Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 142
    Player

Quote Originally Posted by Tolpan View Post
    da frage ich mich, wer da wen gestört hat ....

Macht Euch doch einfach ein Chat Reiter, wo der sagen nicht drin ist.
    1 klick und Ihr seht den "spam" nicht mehr.
    Wenn ich mich (fiktives Realbeispiel) mit ein, zwei Freunden in einem ansonsten leeren Lokal befinde und ein paar Leute im Lokal fangen plötzlich laut an (sehr laut) sich zu unterhalten und zu "grölen", in wie weit ist es dann "Belästigung", diese Leute darum zu bitten in einer angemessenen Lautstärke sich weiter zu unterhalten?

Ich habe meine 4 Chatreiter schon alle ausgebucht.
    Da so ein "Extremfall" bisher erst einmal stattgefunden hat, sehe ich keinen Grund, daran irgendwas zu ändern. Und selbst wenn, wie rücksichtslos müsst "ihr RPLer" eigentlich sein, dass ihr andere (belästigte) Leute dazu zwingt, etwas zu ändern, obwohl es als "Verursacher" in eurem Aufgabenbereich liegt, dafür zu sorgen, dass niemand belästigt wird?

Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Der Platz ist für alle da, und dann kannst du auch nicht von anderen verlangen, dass sie gehen oder es irgendwo anders hinschreiben. In Final hat man KKs und so weiter. Aber nicht jeder, der im KK (und auch gerade online ist) macht beim RP mit. Dann liest man auch andere Sachen mit, die man eigentlich nicht als Charakter wissen kann/darf und so weiter. Das stört dann auch andere, die gerade keine Lust haben. Einen neuen Kontaktkreis aufzumachen, um da für einen einzigen Abend lang alles rein zu posten, ist übrigens zu viel des Guten, da viele ihre KKs mittlerweile voll haben. Hunts, Komplettes Rollenspiel-Forum des Servers, Freunde...und und und. Ich habe da auch wirklich keine Lust drauf. Wenn plötzlich mehrere KKs aktiv werden und dann mein Chat nur noch voll ist, nervt es gewaltig.
    Es gibt einige RPler, die in Emotes schreiben oder per Sagen-Chat einfach nur die Sternchen an ihre Handlungen klatschen. Für die ist es leichter, denn manchmal machen beim RP mehr als 8 Leute mit und dann ist das richtig mies, wenn alle nur in einer Gruppe schreiben. Wenn es über weitere Entfernung geht, dann schreiben auch viele in einer Gruppe, aber je mehr nach und nach dazu kommen, wird es einfach schwieriger, wenn man sich auch mit Mitgliedern anderer Gruppen unterhalten will.
    Ich habe auch nie davon geredet, dass ihr (oder diese vier RPler) ihre Gespräche in RP-KKs verlegt oder den Treibsand verlasst. Sondern in den Gruppenchat.
    Wenn ihr mehr als acht Leute seid, dann kann ja von mir aus der /sagen-Chat benutzt werden. Aber wenn ihr weniger als acht seid (was auch in meinem Beispiel der Fall war) dann ist es für euer Umfeld (und für den Ruf der RPler) nur besser, wenn ihr eure Gespräche und *-Emotes im Gruppenchat stattfinden lasst.

[QUOTE=Keksy;4867889So kann man auf Aussagen oder Handlungen nicht reagieren und das macht das RP meiner Meinung nach ein wenig kaputt. Deswegen heißt es Roleplay. Man spielt seine Rolle und Andere reagieren darauf. Wäre ja langweilig, wenn alles hinter verschlossenen Gruppen stattfindet. p.p[/QUOTE]

Die RP-Gemeinde ist aber bereits eine "in sich geschlossene Gemeinschaft".
    Ohne jetzt auf euch "herumzutrampeln", aber ihr RPler macht nur einen Teil der Spielerschaft aus. Viele Leute (einschließlich mir) betreiben diese Form von Roleplay nicht und finden es dann unangemessen, wenn an öffentlichen Plätzen (wie eben der Treibsand oder der Ätheryten-Platz in Limsa) mit Emotes oder Sätzen ala "Holde Maid, gestattet mir, Euch ins Bismark-Restaurant auszuführen"

