Results -9 to 0 of 65

Threaded View

Player
    Shiiyun's Avatar
    Character
    Shiyun Dazkar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    ...

Die Notwendigkeit irgendwas zu lernen, ergibt sich aus Fehlschlägen. Natürlich, zu einfach ist dafür Kontraproduktiv. Aber wie ich schon sagte es gibt verschiedene Arten von Spielern die alle ihre Existenzberechtigung haben.

Ein Spieler der erstmal Jobs auf 70 gekauft hat und alles auf Einfach stellt, dann ex-Inhalte laufen möchte wird schnell an seine Grenzen kommen und wird evtl. bei mehrfachem fail aus der Gruppe gekickt. Entweder lernt diese Person dann oder hört mit dem Spiel auf.
    Ein z.B. älterer Spieler der nach der Arbeit entspannt spielen möchte, und Gruppeninhalte nur dann reingeht wenn Story es fordert, für den ist die Option ein Segen.
    Oder mal levelt einen Job nur um weitere 80 im Profil stehen zu haben und weiss genau dass man diesen Job nie wirklich spielen wird, wofür denn lernen? Auch hier ist die einfach option ok.

Jedenfalls solange es nur eine Option ist und bleibt, ist das ganze Trara drum rum übertrieben.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    ...
    Da kann ich dir mal von meiner gestrigen Gruppe im 24er auch ein Liedchen singen, da lief auch einiges verkehrt, oder die zwei von letzer Woche.
    Meine Vermutung ist, die Leute wissen zwar was man bei jeweiligen Mechanik mark zu tun hat, kriegen es aber evtl nicht mit. Sei es vor lauter Effekte, was wirklich nicht zu unterschätzen ist oder Stress/Überforderung oder einfach beides.

Das Fragen "was ist schief gelaufen?" das ist mittlerweile zu viel verlangt, man sagt nicht mal ein Hallo mehr. Und wenn man versucht, nach dem Run, Leuten zu erklären was schief gelaufen ist, verlassen sie den Dungeon noch bevor man den Satz zu ende geschrieben hat.
    (0)
    Last edited by Shiiyun; 11-27-2019 at 09:14 PM. Reason: Nachtrag