Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
Ja geb ich dir recht, solche gibts immer wieder. Aber zumindest was mich angeht, würde ich in der levelphase nie einen für fehler verurteilen. Ich weis nicht wie die neulingspflanze funktioniert, die scheinen ja auch nicht nur neulinge zu bekommen. Wenn das so wäre, fänd ich das nen guten anhaltspunkt.
Der Neulingsstatus läuft glaube eine gewisse Spielzeit,bestimmte Anzahl an Dungeons absolviert und einen gewissen Fortschritt in der Story....aber nagel mich nicht drauf Fest.

Und was meinst du mit "Fehler verurteilen" dies ist immer eine definitionsfrage.

Es gibt z.b in Mitte Stormblood eine Inni die nennt sich Bardams Probe. Der 2. Boss besteht nur aus Mechaniken also weder schaden machen noch sonst was. Einfach mechaniken bestehen. Sämtliche dieser Mechaniken sind bekannt.....und das ist ja das gute an FF14. Die meisten Mechaniken sieht man während der Levelphase in den Dungeons ununterbrochen. Und eigendlich sollte man doch meinen das die Leute bekannte Spielmechaniken die sich bisher schon zig mal wiederholt haben aus dem FF draufhaben....trotzdem sehe ich so viele Leute die daran scheitern.

So etwas braucht dieses Spiel einfach mehr. Für mich mit Abstand auch der beste Boss aus Stormblood ich hoffe Shadowbringers wird ein ähnliches System haben.