Page 22 of 38 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast
Results 211 to 220 of 372
    Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Aber ja, gibt aber auch Deutsche, die weiter fröhlich die ganze Zeit auf deutsch schreiben, obwohl eine oder mehr Personen in der Gruppe sind, die es offensichtlich nicht können....
    Ich habe einmal nur einen Satz noch abgeschickt, den ich angefangen hatte zu schreiben, bevor der Spanier in unsere Gruppe kam, hatte mich dann aber auch dafür entschuldigt ^^. Der hatte es aber mit Humor genommen und hatte dann versucht auf deutsch zu schreiben, weil er es wohl mal in der Schule hatte XD. Und sein Kommentar war noch: "Wenigstens bemühe ich mich andere Sprachen zu lernen, nicht so wie der Großteil der Franzosen." :see_no_evil: Sein Wortlaut nicht meiner XD.
    Wieso kommt mir das so bekannt vor. xD

Ich spreche meist beides, je nachdem wie ich mich verständigen mag oder kann.^^ Englisch an sich sollte ja für niemanden heute mehr ein Problem dastellen, ich selber kann es nicht perfekt wiedergeben, nur lesen und übersetzen ist kein Problem für mich, mit dem Rest tue ich mich schwer, aber das ist voll ok.^^ Dennoch unterhalte ich mich mit Leuten auf englisch, solange jeder weiß was ich sagen will ist das in Ordnung. Der großteil meiner Freundesliste ist englischsprachig.
    Wenn man aber in einer ini ist und jemanden um etwas bittet, was er z.b tun soll oder nicht tun soll und es ignoriert wird, wird so ein Inhalt sehr schwer. xDD Schon oft erlebt. Ich glaube da ist die Sprache oder eher Herkunft nicht mal das Problem. Gibt eben auch genug andere, mit denen man dann zwar perfekt reden kann, aber auch nicht das machen was sie sollen. xD
    (0)
    Last edited by Kaylinn; 12-11-2018 at 07:51 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Es gibt genug Leute, die 40+ sind und kein Englisch können, da sie es in der Schule damals nicht oder kaum unterrichtet bekommen hatten.
    (1)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das mit den Franzosen ist halt so eine Sache. Bei uns in DE ist Englisch ja Pflichtfach in der Schule. Korrigiert mich wenn ich falsch liege... meine Schulzeit ist schon lange her ^^
    Bei den Franzosen ist es (so wurde mir mal gesagt) kein Pflichtfach, sondern optional. So wie bei uns eben französisch optional ist.
    Alleine deswegen können die meisten Franzosen nicht mal das Grundenglisch.

Quote Originally Posted by Shayu View Post
    wenn "kleine" wie ich sowas lesen.... tut mir leid da fragt man sich wirklich was in euren köpfen los ist... da fühlt man sich nicht in der comm aufgenommen oder sonstiges sondern man wird eher als "lästig" empfunden.... ein paar % in meinem kopf als ich die 20 seiten las wollten das abo direkt kündigen... aufgenommen oder wohl fühle ich mich grade nur halbwegs sry wenn es nur mir so vorkommt das die "kleinen" mit nen besen zusammen getrommelt und geschlagen werden.
    Ok.. auch wenn ich warscheinlich von allen hier zerissen werde, aber soll ich dir mal sagen was mir bei diesem Satz durch den Kopf ging? Schon wieder jemand der sich beim kleinsten Husten (das nicht mal in seine Richtung ging) angegriffen fühlt, und sofort die ganze Community für die fehlende Selbstreflexion verantwortlich macht. Hier wurde doch nur über den Serversplit, die "Sprachaufteilung" und das zerreissen von Serverübergreifenden Raidgruppen disskutiert. Wieso sich da ein "Kleiner" angegriffen fühlt, entzieht sich meiner Logik.
    Und gerade jetzt geht mir ein weiterer Gedanke durch den Kopf....wenn man sich wegen sowas schon "offended" fühlt, sollte man vielleicht doch nochmal darüber nachdenken seine Zeit in ruhigeren Gewässern zu verbringen, anstatt sie in der rauhen, neulinge zerfleischenden Comm von FFXIV zu verbringen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hey Rakiem, willst eigentlich nicht nach Louisoix oder Moogle zu deinen French-Friends ziehen?
    Von deiner Art her, Sprache, usw. würde es ja passen

Und die ganze Gilde würde sich natürlich ebenfalls freuen
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-11-2018 at 11:37 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Shayu View Post
    mal davon ab ist es am anfang schon schwer genug server zu finden wo man "seine" landsleute auch antrifft ( guter ton hin und her ich schreibe immer deutsch solang ich nix mit eng zutun haben muss ), dann liest man sowas, denkt sich so: scheiße ich muss wechseln - liest dann weiter: aber light wollen anscheinend mich küken nicht - dann bleibe ich eben auf rag - oder laufe einfach gegen die wand ist dann schneller erledigt xD
    Dann bist du aber auf Ragna aber auch falsch, ist schließlich einer der "Raidserver". Eine Bekannte wollte sich einen Mule dort erstellen und hat mal im shout gefragt ob jemand schnell unsync mit ihr den ersten Dungeon läuft. Sie wurde dafür verbal richtig zusammen gebasht XD. Auch da ist man mit einem vermeintlichen Neuling nicht net umgesprungen =P.

Und das Severbashing das einige hier "betreiben" ist doch auch nur halb ernst gemeint XDund btw hat Shiva bei so manch anderen auch keinen guten Ruf ;P. Man sollte hier nicht alles so ernst nehmen was hier geschrieben wird ^^. Aber im Endeffekt ist es mir egal was andere über die jeweiligen Server sagen, das beste ist eh sich immer ein eigenes Bild zu machen ^^.

Und das man sich mal über die Serverteilung auskotzt ist völlig ok und auch normal, denn viele müssen sich jetzt entscheiden und lassen etwas zurück. Ich werden z.B Ragna verlassen, weil ich einfach zu viele Leute auf Shiva habe mit denen ich gerne zusammen spiele. Zurück lasse ich jetzt meine eigene kleine Gilde mit Leuten die ich noch auf FFXI Zeiten kenne, aber leider sehr selten on sind und auch nicht alles machen mögen und mein großes Haus, das ich leibevoll eingerichtet habe und das ich auch jeden Tag betrete und nutze wenn ich on bin. Andere haben ebenfalls ein Haus und müssen sich jetzt zwischen Gilde und Static entscheiden. Ist nun mal unschön.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player

Ich stehe mit dieser Meinung sehr wahrscheinlich alleine da, aber ich finde, wenn man kein Englisch sprechen kann, sollte man keine MMOs spielen.
    MMOs haben nun einmal die Angewohnheit, dass man mit Spielern aus aller Welt spielt. Und da de Facto Englisch eine sehr internationale Sprache ist und von den meisten Menschen in Europa (und International) gesprochen wird, sollte man diese mMn zu gewissen Zügen beherrschen, wenn man sich auf einer Plattform wie FFXIV (einem MMO) rumtreibt.
    Klar kann man sich immer den Server mit dem größten Anteil an deutschen Spielern suchen bzw sich grundsätzlich auf den Servern nur mit deutschen rumtreiben.
    Aber vor allem in FFXIV wirst du früher oder später in Situationen kommen, wo man Englisch sprechen/verstehen muss.

Und nein, das ist jetzt kein Aufruf, dass alle Leute, die kein Englisch sprechen, sofort aus FFXIV verbannt werden sollen. Das ist lediglich meine Meinung dazu, wenn es darum geht, dass Menschen (egal ob Franzosen oder Deutsche) die kein Englisch sprechen sich in MMOs wie eben FFXIV rumtreiben obwohl dort Englisch in sehr vielen Situationen erforderlich ist.

PS: Und ja, ich meine "Franzosenbashing" auch nur zu einem gewissen Punk ernst, da ich eben schon viele Franzosen getroffen habe, die erstklassig Englisch sprechen bzw das Spiel spielen. Aber wie es immer so ist: Die negativ-Beispiele unter Franzosen (und von denen gibt es leider oftmals mehr) überwiegen am Ende im eigenen Beurteilungsbewusstsein
    (3)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Grad gestern und heute wollte ich mit ner Fg nachzüglerin Suzaku machen, F killgruppe... JAAAAA ich weiß aber eigt is mir das egal, aber die waren halt wieder das totale cliche... gear, verhalten, nich kommunizieren bzw verstehen... und heut wieder, 2x wurde mir eine Grußße von F leuten zerschossen.... "wenn der bleibt dann gehen wir" etc >_>

Und ich denke wir alle haben schon leute auf F client gehabt die das F nich an haben.... xD
    Das gleiche Spiel haste auch oft mit Leuten die das D oder E aktiv haben. Und nun? Hast halt bei jeder Nationalität Gurken bei denen man sich fragt wie die es überhaupt schaffen sich einzuloggen.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    wenn man kein Englisch sprechen kann, sollte man keine MMOs spielen.
    LOL
    Also eine dämlichere Aussage ist kaum bis gar nicht möglich.
    Und was machen all die Chinesen, Japaner, Amerikaner? Denkst du da können alle Englisch?
    Und was ist mit PS4 Spielern, welche keine Tastatur angeschlossen haben? Dürfen die auch kein FFXIV spielen, weil eine Kommunikation nicht möglich ist?
    Ist doch absolut egal was für eine Sprache man spricht.
    Das einzige was in FF14 Erklärungen benötigt, sind die Savage Raids. Und die werden üblicherweise per PF/Static trainiert und die meisten schauen auch Guides dazu an.
    Ansonsten reicht die Autoübersetzung völlig aus.

Ich finde wir sollten alle Chinesisch lernen. Ist schliesslich die meist gesprochene Sprache!
    Wer kein Chinesisch kann, sollte kein MMO spielen!
    (11)
    Last edited by Arg0n; 12-12-2018 at 04:53 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich finde wir sollten alle Chinesisch lernen. Ist schliesslich die meist gesprochene Sprache!
    Wer kein Chinesisch kann, sollte kein MMO spielen!
    Ich will gar nicht hören wie jemand der sonst nur schwiizerdütsch spricht dann chinesisch spricht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich stehe mit dieser Meinung sehr wahrscheinlich alleine da, aber ich finde, wenn man kein Englisch sprechen kann, sollte man keine MMOs spielen.
    Warum gibt es dann den Client in verschiedenen Sprachversionen? Deutsch, Französisch, Japanisch kann ja dann alles weg. Die Chinesen und Koreaner bekommen dann auch nur noch einen komplett englischen Client.
    (0)

Page 22 of 38 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast