Page 6 of 15 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 142
  1. #51
    Player
    MrBig's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    39
    Character
    Charibert Leusignac
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Und Willkommen im RP, wo man sich wunderbar über Kleinigkeiten zu streiten beginnt.
    Das passiert tatsächlich viel zu oft, weil RP und die, die ihren Spaß dran haben entweder von einigen als lächerlich angesehen wird. Oder es gibt die, die sich dann auch gar nicht an Lore usw. halten wollen und einfach ihre Gucci-Barbie, mit ihrem stinkreichen Freund und 20 Autos in ein mittelalterliches Setting stecken wollen, weil warum auch immer?! Oder, weil es Leute sind, die irgendetwas kompensieren müssen und demnach immer Mary-Sue Charaktere spielen müssen. xD *schauder*
    (0)

  2. #52
    Player
    Keksy's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    51
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Was ich als aktive RPlerin mittlerweile hasse sind Aussenstehende, die sich ein Spaß draus machen, in einer Runde einfach wahllos Emotes zu spamen und dann zwischen den Leuten auf Tischen tanzen und meinen, wir würden das lustig finden. Es nervt nur.

    Und das zum sagen/Emote-Chat ist so eine Sache. Beim Sagen brauchen die Charakter keine Anführungszeichen, wie bei Emotes mit Beitext. Außerdem machen viele nicht immer das Tag beim Namen an. So kann übrigens auch jeder mitmachen, ohne um Erlaubnis fragen zu müssen. :3
    (0)

  3. #53
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Was ich als aktive RPlerin mittlerweile hasse sind Aussenstehende....
    Naja genaus nervig sind die RPler die in einem Inhalt unbedingt auch RP machen müssen, das nervt genauso und ist genauso unverschämt.
    Es wird immer solche und solche geben.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #54
    Player
    Tolpan's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    39
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Also ingame stören mich rpler gar nicht.
    Im Gegenteil bin durch meinen Bruder mal in eins reingeraten und stand plötzlich im Wolfshöhlen pier und hab mich um ein fg Mitglied duelliert, war sehr lustig ^^.
    Finde nur das, drumherum immer bissen "seltsam"
    Manche machen sich meiner Meinung nach einfach zu viele Gedanken.

    Verschiedene Spielweisen machen ein mmo doch aus.
    Wie langweilig wäre es denn, wenn es nur eine gäbe?

    Stellt euch mal vor, man meldet sich für Zufallsinhalte an und jedes mal klappt alles perfekt nur Elite raider im spiel.
    Für manchen vll ein Traum aber weiter gedacht wäre es wohl eher ein Alptraum …

    Man würde nie auf wen treffen der blitzlicht auf Entfernung nutzt ...

    Oder ich stand ziemlich am Anfang von ff14 mal als Paladin ohne Schild im Herrenhaus und wundere mich das mein Schildwurf nicht klappt XD
    das ist Jahre später noch ein running Gag bei uns
    und seit dem garo Event hat auch niemand mehr ein Schild an mir gesehen.

    Aber auf einen rpler im Inhalt bin ich noch nie getroffen oder hab es einfach nicht gemerkt ^^


    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mein neuster Twink (Lalafell)
    PS: In Limsa startet jeden Samstag ab 0:00 Uhr das ERP. Jeder darf mitmachen, außer männliche Lalafells, Xaela, Roegadyn und männliche Hyur!
    Yes
    ich dürfte, wenn ich wollte.
    (0)

  5. #55
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Und das zum sagen/Emote-Chat ist so eine Sache. Beim Sagen brauchen die Charakter keine Anführungszeichen, wie bei Emotes mit Beitext. Außerdem machen viele nicht immer das Tag beim Namen an. So kann übrigens auch jeder mitmachen, ohne um Erlaubnis fragen zu müssen. :3
    Ich hatte bisher nur eine "negative" Erfahrung mit RPlern.
    Ich war in Ul'dah im Treibsand und hab meine Dailies gemacht (da man in Ul'dah als PS4-Spieler kürzere Ladezeiten hat und dort ein Reparateur ist)
    Nachdem ich entfernt einen Inhalt verlassen hatte (also 30 min gesperrt war) hab ich ein wenig mit meiner FG geschrieben
    Plötzlich ist mir aufgefallen, dass sich mein Chatlog rasant schnell gefüllt hatte. Der Grund: RPler die eben nicht nur Emotes gespamt haben sondern dazu noch die ganze Zeit irgendwas in den /sagen-Chat geschrieben hatten.
    Ich bin also zu ihnen hin und gefragt, ob sie den Spam nicht lassen sein könnten. Stattdessen wurde ich zunächst ignoriert und dann unfreundlich abgespeist
    Natürlich könnte man jetzt sagen "Möh, warum bist du denn nicht weggegangen, wenn es dich gestört hat?"
    Weil der Treibsand ein "öffentlicher Platz" ist. Und auf öffentlichen Plätzen (die ich aus mehreren Gründen mag) lass ich mich nicht einfach "vertreiben", nur weil ein paar Einzelne meinen, sie müssen Generalbelästigung für alle Anwesenden machen.

    Ich frage mich halt:
    Die meisten RPler sind (soweit ich gesehen habe) sowieso im Gruppen-Chat. Warum könnt ihr euer RP dann nicht im Gruppenchat durchziehen und euren Emote-Chat ausschalten?
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #56
    Player
    Tolpan's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    39
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    da frage ich mich, wer da wen gestört hat ....

    Macht Euch doch einfach ein Chat Reiter, wo der sagen nicht drin ist.
    1 klick und Ihr seht den "spam" nicht mehr.
    (1)

  7. #57
    Player
    Keksy's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    51
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Also in einem Inhalt habe ich noch nie ein RP gemacht. Und außerdem würde man wahrscheinlich für RP keinen Zufallsinhalt machen, da man den Charakter (zumindest auf Omega so) in einem Plot hält. Eine Handlung, die der Charakter gerade durchmacht, kann sich auch in einem Dungeon abspielen, aber ganz ehrlich...ich würde da Unsync mit Leuten aus dem RP reingehen und spielen statt dafür Andere aufzuhalten. Darauf habe ich in Zufallsinhalten auch keine Lust, da ich sie auch gerne schnell durch haben möchte. Da es nur meine Auffassung ist, kann ich das für Spieler anderer RPs oder anderer Länder nicht garantieren, dass die es auch so sehen.
    ...Ist mir übrigens auch noch nie passiert, dass ich in einen Dungeon kam und jemand RP gemacht hat. xD

    Dragon, du lässt dich nicht einfach von einem öffentlichen Platz vertreiben, wie es andere auch nicht getan haben. Der Platz ist für alle da, und dann kannst du auch nicht von anderen verlangen, dass sie gehen oder es irgendwo anders hinschreiben. In Final hat man KKs und so weiter. Aber nicht jeder, der im KK (und auch gerade online ist) macht beim RP mit. Dann liest man auch andere Sachen mit, die man eigentlich nicht als Charakter wissen kann/darf und so weiter. Das stört dann auch andere, die gerade keine Lust haben. Einen neuen Kontaktkreis aufzumachen, um da für einen einzigen Abend lang alles rein zu posten, ist übrigens zu viel des Guten, da viele ihre KKs mittlerweile voll haben. Hunts, Komplettes Rollenspiel-Forum des Servers, Freunde...und und und. Ich habe da auch wirklich keine Lust drauf. Wenn plötzlich mehrere KKs aktiv werden und dann mein Chat nur noch voll ist, nervt es gewaltig.
    Es gibt einige RPler, die in Emotes schreiben oder per Sagen-Chat einfach nur die Sternchen an ihre Handlungen klatschen. Für die ist es leichter, denn manchmal machen beim RP mehr als 8 Leute mit und dann ist das richtig mies, wenn alle nur in einer Gruppe schreiben. Wenn es über weitere Entfernung geht, dann schreiben auch viele in einer Gruppe, aber je mehr nach und nach dazu kommen, wird es einfach schwieriger, wenn man sich auch mit Mitgliedern anderer Gruppen unterhalten will. So kann man auf Aussagen oder Handlungen nicht reagieren und das macht das RP meiner Meinung nach ein wenig kaputt. Deswegen heißt es Roleplay. Man spielt seine Rolle und Andere reagieren darauf. Wäre ja langweilig, wenn alles hinter verschlossenen Gruppen stattfindet. p.p

    (mein Post hat die Zeichen gesprengt. nächster Post kommt noch was dazu. xD)
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

  8. #58
    Player
    Keksy's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    51
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Generalbelästigung ist es beispielsweise ja dann auch, wenn in Limsa sich die Leute im Sagen-Chat unterhalten? Da wird auch Emote für Emote gepostet, sich unterhalten, als wäre man dort persönlich anwesend. Aber warum dürfen RPler dann ihre Rolle nicht ausspielen? Ich meine, wir machen das ja nicht im Schreien-Chat und nerven das ganze Areal, sondern unterhalten uns in einer selbst gestalteten Rolle, passend zu unserem Charakter, über alles was das Leben so...hergibt. Ob man sich jetzt über den neusten 24-Mann Raid ausheult oder über die Ereignisse im RP der letzten Auseinandersetzung zwischen zwei Charakteren redet, ist doch Jacke wie Hose, oder nicht?

    Manche RPler fühlen sich halt "angemacht", aber für mich gilt es zum Beispiel nicht. Ich antworte stets freundlich und verständnisvoll, wenn man mich gleichermaßen bittet, damit aufzuhören. Jedoch kann ich keiner ganzen Gruppe von Leuten sagen, dass das Open-RP abgesagt ist, weil sich jemand gestört fühlt und wir abdampfen müssen.

    RP fordert gegenseitiges Verständnis. Außerdem ist nicht jeden Tag am gleichen Ort RP, also hat man einfach nur einen falschen Tag und eine falsche Uhrzeit erwischt.

    Sorry für den Roman, und ich hoffe es ist nicht zu direkt. p.p
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

  9. #59
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,357
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Versteh mich nicht falsch ich bin selber Rollenspieler nur kein "richtiger" Online RPGler. Aber es gibt nicht umsonst eine der wichtigsten RP Regeln: Belästige niemals Außenstehende mit deinem RP weder beim LARP noch Online......

    Vielleicht gehöre ich einfach zu einer veralterten RPler Generation......

    Und ja ich hatte ich schon das Erlebnis im Dungeon gehabt, das zwei meinten ihr RP dort durchziehen zu müssen, obwohl sie sich Random angemeldet haben...... ein Barde der bestimmte Attacken verweigert hatte, weil es nichts ins RP passte oder sie stehen geblieben sind um stundenlang über etwas zu diskutieren........

    Und natürlich sind die Leute die einfach hirnlos Emotes spamen um zu nerven Mist, aber für das gespame kann man sich ja melden .

    Klar ist das ein gegenseitiges Rücksichtnehmen. An Orten wo kaum Spieler sind, ist das eine Sache und stört die wenigsten, aber ebenso sage ich, gerade in den Städten im Bereichen am Markt wo sehr viele "normale" Spieler sich rumtreiben, sollte man auf RP im Say verzichten, auch weil wie erwähnt sich dort viele im Say unterhalten.
    (2)
    Last edited by Keysa; 01-26-2019 at 03:52 AM.

  10. #60
    Player
    Keksy's Avatar
    Join Date
    Jun 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    51
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Naja, wenn man nach dieser Regel gehen würde, dürfte es eigentlich kein Rollenspiel auf dem öffentlichen Server geben, denn jeder kann sich durch alles gestört fühlen. Das wäre dann radikal um diese Regel nicht zu verletzen.

    Das einzige, was mir als Lösung einfallen würde, ist eine Welt - Baugleich wie auf den öffentlichen Servern - auf denen man nur RP spielt. Also entweder wie ein Inhalt (Eureka) oder ein RP-Server, auf dem man keinerlei Rechte hat, sich dadurch gestört zu fühlen, ...Bzw. man dürfte nur für RP auf diesen Server online gehen. Klingt für mich aber eher idiotisch, das durchziehen zu wollen. Selbst wenn Square Enix so etwas machen würde mit einem Inhalt, könnten sich manche Spieler einen Spaß daraus machen, andere zu stören. Und die regulären Häuser, die man für das RP gestaltet wären auch weg vom Fenster...
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Page 6 of 15 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast

Tags for this Thread