Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 63
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Mein Chef meinte zu mir, als ich beschloss nach Deutschland zurück zu kehren, das Reintigration schwere ist als Intigration. "Du kannst nicht mehr in Deutschland Arbeiten" waren seine Worte (Er spricht sehr gut Deutsch).
    Ich fange an Ihn zu verstehen. Naja. Habe ja noch 3 Monate um mich wieder daran zu gewöhnen wie ernst alles in Schland genommen wird. Und das in der Kombination mit einer obsessiven Detailverliebtheit. Gott. Ich bekomme schon Kopfschmerzen wenn ich nur dran denke. Ein ganzes Land voll mit denen :'(

Ja... SMN hat seine Phase in denen er sich besser nicht bewegt. Löcher des Stillstandes beim SMN, und sein Gegenstück hat Löcher des Rumgezappelns (Trippelcast).
    Entschuldigt meine Ungenauigkeit. Ich werde in Zukunft versuchen einen Einsteiger mit allen Details und Finessen seiner Frage zu erschlagen. Wir sind ja hier nicht mehr in Chile :'(

Wusstet Ihr, dass man die Deutschen "Die Japaner EUropas" nennt? Klingt abwegig für euch? Mädels. Das trifft den Nagel auf den Kopf :P
    (1)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hast mit dem „easy to Master“ halt allen SMN Mains einfach mal die Ehre genommen. DE Forum bietet zZ sonst nicht viel, also gibt’s n bisschen Casualbashing. Ich fand es unterhaltsam.

Ps: in good old GER
    (2)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Naja... wüsste jetzt nicht was daran so verkehrt ist, die Frage des Threaderstellers so genau wie möglich zu beantworten. Wenn hier dann halt nur die halbe Wahrheit erzählt wird, und der Threadersteller am Ende dann doch nicht so glücklich mit der Wahl war, aufgrund nicht korrekter Aussagen, dann darf man das ja wohl noch verbessern. Das hat auch nix mit Ehre zu tun sondern halt mit Fakten.

Außerdem wäre es schön wenn die Deutschen mehr wie die Japaner wären. Da ist das wohl der Gemeinschaft wenigstens noch etwas mehr wert, als hier in Ego-Deutschland.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Naja... wüsste jetzt nicht was daran so verkehrt ist, die Frage des Threaderstellers so genau wie möglich zu beantworten. Wenn hier dann halt nur die halbe Wahrheit erzählt wird, und der Threadersteller am Ende dann doch nicht so glücklich mit der Wahl war, aufgrund nicht korrekter Aussagen, dann darf man das ja wohl noch verbessern. Das hat auch nix mit Ehre zu tun sondern halt mit Fakten.
    Wir sollten nur nicht vergessen, das bei der Bewertung, ob eine Klasse schwierig ist - ob schwieriger zu Meistern oder schwieriger rein zu kommen sei da völlig dahingestellt - das lässt sich nicht allein mit reinen Fakten belegen, weil jeder auch einfach andere Präferenzen hat. Ich präsentiere dabei gern die mit Abstand schwerste Klasse in FFXIV (aus meiner Sicht): Der Ninja.

Vielleicht würde es euch ja helfen, wenn ihr einen typischen Bosskampf nehmt und daran einfach mal analysiert, wie sich ein BLM dabei schlagen würde und wie ein SMN. Wo die entsprechenden Herausforderungen für die jeweilige Klasse liegen. Dann könnten ihr auch mehr mit Fakten und weniger mit Meinungen arbeiten.

Ich bin zwar kein Japaner, aber vielleicht hilft dieser Ansatz ja der Gemeinschaft hier. Auch wenn ich das als Ego-Deutscher ja gar nicht darf. ;-)
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    easy to master soso... sagt n blm dessen main rota aus 4 skills besteht lol...

anyway was viel wichtiger ist - das man die total unterschiedlich spielt blm hat ne fixe rota du bist n lemming der 6-10 Minuten stumpf seine Abfolge einhält. Die Schwierigkeit beim Blm is nich die Cls ansich sondern das Verständnis für den jeweiligen Kampf. (Daher is die Puppe die seit 2 Seiten diskutiert wird sowas von irrelevant wenn man sich dem problem annimmt und nich nur n smn vs blm ego ding draus macht das für savage irrelevant ist.) Blm muss nich lange am fine-tuning seiner rota arbeiten, er muss Kampfmechaniken auswendig lernen und spots finden wo er seinen faulen hinter platzieren kann ohne sich viel zu bewegen.

Smn spielt sich in 4 phasen, ist dadurch auf der einen Seite sehr viel flexibler um auf sachen zu reagieren (die der blm vorher schon wissen sollte), auf der anderen Seite läuft er in Gefahr wenn er seine 4 phasen aus Mechanikgründen zu oft unterbrechen muss, seine burst phase zu verlagern und dadurch massiv dmg einbüßt. smn hat supportskills, blm nich. smn spielt sich intuitiv und reagierend, blm spielt sich vorrausschauend. das is wie Himmel und Hölle und n e-penis vergleich an ner puppe sagt überhaupt nicht aus welche cls schwerer zu spielen ist.

und ja auch Einsteiger verdienen genau Differenzierung bei einer Entscheidungsfrage und keine schlammschlacht mit nichts aussagenden fflogs/puppen vergleichen, vor allem von jemanden der anscheinend selbst kaum bis keine endgame Erfahrung hat. wie Karsten schon sagt "Deinem Profil nach hast du keinerlei Content durch, bei dem Klassenverständnis auch nur im entferntesten Relevant ist." ---> es geht um Klassenverständnis und dein Verständnis vom Smn scheint nich wirklich hoch zu sein, Sturm.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Vielleicht würde es euch ja helfen, wenn ihr einen typischen Bosskampf nehmt und daran einfach mal analysiert, wie sich ein BLM dabei schlagen würde und wie ein SMN. Wo die entsprechenden Herausforderungen für die jeweilige Klasse liegen. Dann könnten ihr auch mehr mit Fakten und weniger mit Meinungen arbeiten.
    +1 nothing more to add
    (0)
    Last edited by Neela; 04-12-2019 at 10:42 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Ja. Die Alphametrie 4.0 Savage (Alphascape V4.0 (Savage)) war echt knapp. Und ich hatte glückliche Procs gehabt. Komisch. Man sollte meinen, die schwerste Puppe ist ganz unten gelistet O_o!
    Lang nicht mehr reingesehen.

Wenn der Client auf deutsch steht, ist es auch ganz unten.

Ist das im englischen echt woanders?

Da du es gemacht hast, muss ich jetzt natürlich auch die Hosen runter lassen. Wobei du nicht geschrieben hast, ob du das mit Beschwörer gemacht hast. Die Puppen sind nach meiner Erfahrung je nach Klasse unterschiedlich schwierig, je nachdem wie abhängig die Klasse im "echten" Kampf von anderen Jobs ist.

Alphametrie Episch 4.0, Beschwörer, kein Food, keine Pots, keine Buffs von anderen Spielern und auch kein Chocobo Begleiter.

Nach ein wenig Warmup, den Job hab ich immerhin 2 Wochen vor Weihnachten zuletzt wirklich gespielt, bin ich bei 30 Sekunden Restzeit auf der Uhr angekommen.

Ja, das "easy to master" war der Trigger, denn tut mir leid, um so etwas sagen zu können, sollte man selbst den Job halbwegs gemeistert haben, über den man spricht.

Du hast das nicht. Ich selbst habe ihn nur bis zu dem Punkt gebracht, an dem mir weder Guides noch Analysetools weiterhelfen bei der Frage, wie es die wirklichen Meister schaffen noch ne ganze Ecke mehr Schaden zu machen als ich.

Jedoch habe ich einiges an Zeit investiert, um zu versuchen diesen Punkt zu erreichen. Und genau deswegen weiß ich auch: es ist schwer.

Und da ich es auch hin und wieder bei anderen Jobs versuche kann ich genau so sagen, es gibt keinen Job der leicht zu meistern ist. Es gibt lediglich Jobs, die einen leichteren Einstieg liefern und auch bei einer Casual Spielweise besseren Schaden machen als andere. Das ist das einzige, worin sich die Jobs nennenswert unterscheiden.

Bei einer Casual Spielweise würde ich ehrlich gesagt den Rotmagier den beiden Jobs im Threadtitel vorziehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Lang nicht mehr reingesehen.

Wenn der Client auf deutsch steht, ist es auch ganz unten.
    Ist das im englischen echt woanders?
    Im deutschen ist Seiryu EX ganz unten. Warst wohl grad auf deinem Alt :P
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Hatte das mit dem BLM gemacht. Ich mag BLM mehr.
    Ich gebe simpleJack recht. Ist hart langweilig im Forum. Aber wir sind ja heutzutage alle auf discort (musste erstemal googlen was das ist...)

Ich denke auch, dass "easy to master" hat hier einigen ein wenig Ehre genommen xD!
    Aber, auch mit meinen minderbemittetem Verständis von allem, muss ich dabei bleiben das BLM die höhere Kunst ist. Weil man eben nicht nur seine Klasse beherschen muss, sonder im höheren Maase als der SMN auch den eigentlichen Kampf.
    Hat man die von Neela wunderbar umschriebene Mechnik des SMN ertsmemal in den Fingern, kann diese einfacher als beim BLM in neuen Kampfe realisiert werden.
    kA. Ich finde meine Beschreibung des SMN<>BLM noch immer passend. Sie sind Gegenpole in ihrer Spielart. Auch mit gegenpoligen Lernkurven.

Hmmm. Bin also ich Irre oder alle anderen?!
    Ich denke alle anderen sind Irre
    (1)
    Last edited by Sturm; 04-22-2019 at 06:15 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Klassen zu vergleichen macht wenig Sinn. Im Endeffekt ist keine Klasse leicht zu meistern, da du für ein optimales Ergebnis bei jeder Klasse den Kampf sehr gut kennen musst und deine Klasse gut kennen/ können musst, um dich an den Kampf anzupassen und da das Optimum rauszuholen. Daher trifft "easy to master" auf keine Klasse im raid-relevanten Endgame zu. Das alles wurde hier aber schon mehrfach gesagt.
    Wovon du sprichst ist dann doch eher Casualcontent, bei dem man eher nicht beurteilen sollte, ob etwas einfach zu meistern ist.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Aber, auch mit meinen minderbemittetem Verständis von allem, muss ich dabei bleiben das BLM die höhere Kunst ist. Weil man eben nicht nur seine Klasse beherschen muss, sonder im höheren Maase als der SMN auch den eigentlichen Kampf.
    Hat man die von Neela wunderbar umschriebene Mechnik des SMN ertsmemal in den Fingern, kann diese einfacher als beim BLM in neuen Kampfe realisiert werden.
    kA. Ich finde meine Beschreibung des SMN<>BLM noch immer passend. Sie sind Gegenpole in ihrer Spielart. Auch mit gegenpoligen Lernkurven.
    Ich kann zu dem Thema leider nicht viel sagen weil ich keine Ahnung vom SMN habe aber aktuell ist Kollege Sturm der Einzige der Argumente für seine These mitliefert.
    Ich als Unwissender würde noch ihm Recht geben.

Einfach nur zu sagen keine Klasse ist easy to master und man muss alle gut kennen bzw. seine Glaubwürdigkeit untergraben, kann ja alles sein aber hat für mich noch wenig Zugkraft
    Also woran liegt das und was hat das im direkten Vergleich mit dem BLM zu bedeuten.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 04-24-2019 at 02:01 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast