Quote Originally Posted by Malua View Post
Pauschal zu sagen, dass alle Klassen keine Fehler verzeihen ist da am Thema vorbei und nicht richtig.
1. Welcher Mensch verliert in 5.X henochisch, während selbiger noch auf CD ist? Das dann als dein großes "Da verliert man massiv Schaden" zu nehmen... find ich eher meh.
2. Dein so entscheidender Vorteil: Du entscheidest überhaupt nicht selber, wann du deinen Burst setzt, denn der ist vom Buff-Fenster der anderen Klassen abhängig. Ansonsten "verliert man massiv Schaden" (Zitat)
3. Beim BLM von Rota-Gebunden sprechen und beim MCH sagen du hättest viele Optionen? Du hast beim BLM (wenn auch nicht so viele) ebenfalls Optionen wie du gewisse Dinge rauszögerst oder wie du moven kannst ohne henochisch zu verlieren (was s.o. eh schon fast nicht möglich ist).
4. Mir nach so nem Text vorzuwerfen ich würde pauschalisieren, am Thema vorbeireden und läge falsch? Gewagt.

Letztendlich ist es alles eine Sache der persönlichen Präverenz. Einige können besser MCH, anderen liegt der BLM besser. Grad die "schnellen" OGCDs bzw der viele Wechsel in der MCH-"Rota" gefällt einigen nicht, andere kommen nicht mit dem Moveset des BlLM klar. Aber sobald du die Muster einer Klasse verstehst, sind sie alle ähnlich kompliziert (auf die ein oder andere Art).

Long story short: Ich wollte hier keinen Anwi**s-Wettbewerb darüber veranstalten, welche Klasse rein OBJEKTIV die leichteste/schwerste ist, sondern nur sagen, dass nur weil DU den MCH leichter als den BLM findest, es nicht für jeden so ist.
Keine Klasse verzeiht dir grobe Schnitzer, das siehst du in jedem Parse mit fehlern den du dir anschaust. Jede Klasse hat Situationen in denen sie - wenn du failst - MASSIV Schaden verlierst.
Es kommt eben nur drauf an, mit welcher Klasse du bei solchen Situationen am besten umgehen kannst. Ganz pauschal gesagt