Originally Posted by
Dragon_D_Arrior
Ich stehe mit dieser Meinung sehr wahrscheinlich alleine da, aber ich finde, wenn man kein Englisch sprechen kann, sollte man keine MMOs spielen.
MMOs haben nun einmal die Angewohnheit, dass man mit Spielern aus aller Welt spielt. Und da de Facto Englisch eine sehr internationale Sprache ist und von den meisten Menschen in Europa (und International) gesprochen wird, sollte man diese mMn zu gewissen Zügen beherrschen, wenn man sich auf einer Plattform wie FFXIV (einem MMO) rumtreibt.
Klar kann man sich immer den Server mit dem größten Anteil an deutschen Spielern suchen bzw sich grundsätzlich auf den Servern nur mit deutschen rumtreiben.
Aber vor allem in FFXIV wirst du früher oder später in Situationen kommen, wo man Englisch sprechen/verstehen muss.
Und nein, das ist jetzt kein Aufruf, dass alle Leute, die kein Englisch sprechen, sofort aus FFXIV verbannt werden sollen. Das ist lediglich meine Meinung dazu, wenn es darum geht, dass Menschen (egal ob Franzosen oder Deutsche) die kein Englisch sprechen sich in MMOs wie eben FFXIV rumtreiben obwohl dort Englisch in sehr vielen Situationen erforderlich ist.
PS: Und ja, ich meine "Franzosenbashing" auch nur zu einem gewissen Punk ernst, da ich eben schon viele Franzosen getroffen habe, die erstklassig Englisch sprechen bzw das Spiel spielen. Aber wie es immer so ist: Die negativ-Beispiele unter Franzosen (und von denen gibt es leider oftmals mehr) überwiegen am Ende im eigenen Beurteilungsbewusstsein