Wenn du dir mal Parses anschaust, ist der Ninja immer noch über einigen anderen Klassen im DPS (Savage).
Bei Trials (will ja nicht nur die "2% des Games" nennen, macht er auch nicht viel weniger Schaden wie andere Klassen (brd/dnc/mch/rdm).
Du nimmst Bezug aufs englische Forum, wo noch weitaus mehr whiny little.... rumlaufen als hier. Nur weil die am lautesten schreien, haben sie nicht recht.
Du nimmst bei der Schwierigkeit der Jutsus Bezug auf den Tanz des Dancers, der es ja so einfach hat, weil er failen kann:
Sorry, aber wer es nicht gebacken bekommt 3 Tasten am Stück zu drücken ohne nen anderen Skill zu nutzen, der sollte sich überlegen ob er die richtige Klasse spielt.
Zumal der DNC andere Schwierigkeiten hat (Proc/Luck-Abhängigkeit). Also immer nur einen kleinen Teil von allem miteinander zu vergleichen ist BS.
Hör bitte auf dich als besser darzustellen als alle anderen von wegen "Öh ich muss hier Übertreibungen erklären, wie dumm seid ihr denn".
Denn wenn wir schon klartext reden: Der einzige Grund, warum DU für einen Dungeon 30 min statt wie der BLM 15 brauchst ist, dass du deine Klasse absolut 0 beherrschst.
Lass mich mal deine Parses zusammenfassen: Ne 23 in O1S. 13 in O10N, 20 in O12N, 26 in O12N.
ich würd also mal schnell von meinem hohen Ross steigen und vor meiner eigenen Türe kehren.
Du spielst nämlich nicht mal in der Liga, in der ein Nin-Buff von elementarer Relevanz sein könnte.
Wie ich bereits sagte: Der NIN ist aktuell halt einfach mal nicht META/OP, damit kann man auch einfach mal fürn Patch leben. Er ist nicht SCHLECHT, er ist einfach nur nicht OP, wie er es sonst immer war.
Das jetzt jedes verwöhnte NIN-Kiddo ankommt und rumheult, dass der NIN so schwach ist war abzusehen, ist aber eben einfach so.
Entweder spielt man die Klasse weiter, bis sie gut ist oder man wechselt eben. Easy as that.
Aber ich verabschiede mich ebenfalls, denn mit jemandem, der keine Ahnung von seiner eigenen Klasse hat und dem Mainstream-Mimi folgt, braucht man nicht diskutieren.
Das ist Casual Gelaber ohne Hintergrund und Erklärungen. Und nur weil "in anderen Spielen der Assassine ein toller supi shadow metzler" ist, muss er es hier eben nicht sein.
Peace out.