Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 69
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

Feedback Wiederaufbau Ishgard

So, bevor noch der OT Thread damit geflutet wird und das Feedback letztlich untergeht, habe ich mal den Thread hier erstellt und die Beiträge per Zitat eingefügt

Quote Originally Posted by Grazzok View Post
    GEHT UM ISHGARD, NICHT SPOILERN LASSEN!

Irgendwie bin ich gerade ja schon ein Stück weit enttäuscht. Über das Thema wurde hier vor etwa 100 Seiten schon einmal aufgegriffen, aber...

Das mit dem Wiederaufbau ist ja schön und gut, echt ne geniale Idee.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie sich das ganze entwickeln wird und wie oft sich Dinge wiederholen. Allerdings missfällt mir die Ausführung in einem traurigen Umfang.

Wir hatten heute die Zeit, uns ausführlich mit dem Patch zu beschäftigen, das Glück ist wahrscheinlich nicht jedem gegönnt. Ich hoffe einfach, dass die Leute, die erst am Wochenende spielen können dir Chance haben, alles mitzuerleben. So ein Aufbau (vor allem wenn der Fortschritt von der kompletten Spielerschaft vorangetrieben wird) ist schließlich ein einmaliges Ereignis und möchte von allen genossen werden.

Jetzt haben die Leute heute in Saus und Braus und Stress gesammelt und gecraftet, der Balken machte vielen Druck. Kaum waren wir mit ein wenig Sammeln fertig, war er plötzlich schon auf 70%. Und dann noch das Craften.
    Danach kam dann eine kleine Textbox und die Meldung, dass in 2 Stunden die ersten Aufbauphase beginnt. Die Leute mit denen ich mich unterhielt waren erstaunt, dass die erste Phase so schnell vorüberzog, "dann wird der Aufbau sicherlich länger brauchen".
    So weit, so gut. Dann war es so weit und kurz vor Beginn fiel unser Internet weg (dafür kann Square natürlich nichts), aber wir dachten uns nichts dabei. Als wir wieder on kamen, war es 20 Minuten nach beginn der Phase und der nächste Timer lief..

Es war dann wohl EIN Fate und in 10 Minuten um! Keine ahnung ob in dem Fate etwas relevantes passiert ist oder ob sich etwas verändert hat. Wer mitgemacht hat, hat 500 Scheine bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, abe rum die geht es mir nicht. Das nächste Ereignis ist dann um 4:44 morgen früh! Will nicht wissen, wie viele morgen zu spät zur Schule oder Arbeit kommen ;D

Nun gut, ärgerlich, aber was solls.. hätte ich gedacht:
    Einige Gesellschaftskollegen die online waren konnten dem Ereignis ebenfalls nciht beiwohnen.. weil.. die Gegen überfüllt war?! Ehrlich? Das ist kein Problem von gestern und war absolut voraussehbar.

Nur um das klarzustellen:
    Vielleicht war der Fate komplett unwichtig und das ganze wird so in die Länge gestreckt, dass alle eine Chance haben. (Vielleicht wissen die Leute, die den Brief des Produzenten gelesen haben da mehr)
    Es geht mir auch nciht um die 500 Scheine oder der Erste sein zu müssen.
    Es geht mir einfach um's Prinzip. 7 Stunden auf etwas hinzuarbeiten, das man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nichtmal hätte machen können, wenn man da war. Prost :'D

Ich hoffe einfach, dass keine Story vorangetrieben wird oder Dinge errichtet werden, ohne dass jeder durchschnittsmensch die Chance hat, daran mitwirken zu können und alles mal sehen zu dürfen.

Was sagt ihr dazu, habt ihr das ganze anders erlebt? Musste mal irgendwo raus
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    Moin.
    Also ich bin mit dem Wiederaufbau auch nicht besonders happy.. Nach dem was du schreibst hab ich wegen Arbeit schon einiges verpasst, bin gestern Abend noch los und hab Krams zum craften gesammelt obwohl die Glotzbommel schon Tennisballgröße hatten.. Das craften selbst hab ich nimmer geschafft und dachte "ach, machst du morgen früh bei ´nem Kaffee"
    Tjoah.. alles für den Poppes, die Sachen kann ich nu nimmer verwerten, weil eine neue Phase ist und die Rezepte sich geändert haben. Und doch, MICH interessieren auch die Scheinchen, die es da beim Fate gab, liebäugel durchaus mit ein paar Sachen zum eintauschen, aber ohne solche Events mitmachen zu können ist das eine elende Farmerei die Scheine dafür zu kriegen, und die Events kürzen das ganze ab (damit wäre für mich auch nu geklärt wie es einige gestern geschafft haben schon gewisse KLamotten zu haben)