Generalbelästigung ist es beispielsweise ja dann auch, wenn in Limsa sich die Leute im Sagen-Chat unterhalten? Da wird auch Emote für Emote gepostet, sich unterhalten, als wäre man dort persönlich anwesend. Aber warum dürfen RPler dann ihre Rolle nicht ausspielen?
    Drei mal darfst du raten, wieso ich so ungern über den Ätheryten-Platz in Limsa gehe:
    Genau deswegen
    Es ist für PS4-Spieler wie mich sowieso schon schlimm genug, dass da so viele Leute afk rumgammeln müssen, und so die Ladezeit für PS4-Spieler unerträglich lange machen müssen, aber das gespamme von Emotes oder im /sagen-Chat macht das ganze nur noch schlimmer
    Es gibt teilweise Spieler, die haben ihre gesamte BL mit Leuten voll, die in Limsa den /sagen-Chat benutzen

RP fordert gegenseitiges Verständnis.
    Wenn dem so ist, warum können dann RPlern (in kleinen Gruppen wie in meinem Beispiel) dann nicht den Gruppenchat benutzen, damit sich niemand belästigt fühlt?

Naja, wenn man nach dieser Regel gehen würde, dürfte es eigentlich kein Rollenspiel auf dem öffentlichen Server geben, denn jeder kann sich durch alles gestört fühlen. Das wäre dann radikal um diese Regel nicht zu verletzen.
    Ich (und ich denke alle anderen hier auch) verlange keineswegs, dass RP komplett verboten wird oder ihr eigene Server bekommt.
    Was einfach nur schön wäre, ist, wenn ihr nicht unbedingt immer den Emote-Chat anhaben müsst (also dass jedes Emote in den Chat gepostet wird, bspw "Arrior Button deckt Eleonore Noack mit Küsschen ein.") und eben nicht den /sagen-Chat benutzt, wenn ihr in einer kleinen Gruppe von weniger als 8-Mann unterwegs seid, ihr dann den Gruppen-Chat benutzt.

Kleiner Auszug aus den offiziellen FFXIV-Richtlinien:

Mit Spammen gemeint ist die exzessive Wiederholung ein und derselben Phrase oder Handlung oder eine anderweitige Generierung ungewöhnlich hoher Kommunikationsvolumen. Spammen ist störend für Spieler und kann sie beispielsweise davon abhalten, den Chat effektiv nutzen oder lesen zu können oder das Spiel zu spielen.
    Und dazu gehört eben auch, dass man die ganze Zeit RP-Sätze in den /sagen-Chat geschrieben werden oder die Emote-Texte im Chat.

Um aber noch eine Sache klarzustellen:
    Ich habe nichts gegen RP generell (ich betreibe Privat selbst ein wenig RP im Rahmen der Lore) und ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand RP im Spiel direkt betreibt.
    Es wäre halt nur schön, wenn Außenstehende wie ich nicht durch Emote-Chat-Texte oder Nachrichten im /sagen-Chat dadurch belästigt werden
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Wenn ich mich (fiktives Realbeispiel) mit ein, zwei Freunden in einem ansonsten leeren Lokal befinde und ein paar Leute im Lokal fangen plötzlich laut an (sehr laut) sich zu unterhalten und zu "grölen", in wie weit ist es dann "Belästigung", diese Leute darum zu bitten in einer angemessenen Lautstärke sich weiter zu unterhalten?
    das ignoriere ich jetzt mal XD

Ich habe meine 4 Chatreiter schon alle ausgebucht.
    Da so ein "Extremfall" bisher erst einmal stattgefunden hat, sehe ich keinen Grund, daran irgendwas zu ändern. Und selbst wenn, wie rücksichtslos müsst "ihr RPLer" eigentlich sein, dass ihr andere (belästigte) Leute dazu zwingt, etwas zu ändern, obwohl es als "Verursacher" in eurem Aufgabenbereich liegt, dafür zu sorgen, dass niemand belästigt wird?
    Wir reden hier von einem allgemeinem chat in einem mmorpg.
    Wer bist den du das du den Leuten vorschreiben willst wie sie ihn zu nutzen haben?
    du fühlst dich belästigt, weil du einmal ein "extrem" Beispiel erlebt hast XD
    wo ist der unterschied, ob die sich 3h übers wetter unterhalten oder ein rp Gespräch führen?
    Du solltest vielleicht mal weniger engstirnig sein und nicht alles verteufeln wegen 1mal wie du Selbs sagst.

Ach und btw ich bin kein rpler.

Es ist für PS4-Spieler wie mich sowieso schon schlimm genug, dass da so viele Leute afk rumgammeln müssen, und so die Ladezeit für PS4-Spieler unerträglich lange machen müssen, aber das gespamme von Emotes oder im /sagen-Chat macht das ganze nur noch schlimmer
    und was willst du den damit sagen ...
    soll ich mich jetzt beschweren, dass ich unerträglich lange in Inhalten auf die ps4 Spieler warten muss bis die fertig geladen haben XD
    Limsa ist halt am beliebtesten weil da direkt das Marktbrett ist.

Kleiner Auszug aus den offiziellen FFXIV-Richtlinien:
    Und dazu gehört eben auch, dass man die ganze Zeit RP-Sätze in den /sagen-Chat geschrieben werden oder die Emote-Texte im Chat.
    Das gehört also dazu ?
    ist das jetzt dein urteil oder ein aussagekräftiges ?
    da steht zwar "anderweitige Generierung ungewöhnlich hoher Kommunikationsvolumen"
    Nur das ist auch sehr schwammig formuliert.

Und so am Rande der ff14 chat ist einer der trafic ärmsten die ich so kenne in anderen games wo der schreien chat serverweit ist, da geht es rund ^^
    wen man da seine reiter nich ordenlich einstellt kann man den chat vergessen.

edit
    ok steh Grad in limsa und da setzt, wer Materie ein und mein chat ist damit vollgespammt.
    Soll ich, dem jetzt sagen er soll das ausschalten weil ich mich belästigt fühle und er rücksichtslos ist wenn er es nicht macht ^^
    (1)
    Last edited by Tolpan; 01-26-2019 at 05:41 AM.

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wir sind rücksichtslos? D:
    Ich frage mich manchmal, wer wen belästigt. Es gibt nun mal den Sagen-Chat aus einem guten Grund. Damit man mit Leuten in der Nähe (direkter Sichtkontakt zum Beispiel) reden kann. In Limsa, in Gridania oder auch überall woanders kann es vorkommen, dass sich Leute unterhalten und das nicht in einen Gruppenchat verlegen wollen, weil man schlicht und einfach die Möglichkeit nutzt, dieses direkt vor Ort zu machen. Ich finde es selbst störend in Limsa zu sein und am Ätheryten vorbei laufen zu müssen. Allein schon wegen den ganzen RMT-Werbungen und den Emotes. Aber die Emotes, die bei einem RP kommen, sind nicht immer die gleichen. Das ist kein Spam, wie es in den Richtlinien gemeint ist. Da muss ich dich leider ausbremsen.

RPs in den Gruppenchat verlegen ist eigentlich eher die Art ein "geschlossenes RP" zu veranstalten. Bestimmte Charaktere treffen sich und machen RP, ohne dass es andere mitkriegen. Das ist meiner Meinung nach in deinem Beispiel genannt, aber bei offenem RP lässt man jedem die Chance mit zu machen. Auf Shiva ist einfach die Gemeinde zu groß, die sich für RP meldet. Da wird es meiner Meinung nach kein RP geben, welches ausschließlich in Gruppen stattfindet, weil es zu viele Leute sind, die auf einem Haufen treibt. Auf Omega ist es übersichtlich, da dort die Gemeinde übersichtlich ist. Wie es auf anderen Servern oder direkt Phoenix mit RP aussieht, kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf diesen Server nicht aktiv RP spiele.

