Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 63
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich muss off topic gehen ;_;!

Ich mag solche Herrausforderungen wie die von dir genannte "Puppen". Habe das ganz vergessen gehabt
    Bin da hin und habe ganz nach unten gescollert. Das hiess "Stone, Sky, Sea - The Wreath of Snakes (Extrem)"
    Ist das schon das höchste? Bin da ohne nach zu denken rein und habe mein BLM zeug durchgezogen. Zack, lag das Ding.
    Das kann noch nicht die schwerste Puppe gewesen sein. Ich hatte einen groben Fehler gemacht gehabt und bin trotzden durch gekommen =_=!
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die schwerste Puppe aktuell dürfte die zu Alphametrie 4.0 Savage sein. Die Puppen für Primae kannst du ignorieren. Primae sind nicht viel mehr als eine Beschäftigungstherapie von der Schwierigkeit her, egal obs die Mechaniken oder der geforderte DMG ist.
    (1)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ja. Die Alphametrie 4.0 Savage (Alphascape V4.0 (Savage)) war echt knapp. Und ich hatte glückliche Procs gehabt. Komisch. Man sollte meinen, die schwerste Puppe ist ganz unten gelistet O_o!
    Habe einmal die ganze Liste durchgezockt. Die Alphascapes waren hier und da knapp. Der Rest war Kinderkacke o_o;

Nun. Habe ich dahinter auch einen Hacken
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    "Easy to master" würde ich beim Beschwörer auch nicht unterschreiben. Gerade wenn es am Ende darum geht wann Bahamut das Feld betritt und vor allem wieviel Dmg in dieser Burst-Phase verursacht wird (mit, im Idealfall, 11 Drachenwellen und 2 Akh-Morns), liegen dabei doch Welten selbst zwischen routinierten Spielern. Da gibt es dann doch schon so viele Tasten im richtigen Timing zu drücken, das ich von all den Jobs im Spiel die Klasse noch am ehesten mit "Klavierspielen" vergleichen würde.
    (1)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 04-07-2019 at 06:22 PM.

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Und dann ist beim Steinpuppen Training noch das Problem das man stehen bleiben kann und keine Mechaniken machen muss ^^

Ich glaube auch das kein Job leicht zu meistern ist, also wirklich auf hohem Niveau.
    Da helfen keine Ratschläge, da muss man wirklich selber testen mit was man am Besten klar kommt und solange man nicht die Grundlagen missachtet, wird auch keiner für Fehler massaktiert
    Eismagier oder so brrrrr xD
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Ja. Die Alphametrie 4.0 Savage (Alphascape V4.0 (Savage)) war echt knapp. Und ich hatte glückliche Procs gehabt. Komisch. Man sollte meinen, die schwerste Puppe ist ganz unten gelistet O_o!
    Habe einmal die ganze Liste durchgezockt. Die Alphascapes waren hier und da knapp. Der Rest war Kinderkacke o_o;

Und dann gehe ich mal davon aus, dass du vllt. ne 395er oder sogar 405 waffe hast und dein Gear ebenfalls entsprechendes ilvl besitzt. Oder anders gesagt: Du bist eigentlich mehr oder weniger overgeared (ist natürlich weiterhin nur ne Vermutung, ich kenne dein Gear nicht). In einem Kampf kommen dann noch die ganzen Mechaniken etc. dazu...........
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Mein Lala ist ilv391 mit der Eureka Waffe. Bin noch in der gamble Phase damit. Also ilv385 mit Cit235 Det185 und SS325. Mein Bester Loot bis jetzt ;_;
    Ja. Die Vermutung habe ich auch, dass die Puppen für niedrigere ilv Konzipiert wurden. Nun. Ich werde mich sicher nicht gimpen. Das Ding liegt. Punkt :P
    Warten wir auf die nächste Puppe

Ich glaube euch triggert das "easy to master"
    Ich denke ich habe bereits beschrieben, dass eine Meisterschaft per definition immer schwer zu erlangen ist.
    Und sicher. Die Puppen hauen nicht zurück. Deswegen ist die Meisterschaft des BLM, im vergleich zum SMN, schwere zu erlangen. Die Mechanik des BLM ist recht einfach gestickt, überschaubar. Also wirkt er auf den ersten Blick "easy to learn". Aber kommt man erstemal in einen ordentlichen Kampf rein, stellt man schnell fest, dass hier noch einiges nachzuholen ist. Beim SMN ist es genau andersrum. Der kann den ganzen Kampf von links nach recht, von oben nach unten zappeln und dabei Problemlos seine Damage realisieren. Hat man also die eher knifflige Mechnik des SMN in den Fingern, kann man damit recht schnell die höheren Kämpfe bestreiten.

Ich will mir kein Drama-Lama auspacken. Ich denke ich habe mich zur genüge erklärt, und die Frage des OP ist hoffenltich beatwortet.
    Lala out o7!
    (0)
    Last edited by Sturm; 04-07-2019 at 07:05 PM.

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Die Puppen sind als Test da, ob deine Ausrüstung und der Schaden für den Content ausreichend ist. Liegt die Puppe in der Zeit, kannst du in den Content rein. Das ist eigentlich die Aussagekraft dahinter. Außerdem kann man das Teil natürlich auch gut nutzen um diverse Rotationen, Opener etc. mal durchzuspielen und zu vergleichen, mit welcher die Puppe schneller liegt.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Beim SMN ist es genau andersrum. Der kann den ganzen Kampf von links nach recht, von oben nach unten zappeln und dabei Problemlos seine Damage realisieren.
    Das stimmt so aber nicht. Der SMN hat auch seine Stillstand-Phasen wo Bewegung = Damageverlust ist. Besonders wenn du Bahamut draußen hast ist Bewegung ein absolutes No-Go. Bahamut greift nicht an, wenn er in der Bewegung ist, sondern erst wenn er steht. Ansonsten hat der SMN auch Cast Zeiten usw. Also von Easy to Master ist er auch weit entfernt. Er wird dem BLM nur vorgezogen, weil er auch auf Casual Niveau gespielt schon recht guten Damage macht, dank den Dots und dem Pet. Der BLM Outdamaged den SMN wiederum, wenn er gut gespielt wird.

https://www.fflogs.com/zone/rankings/25#metric=dps

Omega Savage Top10.... ja ich weiß das hat nix zu sagen weil gepusht usw. aber trotzdem schon interessant, das z.B bei Final Omega und auch F und M nur BLM in den Top10 sind xD
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Du darfst nicht vergessen, dass die Puppe als Mindestanforderung für Savage-Content gelten sollte, als dieser damals rausgekommen ist. Sprich mit 380er Craftergear. In den Kämpfen von Savage sollte man die von der Puppe gewünschten DPS-Zahlen erreichen, während man Menchaniken spielt und sich bewegt etc.

Beim SMN ist es genau andersrum. Der kann den ganzen Kampf von links nach recht, von oben nach unten zappeln und dabei Problemlos seine Damage realisieren. Hat man also die eher knifflige Mechnik des SMN in den Fingern, kann man damit recht schnell die höheren Kämpfe bestreiten.
    Das ist nicht richtig. Du wirst niemals auf den notwendigen Damage kommen, wenn du den Kampf nicht gut kennst und dich ständig mit Ruinra bewegst oder deine Bahamutphase wegen Bewegungen abbrechen musst oder diese, weil der Boss verschwindet, fast ganz ausfällt.
    Schau dir die Zahlen an, die Malena gepostet hat und schau dir mal ein SMN Gameplay eines guten Spielers auf YT an. Du wirst sehen, dass der sich nur im Notfall bewegt.
    Das Problem ist, dass de DPS Verlust beim SMN nicht so schnell auffällt, weil man das Gefühl hat, dass man ja doch dauerhaft angreift durch Ruinra und das "macht ja nicht soviel aus".
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast