Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast
Results 61 to 70 of 84
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Oder noch besser man koppelt die Füllrate einfach an den Raid DPS. Je mehr Raid DPS umso schneller lädt er sich auf.
    Das würde eher dazu führen das die Leute noch lauter nach Meta schreien als sowieso schon befürchte ich. (Auch wenn es nichts bringt weil 90% der Leute im PF das Potenzial der Meta nicht ausspielen können... nichtmal ansatzweise!)

Dann lieber den LB an die fehlerfreie Ausführung von Mechaniken binden.
    Mechanik sauber ausgeführt? -> Bonus auf LB-Füllrate.
    Mechanik gefailt? -> LB füllt sich wenig bis gar nicht.

Auf die Art und Weise könnte man die Leute vll dazu bewegen mal wieder anständig zu spielen anstatt nebenher Netflix zu schauen.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Wutwurzel's Avatar
    Character
    Shunko Engetsu
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 64
    Quote Originally Posted by meomeo View Post
    • Tolerierte Jobs sind trotzdem nur ein Partyfinder Problem, in deiner Static kannst du doch machen was du möchtest. Warum sollte jeder Content mit jeder Groupkonstellation gleich gut zu bewältigen sein? Würde ein Stück weit die Motivation nehmen andere Jobs hochzuspielen?
    Weshalb sollte es die Motivation nehmen eine andere Klasse hoch zu spielen, nur weil man mit zB. jedem Tank gleich gut durch den Content kommt?
    Ich Stimme Arg0n da schon zu, dass es vollkommen egal sein sollte, welche Klasse man spielt.
    Meiner Meinung nach sollte die Wahl der Klasse danach ausfallen, was dem Spieler hinter dem PC am meisten spaß macht.
    Ich meine, weshalb sollte ich eine Klasse spielen, die mir überhaupt nicht liegt bzw keinen spaß macht?

In dem Moment, in dem zB. der Krieger einen Buff/Debuff hat, welchen der Paladin/Dunkelritter nicht hat und welcher der Gruppe einen (signifikanten) Vorteil gibt, wird lieber ein Krieger als einer der anderen beiden mitgenommen. Und DA kommen wir dann dazu, dass man am besten einen Krieger spielen "muss", damit man besser durchkommt bzw. Überhaupt mitgenommen - siehe Dragoon zwecks Buff für Barde/Maschinist.
    (4)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das würde eher dazu führen das die Leute noch lauter nach Meta schreien als sowieso schon befürchte ich. (Auch wenn es nichts bringt weil 90% der Leute im PF das Potenzial der Meta nicht ausspielen können... nichtmal ansatzweise!)
    Genau deswegen ist META im PF absolut unsinnig und idiotisch. Die meisten Leute im PF denken wirklich, dass META gebraucht wird.

Aber META funktioniert nur, wenn jeder seine Buffs auch richtig einsetzt. In manchen Statics wird genau abgesprochen zu welcher Zeit Hyperladung/Barden-Songs, Litanei, Trickattacke, Waagen und Co gezündet werden. Genau DA funktioniert META auch.

Im Partyfinder jedoch feuert jeder seine Buffs raus wie er lustig ist. Der Guffel-Monk kriegt das Auge, Trick-Attacke wird irgendwann mal rausgehauen und Gruppen-Waagen verteilt, wenn der Boss 2 Sekunden später abhaut. Als Maschinist nützen mir die ganzen ach-so-tollen META-Gruppenbuffs NICHTS, außer sie sind während den 10 Sekunden meines Bursts aktiv. Die Realität sieht aber im PF so aus:

- Dragoon ständig tot (kein Piercing Debuff, kein Auge, keine Litanei)
    - Ninja lol'ed herum (Trickattacke geht ständig ins Leere)
    - Astro verteilt lieber Single-Waagen (auf seinen Krieger-Kollegen natürlich)
    - Samurai rubbelt sich einen, weil seine DPS in die Höhe schießt (dank meinen 30s Hyperladungen, steuert aber sonst nix bei)
    - Ich bin auf Platz 2 im DPS (kriege aber nur nen grünen Parse, weil alle anderen MCH in Statics unterwegs sind)

Ach und Pots brauch ich gar nicht erst ziehen, da PF mittlerweile ein einziges Wipefest ist. Eher hat man 4 Richtige beim Jumbo-Glückscactpot ehe man eine PF-Gruppe hat, die weiß was sie tut.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 11-14-2018 at 09:27 PM.

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ach und Pots brauch ich gar nicht erst ziehen, da PF mittlerweile ein einziges Wipefest ist. Eher hat man 4 Richtige beim Jumbo-Glückscactpot ehe man eine PF-Gruppe hat, die weiß was sie tut.
    Sign. Und genau aus dem Grund werd ich auch mit diesem Addon den Content nicht clear haben. Meine Static hat sich aufgelöst, in neue komme ich nicht rein weil nicht die gewünschten Anforderungen,keine 101+ Parses,Keine Meta Main. Wedhalb ich jetzt nun seit der 2. 4.4 ID versuche mich mit PF Gruppen durch o11 zu quälen und nach mittlerweile über 100 trys langsam die Lust verliere.

Und in diesem Sinne werde ich auch wieder vorzeitig das Spiel quitten nur um mit 5.0 wieder vor den gleichen Problemen zu stehen.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Wedhalb ich jetzt nun seit der 2. 4.4 ID versuche mich mit PF Gruppen durch o11 zu quälen und nach mittlerweile über 100 trys langsam die Lust verliere.
    Ich glaub du bist da nicht alleine. So leer wie der PF in letzter Zeit geworden ist, scheinen auch noch andere die Lust am Raiden verloren zu haben. Mir gehts fast ähnlich. Wollte eigentlich zu beginn von Alphascape richtig loslegen und wieder alles im PF legen, aber nach ewigen Wipes in O10S hat man echt kaum noch den Antrieb sich das ganze in O11S noch anzutun. Wenn ich wenigstens selbst am stagnierenden Progress schuld gewesen wäre OK, aber Abend für Abend bin ich rein, hab schon fast Lustlos und Monoton meine Rota durchgezogen und auch Mechanik Fails gabs schon lange keine mehr. Und dann siehst du immer wieder überforderte Heiler, miserable Tanks oder DDs die kaum Schaden machen oder komplett in Panik ausbrechen wenn sie mal das Eis beim Exaflare ablegen müssen. Aber das ist eher ein Problem der aktuellen Spieler Generation. SE könnte da höchstens mit einer Umgestaltung ihrer Inhalte entgegenwirken.
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    wie wäre es wd den lb an die entschlossenheits werte zu koppeln
    war zu heavensward zeiten recht wichtig^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    wie wäre es wd den lb an die entschlossenheits werte zu koppeln
    war zu heavensward zeiten recht wichtig^^
    Entschlossenheit hatte doch nie etwas mit dem Limitbreak zu tun gehabt.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Drückst du nicht entschlossen auf den Limitbreak Button?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Entschlossenheit hatte doch nie etwas mit dem Limitbreak zu tun gehabt.
    früher stand das drinne^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hinzu kommen dann lustige PF-Gruppen, die ilvl 400 für O10S First Kill oder "Help a Friend" fordern. Autsch.
    Du übertreibst jetzt aber, oder? Wenn man nicht gerade von der Loot Göttin persönlich geküsst wurde, dürfte i400 bis jetzt eher die Ausnahme sein.

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Dann lieber den LB an die fehlerfreie Ausführung von Mechaniken binden.
    Mechanik sauber ausgeführt? -> Bonus auf LB-Füllrate.
    Mechanik gefailt? -> LB füllt sich wenig bis gar nicht.
    Haben wir schon in so ziemlich allen Kämpfen, die einen Tank LB erfordern.

----

Ansonsten: Jobs vereinfachen bringt absolut nichts. Haben sie mit Stormblood schon gemacht und meine "Experten" Runs sehen im Verhältnis "Ich vs. die Anderen" kein bisschen anders aus, als zu Heavensward Zeiten:

Endboss Arboretum HM

Beschwörer: 7875
    Rotmagier: 2628
    Gelehrter: 2307
    Paladin: 1386

Die Entwickler können an den Klassen so viel ändern wie sie wollen. So lange die Spieler nicht lernen, wie das ganze funktioniert, wird das nie etwas bringen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast