Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast
Results 111 to 120 of 124
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    So etwas braucht dieses Spiel einfach mehr. Für mich mit Abstand auch der beste Boss aus Stormblood ich hoffe Shadowbringers wird ein ähnliches System haben.
    Jupp. Dafür! Bloß es müssen auch Konsequenzen folgen wenn man zuviele Mechaniken verhaut. Nicht so hart wie in Rathalos Ex oder Eureka BA sondern mehr so die Richtung wie es damals im Drachenhals Kolosseum beim Fight mit Ultros & Typhon war. Mitlerweile ist der Nieser ja auch schon massivst generft worden und hat nicht mehr so eine große Knockback Range wie damals und man kann nicht mehr runterfallen.

Denn kann man beim 2. Boss von Bardams Probe überhaupt wipen? Ich glaube nicht. Von daher lernt man doch auch nichts wenn das eigene Handeln keine Konsequenzen mit sich bringt und so kannst du auch beim 2. Boss von Bardam alle Mechaniken ignorieren und kommst trotzdem weiter. So ist es halt in jedem Dungeon. Wenn es nicht gerade ein dps check ist kannst du alle Mechaniken ignorieren denn es passiert ja eh nichts. Der Kampf dauert halt nur länger und der Heiler muss ggf. mehr heilen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Neulingspflanze behälst du die ersten 168 Spielstunden (sofern die daran nichts geändert haben).

Die Reitgeschwindigkeit erhöht sich automatisch in den Gebieten, wenn du in der MSQ weit genug vorangeschritten bist. Die restliche Geschwindigkeit kannst du dir dann ab lvl 50 mit Jagdmarken ergattern. Da du aber nicht mehr in die Gebiete zurück musst, während du HW und SB durchspielst, solltest du die zusätzlichen Sterne vielleicht erstmal hinten anstellen

Du brauchst in FF auch keine Guides für normale Inhalte. Viele Neulinge fühlen sich dadurch sicherer, aber zwingend notwendig ist das nicht. Für Dungeons und Primae auf keinen Fall, da kann man auch noch die wichtigsten Sachen erklären. Für 24er Raids wäre es vllt sinnvoll, da man soviele Mechaniken kaum schnell ind en Chat schreiben kann. Und im Endgame Raids etc. da kanns auch hilfreich sein, wobei es auch dort Gruppen gibt, die lieber blind reingehen.

Sinn macht ein zweiter Charakter für dich schon relativ früh, wenn du vor hast einen Tank oder Heiler zu leveln, da du mit diesen Klassen unglaublich schnell in Dungeons kommst (Wartezeit max. 2-3 Minuten). Interessierst du dich nur für DDs, dann lass dir Zeit, genieß die Story und erst wenn du die MSQ fertig hast, dann kannst du dich in Ruhe einem zweiten DD widmen.

Ich sehe es übrigens ähnlich wie Dantorius. Bardams Probe hat wirklich Spaß gemacht, ich wünsche mir sehr, mehr solcher Dinge in ShB zu sehen.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Bl4ckthunder's Avatar
    Character
    Taiga Aiisaka
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 99
    Der Neulingsstatus läuft glaube eine gewisse Spielzeit,bestimmte Anzahl an Dungeons absolviert und einen gewissen Fortschritt in der Story....aber nagel mich nicht drauf Fest.
    Ka, mir sind in Dungeons aber schon paar mit ner Pflanze begegnet, die defintiv das Spiel schon länger Spielen
    Und was meinst du mit "Fehler verurteilen" dies ist immer eine definitionsfrage.

Es gibt z.b in Mitte Stormblood eine Inni die nennt sich Bardams Probe. Der 2. Boss besteht nur aus Mechaniken also weder schaden machen noch sonst was. Einfach mechaniken bestehen. Sämtliche dieser Mechaniken sind bekannt.....und das ist ja das gute an FF14. Die meisten Mechaniken sieht man während der Levelphase in den Dungeons ununterbrochen. Und eigendlich sollte man doch meinen das die Leute bekannte Spielmechaniken die sich bisher schon zig mal wiederholt haben aus dem FF draufhaben....trotzdem sehe ich so viele Leute die daran scheitern.

So etwas braucht dieses Spiel einfach mehr. Für mich mit Abstand auch der beste Boss aus Stormblood ich hoffe Shadowbringers wird ein ähnliches System haben.
    Naja ich mein schon wirklich Levelphase, 1-60 oder so. Kann ich noch nicht beurteilen, bin jetzt 42 und hatte erst 2 Dungeons wo es wirklich mal mechaniken gab die nicht einfach nur aus nem Cone bestanden. Versunkener Tempel und Sägerschrei.
    Bei 2terem muss ich gestehen hab ich beim endboss auch was rumgefailt und ausgerechnet den hatte ich mir schonmal nen Guide angeschaut, weil wir 20min in dem Dungeon standen als 2 DDs weil heal und tank instant geleaved sind am Start.
    Nur leider hatte ich den Guide falsch gelesen/verstanden
    When the Chimera's eyes glow violet...
    Habe mich auch etwas versteift die augenfarbe zu beachten, was mir nicht richtig gelang, als richtig auf die durchsagen zu achten. Die ich wiederrum auch nur auf english gelesen hatte "Dragon's Voice and Ram's Voice".
    Gruppe nahms gelassen, nächste mal weis ich, drache=Kuscheln.

In deinem Fall sagst du es ja selbst, der Boss hat mechaniken die man alle schonmal gesehen hat. Und wenn man sich auch nur darum kümmern muss, sollte man das beherrschen. Gut umgesetzt klingt das sehr lustig und ich freue mich drauf. (hab auch mal in nem Stream etwas mich gespoilert, bosse wo man Primzahlen kennen muss xD Das ist mal was neues)
    Nur Random zumindest kommt immer noch eine Komponente dazu, du weist nicht wer da sitzt, es gibt muss man sagen leute die einfach schlecht, oder Langsam sind, für sich geben sie ihr bestes ggf, aber sie wissen es nicht besser.
    Woanders gibts für solche leute dann ne schwierigkeit die man schon "Touristen Modus" nennt gibt halt schlechtere belohnungen. Für höhere schwierigkeitsgrade gibts dann bessere sachen, aber da brauch man auch eine Manuelle erstellte Gruppe.
    Ich will das jetzt nicht gutheißen, aber auch nicht sagen sowas darf es nicht geben. Das ist halt eine sache wo der Publisher sich gedanken drum machen muss. So kann halt auch der (ingame)Vollzeit Handwerker (gibt so leute bestimmt, oder? ), auch mal den Story inhalt erleben und leute die es gerne auch mal schwerer haben sind auch unter sich. Deswegen ist es für mich schwer da nen richtiges urteil zu bilden.
    (1)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
    In deinem Fall sagst du es ja selbst, der Boss hat mechaniken die man alle schonmal gesehen hat. Und wenn man sich auch nur darum kümmern muss, sollte man das beherrschen. Gut umgesetzt klingt das sehr lustig und ich freue mich drauf. (hab auch mal in nem Stream etwas mich gespoilert, bosse wo man Primzahlen kennen muss xD Das ist mal was neues)
    Nur Random zumindest kommt immer noch eine Komponente dazu, du weist nicht wer da sitzt, es gibt muss man sagen leute die einfach schlecht, oder Langsam sind, für sich geben sie ihr bestes ggf, aber sie wissen es nicht besser.
    Chimären werden dir übrigens noch öfter Begegnen also merk dir Das auf Deutsch ist es übrigens "Stimme des Drachen=Rann" und "Stimme des Widders=weg"
    Und der Boss mit den Prinzahlen ist der 3. Boss aus dem 2. 25er Stormblood Raid....welchen sie übrigens schon generft haben das er extra Primzahlen sagt. Vorher sagte er was anderes und das haben die Leute schon nicht gebacken bekommen.

Die Sache ist eher:

Wie lange soll man bitte Geduld mitbringen? Ich habe verständnis dafür das manche schneller sind und manche nicht. Aber wenn dir 1 Mechanik in nahezu jeden 2. Dungeon vorgesetzt wird und die Leute es in 65 leveln immernoch nicht schaffen diese Richtig zu spielen dann reisst teilweise echt der Gedultsfaden.

Das Problem an der Sache ist allerdings das SE dagegen nichts machen kann und wird. Der "Casual" Teil macht einen riesen Anteil an der Community aus....welche natürlich die grösseren Cashcows sind die es zu melken gilt. Dadurch das viele Spieler jetzt schon überfordert sind mit ihrer Klasse wird benötigte Know How der Klassen immer geringer was die Allgemeine Schwierigkeit des Spieles noch weiter heruntersetzt.

Dadurch wird die Schere zwischen der Spielerschaft noch grösser als sie jetzt schon ist. Die guten Spieler werden weiterhin den Content clear machen während die Schlechten spieler halt irgendwie ihr Ding machen und durchgeschliffen werden.

Die Spieler die irgendwo dazwischenstehen oder dahingetrieben wurden weil Static aufgelöst,RL Pause oder sonst was werden teilweise 4+Monate vor sich hindümpeln weil sie von den guten Spielern nicht mitgenommen werden da ihnen der Kill fehlt und sie den Leuten keine Chance geben wollen. Und mit den schlechten Spielern kein Erfolg zu verbuchen ist.

Und genau diese Sorge habe ich mit Shadowbringers ebenfalls wieder. Sofern man nicht ab Tag 1 direkt dabei ist kann man es getrost in die Tonne treten.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
    Ka, mir sind in Dungeons aber schon paar mit ner Pflanze begegnet, die defintiv das Spiel schon länger Spielen
    Es gibt zwei Arten von Pflänzchen ^^. Die kleinen "Sprößlinge" ohne Blüte sind die "Neulinge" und die Blumen mit Blüte sind Wiederkehrer ^^, also Leute, die vom Spiel ein wenig pausiert und kein Abo bezahlt haben.

Wie lange soll man bitte Geduld mitbringen? Ich habe verständnis dafür das manche schneller sind und manche nicht. Aber wenn dir 1 Mechanik in nahezu jeden 2. Dungeon vorgesetzt wird und die Leute es in 65 leveln immernoch nicht schaffen diese Richtig zu spielen dann reisst teilweise echt der Gedultsfaden.
    Ich glaube ein gutes Bespiel ist das immer wiederkehrende Stackmark XD

Dieser Kreis mit den blinkenden Pfeilen die in den Kreis zeigen. Ein Mechanik die sich wirklich verdammt oft wiederholen wird und eigentlich später niemanden mehr unbekannt sein sollte und @Bl4ckthunder trotzdem wirst du sogar auf lvl 70 noch Leute sehen, die panisch damit vor ihrer Gruppe weglaufen werden =P.
    (0)
    Last edited by Keysa; 03-01-2019 at 06:18 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Bl4ckthunder du machst dir einfach zuviele Gedanken über Dinge die sein könnten aber nicht müssen
    Grundsätzlich wirst du in jedem Inhalt neue Mechaniken kennen lernen und alte Anwenden müssen, du wirst also nie in einen Inhalt kommen wo die von den Mechaniken nichts kennst oder noch nie gesehen hast. Es ist immer eine Mischung davon.
    Für AOE Attacken gilt im Notfall einfach ausprobieren ob es sich bei 2 Gegner noch lohnt oder nicht, was aber auch auf die Klasse ankommt die man spielt und wie weit die beiden verbliebenen Mobs denn noch Leben haben.
    AOE Attacken ab 3 Mobs ist nie verkehrt
    Auch interessiert ein Blümchen am Namenin Inhalten nicht wirklich, höchstens du stehst AFK irgendwo in der Ecke oder machst kompletten Blödsinn. Viele Spieler sehen schon ob du deine "Rota" im Rahmen deiner Möglichkeiten machst oder nicht.
    Heißt, wenn du nur Feuer castet oder nur Eis, ist das offentsichtlich. Gerade beim BLM fällt es sehr auf, wenn die Leute nur ein Kommando kennen

Und aus den Guides für die Klassen kann man schon einigermaßen sehen wie sich die Klasse entwickelt und wo es hingeht, klar man mussein wenig interpretieren und ausprobieren, aber das ist machbar, auch mit einem niederen Level seine Klasse einigermaßen gut zu spielen.

Zum Leveln, ich sage immer, macht die Story udn alles was ein Blaues Ausrufezeichen hat, den Rest lasst stehen für andere Klassen, die man eigentlich später immer macht.
    Somit levelst du immer noch zügig und hast ein paar extra EXP für später.
    Die Nebenquests sind dann immer noch genauso nervig als wenn man sie gleich macht.

Ansonsten musst du eben auf die Suchen nach Leuten gehen die dich unterstützen können und auch wollen, entweder über eine FC oder TS oder Discord. Bei letzterem siehe hier http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ktkreis-Eorzea

Ansonsten alles einfach auf einen zukommen lassen und sich nicht an all dem schlechten orientieren was hier im Forum geschrieben wird.
    Es diskutiert sich eben besser über schlechte Sachen als über gute
    Und im Gesamten gesehen, überwiegen noch die Guten Anteile, wobei hier jeder auch andere Maßstäbe anlegt.

Lass dich nicht hetzten, such dir deine Leute, dann wirst du im Spiel auch Spaß haben
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    In meinen Augen ist die Levelphase in FF 1-70, da man erst auf 70 wirklich alle Skills für die eigene Rotation zur Verfügung hat.

Viele Spieler erkennen aber auch unabhängig der Blume, ob du neu bist doer nicht. Ich habe es mir z.B. als Tank und Heiler angewöhnt, mal auf das Gear der Anderen zu schauen, damit ich ungefähr weiß wo ich dran bin. Wenn du als Neuling Fehler machst, wirst dir das normalerweise kaum einer krumm nehmen. Ärgerlich wird es, wenn man einen Menschen mitnimmt, der 5 Klassen auf 70 hat und die leichtesten Mechaniken immernoch nicht beherrscht, aber auch kein Rückkehrersymbol trägt, wodurch man sieht: Oha der hat es nie gelernt!

Das was hier diskutiert wird ist, wie Robhen schon sagte, doch eher der negative Teil. Insgesamt betrachtet hast du in FF eine nette Community und wenn du keinen schlechten Tag erwischst auch tolle Gruppen (PF Farmgruppen mal außen vorgelassen. Das ist dort sehr durchwachsen). ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    die panisch damit vor ihrer Gruppe weglaufen werden =P.
    Es gibt auch noch genug Leute die das weite Suchen wenn sie vom Dragoon die rote Linie bekommen
    Oder wenn sie den Schußkreis des Maschinistenturms sehen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es gibt auch noch genug Leute die das weite Suchen wenn sie vom Dragoon die rote Linie bekommen
    Oder Deckung vom Pala XD

https://www.youtube.com/watch?v=ix0dJ3ZNg78
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Na, wenn du keinen Dragoon hast und es nicht kennst, sieht das schon verdammt bedrohlich aus.^^
    Ich hab auch öfters Melees, die mir aus meinem DRK-AE beim Boss rausrennen... und mir passiert das tatsächlich auch ab und an. Rein aus Reflex - erst rennen und dann gucken, was es für n AE is.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Denn kann man beim 2. Boss von Bardams Probe überhaupt wipen? Ich glaube nicht.
    In der Theorie? Ja, kann man. Wenn alle vier bei einer Runde ausgenockt werden, also 2x Failen. Praktisch hatte ich das aber noch nie, weil das mindestens einer immer hinbekommt (schließlich bin ich ja dabei, muahaha...).
    Bin gestern mit meinem neuen Char erstmalig wieder Bardams Probe gelaufen, als Tank (290 Gear links inkl. Waffe - Schmuck ~260-280er). Die Gegner in den Leveldungeons können ganz gut reinhauen, oder? Ich hatte schon öfters das Gefühl, das die meist sogar übler sind, was einkommenden Schaden für den Tank angeht, als Expertendungeons. Gerade die ersten beiden Trashgruppen, zusammengezogen, haben mich mehrmals auf 10% runtergeklopft (ja, trotz Defs). Und beim Endboss hatte ich nach auslaufen meiner Defs auch zwischenzeitlich lieber wieder meine Tankstance an.

Aber ich schließe mich da an. Speziell der zweite Boss im Besonderen, finde ich Bardams Probe wirklich eine schöne Ini.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 03-01-2019 at 09:52 PM.

Page 12 of 13 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 LastLast