Hatte mich eigentlich auf den Wiederaufbau gefreut.. aber wenn das abläuft wie damals in Wow mit An Qirai, dass eigentlich nur die mitmachen können, so wirklich, die auch viel Onlinezeit haben, find ich das ...*beliebiges Schimpfwort einsetzen* ..!

geht grummelnd Kaffee schlürfen
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und joa, habe auch munter Server hopping betrieben. Verursacht dadurch, dass ich auf Cerberus selbst nicht teilmehmen konnte, weil alles mit Ragnarok voll war (wir waren der erste Server auf Chaos). Bin dann als Ausgleich eben nach Ragnarok rüber. *shrug*
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ishgard Himmelstadt in a nutshell:
    1. Offensichtlich zukünftiges Housing-Gebiet. Ich seh jetzt schon die ersten Plots.
    2. Belagerung des Ätheryten von Spielern und Wanderen, da die Instanz fix überfüllt ist.
    3. Mal wieder was für Crafter/Sammler only. Ist ja nicht so, als hätte man die durch Wunschlieferungen, Manufaktur, Freibriefen und tägliche Liefereinsätze nicht schon alle längst auf max. SE Logic.
    4. Diadem-Belohnungen. Ich lach mich kaputt. Jagdfalke und Co easy für Scheine. xD

Was mich nun wundert:
    - Was passiert, wenn das Gebiet komplett wiederhergestellt ist? Sind die Belohnungen dann nicht mehr zu kriegen?

Abschließendes Statement: Die Zeit der Gelegenheitsspieler ist vorbei, jetzt sind die Harzer dran!
    (3)
    Last edited by Neowikinger; 11-13-2019 at 08:18 PM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie er nur die Antworten weiblicher Charaktere übernimmt, mal wieder typisch Neowikinger... Sexist!

Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Ich fühle mich wie ein Spieler zweiter Klasse. (:
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wie er nur die Antworten weiblicher Charaktere übernimmt, mal wieder typisch Neowikinger... Sexist!
    Tja, ich bin eben ein kleiner Tunichtgut

Edit: Stop! Nein! Grazzok ist ganz klar ein männlicher Char!

Also doch kein Sexist!
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 11-13-2019 at 08:30 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja dir wollte doch nur niemand wiedersprechen

Aber zum Thema, auch wenn ich mich gestern nur 20 Minuten damit beschäftigt habe:

- Leveln der Sammler und Handwerker hätte man auch weglassen können und die Klasen durch die Annahme des Quest automatisch auf 80 setzen können. Die EXP die man da anscheinend bekommt übertreffen alles bisher dagewesene.
    - 90% der Spielerschaft werden, nachdem ihre Klassen auf 80 sind auch nix mehr sammeln oder handwerken sondern nur noch das Fate machen, und zwar auf jedem Server. Ist ja ausreichend für die Scheine.
    - Das man auf jeder Welt Belohnugnen für das Fate bekommen, naja wahrscheinlich hat SE geglaubt das niemand auf diese Idee kommt
    - Ansonsten sehe ich derzeit ein Diadem 2.5, sind alle Belohnungen abgegrast wird sich am Aufbau wohl kaum noch was rühren, bis auf ein paar Nachzügler
    - Warten wir mal ab bis die ersten Anpassungen kommen, also noch mehr EXP und noch mehr Scheine als Belohnung
    - Und diese 8 Stunden Sperrzeit für die Fates sind schon delikat. Denn somit werde ich wohl niemals so ein Fate sehen, Denn entweder schlafe ich um diese Zeiten oder bin in der Arbeit, oder genieße das RL
    - Alles im allen hat SE den Wunsch des einfachen und schnellen levelns der Handwerker und Sammlerklassen zu 100% erfüllt.
    - Ob es ein Thema ist, mit dem man sich länger beschäftigen wird, als es Belohnungen gibt, wird man sehen. Im Notfall haben wir eben eine Bauruine in Ishgard

Und das was auf Lich, im Sagen-Chat in der Himmelsstadt, zu den Wanderern geschrieben wurde, selbst eine Stunde nach Abschluss des Fates, will ich hier nicht wiedergeben. Das Spiel ist ja frei ab 12, das geschrieben aber erst ab 18
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-13-2019 at 08:45 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Antwort von Yoshi-P im englischen Forum:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post5232513
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    - 90% der Spielerschaft werden, nachdem ihre Klassen auf 80 sind auch nix mehr sammeln oder handwerken sondern nur noch das Fate machen, und zwar auf jedem Server. Ist ja ausreichend für die Scheine.
    Da am Ende wohl ein neues Wohngebiet rausspringt, würde ich die Aktivität nicht zu früh abschreiben. Und soweit ich es erkennen kann, ist es auch geplant, dass das Event irgendwann endet. Vermutlich mit der Fertigstellung.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da am Ende wohl ein neues Wohngebiet rausspringt, würde ich die Aktivität nicht zu früh abschreiben.
    Will ich auch nicht, aber wir wissen ja das die COM es immer anders macht als wie SE es geplant hat
    Und so ähnlich lässt sich auch die Antwort von Yoshi lesen, die Rica gepostet hat.
    Und das Argument das die unterschiedliche Anzahl der Handwerker und Sammler der Grund dafür war ist in meinen AUgen eine Ausrede, denn natürlich ist die Anzahl unterschiedlich, da die Bevölkerungsdichte unterschiedlich ist.
    Und es wird nach und während diesem Content keine oder kaum zusätzliche Charakter geben die handwerken und /oder sammeln, denn nur weil Spieler jetzt an einem Tag ihre KLassen auf 80 bekommen heißt ja nicht das sie sie nacher nutzen.
    Wer bis gestern diese KLassen noch auf 0 stehen hatte, beginnt jetzt nicht wirklich mit handwerken udn sammeln.

Und ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal. Da ich nichts zu leveln habe, zu Zeiten des Fates wahrscheinlich nicht Online bin, werde ich mir die Belohnungen für die Scheine holen und dann friedlich meiner Wege gehen

Den Aufbau Ishgards werde ich also nur solange unterstützen bis alle Belohnungen die ich noch nicht habe, ergattert habe.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also ich muss gestehen, mir kommt das gerade zu gute. Bisher hatte ich nur meinen Goldschmied und die Sammler auf 80. Jetzt bekomme ich Exp und Scheine, ebenfalls greife ich noch ein paar Erungenschaften bei den Crafter und Sammlern ab.

Und ich denke selbst, wenn ich alles fertiggelevelt und alles für die Scheine habe, werde ich da noch weiter mit dran arbeiten.

Momentan habe ich das Glück diese Woche Überstunden abbummeln zu müssen und nächste Woche habe ich Urlaub (viel gerade durch Zufall günstig für mich) und kann so gerade da ein bisschen mehr tun.

Ich glaube schon, das man den ein oder anderen Fate dort abgreifen wird, dennes kommt ja immer darauf an, wie fleißig Leute sind . Wir mal gebummelt, kommt auch das Fate mal etwas später.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich glaube schon, das man den ein oder anderen Fate dort abgreifen wird, dennes kommt ja immer darauf an, wie fleißig Leute sind . Wir mal gebummelt, kommt auch das Fate mal etwas später.
    Nicht wenn die Heuschreckenmeute wieder von Server zu Server zieht
    Eventuell hätte man auch von Beginn an die Belohnung des Fates etwas niedriger ansetzen können, denn 500 Scheine sind schon ordentlich.
    Wenn man keine Handwerker auf 80 hat braucht man für 500 Scheine wohl etwas mehr als 4 Minuten und selbst mit 80 dauert es eine Weile bis du 500 Scheine zusammen hast

Ich hab das Fate zwar nicht mitgemacht und kenne die Geschichten nur aus Erzählungen, aber die Tendenz war schon erkennbar. Faten, denn das geht schneller um an die Belohnungen zu kommen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich war schon allein deswegen enttäuscht, weil ich mit meinen Sammlern alleine keine Scheine bekomme. Und ich lasse mich ungern zu was zwingen, in diesem Fall, meine Handwerker weiter zu leveln. Der zweite Punkt, der mich enttäuscht hat, war die Frisur. Die ist für Viera natürlich mal wieder nicht nutzbar. Die einzige für mich wirklich interessante Belohnung kann ich also nicht nutzen.

Somit fühle ich mich doppelt gestraft, zum einen, weil man mich auf meine Handwerker zwingen will, zum anderen, weil man mich von der Viera wegzwingen will.

Bei reddit hab ich die Vermutung gelesen, dass mit Patch 5.2 das Diadem wiedereröffnet wird, Sammler dadurch Scheine erwerben können und die Belohnungen damit erhalten bleiben, selbst wenn das Wohngebiet fertig ist. Ich hoffe wirklich, dass sich das bewahrheitet!

Von dem Fate hab ich hier tatsächlich zum ersten Mal gelesen. Hat da irgendwer vllt ein paar mehr Infos zu?
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast