Page 27 of 48 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast
Results 261 to 270 of 478
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Exitos View Post
    Rotmagier wäre halt fast ideal dafür Erzblitz -> Erzfeuer, Erzwind -> Erzstein und so sachen.
    Grade beim RDM wäre dieses System mehr als hinderlich.
    Zum einen ist er schon einfach genug (obwohl selbst das viele irgendwie nicht raffen...),
    zum anderen benutzt man die Procs je nach Situation nicht immer sofort.

Kommt oft genug vor, dass ich nach dem Melee-Finisher beide Procs rdy habe und so lange mir das Procglück hold ist
    wird die Rota dann spontan so abgeändert: Erzfeuer->Erzblitz->Erzstein->Erzwind->Erzfeuer usw...
    Mit dem von dir vorgeschlagenen System ginge das nicht mehr, da man bei einem Proc keinen Zugriff mehr auf Blitz/Wind hätte
    (4)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nur das es dann absoluter Murks ist, wenn du als Heiler nicht frei zwischen deinen großen und kleinen Heilungen wählen kannst, um besser mit dem Mana zu Haushalten, nur weil es durch eine Taste blockiert ist.
    (4)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    eigentlich sinnlos belegt? welche? hat doch jeder skill seinen Sinn? sicher muss man was tun, wenn es noch mehr skills werden, aber einfach ne komplette kombo auf eine taste packen is bei den meisten klassen halt nicht wirklich sinnvoll. und vita --> vitra is da nen gaaanz blödes beispiel finde ich.
    Einfach weil man viel öfter nen Vitra castet, nachdem man während man dmg macht den tank droppen lässt --> Vitra tank voll.. vita --> procc wird die taste zu vitra führt nur zu noch mehr vita spammenden Weißmagiern --> bitte nicht!
    Bei Monk und Ninja siehe post von Dragoon_D_Arrior.
    Und beim blm z.b. soll dann die ganze rota auf 1 Taste gepackt werden? auch net wirklich sinnvoll
    (2)

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Natürlich geht es so wie es jetzt ist gerade nicht, man müsste schon an den Skills einige dinge anpassen damit man die Combos/Proccs auf eine Taste legen kann. Ich sage nur ich finde das System aus dem PvP nicht wirklich schlecht, man könnte das sicher im PvE irgendwie einbringen. Wenn mich nicht alles täuscht hatte früher AION glaube ich bereits so ein System bei den Combos wo sich die Skills/Tasten je nach Combo geändert haben.

Das mit den Heilern stimmt allerdings auch wieder, da hab ich zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht... natürlich wäre es blöd wenn man Vitra NURNOCH nach nen Procc aktivieren könnte. (Zumindest so wie es jetzt ist) :/

BLM fällt mir ehrlich gesagt auch nichts sinnvolles auf die Schnelle ein, der hat einfach zuviel was man parallell bzw situationsbedingt beachten müsste.

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Grade beim RDM wäre dieses System mehr als hinderlich.
    Zum einen ist er schon einfach genug (obwohl selbst das viele irgendwie nicht raffen...),
    zum anderen benutzt man die Procs je nach Situation nicht immer sofort.

Kommt oft genug vor, dass ich nach dem Melee-Finisher beide Procs rdy habe und so lange mir das Procglück hold ist
    wird die Rota dann spontan so abgeändert: Erzfeuer->Erzblitz->Erzstein->Erzwind->Erzfeuer usw...
    Mit dem von dir vorgeschlagenen System ginge das nicht mehr, da man bei einem Proc keinen Zugriff mehr auf Blitz/Wind hätte
    Hmm ich sehe da (aus dem beispiel zumindest) jetzt nicht wie das nichtmehr möglich sein soll nachdem man Erzfeuer/Erblitz und Erzstein/Erzwind auf eine Taste legt. Wenn der melee finisher (also Flare/Sanctus) procct wären in dem Fall bloß die melee angriffe weg, blitz/feuer bzw wind/stein sind noch da. Aber ich verstehe was du damit sagen willst. Ich caste auch nicht immer direkt nach dem Procc das Feuer/den Stein sondern nutze situationsbedingt noch Stoß/Blitz oder Stoß/Wind (falls ich beispielsweise mit beiden Manafarben gleichauf bin bringt Feuer/Stein ja im grunde nichts wenn es so bleibt wie jetzt gerade).

Aber wie gesagt, ich kanns mir vorstellen das dieses "Ein-Tasten-System" eingeschränkt auch im PvE ganz gut funktionieren kann. Bei den Tanks kann ichs mir z.b. mit einer einfachen änderung ganz gut vorstelen. Die "Aggro-3er-Combo" auf ne eigene Taste und für die Mana-Regg/DPS-3er-Combo ne eigene. Hat man zumindest 2 Tasten eingespart. Momentan ist es eh noch nicht nötig, noch komme ich mit den Knöpfen zurecht aber ganz ehrlich, wenn mit dem Addon nochmal 3-4 neue Skills dazu kommen weis ich so spontan gerade nicht wo ich die noch hinlegen sollte ohne mir jedesmal beim benutzen die Finger brechen zu müssen^^
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich weiß sowieso nicht, wie SE die Klassen einfacher gestalten will. Mit den bereits vorhandenen Skills ist das doch garnicht mehr möglich. Die Spanne wird also weiterhin so groß bleiben, außer die ändern an jeder Klasse grundlegend etwas.
    Viele Spieler beschweren sich ja auch darüber, dass wir insgesamt zuviele Skills haben. Um das Spiel leichter zu machen und die Schere zwischen gute und schlecht kleiner, müsste man wahrscheinlich so einige Skills streichen. Damit könnte das Kampfsystem aber auch super langweilig werden :/ Aber irgendwas müssen sie machen, vllt wirklich wenigstens ein paar Skills streichen, damit die Anzahl an sich etwas überschaubarer wird.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Zu 5.0 wird doch eh wieder bei den Skills ausgemistet ^^ und überarbeiten wollten sie auch so einiges, aber wenn sie mit einem "Ein-Knopf-Kampfsystem" ankommen, wird von meiner Seite aus nur noch die Story gespielt.... Bin auch nicht der beste Spieler, aber diese Umstellung hatte mich schon im PvP genervt.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich hoffe der Ninja wird mal wieder angefasst :O
    Es gibt nix nervigeres als Jutsus im Kampf auszuführen. Im Grunde macht man eh nur Shuriken, außer man braucht ein Suiton ohne Ten-Chi-Jin (btw dämlichster Skill seit SB!!!!). Raiton ist schon kacke, weil man auf jeden Fall clipt und alle 3 zu nutzen, für ein Doton lohnt halt Null. Ich spiele Ninja echt gerne und komm auch gut zurecht inzwischen, aber dieses Ten-Chi-Jin ist einfach nur nervig.

Generell sollten mal wieder mehrere Klassen überarbeitet werden. Dem RDM könnte man etwas Tiefgang geben, damit er nicht noch leichter wird, bspw könnte man die Melee Rota erweitern. Nicht nur 3 Schläge oder vielleicht auch Positionen hinzufügen (1. Skill von der Seite stärker, letzter von hinten).
    (0)
    Last edited by Malkomia; 01-09-2019 at 10:06 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ten-Ji-Chin (btw dämlichster Skill seit SB!!!!)
    Stimmt, sollte der von dir genannte Skill kommen, wäre das absolut dämlich. Wir haben doch bereits Ten-Chi-Jin D:
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-09-2019 at 10:06 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Stimmt, sollte der von dir genannte Skill kommen, wäre das absolut dämlich da wir bereits Ten-Chi-Jin haben D:
    Ja habs korrigiert, ist aber egal, Skill ist trotzdem dämlich
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    bspw könnte man die Melee Rota erweitern. Nicht nur 3 Schläge oder vielleicht auch Positionen hinzufügen (1. Skill von der Seite stärker, letzter von hinten).
    Lol dann leg ich das Rapier weg, gerade wegen dem mist kann ich einfach keine Melee nehmen.

Viel lieber währe es mir erz-flare/sanctus auf eine taste zu setzen, stoß II und Impact - is doch im grunde nur Stoß III und dafür das Mana mehr verwendet, skills die weißes oder schwarzes mana verbrauchen, kombos die je nach mana aoe oder singe target sind, aber bei nem caster um den mob zu laufen wäre doof, imo...
    (0)

Page 27 of 48 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast