Page 179 of 203 FirstFirst ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 ... LastLast
Results 1,781 to 1,790 of 2025
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Maike View Post
    Als Tank ziehe ich, mit unbekannten Spielern, eben nicht gleich die halbe Ini, lebe dafür wesentlich entspannter und ob ich nun 2 oder 3 Gruppen ziehe macht sowieso keine großen Unterschied zeitmäßig. Wer nicht 5 Minuten für die Ini mehr hat um der Gruppe ein entspanntes Spielen möglich zumachen, der muss sich schließlich auch nicht beschweren.
    Hä? Du sagst es macht zeitlich keinen Unterschied, ob du 2 oder 3 Mobgruppen ziehst, sagst dann aber, wer keine 5 Min länger hat ist selber Schuld.
    Selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob du 2 oder 3 Gruppen ziehst, denn du brauchst meist doppelt so lange (da meist 3 Mobgruppen zwischen Bossen sind und du anscheinend dann 2 + 1 ergo 2 Pulls machst).
    Und sry, aber selbst wenn du die ganze Instanz ziehst, ist es bei einem GUTEN Tank und einem GUTEN Heiler entspanntes spielen.

Aber ich bin gerne bereit das ganze zu testen. Du machst deine entspannte 2 Gruppen-Pull gedöns mit 3 Mitspielern und ich schnappe mir 3 und wir ziehen alles was geht und schauen, was der zeitliche Unterschied ist.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    [...]
    Aber ich bin gerne bereit das ganze zu testen. Du machst deine entspannte 2 Gruppen-Pull gedöns mit 3 Mitspielern und ich schnappe mir 3 und wir ziehen alles was geht und schauen, was der zeitliche Unterschied ist.
    Nana... wenn schon müssten das jeweils die exakt gleichen Gruppen machen. Sonst wüsstet ihr am Ende ja auch nicht, wie hoch sich der zeitliche Unterschied durch die unterschiedlichen Herangehensweisen bemisst.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wer auf 80 nicht weiß, wie seine Skills funktionieren hat halt eh ganz andere Probleme. Und wer als Tank keine Ahnung von Heilern hat, der ist nicht gewillt sich mit dem Spiel auch nur etwas zu beschäftigen.
    Das sind Leute, die in einem MMO sich als Singleplayer verhalten und nur ihr eigenes Spielgefühl im Blick haben. Warum darf einer die Gruppe behindern dafür aber Spaß haben, wenn es andere, die sich eben Mühe geben wollen und darin Spaß haben nicht dürfen?

Das richtige Problem ist, dass sich die Spieler einfach zum negativen verändert haben und ein MMO als Singleplayer Erfahrung wahrnehmen. Normale Menschen, die in einer Gruppe spielen, erkundigen sich, wie ihre Klasse funktioniert, was welcher Skill kann und testen auch mal bestimmte Sachen aus. Dazu liest man wenigstens mal Skills von anderen Klassen durch. Wer das nicht macht, spielt das Spiel nur zur Hälfte oder weniger und will sich nicht als ein Teil einer funktionierenden Gruppe sehen.
    Warum macht man sich wohl lustig? Weil es einfach nur noch traurig ist, was man sonst so sieht. Eigentlich will man nur heulen, wie unfähig und lern resistent 90% der Spieler geworden sind. Als FF14 2.0 startete gaben sich die meisten noch Mühe und zeigten Willen sich zu verbessern. Heute zeigen dir die meisten den Mittelfinger, wenn du sagst, dass sie sich doch bitte mal ne Minute mit ihrer Klasse auseinander setzen sollten.

Die "Horrorgeschichten" entstehen, weil es Spieler gibt, die diese provozieren. Klar jeder kann nen scheiß Tag haben, aber man erkennt recht gut, ob jemand nen schlechten Tag hat oder nur unfähig ist. Ein Tank, der Prepull bei einem Boss als Krieger Ur-Instinkt und Rachsucht zieht, 3 Sec wartet und dann erst pullt, hat definitiv keinen schlechten Tag, er ist einfach nur zu dumm zu verstehen, was seine Skills machen.

