Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 64
    Player
    Shiiyun's Avatar
    Character
    Shiyun Dazkar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    Nun, dann ist aber so wie ich ein MMO begreife, für solche Spieler nicht der passende ort oder? Ein MMO = Massively Multiplayer Online Game oder nicht? Solche Games leben doch davon das man mit Leuten zusammen spielt oder? Wenn man also nur Kindermodus an hat und alleine Spielen will, warum spielt man dann kein OFFline spiel? Sondern entscheidet sich für ein Online Game in dem man sogar mit andern Spielen muss(!) um weiter zukommen?
    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    Ich mag die auch gerne, sind auch für längere Filmabende super geeignet, aber wenn man so etwas in einem MMORPG will, ist man halt mal einfach 100% fehl am platz...
    Also sollen die Leute, die FF14 nur wegen Story einmal durchspielen wollen, verschwinden? Nur weil es ein MMORPG ist?
    Wo ist das problem dass solche Leute optional den Einfach Modus nutzen?

Gehts hier vielleicht um Selbstschutz, weil man auf solche Leute dann unweigerlich in einigen Gruppeninhalten, treffen könnte? Vielleicht ist es dann der Heiler der mit big pulls dann nicht zu recht kommt, oder der tank der Grüppchen für Grüppchen zieht, oder DD der keinen Schaden macht. Mal ehrlich, da sind die Leute die sich auf 70 kaufen deutlich schlimmer und ich kann mittlerweile ein Liedchen davon singen.
    (3)

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Shiiyun View Post
    Also sollen die Leute, die FF14 nur wegen Story einmal durchspielen wollen, verschwinden? Nur weil es ein MMORPG ist?
    Wo ist das problem dass solche Leute optional den Einfach Modus nutzen?
    Das Problem ist, dass man auch wenn man bloß ne Story spielen will sich irgendwie mit dem Spiel beschäftigen muss. Einfach Modus schön und gut, der bringt dich aber leider auch nicht durch die Dungeons und Prüfungen der Story, wo man manchmal ne halbe Ewigkeit drin hängen bleibt, einfach weil es Leute gibt die links von rechts nicht unterscheiden können und wohl, wie du meinst, nur die Story sehen wollen.

Wenn ich nur Story sehen will, guck ich ein lets play oder sehe ein Story-Video von FF14 auf Youtube an, gibts ja genug davon die es zusammenfassend in einem Video präsentieren. Oder ich spiele ein Spiel wo ich mich nicht mit Ausrüstung oder Fähigkeiten befassen muss, siehe die Liste im vorherigen Post.

Mein Argument ist einfach das man, wenn man NUR Story will, vielleicht im falschen Spiel ist. Selbst in Offlinespielen musst du teilweise Level und Gear grinden damit du die Story abschließen kannst. Oder willst du mir erzählen irgendjemand hat jemals die Story von irgendeinem offline Final Fantasy durchgespielt ohne sich einmal mit der Ausrüstung und den Skills seiner Charaktere zu befassen? Ist halt online genauso oder vielleicht sogar noch einen ticken schlimmer weil man mit eigener Unfähigkeit nicht nur seinen eigenen Fortschritt behindert sondern im schlimmsten Fall noch 7 andere Leute aufhält.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    gestern im 24er wieder gesehen wie 3 von 8 leuten entweder nicht wussten was nen stackmarker ist oder sich einfach gedacht haben was geht mich die gruppe an...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es gibt nunmal wirklich Spieler, die benötigen eine solche Hilfe in der Story.
    Für die ist das ein Segen, dass man Schwierigkeit nun runterstellen kann.
    Ich kannte selber jemand der über 4h benötigt hat, um einen einfachen Storyinhalt abzuschliessen.
    Die spielen halt wirklich überhaupt nicht gut, für uns vielleicht kaum vorstellbar ^^

Denke aber auch die sind vorwiegend nur mit Story oder Open-World sachen beschäftigt.
    Einzig in den 8er Storyprüfungen trifft man diese natürlich an.
    Bei diesen Inhalten wünschte ich mir zumindest ein Mindestitemlevel, das würde es sicher schonmal angenehmer machen zu 3./4. zu carrien.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    gestern im 24er wieder gesehen wie 3 von 8 leuten entweder nicht wussten was nen stackmarker ist oder sich einfach gedacht haben was geht mich die gruppe an...
    So Leute gibt es immer wieder. Gerade als Heiler sind die mir ein Graus. Fehler macht aber jeder Mal, also ich habe da kein Problem zu rezzen etc. Wenn aber jemand meint andauernd in allem stehen zu bleiben, ja dann spare ich mir den rez auch. Erst letzte Woche hat jemand rumgeheult, dass ich die Gruppe doch Schilden soll, damit sie nicht soviel damage kassieren oder ich brav alle brav aufgebe, nachdem 6 von 8 tot sind. Fakt ist, dass der Gruppenschaden so gering im 24er ist, dass Hots zum Hochricken locker genügen. Wenn man dann aber schon 4-5 Verwundbarkeitsstacks gesammelt hat.... selber Schuld, sag ich Mal xD Und ja, ich bin dann tatsächlich so ein dreister Heiler, der den Heal LB nutzt, wenn die halbe Gruppe tot ist
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 11-27-2019 at 08:07 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja Heiler war ich.. irgendwer hat dann später die aoeflächen und verfolgensmarker so lang in der gruppe gehalten, dass iwie fast die ganze gruppe gestorben ist.. habs iwie überlebt und versucht bis zum vollen 3er lb nicht zu sterben...
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich wurde angekackt, warum ich denn bei 4 toten den Heal LB "wäre". Für alle die es interessiert: Jeder tot von "euch" ist ein DMG Verlust für mich. "Eure" Fehler sind aber nicht meine Schuld und 3 oder mehr Leute zu rezen (sofern auch der andere Heiler tot ist und aufgrund des MP Mangels dann nicht kann), kostet mehr Zeit als den Heal LB durchzudrücken. Zudem haben Mages dann wieder volle MP und Schwäche wird auch noch entfernt, wenn ich mich gerade nicht ganz irre. Somit sorgt ein Heal LB dafür, dass ich früher wieder Schaden machen kann, die toten ebenfalls (da alle zeitgleich aufgehoben werden) und der Boss letztlich schneller liegt, was allen zu gute kommt.

Fazit: Sterbt einfach nicht, dann muss ich niemanden Wiederbeleben. Danke! xD
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 11-27-2019 at 08:07 PM.

Player
    Shiiyun's Avatar
    Character
    Shiyun Dazkar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    ...
    Und es geht hier wohl tatsächlich um den Selbstschutz vor "unfähigen" Spielern.

Nur Story Video anschuen ohne Questtexte ist Bullsh.... Bei Lets Plays stört vielleicht das gequake von dem jeweiligem Streamer. Jemanden beim Spielen zuschauen und selber spielen sind zwei verschiedende Dinge.
    Ein Anderes Spiel spielen, obwohl man sich für FF14 Story interessiert ist auch irgendwie daneben. Meinst du nicht?

Es gibt unterschiedliche Arten von Spielern und alle haben ihre Existenzberechtigung, die einen studieren Guides, Lösungsbücher und Co bevor sie überhaupt mit dem spielen anfangen, die anderen spielen drauf los und schauen in ein Guide wenns beim zehntem mal immer noch nicht klappt. Dann gibts natürlich welche die das Spiel für Mist erklären und es nie wieder anrühren.

Natürlich Level und Gear grinden, aber wie macht du das in einem MMO? Questen, Inhalte laufen.
    Natürlich Quests sind nicht schwer und wenn man alleine unterwegs ist, kümmert sich keiner darum dass man z.b als Schwarzmagier nur mit Eis um sich herum schmeisst weil es doch klappt und man die quests schafft.
    Bei Inhalten wirds dann problematischer, ja und das hängt dann von jeweiligen Person ab ob diese sich einfach ungeniert durchziehen lässt oder versucht zu lernen.
    Hier sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber Leute die komplett unbelehrbar sind gabs auch vor der "Einfach" option in den Solo Inhalten, das wird sich nie ändern, auch nicht wenn die Option wieder raus genommen werden würde.

Viel eher ist das schnelle Leveln ein Problem wenn man nicht nur Storyspieler ist. Da landet man schonmal in Inhalten wo einem die Mechanik komplett neu ist.
    Und hier könnte man Grundsatzdisskussion anfangen ob sich jeder immer vor jedem neuem Dungeon guides anschauen soll.

Und in dem Fall über den OP berichtet, war mein erster Job und mit der Quest hatte ich auch Mühe gehabt, habe auch mehrere Versuche gebraucht und ich hatte level entsprechendes gear gehabt und bin eigentlich MMO erfahren.
    So als alteingesessener Spieler wundert man sich vielleicht über die "unfähigkeit" der Neulinge, dabei vergisst man vielleicht dass diese Neulinge vielleicht erst paar Tage spielen und nicht mal wissen was sie zu überhaupt beachten haben und wohin sie überhaupt schauen müssen. Und mal ehrlich, manche "Hilfstexte" flattern auch zu schnell durch um sie im Eifer des Kampfes noch lesen zu können.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Jo und was sagt das über die Spieler? Dass sie die "einfach" Option in Solo Inhalten genutzt haben? Wohl kaum.
    (0)

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Shiiyun View Post
    Natürlich Level und Gear grinden, aber wie macht du das in einem MMO? Questen, Inhalte laufen.
    Natürlich Quests sind nicht schwer und wenn man alleine unterwegs ist, kümmert sich keiner darum dass man z.b als Schwarzmagier nur mit Eis um sich herum schmeisst weil es doch klappt und man die quests schafft.
    Bei Inhalten wirds dann problematischer, ja und das hängt dann von jeweiligen Person ab ob diese sich einfach ungeniert durchziehen lässt oder versucht zu lernen.
    Hier sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber Leute die komplett unbelehrbar sind gabs auch vor der "Einfach" option in den Solo Inhalten, das wird sich nie ändern, auch nicht wenn die Option wieder raus genommen werden würde.
    Klar gabs die Spieler schon vorher, aber was mir diese "Einfach-Option" sagt ist einfach dass, das diese Spieler nicht lernen wollen sondern lieber erst jammern das Spiel sei zu schwer bevor man sich die 10 Minuten Zeit nimmt und seine Skills durchließt damit man vielleicht versteht das Eis beim Schwarzmagier nicht immer die beste Wahl ist und man unter gewissen Umständen auch mal ein Feuer zaubern kann.

"kümmert sich keiner darum dass man z.b als Schwarzmagier nur mit Eis um sich herum schmeisst weil es doch klappt und man die quests schafft" - Da sagst du es ja selber.... man sollte die Quests und solo Inhalte also nicht leichter, sondern vielleicht doch schwerer machen damit sich da doch jemand darum kümmert das man seine Klasse wenigstens in einem Mindestmaß beherrscht. Woher soll so ein Spieler denn überhaupt wissen das es sowas wie Feuer oder Blitz Zauber gibt wenn man das ganze Spiel bis zum ersten etwas anspruchsvollen 8er Inhalt mit einer Taste locker bewältigt ohne das sich jemand darum kümmert weil es doch klappt?

Vielleicht ist es nicht immer gut wenn alles einfach so klappt auch wenn man was falsch macht. Nicht falsch verstehen aber genau da sehe ich eben das Problem. Vielleicht sollte eine Quest mal nicht mit nur Eis-Zauber klappen damit der jeweilige Spieler dann überlegt "oh... Eis klappt nicht mehr, vielleicht nutze ich mal einen meiner anderen Zauber und sehe ob die Quest damit leichter/schneller/besser oder überhaupt klappt".
    (1)
    Last edited by Exitos; 11-27-2019 at 08:28 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das hab ich nirgens behauptet, für manche Spieler ist diese Funktion wirklich gut... denke ich...

Aber! Nen Stackmarker sieht man aufm weg nach 80 des öfteren und nicht erst im 24er inhalt...

Auch das man tragbare Aoe-marker aus der Gruppe trägt oder sie nicht stacken sollte.. oder oder oder.. sieht man aufm weg nach 80 mehrfach...

Sicherlich kann man nicht erwarten das jeder Spieler jede Mechanik im kopf hat und jeden Marker... Aber nen bissel mitdenken sollte man schon, wenn man sich für nen Gruppeninhalt anmeldet.

Und nein man muss sich nicht vor jedem neuen dungeon nen guide anschaun.. aber man kann entweder fragen "hey was is da grad schief gelaufen?" oder sich halt hinterher wenn man den Dungeon "blind" erlebt hat vllt nen guide anschaun...

Sicherlich gibs die Spieler die ungehalten auf "Unwissenheit" reagieren.. aber ich glaub die meisten wären froh, wenn neue spieler fragen stellen würden.
    Somit würde dann evtl im 80er dungeon auch klar sein was ein stackmark ist und was man damit tut...
    (0)

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast