Quote Originally Posted by Shiiyun View Post
Also sollen die Leute, die FF14 nur wegen Story einmal durchspielen wollen, verschwinden? Nur weil es ein MMORPG ist?
Wo ist das problem dass solche Leute optional den Einfach Modus nutzen?
Das Problem ist, dass man auch wenn man bloß ne Story spielen will sich irgendwie mit dem Spiel beschäftigen muss. Einfach Modus schön und gut, der bringt dich aber leider auch nicht durch die Dungeons und Prüfungen der Story, wo man manchmal ne halbe Ewigkeit drin hängen bleibt, einfach weil es Leute gibt die links von rechts nicht unterscheiden können und wohl, wie du meinst, nur die Story sehen wollen.

Wenn ich nur Story sehen will, guck ich ein lets play oder sehe ein Story-Video von FF14 auf Youtube an, gibts ja genug davon die es zusammenfassend in einem Video präsentieren. Oder ich spiele ein Spiel wo ich mich nicht mit Ausrüstung oder Fähigkeiten befassen muss, siehe die Liste im vorherigen Post.

Mein Argument ist einfach das man, wenn man NUR Story will, vielleicht im falschen Spiel ist. Selbst in Offlinespielen musst du teilweise Level und Gear grinden damit du die Story abschließen kannst. Oder willst du mir erzählen irgendjemand hat jemals die Story von irgendeinem offline Final Fantasy durchgespielt ohne sich einmal mit der Ausrüstung und den Skills seiner Charaktere zu befassen? Ist halt online genauso oder vielleicht sogar noch einen ticken schlimmer weil man mit eigener Unfähigkeit nicht nur seinen eigenen Fortschritt behindert sondern im schlimmsten Fall noch 7 andere Leute aufhält.