Du willst, dass wir auch mal über andere nachdenken, warum sie tun was sie tun? Das mache ich täglich und bin täglich nur frustriert, weil ich es nicht verstehe, warum man keinen Willen mehr hat sich etwas einzubringen und halbwegs gut zu spielen. Klar sind 5 Minuten länger in einem Dungeon erstmal nicht viel. Aber passiert das in 10 Dungeons in Folge und du bist 20 statt 15min unterwegs, verlierst du halt direkt mal 2 komplette Dungeons, die mehr drin gewesen wären in der gleichen Zeit. Mal ist das vertretbar, aber nicht permanent und jeden Tag...
    (2)

Player
    Maike's Avatar
    Character
    Maike Greywolfe
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 80
    @Blackoutz

Genau diese Antwort habe ich erwartet und sie bestätigt genau das was ich zum Ausdruck bringen wollte. Es geht um Randomgruppen, nicht um eingespielte Teams. Ich für meinen Teil teste die Gruppe an den ersten Gegnern. Bemerke ich das der Heal zB nicht nach kommt, dann ziehe ich eben keine 3 oder 4 Gruppen sondern nur 2. Im übrigen, auch DAS sei hier mal erwähnt, erlebe ich als Tank sehr viele sogenannte Raidheiler, die meinen ihr Schaden ersetzt den Heal. Also Leute, die es doch eigendlich besser wissen müssten. Frag doch einen Randomheal mal bitte ob IHM/IHR das auch soviel Spass gemacht hat wie dir, wenn er/sie im Stress ist, wo er/sie doch eigendlich ein gemütliches Spiel nach Feierabend erleben wollte.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Maike Es geht doch im grunde nur darum das viele spieler nicht bereit sind alle ihre skills zu nutzen, was eben das Leben der Gruppe erleichtern würde...
    Damit mein ich nicht nur die heiler.. sondern auch dd´s die keine aoes benutzen und tanks sich sagen "der heiler macht das schon - also brauch ich keine deff-cd´s"

Und wenn JEDER in der Gruppe ALLE seine verfügbaren möglichkeiten nutzt, sind diese großen pulls tiefenentsprannt möglich... Sofern dann auch noch JEDER in der Gruppe sich nen bissel Gedanken über sein equip macht und nich mit zu niedrigen itemlvl rumläuft... (damit mein ich nich das jeder raid/steine-gear tragen soll..)

Was meinst du was der Vita/vitra only-heiler sagt wenn ich bei nur 2 gruppen kein einzigen deff-cd einsetze.. UND die DD´s ihre möglichkeiten nicht nutzen... dann endet es möglicherweise in nen wipe.. weil mana leer.. und tank tot..

Und bevor du mich in die tank-only-kategorie stopfst... auch wenn ich erst den Krieger auf 80 hab.. ich les mir die skills der anderen klassen durch (auch die der Heiler) um zu wissen womit ich rechnen kann.. davon ab das ich selbst heiler spiel, dieser nur eben noch nicht 80 ist.
    (0)

Player
    Maike's Avatar
    Character
    Maike Greywolfe
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 80
    @Ashinra

Diese Meinung kann ich unterschreiben. Lernfähigkeit muss bei allen dasein und der Willen auf andere einzugehen, dann macht das Spiel auch Spass. Immer daran denken, viele Spieler spielen FF 14 der Story wegen und sind am Endkontent garnicht interessiert, oder gehen es langsamer an. Da ich persönlich die Herrausforderung liebe, gehe ich bewusst immer wieder Random um ja nicht ein Selbstzufriedenheitsgefühl aufkommen zulassen. Manchmal braucht auch als eingespielter Spieler, ab und an, einen Dämpfer um auf den Boden zurück zukommen und sich in Erinnerung zurufen, dass es eben auch Normalgamer gibt. *schmunzel*
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Diese Spieler, die nur da sind um Story zu erleben, gehen nach der Story aber meist in Ex Kämpfe rein. Ihre Null Bock Haltung zeigt sich dann in den "schweren" Inhalten, als wenig hilfreich und zieht den Spielspaß aller anderen runter.
    Wenn diejenige, die nur Story wollen auch nur wegen Story spielen würden, wäre das weniger das Problem, sie tun es aber nicht.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Maike View Post
    Frag doch einen Randomheal mal bitte ob IHM/IHR das auch soviel Spass gemacht hat wie dir, wenn er/sie im Stress ist, wo er/sie doch eigendlich ein gemütliches Spiel nach Feierabend erleben wollte.
    Umgekehrt kann ich dich dann auch bitten zu fragen wie viel Spaß es einem GUTEN Heiler macht, einen Inhalt in doppelter Zeit zu legen, weil der Tank zu wenig pullt.
    Du beleuchtest nur die eine Seite, lässt die andere außen vor. Es gibt eben solche und solche Spieler. Aber du kannst nicht erwarten, dass man IMMER auf die "Ich will mich nicht fordern"-Spieler Rücksicht nehmen muss.
    Jeder muss auf alle Rücksicht nehmen, ergo auch auf die, die schneller durch wollen

Ich hätte für den Test auch kein EINGESPIELTES Team genommen, sondern 3 bekannte wo ich weiß das sie spielen können
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Als Tank erwarte ich vom Heiler die Basics und das ist nunmal mind. 3 Sanctus pro Mobgruppe für den Stun und die oGCDs zu nutzen.
    Sollte er nur Vita/Vitra spamen und sonst nichts, frag ich ihn was er denn grad für ne Serie schaut.
    Gestern haben sich ein Gildenkumpel und ich für den 75er Leveldungeon angemeldet. Er als Danc0r, ich als Dunkelritter.

Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass der Astrologe nur da steht (ist ja wie ein Mini-Boss mit den Lasern im 75er) und nichts macht. Hat nur ein wenig mit Karten jongliert, aber 0 Damage. Ok...
    Gleich mal ganze Mobgruppe gepullt, die Heilung war ok, aber auch 0 Damage.
    2. Miniboss dasselbe Spiel. Auch beim 1. Boss, nicht mal einen einzigen DoT. Und es gibt ja wirklich nicht viel zu heilen xD

Ok da nahm ich mir dann auch mal den Spass und befolgte Campis Rat.

me: what are you currently watching on netflix?
    ast: what do you mean?
    me: well you just stand there and do anything, maybe you are watching something.
    ast: hahaha
    me: at least use dot's or some filler if you have nothing to heal pls

und tadaaa, beim 2. Boss hat er sogar den DoT aufrecht erhalten
    Selbst der Samurai hat dann beim 2. Boss zum ersten mal den DoT gesetzt xDD

Wir kamen nichts desto trotz gut durch. War aber witzig ^^
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Shiiyun's Avatar
    Character
    Shiyun Dazkar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Der Fehler liegt hier aber zum Teil auch auf der Seite von SE. Anfangs heilt jeder mit eben diesen Skills, weshalb es sich dann wie Main-heal-Skills anfühlen. Die Prioritäten der Skills liegen je näher man Richtung max Level kommt wo anders. gäbe es im vornherein die Skills welche auch im endgame relevant sind würde das sicher anders aussehen
    So siehts aus.

Dazu, grade als Anfänger, wenn man noch häufiger in den u.50er Dungeons als in höheren rumtummelt, vergisst man andere nützlichere Skills und lernt nicht wirklich damit umzugehen. Geht natürlich anders rum auch , man versucht skills zu aktivieren die gar nicht verfügbar sind.

Da kann man sich mit den Skills beschäftigen wie man möchte, muscle memory macht da dann doch Strich durch die Rechnung. Da hilft nur Erfahrung dagegen und diese muss man erst sammeln.

Und ja lvl 70+ können trotzdem noch Anfänger sein, sei es nun zu schnell gelevelt oder level gekauft.
    (0)

Page 179 of 203 FirstFirst ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 ... LastLast