja, ich behaupte weiterhin, dass der BLM schwerer zu spielen ist, als ein Mch. Ich bin mir sicher, dass es dazu sogar belege gibt, anhand von Rechnungen, aber das ist in ff14 nicht wirklich nötig, was auch ok ist. In anderen spielen gibt es dazu ganze bachelorarbeiten (gefühlt zumindest). Dass Fehler bestraft werden, ist klar, nur wie stark ist die frage und da gab es für mich bisher keine Argumente hier zu lesen.

Und zum Thema Objektivität.... Ist sie bei deiner Einschätzung gegeben? Bezweifel ich mal (ist bei keinem von uns, denn das können nur zahlen belegen)
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mir ist schon bewusst, dass hier natürlich die selbst ernannten pros sich zu den Themen äußern.
    Und ob Blacky nun ein Pro ist oder nicht, hat wie viel mit seiner Aussagekraft zu tun? Richtig... nichts.

Zu behaupten, dass es nicht möglich ist, henoisch zu verlieren, wenn er auf CD ist, halte ich für sehr gewagt.
    Es wurde nicht behauptet, dass das nicht möglich sei, sondern es wurde gefragt, wem das tatsächlich passiert.

Es sprach auch keiner von raids. Die Mehrheit spielt nämlich dungeons für Marken, zum leveln etc und da sind gruppenbuffs nicht unbedingt gegeben.
    Stimmt, ursprünglich wurde einfach im Allgemeinen gefragt, welche Klasse die wenigsten Knöpfe hat, also darf man sich auch mit auf Raids beziehen? Und selbst wenn nicht, ist dein Argument kein Argument. Denn auch in Dungeons hat man immer wieder Gruppenmitglieder die sich gegenseitig Buffs geben, nur sind es da eben 4 statt 8 Leute. Auch da darf man durchaus versuchen seine Buffs so zu nutzen, dass sie der ganzen Gruppe etwas bringen. Oh und weil es einfach nochmal erwähnt werden muss. Ob nun die Masse der Spieler nun raidet oder nicht, ist egal, da Blackys Aussage fachlich auch weiterhin richtig ist.

Deswegen teile ich einfach deine Meinung nicht, weil deine Perspektive nicht zwingend der allen anderen Spielern ähnelt.
    Ich habe den Teil nun schon 5x gelesen und muss immer wieder so hart Lachen deswegen. Made my day!

UIn anderen spielen gibt es dazu ganze bachelorarbeiten (gefühlt zumindest).
    Diese Rechnungen gibt es auch für FF14

Und ja, ich behaupte weiterhin, dass der BLM schwerer zu spielen ist, als ein Mch. Ich bin mir sicher, dass es dazu sogar belege gibt, anhand von Rechnungen, aber das ist in ff14 nicht wirklich nötig, was auch ok ist. In anderen spielen gibt es dazu ganze bachelorarbeiten (gefühlt zumindest). Dass Fehler bestraft werden, ist klar, nur wie stark ist die frage und da gab es für mich bisher keine Argumente hier zu lesen.

Und zum Thema Objektivität.... Ist sie bei deiner Einschätzung gegeben? Bezweifel ich mal (ist bei keinem von uns, denn das können nur zahlen belegen)
    Diesen Part kann ich leider nicht so gut beantworten wie eine andere Person, daher werde ich sie einfach ganz frech zitieren

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Letztendlich ist es alles eine Sache der persönlichen Präverenz. Einige können besser MCH, anderen liegt der BLM besser. Grad die "schnellen" OGCDs bzw der viele Wechsel in der MCH-"Rota" gefällt einigen nicht, andere kommen nicht mit dem Moveset des BlLM klar. Aber sobald du die Muster einer Klasse verstehst, sind sie alle ähnlich kompliziert (auf die ein oder andere Art).

