Results 1 to 10 of 85

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das würde eher dazu führen das die Leute noch lauter nach Meta schreien als sowieso schon befürchte ich. (Auch wenn es nichts bringt weil 90% der Leute im PF das Potenzial der Meta nicht ausspielen können... nichtmal ansatzweise!)
    Genau deswegen ist META im PF absolut unsinnig und idiotisch. Die meisten Leute im PF denken wirklich, dass META gebraucht wird.

Aber META funktioniert nur, wenn jeder seine Buffs auch richtig einsetzt. In manchen Statics wird genau abgesprochen zu welcher Zeit Hyperladung/Barden-Songs, Litanei, Trickattacke, Waagen und Co gezündet werden. Genau DA funktioniert META auch.

Im Partyfinder jedoch feuert jeder seine Buffs raus wie er lustig ist. Der Guffel-Monk kriegt das Auge, Trick-Attacke wird irgendwann mal rausgehauen und Gruppen-Waagen verteilt, wenn der Boss 2 Sekunden später abhaut. Als Maschinist nützen mir die ganzen ach-so-tollen META-Gruppenbuffs NICHTS, außer sie sind während den 10 Sekunden meines Bursts aktiv. Die Realität sieht aber im PF so aus:

- Dragoon ständig tot (kein Piercing Debuff, kein Auge, keine Litanei)
    - Ninja lol'ed herum (Trickattacke geht ständig ins Leere)
    - Astro verteilt lieber Single-Waagen (auf seinen Krieger-Kollegen natürlich)
    - Samurai rubbelt sich einen, weil seine DPS in die Höhe schießt (dank meinen 30s Hyperladungen, steuert aber sonst nix bei)
    - Ich bin auf Platz 2 im DPS (kriege aber nur nen grünen Parse, weil alle anderen MCH in Statics unterwegs sind)

Ach und Pots brauch ich gar nicht erst ziehen, da PF mittlerweile ein einziges Wipefest ist. Eher hat man 4 Richtige beim Jumbo-Glückscactpot ehe man eine PF-Gruppe hat, die weiß was sie tut.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 11-14-2018 at 09:27 PM.