Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 142
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Leben und leben lasse :shrug:

Ich steh öfters in Limsa rum, aber belästigt hab ich mich da net gefühlt.
    Werden halt öfters mal emotes gespamt, aber hab einen Reiter für Chats, die mir wichtig sind und dann sieht man die eh nicht.
    RRP bekommt man auch ab und zu mit, aber entweder man lacht darüber oder denkt sich seinen Teil. Für mich ist es nichts, aber wenn das andere unbedingt brauchen, kann mir das ja egal sein.

Von der RP Com hab ich mir mittlerweile aber meine Meinung schon gebildet. Bekomme von Freunden immer wieder mal lustige Auszüge zugesteckt und da weiß man, dass die sich eh schon gegenseitig genug fetzen
    Dazu dann noch die Flames gg Raider und gute Spieler :shrug:

Toleranz anderen Spielergruppen gegenüber ist in den letzten Jahren ziemlich den Bach runter gegangen. Sogar die LGBT Com ist die Intoleranz in Person
    Das wird sich denke auch nicht so schnell ändern, weil das ja iRL auch so, wenn unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen :shrug:

Ich selbst geh halt RPlern aus dem Weg, man trifft sie aber eig eh kaum, weil ich in ganz anderen Teilen der Com unterwegs bin. In nem Inhalt hab ich noch keine getroffen, und denke das ist halt ein seltenes extrem Beispiel, genauso wie es unnötige Spieler unter den Raidern gibt. A-Löcher gibts überall, bin wohl selbst manchmal auch eins

Manche sollten hier halt net so abgehen. Wenn mir IG wo was aufn Sack geht, dann geh ich halt
    Ist ja Ende nur nen Spiel und kein bitterer Ernst
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Die Mimik ändern müssen? Völliger Bullshit. RPler haben im /em Text entweder gerade eine Verbeugung "gemacht" oder haben das nicht erwähnt und haben einen extra Emote gemacht, wo sich der Charakter auch wirklich verbeugt. Ja, es gibt RPler, die sich leider auch nicht zurückhalten können und nach dem Motto "Doppelt hält besser" leben und machen es dann, weil es besser rüber kommt. Aber nein, wir ändern nicht jedes Mal unsere Mimik. Das ist uns RPler auch zu viel des Guten. Wenn wir es einmal erwähnt haben, muss man es nicht noch einmal machen. Da hast du leider eine falsche Vorstellung.
    Warum machen dann so viele RPler auf Phoenix das?

Wie oft noch, ich rede nicht von den /em-Emote-Texten, sondern von den automatisch generierten Emote-Texten! Die kann man abschalten, aber viele RPler tun das nicht, wodurch der Chat nur noch mehr "zugemüllt" wird

Ich hab ja nicht gesagt, dass du nun überall austreten musst. Wenn die Nachrichten, die von Spielern geschrieben werden, Volumen verbrauchen, tun es auch Systemnachrichten. Oder denkst du, dass die keine Berechnung nötig haben?
    Systemnachrichten werden aber vom Spiel automatisch generiert, sie lassen sich also nur vermeiden, indem man die Reitereinstellungen ändert.
    /sagen-Chatnachrichten lassen sich aber ganz einfach vermeiden, indem das bspw in einen Gruppenchat geschieht. Dann bekommen das nur die Leute mit, die das auch mitbekommen sollen und die Leute, die das nicht mitbekommen wollen, fühlen sich nicht belästigt.

Es gibt wie im normalen Leben auch Dramaqueens und -kings, die gerne mal alles in Emotes ausdrücken, jedoch ist der Sagen-Chat da, um jemanden etwas zu sagen. Wenn das über mehrere Leute geht, unterhält man sich gemeinsam mit mehreren Leuten. Wenn es dich so sehr stört, nehme aus jedem deiner Reiter einfach "persönliche Emotes" und "sagen" raus und dann kriegst du auch von dem RP nichts mehr mit. Dein Chat bleibt vollkommen frei von irgendwelchen Texten, die nicht für deine Augen bestimmt sind. Normale Emotes, die man über das Menü anklickt machen RPler nicht am laufenden Band. Zumindest nicht die, die ich kenne und mit denen ich zusammen spiele. Deshalb sieht man viel Text, wenig Aktion, weil alles im Text vorhanden ist, den man schreibt. Dafür sind keine weiteren von Nöten. Nur es gibt (leider) Ausnahmen, die du wie es scheint immer erwischt hast
    Und genau das meine ich mit meiner hypothermischen Frage "seid ihr RPler so rücksichtslos?"

Ihr bittet um öffentliches Verständnis und Rücksichtnahme für euer RP (wenn sich bpsw jemand als Haurchefant "verkleidet" oder wenn sich eine Gruppe von Ninja in Ul'dah herumtreiben, weil sie gerade wo "eingebrochen" sind)
    Aber wenn es dann darum geht, dass die andere Seite ebenfalls um Rücksicht und Verständnis bittet, dass ihr nicht so viele Emotes spamt (und ja, das machen viele auf Phoenix) oder so viele /sagen-Nachrichten benutzt, weil sich andere Leute, die sich nicht für RP interessieren oder davon keine Ahnung haben, belästigt fühlen könnten, dann sagt ihr:
    "Wir werden so weitermachen. Wenn ihr euch davon belästigt fühlt, dann müsst ihr wohl eure Einstellungen ändern oder euch verkrümeln, wir sind dann nicht daran Schuld"

Ich bin immer gerne dazu bereit, das RP in FFXIV zu akzeptieren, ich bin ein Weltoffener Mensch (außer gegenüber Rassismus und Intoleranz)
    Aber meine "Grenze" hört nun einmal beim Thema /sagen-Chat auf. Ich will davon nichts mitbekommen, ich will nicht meine Chateinstellungen nicht ändern, nur weil ihr nicht in dieses gegenseitige Verständnis nicht euren Teil mit beitragen soll
    Gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße

Keine Ahnung, warum du sexueller Belästigung angefangen hast. Wenn du öffentlich von jemanden angemacht wirst, hat das nicht unbedingt was mit RP zutun.
    Der Nutzer DangoEx hat gesagt "Hör doch einfach auf, dich davon belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich belästigt fühlst"
    Das ist nun einmal genauso rücksichtslos und un empathisch wie wenn ich sagen würde "Hör doch einfach auf, dich sexuell Belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich sexuell belästigt fühlst"

Oder andere Beispiele, die genauso rücksichtslos und unemphatisch sind:
    "Hör doch einfach auf, dich gemobbt zu fühlen. Du bist doch daran schuld, dass du gemobbt wirst/dich gemobbt fühlst"
    "Hör doch einfach auf, depressiv zu sein. Du bist doch daran schuld, dass du dich depressiv fühlst, setz halt einfach andere Prioritäten"

Hier werden wir keine Einigung auf irgendwas finden, weil ich bei meiner Meinung bleibe, dass der Sagen-Chat zurecht da ist, damit man in direkter Umgebung miteinander sprechen und demnach spielen kann. Wenn du nicht möchtest, dass dein Chat unnötig voll wird, gibts wie gesagt, die Reiterbearbeitung der Chats...(obwohl der Chat irgendwie gar nicht voll werden kann. Man brauch nur sehr lange zum hochscrollen...)
    Wir müssen auch auf keinen "gemeinsamen Nenner" kommen.
    Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion.

In einer Diskussion teilt man Meinungen und Ansichten mit den anderen und vertritt diese durch Argumente.
    Höchstes Gut einer guten Diskussionskultur ist, dass man dabei immer respektvoll und rücksichtsvoll gegenüber seinen Diskussionspartnern ist und deren Meinungen toleriert und akzeptiert, dass sie diese Meinungen haben.
    Und am Ende einer Diskussionen kann es dann vielleicht sein, dass einer der Diskussionspartner seine Meinung ein wenig ändert, aber nicht dieselbe annimmt wie die Anderen.
    Habe ich schon ganz oft erlebt, sowohl bei mir als auch bei anderen.

Würde immer noch gerne wissen, was du damit gemeint hast

Quote Originally Posted by Tolpan View Post
    Ich weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.
    Ich weiß nicht, wie man in einer Diskussion so intolerant gegenüber anderen Meinungen und dem menschlichen Individuum sein kann....
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-26-2019 at 06:30 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Arrior die gleiche disskussion hatten ich und meine Frau mal als RPler im sagen chat neben nem event, also direkt am npc, alles zuspammten und ihr sagten "sagen chat ruiniert die immersion, man nimmt da keine gruppe"...

Ich mag RP eigt, ich hab dafür nich die geduld und bin sicher nich sozial genug, bzw muss ich irl schon genug ne Rolle spielen, aber dieses penetrante "dann findet euch damit ab!" is einfach nur inverschämt. Das spiel gibt uns schon Linkshells und gruppen und fg oder meinetwegen allianz chat.

Alternativ könnte SE uns einen RP-sagen chat geben, den kann man als nicht RPler ausblenden.
    (0)

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich weiß nicht, wie man in einer Diskussion so intolerant gegenüber anderen Meinungen und dem menschlichen Individuum sein kann....
    Das ist ganz einfach wenn das menschliche Individuum einfach nur mit Blödsinn um sich wirft
    und Argumente bringt, über die man einfach nur lachen kann.
    Oder vergleiche zieht die soweit hergeholt sind, das man auch wieder nur lachen kann.

Du fühlst dich in einem online spiel durch den Chat belästigt.
    und setzt das mit Sexueller Belästigung und Vergewaltigung im rl gleich .....
    sry aber da .... naja.
    wenn dir mal dein trainer, in der dusche an den hintern fasst und dich vergewaltigt merkst du vll spätestens wo da der unterschied liegt.

Generell diese rl Argumente XD
    z.b das mit dem lokal da gibt es 100 Möglichkeiten wie man damit umgehen kann.
    Aber im normal fall reicht ein blick mit Schulterzucken in Richtung Gastwirt aus und der kümmert sich drum.
    und wenn nicht gibt es wieder 100 möglichkeiten wie es weiter geht .....

Online gibt es andere Möglichkeiten.
    und ja es kann sogar sein das man mal den Kürzeren zieht und sich zurücknehmen muss!
    willkommen auf der Erde.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post

Stimmt, ich habe die offiziellen Richtlinien von FFXIV verfasst, damit fällt auch das unter mein "Urteil"

Was ist daran "schwammig" formuliert?
    RP im /sagen-Chat PLUS die Emote-Texte im Chat generieren nun einmal ein hohes Kommunikationsvolumen.
    Da gibt es nichts falsch zu verstehen
    Oder hier
    1 gehst du nicht richtig drauf ein sonders wieder nur Blödsinn.
    2 ist das Wort anderweitig und hohes schwammig.
    Ab wann zählt es den als hoch.
    Oder was genau versteht der Verfasser als anderweitig.

Wie gesagt, wenn 3 Leute sich 3h übers wetter unterhalten ist es wohl normal und nicht anderweitig aber ist es hoch?

Wenn sie sich im rp unterhalten ist es, dann anderswertig?
    ich denke nicht!

und es sagt hier keiner findet euch damit ab es macht, einfach keinen Unterschied ob Leute einfach so chaten oder es in rp Form machen.
    Stellt eure reiter ein und wenn ihr wieder in eine unerträgliche Situation kommt, eine klick.
    ist die Situation wieder vorbei, wider 1 klick
    wenn ihr das nicht wollt dan lebt damit.