Long story short: Ich wollte hier keinen Anwi**s-Wettbewerb darüber veranstalten, welche Klasse rein OBJEKTIV die leichteste/schwerste ist, sondern nur sagen, dass nur weil DU den MCH leichter als den BLM findest, es nicht für jeden so ist.
    Keine Klasse verzeiht dir grobe Schnitzer, das siehst du in jedem Parse mit fehlern den du dir anschaust. Jede Klasse hat Situationen in denen sie - wenn du failst - MASSIV Schaden verlierst.
    Es kommt eben nur drauf an, mit welcher Klasse du bei solchen Situationen am besten umgehen kannst. Ganz pauschal gesagt
    (5)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Irgendein nonsense bla blubb
    Sag mal, liest du auch was ich da oben eigentlich geschrieben habe?
    Ich habe nie behauptet das meine Meinung in diesem Thema die einzig Wahre ist und das es keine andere gibt. Genau das war doch mein Punkt. MEINER Meinung nach ist der BLM genauso leicht/schwer wie der MCH und beide verlieren massiv Schaden wenn sie grobe Fehler machen. Dein "heno verlieren während es auf CD ist kostet massiv dps" ist einem "Joa dann hat der MCH halt ne Min vergessen den Bohrer einzusetzten. gleich" Es kommt einfach nicht vor sobald du deine Klasse auch nur HALBWEGS Spielst.

Zu sagen meine Meinung ist nicht repräsentativ..joa das Argument versteh ich jetzt nicht. Dann ist es deine ja genauso wenig.

"Ich bin mir sicher das es dazu Belege gibt": Ja dann hau sie bitte raus und erzähl nicht irgendeinen Bullshit den du nicht Belegen kannst und verkauf es als Tatsache. Und andere Spiele als Vergleich zu nehmen. Wow. Hello Kitty Online? Verliert da die Zauberer-Mieze mehr Schaden beim nichts tun als die Pew-Pew Mieze? Ganze Bachelorarbeiten sogar...

Thema Objektivität...hmnm finde meine Beiträge weitaus objektiver als das was du da "Beitrag" schimpfst (Beitrag = etwas beitragen und das tust du grade wieder 0). Lies dir meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch und überleg was ich da geschrieben habe.
    Ich habe meine Meinung das der BLM ähnlich schwer ist wie andere Klassen nicht als FACT verkauft, sondern das es auf den Spieler dahinter und seine Präferenzen ankommt.

Zum Thema wie viel Schaden eine Klasse verliert: Das kommt doch ganz auf deinen Fehler an Herrgott nochmal. Verlierst du Henochisch (und ist es auf CD)? verpasst du nur ein Feuka? Musst du Feuer statt Feuka nutzen um Henochisch nicht zu verlieren? Ebenso beim Mch: Vergisst du den Bohrer 1 GCD? Vergisst du ihn mehrere? Packst du Wildfeuer rauf genau bevor der Boss verschwindet?
    Es gibt duzende Fehlerkonstellationen bei ALLEN Klassen und einige sind schlimmer und einige sind leichter zu verkraften. Hierbei kommt es auf deinen Fehler an, wie DU (als Spieler!!) damit umzugehen vermagst und wie das Set generell ist (Bossmechanik etc). Und genau auf diesen Teil wollte ich im Beitrag drüber hinaus: Es gibt kein Schwarz und Weiß, es gibt kein "Der Blm ist schwerer als der Mch". Es gibt nur ein: XY ist für MICH leichter und ein XY ist in der SITUATION leichter oder ein "DIESEN Fehler verzeiht Klasse XY eher"
    Und wenn du Zahlen willst: Ich kann dir bei jeder Fehlerquelle den DPS-Verlust berechnen, das ist absolut kein Problem, es führt hier halt nicht zum Ziel weil es keinen "Durchschnitts-Fehler" gibt. Du kannst nicht alle Fehler aufzählen, einen Querschnitt nehmen und sagen "Oh das ist jetzt der Schadensverlust pro Fehler". Dafür gibt es viel zu viele variable Faktoren.

Zum Anfang: Ich verstehe nicht was es deinen Argumenten bringt mich jetzt selbsternannter Pro zu nennen aber hey:
    Ich habe alle Klassen auf 80, habe 6 Jahre Spielerfahrung, bin in nahezu jedem Raid gewesen, habe mit diversen Klassen diese Raids bestritten, meine Parsers sind in der Regel im 97+ Bereich (Teils Light Platz 1 mit den Klassen gewesen). Ich würd mich selber nicht Pro nennen, junger Gott reicht =* Und was hast du so als Nachweis zu bieten, wenns nicht Erfahrung ist? Bestimmt sichere Bachelor-Berechnungen die nicht nötig sind, die es aber sicher gibt?
    Jetzt machen wir hier ja doch wieder ein Pi**elfechten. Aber gibt ja atm hier eh nichts anderes zu tun.
    (6)
    Last edited by Blackoutz; 01-28-2020 at 08:41 PM.

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast