Generalbelästigung ist es beispielsweise ja dann auch, wenn in Limsa sich die Leute im Sagen-Chat unterhalten? Da wird auch Emote für Emote gepostet, sich unterhalten, als wäre man dort persönlich anwesend. Aber warum dürfen RPler dann ihre Rolle nicht ausspielen? Ich meine, wir machen das ja nicht im Schreien-Chat und nerven das ganze Areal, sondern unterhalten uns in einer selbst gestalteten Rolle, passend zu unserem Charakter, über alles was das Leben so...hergibt. Ob man sich jetzt über den neusten 24-Mann Raid ausheult oder über die Ereignisse im RP der letzten Auseinandersetzung zwischen zwei Charakteren redet, ist doch Jacke wie Hose, oder nicht?

Manche RPler fühlen sich halt "angemacht", aber für mich gilt es zum Beispiel nicht. Ich antworte stets freundlich und verständnisvoll, wenn man mich gleichermaßen bittet, damit aufzuhören. Jedoch kann ich keiner ganzen Gruppe von Leuten sagen, dass das Open-RP abgesagt ist, weil sich jemand gestört fühlt und wir abdampfen müssen.

RP fordert gegenseitiges Verständnis. Außerdem ist nicht jeden Tag am gleichen Ort RP, also hat man einfach nur einen falschen Tag und eine falsche Uhrzeit erwischt.

Sorry für den Roman, und ich hoffe es ist nicht zu direkt. p.p