Results 1 to 10 of 69

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Wie er nur die Antworten weiblicher Charaktere übernimmt, mal wieder typisch Neowikinger... Sexist!
    Naja dir wollte doch nur niemand wiedersprechen

Aber zum Thema, auch wenn ich mich gestern nur 20 Minuten damit beschäftigt habe:

- Leveln der Sammler und Handwerker hätte man auch weglassen können und die Klasen durch die Annahme des Quest automatisch auf 80 setzen können. Die EXP die man da anscheinend bekommt übertreffen alles bisher dagewesene.
    - 90% der Spielerschaft werden, nachdem ihre Klassen auf 80 sind auch nix mehr sammeln oder handwerken sondern nur noch das Fate machen, und zwar auf jedem Server. Ist ja ausreichend für die Scheine.
    - Das man auf jeder Welt Belohnugnen für das Fate bekommen, naja wahrscheinlich hat SE geglaubt das niemand auf diese Idee kommt
    - Ansonsten sehe ich derzeit ein Diadem 2.5, sind alle Belohnungen abgegrast wird sich am Aufbau wohl kaum noch was rühren, bis auf ein paar Nachzügler
    - Warten wir mal ab bis die ersten Anpassungen kommen, also noch mehr EXP und noch mehr Scheine als Belohnung
    - Und diese 8 Stunden Sperrzeit für die Fates sind schon delikat. Denn somit werde ich wohl niemals so ein Fate sehen, Denn entweder schlafe ich um diese Zeiten oder bin in der Arbeit, oder genieße das RL
    - Alles im allen hat SE den Wunsch des einfachen und schnellen levelns der Handwerker und Sammlerklassen zu 100% erfüllt.
    - Ob es ein Thema ist, mit dem man sich länger beschäftigen wird, als es Belohnungen gibt, wird man sehen. Im Notfall haben wir eben eine Bauruine in Ishgard

Und das was auf Lich, im Sagen-Chat in der Himmelsstadt, zu den Wanderern geschrieben wurde, selbst eine Stunde nach Abschluss des Fates, will ich hier nicht wiedergeben. Das Spiel ist ja frei ab 12, das geschrieben aber erst ab 18
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-13-2019 at 08:45 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    - 90% der Spielerschaft werden, nachdem ihre Klassen auf 80 sind auch nix mehr sammeln oder handwerken sondern nur noch das Fate machen, und zwar auf jedem Server. Ist ja ausreichend für die Scheine.
    Da am Ende wohl ein neues Wohngebiet rausspringt, würde ich die Aktivität nicht zu früh abschreiben. Und soweit ich es erkennen kann, ist es auch geplant, dass das Event irgendwann endet. Vermutlich mit der Fertigstellung.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da am Ende wohl ein neues Wohngebiet rausspringt, würde ich die Aktivität nicht zu früh abschreiben.
    Will ich auch nicht, aber wir wissen ja das die COM es immer anders macht als wie SE es geplant hat
    Und so ähnlich lässt sich auch die Antwort von Yoshi lesen, die Rica gepostet hat.
    Und das Argument das die unterschiedliche Anzahl der Handwerker und Sammler der Grund dafür war ist in meinen AUgen eine Ausrede, denn natürlich ist die Anzahl unterschiedlich, da die Bevölkerungsdichte unterschiedlich ist.
    Und es wird nach und während diesem Content keine oder kaum zusätzliche Charakter geben die handwerken und /oder sammeln, denn nur weil Spieler jetzt an einem Tag ihre KLassen auf 80 bekommen heißt ja nicht das sie sie nacher nutzen.
    Wer bis gestern diese KLassen noch auf 0 stehen hatte, beginnt jetzt nicht wirklich mit handwerken udn sammeln.

Und ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal. Da ich nichts zu leveln habe, zu Zeiten des Fates wahrscheinlich nicht Online bin, werde ich mir die Belohnungen für die Scheine holen und dann friedlich meiner Wege gehen

Den Aufbau Ishgards werde ich also nur solange unterstützen bis alle Belohnungen die ich noch nicht habe, ergattert habe.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und es wird nach und während diesem Content keine oder kaum zusätzliche Charakter geben die handwerken und /oder sammeln, denn nur weil Spieler jetzt an einem Tag ihre KLassen auf 80 bekommen heißt ja nicht das sie sie nacher nutzen.
    Wer bis gestern diese KLassen noch auf 0 stehen hatte, beginnt jetzt nicht wirklich mit handwerken udn sammeln.

...werde ich mir die Belohnungen für die Scheine holen und dann friedlich meiner Wege gehen

Den Aufbau Ishgards werde ich also nur solange unterstützen bis alle Belohnungen die ich noch nicht habe, ergattert habe.
    Trifft auch auf mich zu. Ich stürze mich jetzt bestimmt nicht ins Craften.
    Da die Sachen die man zum Craften braucht viel zu teuer sind erspar ich mir das und mach nur die Fates.
    Eigentlich nur mehr ein Fate für den Begleiter und das Emote. Der Gorilla kann mir gestohlen gebleiben. Sieht wie das PvP Mount aus, nur mit Haaren.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Trifft auch auf mich zu. Ich stürze mich jetzt bestimmt nicht ins Craften.
    Ja aber du kannst die Klassen, Sammler wie Handwerker, bequem und ohne viel Aufwand auf 80 bringen
    UNd wenn du für Ishgard nur Low-Level-Teile craftest musst nicht mal was dazu kaufen sondern kannst alles sammeln.

Noch einfach kommt man derzeit nicht dazu diese Klassen auf 80 zu bringen.
    Sozusagen ein Geschenk des Hauses
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on