Genauso wen ihr euch keinen pc kaufen wollt lebt mit langen Ladezeiten, aber flamt nicht die Leute, die in limsa stehen weil die ja schuld sind XD
    das ist einfach so .....
    (0)

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass ich keine Ahnung habe, was für Panneköppe auf Phoenix im RP rumdümpeln? Ich habe einen Einblick bei Shiva und Omega, aber das heißt nicht, dass ich auch Ahnung habe, wer in ganz Final Fantasy RP betreibt, wenn man einmal die Tür in die Community betreten hat. Frag doch mal die RPler auf Phoenix, warum sie so übertreiben. Mir leuchtet es nicht ein. Vielen ist das auch zu viel, wenn man doppelte Emotes macht. Aber eher im Sinne "Du hast es doch gerade geschrieben, dann brauchst du es nicht auch machen!".
    Ich habe mindestens zwei Mal gesagt, dass die generierten Emotes genauso berechnet werden müssen, wie Systemnachrichten und anderen Texten. Das ist genauso Kommunikationsvolumen, oder sehe ich das vollkommen falsch? Die Emote-Texte sind nun einmal da, hinterlassen Texte, damit man sieht, was die Person gemacht hat. Ich als RPler mache so ein Emote eigentlich gar nicht, weil ich lieber einen Beitext schreibe, der mehr aussagt, als das. Ich bin nicht auf Phoenix, sondern spiele hauptsächlich auf Omega. Da ist das nicht so.

Genau, Systemnachrichten lassen sich abschalten...Genauso wie es der Sagen-Chat und die persönlichen Emotes tun. Und nochmals: OPEN-RP heißt nicht, dass es hinter verschlossenen Türen stattfindet.
    Es ist öffentlich und für jeden, der mitmachen will oder sich das einfach nur angucken will, zugänglich. Was darin besprochen oder getan wird, liegt nicht in meiner Macht und wenn du keine Charakter-Unterhaltungen haben möchtest, ist es genauso, wie wenn sich zwei Leute in der U-Bahn normal unterhalten und du direkt daneben sitzt. Die unterhalten sich ganz normal und du kannst auch sagen, dass du absolute Stille haben willst. Ob die es allerdings tun, ist eine andere Sache. Das ist wahrscheinlich ein ebenbürtiges Argument, zu den Chat-Unterhaltungen.
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn deine Grenze bei einem Sagen-Chat ist, solltest du ihn komplett ausschalten. Oder du überlegst dir nochmal über deine Reiter genau nachzudenken, und ob es das Wert ist, den Chat so zu lassen, wenn du dich dadurch belästigt fühlst. In Limsa wird man dir den Vogel zeigen. In Gridania wird das auch mittlerweile immer häufiger, dass die Leute sich dort mit Musik, Emotes und Selfdestruction vom Blaumagier bekriegen. Wenn übrigens das RP einmal in der Woche im Treibsand stattfindet und du genau zu der Zeit dort verweilen möchtest, mach es doch beim nächsten Mal so, dass du dir ein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Makro zusammen bastelst und das jedem schreibst, der mit einem RP-Tag in den Treibsand gestiefelt kommt. Was dabei rauskommt, würde ich echt gerne mal wissen. xD

Du hast etwas geschrieben, dass du sexuell belästigt wurdest. Da das hier ein Thread über die Gedanken zu RP ist, gehe ich davon aus, dass du während ein RP neben dir vielleicht stattgefunden hat, auch dann "angemacht" wurdest. Das muss nichts mit RP zutun haben. Und wenn es nicht so war, gehört es zumindest meiner Meinung nach nicht mehr hier rein. Ich werde auf diese sexuelle-Was-auch-immer-es-war nicht mehr reagieren. :3

Ich habe nicht geschrieben, dass es einen "gemeinsamen Nenner" geben muss. Ich akzeptiere deine Meinung, heißt aber nicht, dass ich sie nun annehmen muss und nach dieser nun leben soll. Du wirst wahrscheinlich sagen, dass du das damit nicht ausdrücken wolltest, aber du bist der festen Überzeugung, dass ein RP nicht in einem Sagen-Chat stattfinden darf, weil andere Spieler-Chats dadurch voll werden, die es nicht wollen. Das ist meiner Auffassung nach auch eine Form von Intoleranz. RP findet nicht 24/7 statt. Ich hab das Gefühl, dass dir die RPler die ganze Zeit hinterher rennen und deinen Chat vollspamen. Es kommt so für mich rüber.
    Wenn deine Auffassung die ist, dass Diskussionspartner auch nach einer Diskussion ihre Meinung abändern könnten, sollte das dann doch auch für dich ein Punkt sein, darüber nachzudenken, was ein RPler für ein Ziel hat, oder nicht? Ich will dich nicht umstimmen, ich versuche dir zu erklären, warum man in einer Unterhaltung die Chats benutzt, die man im wirklichen Leben genauso bei einer Unterhaltung benutzen kann. Da alles an Kommunikation in FFXIV über den Chat geht, kann man nun mal es so oder so sehen, wie wir miteinander kommunizieren. Im Sagen-Chat kriegt man die Leute im direkten Umfeld dazu, etwas mitzukriegen und darauf zu reagieren. Im Gruppenchat bleibt es für andere, die mitmachen möchten nicht mehr ersichtlich, wenn diese später dazukommen oder die Gruppe von Anfang an zu groß ist.

Und zu guter letzt: Das mit ERP wegen der "Anmache". Keine Ahnung was da bei dir abging.
    (1)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player

Du fühlst dich in einem online spiel durch den Chat belästigt.
    und setzt das mit Sexueller Belästigung und Vergewaltigung im rl gleich .....
    Scheinbar hast du das, was ich geschrieben habe, nicht genau gelesen, denn dann wüsstest du, dass ich Belästigung durch den Chat NICHT mit realer sexueller Belästigung gleichgesetzt habe.
    Ich habe geschrieben:

Der Nutzer DangoEx hat gesagt "Hör doch einfach auf, dich davon belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich belästigt fühlst"
    Das ist nun einmal genauso rücksichtslos und un empathisch wie wenn ich sagen würde "Hör doch einfach auf, dich sexuell Belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich sexuell belästigt fühlst"

Oder andere Beispiele, die genauso rücksichtslos und unemphatisch sind:
    "Hör doch einfach auf, dich gemobbt zu fühlen. Du bist doch daran schuld, dass du gemobbt wirst/dich gemobbt fühlst"
    "Hör doch einfach auf, depressiv zu sein. Du bist doch daran schuld, dass du dich depressiv fühlst, setz halt einfach andere Prioritäten"

Aber naja, das man so etwas nicht liest passiert wohl, wenn man versucht, den Diskussionspartner runter zu machen....

Generell diese rl Argumente XD
    Also machst du mich jetzt hier gerade runter, weil ich Argumente benutze (Argumente mit fiktiven Beispielen aus dem RL) weil du diese nicht benutzen würdest,...?

Netter Umgang mit deinen Diskussionspartner mal wieder, aber Hauptsache dann mich runtermachen, weil ich "nur mit Blödsinn" um mich werfe

Genauso wen ihr euch keinen pc kaufen wollt lebt mit langen Ladezeiten, aber flamt nicht die Leute, die in limsa stehen weil die ja schuld sind XD
    das ist einfach so .....
    Wow, einfach...wow

