Herzlichen Glückwunsch...
Du nimmst an einer Diskussion teil, "wirfst" einem anderen Teilnehmer etwas vor und er erklärt in einem Beispiel (einem Argument) warum dies nicht so ist und du beschließt, das Argument zu ignorieren.
Toll gemacht, so sollten in Zukunft alle Diskussionen geführt werden! Vor allem im Bundestag! Die bleiben zwar dann alle ergebnislos, aber Hauptsache, die sind schneller vorbei!!!!!
Ich bin einer der Spieler, die für dieses Spiel Geld bezahlen und dann nicht durch irgendwelche Privatgesprächen über den /sagen-Chat belästigt werden will
Ach ja, und die offiziellen Nutzungsbedingungen, die so etwas auch verbieten
Ja, eben EIN EXTREM Beispiel. Das bedeutet nicht, dass ich keine anderen negativen Erfahrungen mit RPlern gemacht habe
Ich habe bereits gesagt, dass ich NICHTS gegen RP habe, solange man dabei niemanden belästigt....
Aber gut, dreh mir die Worte im Mund um
Das mag jetzt vielleicht überraschend für dich sein...
Aber das war nur ein weiteres Argument, das ich benutzt habe, um zu zeigen, warum ich nicht so gerne in Limsa bin
Stimmt, ich habe die offiziellen Richtlinien von FFXIV verfasst, damit fällt auch das unter mein "Urteil"
Was ist daran "schwammig" formuliert?
RP im /sagen-Chat PLUS die Emote-Texte im Chat generieren nun einmal ein hohes Kommunikationsvolumen.
Da gibt es nichts falsch zu verstehen
Das war eine hypothetische Frage
Erklär mir mal, was denn ein so großer Unterschied zwischen Gruppenchat und /sagen-Chat ist, außer die andere Farbe und das bei letzterem alle Leute (auch Außenstehende) eure Gespräche mitbekommen?
Und erklär mir mal bitte, warum man unbedingt den /sagen-Chat benutzen muss, wenn man ohnehin schon in derselben Gruppe ist und sich am selben Ort befindet? Unabhängig von RP oder "normales" Spiel
Es ist egal, ob man immer dasselbe Emote benutzt oder viele verschiedene Emotes hintereinander. Es sorgt für ein erhöhtes Kommunikationsvolumen. Und das fällt dann unter die Kategorie Spam
Spam muss nicht immer dieselbe "copy-Paste"-Nachricht sein, um Spam zu sein
Es ist zwar schön, dass ihr es offen machen wollt um andere Leute dazu zu animieren, da mitzumachen, aber es gibt nun einmal auch viele Leute (zu denen auch ich gehöre) die da nicht unbedingt mitmachen wollen und dann auch gerne so etwas nicht in ihrem Chatverlauf haben wollen.
Und unabhängig von dem positiven Hintergedanken eines offenes RPs (Leute dazu zu animieren, mitzumachen) würde ich es an der Stelle wieder als rücksichtslos empfinden, wenn ihr die Gefühle von anderen Leuten (wie mich) ignoriert, die eben da nicht unbedingt teilnehmen wollen
Ich habe bereits gesagt, dass ihr selbstverständlich eure RP-game durchziehen könnt.
Aber eben (und mich regt es allmählich auf, das immer wieder zu wiederholen) ohne dabei andere Leute zu belästigen.
Wozu sollte man denn sonst RP machen? Gibt es da irgendwo eine Person, die euch dazu zwingt, RP zu betreiben, oder warum macht ihr es dann? Aus Spaß? (also aus Jux und Tollerei?)
Es ist dennoch erhöhtes Kommunikationsvolumen (siehe oben)
Ich wiederhole mich jetzt zum gefühlten tausendsten Mal:
Ich habe nichts gegen RP und/oder Leute, die es betreiben, solange man mich (und andere) nicht damit belästigt.
Und was belästigen/Spam ist, hab ich jetzt schon oft genug geschrieben.
Wenn wir aufeinander mehr Rücksicht nehmen sollen (also Außenstehende darauf, dass ihr RP betreibt und RPler darauf, dass manche/viele Außenstehende von den Emote-Texten und den /sagen-Nachrichten sich belästigt fühlen) dann muss das von beiden Seiten erfolgen.
Edit:
Und wer von Leuten des anderen/selben Geschlechts sexuell belästigt/vergewaltigt wird, in Zukunft auch, einverstanden?

Reply With Quote