Natürlich ist RP eine geschlossene Gemeinschaft, mit der Ausnahme, dass JEDER dazu eingeladen werden kann. Wenn wir uns öffentlich hier im Forum absprechen würden, wie es mit RP aussieht und ob jemand dazu Bock hätte, würden allein die Moderatoren hier auf die Barrikaden gehen. Es gibt genug Threads die Ansprechpartner bieten, damit man sich auch in der Community einfinden kann. Gilden sieht man auch oft genug, die das Tag "Rollenspiel" anbieten, wo man sich melden kann. Man kann auch wieder aussteigen...Man muss nicht für ewige Zeiten dort verweilen. Auch wenn die Spielerschaft klein ist, hat sie doch auch ein Anrecht darauf, auszuspielen, was sie gerne möchten, oder sehe ich das falsch? (Ich möchte dir nicht auf die Füße treten)
    Gerade WEIL die RP-Community auf anderen Servern als Shiva und Omega so klein ist, sollte man da etwas mehr Verständnis haben. Es wurden schon Leute deshalb "rausgeekelt", was meiner Auffassung einfach unter aller Sau ist (Ich werfe das niemandem vor. xD)
    (1)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Nach deiner Meinung gerade muss ich wirklich gestehen, dass ich das Gefühl habe, dass RP für dich nur eine wahl- und sinnlose Unterhaltung zwischen irgendwelchen Leuten ist, die einfach nur aus Jux und Dollerei angefangen haben sich gemeinsam zu beschäftigen. Für den Ätheryten-Platz können aber RPler nichts. Das sind allein die Leute, die sich bewusst nur in OOC-Unterhaltungen stürzen ohne dem Charakter eine Geschichte und eine angemessene Ausdrucksweise zu verleihen (Damit meine ich Smileys wie xD oder :3 an ihre Sätze dran hängen.)

Nochmal zu der Richtlinie von Square Enix. Eine Unterhaltung ist keineswegs Spam. Genauso wie RP-Emotes mit: /em überraschte die direkte Art von Dragon. "Ihr seid eine wahrlich ehrliche Seele, die kein Blatt vor den Mund nimmt."
    Spam wäre eher das: Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein. Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein. Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein. Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein.

Ps. So verpeilt wie ich bin habe ich gerade wirklich in mein Spiel reingeguckt, ob du nicht doch das Emote mit dem Kussregen gemacht hast...Weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass der Name meines Charakter ja neben dem Bild steht. xDDD

Und Robhen?
    Du hast meinen Satz aus dem Kontext gerissen...Ich kann es nicht leiden, wenn Außenstehende sich zwischen den Leuten, die ein RP machen, hinstellen und Tanz-Emotes spamen, was leider mir schon oft untergekommen ist. Leider gibt es keine Möglichkeit mal eben die Person zu muten, weil sie "physisch" noch da ist und somit das RP irritiert. Diese machen sich ein Spaß draus, dass sie Andere stören können und verbreiten bewusst schlechte Stimmung. Das wollte ich damit ausdrücken. ^^
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player
    DangoEx's Avatar
    Character
    Satania Kurumizawa
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wer sich vom Chat belästigt fühlt ist selbst schuld.
    (0)

Player

das ignoriere ich jetzt mal XD
    Herzlichen Glückwunsch...
    Du nimmst an einer Diskussion teil, "wirfst" einem anderen Teilnehmer etwas vor und er erklärt in einem Beispiel (einem Argument) warum dies nicht so ist und du beschließt, das Argument zu ignorieren.
    Toll gemacht, so sollten in Zukunft alle Diskussionen geführt werden! Vor allem im Bundestag! Die bleiben zwar dann alle ergebnislos, aber Hauptsache, die sind schneller vorbei!!!!!

Wer bist den du das du den Leuten vorschreiben willst wie sie ihn zu nutzen haben?
    Ich bin einer der Spieler, die für dieses Spiel Geld bezahlen und dann nicht durch irgendwelche Privatgesprächen über den /sagen-Chat belästigt werden will
    Ach ja, und die offiziellen Nutzungsbedingungen, die so etwas auch verbieten

du fühlst dich belästigt, weil du einmal ein "extrem" Beispiel erlebt hast XD
    Ja, eben EIN EXTREM Beispiel. Das bedeutet nicht, dass ich keine anderen negativen Erfahrungen mit RPlern gemacht habe

Du solltest vielleicht mal weniger engstirnig sein und nicht alles verteufeln wegen 1mal wie du Selbs sagst.
    Ich habe bereits gesagt, dass ich NICHTS gegen RP habe, solange man dabei niemanden belästigt....
    Aber gut, dreh mir die Worte im Mund um

dund was willst du den damit sagen ...
    soll ich mich jetzt beschweren, dass ich unerträglich lange in Inhalten auf die ps4 Spieler warten muss bis die fertig geladen haben XD
    Limsa ist halt am beliebtesten weil da direkt das Marktbrett ist.
    Das mag jetzt vielleicht überraschend für dich sein...
    Aber das war nur ein weiteres Argument, das ich benutzt habe, um zu zeigen, warum ich nicht so gerne in Limsa bin

Das gehört also dazu ?
    ist das jetzt dein urteil oder ein aussagekräftiges ?
    da steht zwar "anderweitige Generierung ungewöhnlich hoher Kommunikationsvolumen"
    Nur das ist auch sehr schwammig formuliert.

Stimmt, ich habe die offiziellen Richtlinien von FFXIV verfasst, damit fällt auch das unter mein "Urteil"

Was ist daran "schwammig" formuliert?
    RP im /sagen-Chat PLUS die Emote-Texte im Chat generieren nun einmal ein hohes Kommunikationsvolumen.
    Da gibt es nichts falsch zu verstehen

Wir sind rücksichtslos? D:
    Das war eine hypothetische Frage

Es gibt nun mal den Sagen-Chat aus einem guten Grund. Damit man mit Leuten in der Nähe (direkter Sichtkontakt zum Beispiel) reden kann. In Limsa, in Gridania oder auch überall woanders kann es vorkommen, dass sich Leute unterhalten und das nicht in einen Gruppenchat verlegen wollen, weil man schlicht und einfach die Möglichkeit nutzt, dieses direkt vor Ort zu machen. Ich finde es selbst störend in Limsa zu sein und am Ätheryten vorbei laufen zu müssen.
    Erklär mir mal, was denn ein so großer Unterschied zwischen Gruppenchat und /sagen-Chat ist, außer die andere Farbe und das bei letzterem alle Leute (auch Außenstehende) eure Gespräche mitbekommen?
    Und erklär mir mal bitte, warum man unbedingt den /sagen-Chat benutzen muss, wenn man ohnehin schon in derselben Gruppe ist und sich am selben Ort befindet? Unabhängig von RP oder "normales" Spiel

Aber die Emotes, die bei einem RP kommen, sind nicht immer die gleichen. Das ist kein Spam, wie es in den Richtlinien gemeint ist. Da muss ich dich leider ausbremsen.
    Es ist egal, ob man immer dasselbe Emote benutzt oder viele verschiedene Emotes hintereinander. Es sorgt für ein erhöhtes Kommunikationsvolumen. Und das fällt dann unter die Kategorie Spam
    Spam muss nicht immer dieselbe "copy-Paste"-Nachricht sein, um Spam zu sein

RPs in den Gruppenchat verlegen ist eigentlich eher die Art ein "geschlossenes RP" zu veranstalten. Bestimmte Charaktere treffen sich und machen RP, ohne dass es andere mitkriegen. Das ist meiner Meinung nach in deinem Beispiel genannt, aber bei offenem RP lässt man jedem die Chance mit zu machen. Auf Shiva ist einfach die Gemeinde zu groß, die sich für RP meldet. Da wird es meiner Meinung nach kein RP geben, welches ausschließlich in Gruppen stattfindet, weil es zu viele Leute sind, die auf einem Haufen treibt. Auf Omega ist es übersichtlich, da dort die Gemeinde übersichtlich ist. Wie es auf anderen Servern oder direkt Phoenix mit RP aussieht, kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf diesen Server nicht aktiv RP spiele.
    Es ist zwar schön, dass ihr es offen machen wollt um andere Leute dazu zu animieren, da mitzumachen, aber es gibt nun einmal auch viele Leute (zu denen auch ich gehöre) die da nicht unbedingt mitmachen wollen und dann auch gerne so etwas nicht in ihrem Chatverlauf haben wollen.
    Und unabhängig von dem positiven Hintergedanken eines offenes RPs (Leute dazu zu animieren, mitzumachen) würde ich es an der Stelle wieder als rücksichtslos empfinden, wenn ihr die Gefühle von anderen Leuten (wie mich) ignoriert, die eben da nicht unbedingt teilnehmen wollen

Natürlich ist RP eine geschlossene Gemeinschaft, mit der Ausnahme, dass JEDER dazu eingeladen werden kann. Wenn wir uns öffentlich hier im Forum absprechen würden, wie es mit RP aussieht und ob jemand dazu Bock hätte, würden allein die Moderatoren hier auf die Barrikaden gehen. Es gibt genug Threads die Ansprechpartner bieten, damit man sich auch in der Community einfinden kann. Gilden sieht man auch oft genug, die das Tag "Rollenspiel" anbieten, wo man sich melden kann. Man kann auch wieder aussteigen...Man muss nicht für ewige Zeiten dort verweilen. Auch wenn die Spielerschaft klein ist, hat sie doch auch ein Anrecht darauf, auszuspielen, was sie gerne möchten, oder sehe ich das falsch? (Ich möchte dir nicht auf die Füße treten)
    Gerade WEIL die RP-Community auf anderen Servern als Shiva und Omega so klein ist, sollte man da etwas mehr Verständnis haben. Es wurden schon Leute deshalb "rausgeekelt", was meiner Auffassung einfach unter aller Sau ist (Ich werfe das niemandem vor. xD)
    Ich habe bereits gesagt, dass ihr selbstverständlich eure RP-game durchziehen könnt.
    Aber eben (und mich regt es allmählich auf, das immer wieder zu wiederholen) ohne dabei andere Leute zu belästigen.

Nach deiner Meinung gerade muss ich wirklich gestehen, dass ich das Gefühl habe, dass RP für dich nur eine wahl- und sinnlose Unterhaltung zwischen irgendwelchen Leuten ist, die einfach nur aus Jux und Dollerei angefangen haben sich gemeinsam zu beschäftigen.
    Wozu sollte man denn sonst RP machen? Gibt es da irgendwo eine Person, die euch dazu zwingt, RP zu betreiben, oder warum macht ihr es dann? Aus Spaß? (also aus Jux und Tollerei?)

Nochmal zu der Richtlinie von Square Enix. Eine Unterhaltung ist keineswegs Spam. Genauso wie RP-Emotes mit: /em überraschte die direkte Art von Dragon. "Ihr seid eine wahrlich ehrliche Seele, die kein Blatt vor den Mund nimmt."
    Spam wäre eher das: Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein. Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein. Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein. Eleonore Noack deckt Arrior Button mit Küsschen ein.
    Es ist dennoch erhöhtes Kommunikationsvolumen (siehe oben)

Ich wiederhole mich jetzt zum gefühlten tausendsten Mal:

Ich habe nichts gegen RP und/oder Leute, die es betreiben, solange man mich (und andere) nicht damit belästigt.
    Und was belästigen/Spam ist, hab ich jetzt schon oft genug geschrieben.
    Wenn wir aufeinander mehr Rücksicht nehmen sollen (also Außenstehende darauf, dass ihr RP betreibt und RPler darauf, dass manche/viele Außenstehende von den Emote-Texten und den /sagen-Nachrichten sich belästigt fühlen) dann muss das von beiden Seiten erfolgen.

Edit:
    Quote Originally Posted by DangoEx View Post
    Und wer von Leuten des anderen/selben Geschlechts sexuell belästigt/vergewaltigt wird, in Zukunft auch, einverstanden?
    (0)

Player
    DangoEx's Avatar
    Character
    Satania Kurumizawa
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 70
    (0)

Player
    DangoEx's Avatar
    Character
    Satania Kurumizawa
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 70
    Was ist das den für nen Vergleich. Den Chat kann man ausblenden. Wenn deine Priorität halt auf anderen Dingen liegt bust du halt selbst Schuld.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by DangoEx View Post
    Was ist das den für nen Vergleich. Den Chat kann man ausblenden. Wenn deine Priorität halt auf anderen Dingen liegt bust du halt selbst Schuld.
    Ich mache denselben "Vergleich" wie du
    (0)

Player
    DangoEx's Avatar
    Character
    Satania Kurumizawa
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich mache denselben "Vergleich" wie du
    Nein. Vergewaltigung ist was ganz anderes und steht in keiner Relation zu "genervt wegen chat"

Ich bin einer der Spieler, die für dieses Spiel Geld bezahlen und dann nicht durch irgendwelche Privatgesprächen über den /sagen-Chat belästigt werden will
    Ach ja, und die offiziellen Nutzungsbedingungen, die so etwas auch verbieten
    ALLE Spieler zahlen. Du bist nix besonderes wenn "Herr Baron Zahlt fürs Spiel" ein Problem mit dem Chat hat muss er halt wo anderst stehen. Sagen Chat hat nicht sehr große reichweite.
    Und anderst rum kann man auch argumentieren: RPler zahlen fürs Spiel die dürfen ja wohl mit einander reden.
    (2)

Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast

Tags for this Thread