Damit hast du gerade wieder bewiesen, dass du meine Beiträge null gelesen hast, sondern einfach nur Gründe suchst, mich runterzumachen und zu sagen "du laberst nur Blödsinn"
    Ich habe nie irgendwo gegen Leute geflamed, die in Limsa abhängen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Limsa nicht so gerne Besuche, weil dort so viele Leute abhängen und ich deswegen Laggs und längere Wartezeiten habe.
    Und der Grund, warum ich mir "keinen PC kaufen" will, ist nicht weil ich keine Lust habe...
    Warum kaufen sich Leute wohl eine PS4?
    In meinem Fall, weil ich einfach nicht das Geld habe, mir einen High-End-Gaming-PC zu kaufen wo es so gut wie keine Ladezeiten gibt.
    Ich bin immer noch Azubi. Ich lerne zwar demnächst aus, aber selbst dann hab ich sehr viel Geld beiseite zu legen, damit ich mir meine Weiterbildung finanzieren kann.
    Dazu kommt noch, dass ich auch irgendwo meine Miete, Strom, Wasser, Kosten für Lebensmittel etc bezahlen muss. Da bleibt von meinem mickrigen Gehalt am Ende nicht viel übrig,. um mir einen guten PC zu kaufen.
    Und selbst wenn ich dann irgenwann mal gut verdiene und einen High-End-Gaming-PC habe, würde ich wahrscheinlich weiterhin lieber auf der PS4 mit meinem Fernseher spielen.
    Gebe ich aber irgendeinen Spieler in Limsa die Schuld dafür oder flame sie, dass ich lange ladezeiten habe? Nein, habe ich nie, weder ingame noch in dieser Diskussion und werde ich auch nie.

Das mit den Spielern ist lediglich ein Grund, ein Argument für mich, warum ich ungern nach Limsa gehe. Und eigene Meinungen/Gründe dafür, warum ich etwas ungern mache, darf ich doch wohl noch haben dürfen, oder?

Die Emote-Texte sind nun einmal da, hinterlassen Texte, damit man sieht, was die Person gemacht hat. Ich als RPler mache so ein Emote eigentlich gar nicht, weil ich lieber einen Beitext schreibe, der mehr aussagt, als das.
    Warum können dann scheinbar so viele RPler diese Beitexte nicht ausschalten? Das geht ganz einfach über das Emote-Fenster
    Und wenn dann viele RPler mehrmals hintereinandern bspw /totlachen benutzen, dann ist das Spam, weil dann über mehrere Zeilen steht "Hyur Wiesländer lacht sich tot."

Genau, Systemnachrichten lassen sich abschalten...Genauso wie es der Sagen-Chat und die persönlichen Emotes tun.
    Und das ist wieder der Punkt, wo ich von Rücksichtslosikgeit spreche.
    Diese automtisch generierten Emote-Texte können von den RPlern im Emote-Fenster abgeschaltet werden. Wenn das schon alle RPler machen würden, hätte ich schon ein großes Problem weniger mit "euch"
    Stattdessen fordert ihr (oder in dem Fall du) Leute wie mich, die sich davon belästigt/gestört fühlen, dazu auf, etwas an IHREM Chat zu ändern.
    Das ist genauso rücksichtslos, wie wenn mein Nachbar laut Musik hört, ich ihn darum bitte, diese leiser zu machen, und er mich anschnautzt:
    "Ist doch nicht mein Problem! Steck dir halt Ohrstöpsel in die Ohren"

Wenn jemand sich durch etwas belästigt fühlt, egal ob nun zu lauter Musik oder nur von /sagen-Chat-Nachrichten, dann obliegt es nicht im Aufgabenbereich des "Geschädigten", sich nicht eine Lösung zu überlegen, wie er davon nicht mehr belästigt wird bzw sich nicht mehr davon "belästigt zu fühlen", wie es DangoEx so schön sagte.

Wenn deine Grenze bei einem Sagen-Chat ist, solltest du ihn komplett ausschalten. Oder du überlegst dir nochmal über deine Reiter genau nachzudenken, und ob es das Wert ist, den Chat so zu lassen, wenn du dich dadurch belästigt fühlst.
    Siehe oben

Du hast etwas geschrieben, dass du sexuell belästigt wurdest. Da das hier ein Thread über die Gedanken zu RP ist, gehe ich davon aus, dass du während ein RP neben dir vielleicht stattgefunden hat, auch dann "angemacht" wurdest. Das muss nichts mit RP zutun haben. Und wenn es nicht so war, gehört es zumindest meiner Meinung nach nicht mehr hier rein. Ich werde auf diese sexuelle-Was-auch-immer-es-war nicht mehr reagieren. :3
    Wann soll ich das geschrieben haben?

Ich akzeptiere deine Meinung, heißt aber nicht, dass ich sie nun annehmen muss und nach dieser nun leben soll.
    Meine Rede

Du wirst wahrscheinlich sagen, dass du das damit nicht ausdrücken wolltest, aber du bist der festen Überzeugung, dass ein RP nicht in einem Sagen-Chat stattfinden darf, weil andere Spieler-Chats dadurch voll werden, die es nicht wollen. Das ist meiner Auffassung nach auch eine Form von Intoleranz. RP findet nicht 24/7 statt. Ich hab das Gefühl, dass dir die RPler die ganze Zeit hinterher rennen und deinen Chat vollspamen. Es kommt so für mich rüber.
    Ich habe es zwar nie so gesagt, aber dann konkretisiere ich hier meine Aussage:

RP kann grundsätzlich überall stattfinden.
    Solange niemand dadurch belästigt wird.
    Und wenn jetzt jemand wie ich da ist, der sich von deh /sagen-Chatnachrichten belästigt fühlt und darum bittet, dieses RP in einen privaten Chatraum zu verlagern, dann kann ich doch aufgrund der gegenseitigen Rücksichtnahme erwarten, dass man diese Bitte beherzigt und nicht mit "Nicht unser Problem, mach doch den Chat aus" abserviert wird
    Unabhängig davon, ob es als offenes RP gedacht war oder nicht

[QUOTE=Keksy;4868381]
    Wenn deine Auffassung die ist, dass Diskussionspartner auch nach einer Diskussion ihre Meinung abändern könnten, sollte das dann doch auch für dich ein Punkt sein, darüber nachzudenken, was ein RPler für ein Ziel hat, oder nicht? Ich will dich nicht umstimmen, ich versuche dir zu erklären, warum man in einer Unterhaltung die Chats benutzt, die man im wirklichen Leben genauso bei einer Unterhaltung benutzen kann. Da alles an Kommunikation in FFXIV über den Chat geht, kann man nun mal es so oder so sehen, wie wir miteinander kommunizieren. Im Sagen-Chat kriegt man die Leute im direkten Umfeld dazu, etwas mitzukriegen und darauf zu reagieren. Im Gruppenchat bleibt es für andere, die mitmachen möchten nicht mehr ersichtlich, wenn diese später dazukommen oder die Gruppe von Anfang an zu groß ist. /QUOTE]

Ihr RPler habt das Ziel, andere zu belästigen?

Nein, Spaß beiseite, mir ist bewusst, dass ihr RP spielt, um Spaß zu haben, weil es euch Freude bereitet, euch Geschichten (oder Szenarien) auszudenken und diese dann umzusetzen.
    Und diesen Freiraum spreche ich auch jeden von euch zu. Ich tue ja dasselbe in den Bereichen des Spiels, die mir Freude bereiten.
    Aber das tue ich eben, ohne dabei andere Leute zu belästigen.
    Und wenn jetzt jemand zu mir kommen würde und sagt, er fühlt sich davon, dass ich mit meinem Mount immer am Ätheryten stehe und er so in mir spawnt belästigt fühle, dann würde ich das respektieren und mich mit meinem Mount woanders hinstellen.

Denn es liegt im Aufgabenbereich der Person, die die Belästigung verursacht, diese zu beenden oder einzuschränken, dass sich der "Geschädigte" nicht mehr davon belästigt fühlt.
    Es liegt dann nicht im Aufgabenbereich des "Geschädigten", sich nicht mehr "Belästigt" zu fühlen oder etwas zu unternehmen, dass er die Belästigung nicht mehr mitbekommt.

Und zu guter letzt: Das mit ERP wegen der "Anmache". Keine Ahnung was da bei dir abging.
    Meinst du damit den Satz "Arrior Button deckt Eleonore Noack mit Küsschen ein"?!?!
    Du weißt schon, dass das der Emote-Text von /kussregen ist...? x)
    (0)

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich glaube, du willst es nicht verstehen, oder? o.O
    Der Beitext ist das Selbstgeschriebene, was der Spieler verfasst. Nicht das "AB küsst XY" sondern "AB lehnt sich leicht nach vorne, spitzt ihre Lippen und gibt XY einen Kuss auf die Wange."

Wie gesagt, wenn Spieler mehrmals hintereinander /totlachen benutzen, ist das Spam. Da unterscheiden wir RPler genauso wie Nicht-RPler. Das ist und bleibt Spam. Was kein Spam ist, wenn man ein Emote selbst schreibt um den Charakter zu spielen. Da kommen keine Aktionen. Das ist halt nur Text. .-.

Was bringt es denn bitte, wenn RPler keine Emotes mehr machen können!?!? Manche machen nun mal OHNE es in ihrem Selbstgeschrieben zu erwähnen und machen es Aktion über das Menü. Aber nicht mehrmals hintereinander. o.O
    Nicht unbedingt jeder kriegt es mit, wenn man eine Verbeugung gemacht hat. Deshalb kann man es im Chat nachlesen. Die Kommunikation geht über den Chat. Wie denn sonst? o.O
    Eine Wohnung und Nachbarschaft ist nicht zu vergleichen, mit einer Unterhaltung, wo man sich fortbewegen kann. Nimm das mit der U-Bahn, das ist ein besseres Argument als deins.

Lies die Einträge bitte nochmal durch. Ich glaube, du möchtest nicht verstehen, was ich meine.

Wir RPler haben das Ziel unsere Fantasie für ein Rollenspiel zu benutzen und unseren Charakteren eine Geschichte zu geben. Wir wollen keinen belästigen, aber auch nicht unser Rollenspiel immer nur in den Wohngebieten stattfinden lassen, denn das ist auch eine Art Platzverweisung. Alle Plätze in FF sind öffentlich, zu denen man sich normal porten kann. Limsa, Gridania, Ul'Dah, oder auch jeder andere Ort. Sie sind für jeden da.
    Jeder muss auch mal zurückstecken, sowohl RPler, wenn zu viele Leute plötzlich da sind und man nicht mehr spielen kann, als auch Nicht-RPler, die sich mit der Zubombung des Chats belästigt fühlen. Die Faust in der Tasche machen, wie man so schön sagt. Die meisten RPs finden schon in den Privaträumen statt mit Call und so, aber immer nur in den gleichen Räumen ist auch irgendwann langweilig. ^^
    (0)

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Oh, ich hab was übersehen...

Nein, die Emote-Text-Sache meinte ich nicht. Hab da nicht als "Anmache" angesehen. xDDD
    (0)

Player

Ich glaube, du willst es nicht verstehen, oder? o.O
    Ich rede seit Beginn an von den automatisch generierten Texten (nenne wir sie Beitexte)
    Von /em hab ich kein einziges Mal gesprochen

Was bringt es denn bitte, wenn RPler keine Emotes mehr machen können!?!
    Ich habe nie gesagt, dass ihr keine Emotes mehr selbst schreiben dürft (also /em) oder sie nicht mehr durchführen dürft. (also /bow)
    Aber was nervt ist, wenn mehrmals hintereinander mehrere Charaktere Emotes wie bspw /totlachen benutzen und dabei der "Begleittext" dementsprechend gespamt wird.

Und von nichts anderem rede ich seit gestern....

Lies die Einträge bitte nochmal durch. Ich glaube, du möchtest nicht verstehen, was ich meine.
    Beziehst du das jetzt auf die /em-Emotes oder darauf, was ihr "RPler" wollt?

Jeder muss auch mal zurückstecken
    Und genau das sollte nicht der Fall sein.
    Jeder darf machen was er will, solange er damit nicht andere belästigt oder diese einschränkt.

Oh, ich hab was übersehen...

Nein, die Emote-Text-Sache meinte ich nicht. Hab da nicht als "Anmache" angesehen. xDDD
    Was meintest du dann? Und welche sexuelle Belästigung?
    (0)

Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast

Tags for this Thread