Results 1 to 10 of 63

Hybrid View

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Naja... wüsste jetzt nicht was daran so verkehrt ist, die Frage des Threaderstellers so genau wie möglich zu beantworten. Wenn hier dann halt nur die halbe Wahrheit erzählt wird, und der Threadersteller am Ende dann doch nicht so glücklich mit der Wahl war, aufgrund nicht korrekter Aussagen, dann darf man das ja wohl noch verbessern. Das hat auch nix mit Ehre zu tun sondern halt mit Fakten.

Außerdem wäre es schön wenn die Deutschen mehr wie die Japaner wären. Da ist das wohl der Gemeinschaft wenigstens noch etwas mehr wert, als hier in Ego-Deutschland.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Naja... wüsste jetzt nicht was daran so verkehrt ist, die Frage des Threaderstellers so genau wie möglich zu beantworten. Wenn hier dann halt nur die halbe Wahrheit erzählt wird, und der Threadersteller am Ende dann doch nicht so glücklich mit der Wahl war, aufgrund nicht korrekter Aussagen, dann darf man das ja wohl noch verbessern. Das hat auch nix mit Ehre zu tun sondern halt mit Fakten.
    Wir sollten nur nicht vergessen, das bei der Bewertung, ob eine Klasse schwierig ist - ob schwieriger zu Meistern oder schwieriger rein zu kommen sei da völlig dahingestellt - das lässt sich nicht allein mit reinen Fakten belegen, weil jeder auch einfach andere Präferenzen hat. Ich präsentiere dabei gern die mit Abstand schwerste Klasse in FFXIV (aus meiner Sicht): Der Ninja.

Vielleicht würde es euch ja helfen, wenn ihr einen typischen Bosskampf nehmt und daran einfach mal analysiert, wie sich ein BLM dabei schlagen würde und wie ein SMN. Wo die entsprechenden Herausforderungen für die jeweilige Klasse liegen. Dann könnten ihr auch mehr mit Fakten und weniger mit Meinungen arbeiten.

Ich bin zwar kein Japaner, aber vielleicht hilft dieser Ansatz ja der Gemeinschaft hier. Auch wenn ich das als Ego-Deutscher ja gar nicht darf. ;-)
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.