Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 84
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Sofort drauf reagieren wenn das im Dungeon vorkommt der der das sagt DD ist und Du entweder Tank oder Heiler bist. Gear ist egal? No problem *macht sich naggisch* So. Denn wollen wir doch einmal sehen ob Gear wirklich egal ist wenn nun der DD tankt und der Heiler ihn nicht hoch geheilt bekommt weil zu wenig Heilpower da Gear egal. Er hat's doch selbst gesagt :"lol stop saying Gear makes difference, Gear doesn't matter"
    Und wenn du das machst bekommst einen Report, weil du den Spielspaß der Gruppe gestört hast.
    Das ist es nicht wert.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich hätte voll Lust auf Facebook zu polarisieren. Ich weiß nur nicht wie.
    Also ich könnte ja n paar fotos von dir machen XD
    (0)

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Genau... weil wir ja alle wissen wie nett und freundlich 90% der Leute mittlerweile darauf reagieren, wenn man ihnen sagt das ihr Gear nicht optimal ist. ...
    Idioten hast du überall Im Großen und Ganzen hab ich hier aber bessere Erfahrung gemacht, als in den meisten anderen Games.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    • Aber "tolerierte" Jobs spielen/wechseln ist doch genau das, was nicht passieren soll
    • Wenn es nach mir ginge, könnte der Content viel schwieriger sein. Man sieht aber jetzt schon, wie stark die Leistung der "Randoms" abgenommen hat. Mehrere Wipes in Omega normal sind schon Standard...
    • Mindestitemlevel für Leveldungeons ist leider Pflicht... Ein heiler mit einer 100er Waffe, kann die Gruppe in Shisui nicht am Leben halten
    • Skillrotationen ingame? Oh cmon ... ich dachte das Game wäre schon zu einfach :/ uff... sag das den Randoms. Die letzten 4 oder 5 Experten Runs mit Randoms war ich jeweils Platz 1 im DPS (als Tank oder Heal versteht sich).
      Von Prüfungen, normalen und schwierigen Raid fange ich gar nicht erst an...
      Hierbei geht es vorallem um Grossteil der schlechteren Spieler. Die DPS Unterschiede liegen oftmals im Bereich von 200-300%, das sollte nicht sein
    • Der Census ist aber nicht aktuell. Die als aktive gesetzte Spieler müssen lediglich das 4.0 Storymount besitzen, das ist 1.5 Jahre her.
      In dieser Zeit hat sich sehr vieles geändert ^^
    • Tolerierte Jobs sind trotzdem nur ein Partyfinder Problem, in deiner Static kannst du doch machen was du möchtest. Warum sollte jeder Content mit jeder Groupkonstellation gleich gut zu bewältigen sein? Würde ein Stück weit die Motivation nehmen andere Jobs hochzuspielen?
    • Na klar, wenn du seit Jahren raidest und kompetente Menschen um dich herum hast, ist vermutlich jeder Content in jedem MMO leicht für dich zu schaffen. Und ich würde es extrem cool finden, wenn die Entwickler den Mut hätten Raids zu integrieren, die nur von ~10% der Spieler zuende gebracht werden. Ich verstehe aber auch die Gamedesign-Entscheidung es anders zu handhaben. Btw machen auch jetzt noch neue Spieler erst Erfahrung in Omega (ich z.Bsp.), da hilft es mehr die Mechaniken zu erklären, als sich drüber aufzuregen.
    • Ja für den Partyfinder ist und sollte der Gearscore Pflicht sein, meine Aussage bezog sich auch auf PremadeGruppen.
    • Auch hier: Es gibt immernoch Leute die nicht viel Erfahrung in MMO's haben. Und ich denke nicht, dass es der richtige Weg wäre, die Rota in irgendeiner Form leichter zu machen. Vielmehr sollte es vom Spiel heraus eine Form von Feedback über die erbrachte Leistung geben (evtl nach einem Bossfight), wenn man schon kein DMG-Meter hier zulassen möchte.
    • Jup, aber du kannst die Spielerzahlen von 1 1/2 Jahren nach Heavensward mit den jetzigen vergleichen. Dazu kann man noch die Steamcharts nehmen, obwohl die Leute da wohl etwas wankelmütiger sind, erkennt man da keinen Drop.
    (1)
    Last edited by meomeo; 11-13-2018 at 10:10 AM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by meomeo View Post
    • Und ich würde es extrem cool finden, wenn die Entwickler den Mut hätten Raids zu integrieren, die nur von ~10% der Spieler zuende gebracht werden.
    Dafür gibt es Ultimates. Wurde von den Spielern gewünscht und auch genau so eingeführt.
    Wer sich jetzt beschwert das Raids "viel zu einfach" sind aber aus welchem Grund auch immer kein Ultimate machen will, der sollte seinen eigenen Standpunkt nochmal überdenken.
    Ich persönlich finde Alphascape sehr gut gelungen. Sowohl vom Design der Kämpfe (außer o10s), als auch vom Schwierigkeitsgrad.
    (3)
    I don't know, man.

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Die tolerierten Jobs sind für mich persönlich ein richtiger Dorn im Auge.
    Ja man kann in jeder Konstellation premade los ziehen und ganz selten findet man sogar im pf statt den begehrten Meta Jobs auch so Gruppen "jeder Job erlaubt, keine Doppel" - wo der selbst gespielte Job meist zwar schon weg ist, aber Hey immerhin
    Es haben einige Jobs massive Synergien mit anderen, ganz weit vorne Barde und Maschinist die vom Dragoon profitieren und deutlich mehr Schaden machen wenn der seinen Debuff auf dem Boss hält (was er in der Regel Macht, weil es in seiner Rota fest versnkert ist und er ja davon profitiert).
    Keine Frage, Synergien sind nichts was man sofort verteufeln sollte, aber es zwingt Spieler in Richtungen die es nicht sollte, wie zB die Meta.
    Ich hab jetzt nichts ausgerechnet, aber im PF überflug wird sicher über die Hälfte nach Meta gesucht und zwar von Leuten die das Konzept der abgestimmten Jobs nichtmal kennen, sondern es nur von den Spitzenteams sehen und es abschauen.
    Wenn die ganzen Resistenzen verschwinden oder zu einer Art "Physischer Debuff" und "Magischer Debuff" geändert werden, dann gäbe es trotzdem Synergien unter den Jobs, magische DDs - physische DDs, aber man hat mehr Freiraum und braucht bzw hätte nicht mehr zwingend einen DRG zum BRD und MCH dabei.

Natürlich kann man premade gehen wie man will, aber es wird einem eine Hand auf den Rücken geschnürt und nun kommen wir zur anderen Hand die da verknotet wird

Limit Break.

Für mich auch ein leidiges Thema.
    Er sieht super aus, es fühlt sich super an, er füllt sich super lahm bei Doppeljobs im Raid
    Natürlich, ich verstehe das man damit erreichen möchte das unterschiedliche Jobs mitgenommen werden und man nicht mit vier Beschwörer durch die Lande zieht.
    Top Gruppen werden mit einem langsameren LB Balken sicher auch kein Problem haben, ich Guffelgünther schon und das zwingt mich mit meinen Leuten in bestimmten Kämpfen in Rollen die wir nicht unbedingt gern Spielen, es aber fürs größere Ganze machen. Ob es jetzt super Spaß macht sei dahin gestellt

Vielleicht wäre ein voller LB zu Anfang immer da, den man dann nutzen kann wie man es will egal in welcher Zusammenstellung man unterwegs ist im Raid.

Das ist wahrscheinlich absoluter Müll was ich geschrieben hab
    (2)
    Last edited by Nahamon; 11-13-2018 at 04:25 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    • Tolerierte Jobs sind trotzdem nur ein Partyfinder Problem, in deiner Static kannst du doch machen was du möchtest. Warum sollte jeder Content mit jeder Groupkonstellation gleich gut zu bewältigen sein? Würde ein Stück weit die Motivation nehmen andere Jobs hochzuspielen?
    Wo ist heute noch der Sinn andere Jobs hochzuspielen? Damals machte es noch Sinn andere Klassen hochzuspielen, da es noch Cross-Skills gab. Damals war es auch locker möglich Garuda Ex mit damaligen Gear mit 4 Barden zu legen. META oder spezielle Klassenkombinationen kannte damals noch keiner. Ebenso hielten sich die Gruppensynergien in Grenzen. Aber auch in Statics werden ganz spezielle Klassen gesucht. Content sollte so ausgerichtet sein, dass man ihn unabhängig der Klasse schaffen kann.

Das Problem ist, dass sich "META" die Köpfe aller dummen Spieler eingebrannt hat. Keiner sieht es ein, dass man O10S auch mit 3 Ranges legen kann. Oder mit Doppelklassen. Es muss META sein. Überall. Bring high DPS. Auch wenn der Gruppenlead BLM und somit kein Teil der META ist. Aber hauptsache META. Was? Lieber 60 Minuten auf einen Ninja warten, weil META. Doppel-Beschwörer mitnehmen, die beide laut Logs ihren Job können - Nein, lieber den 9er Parse Dragoon mitnehmen. Hauptsache META. META. META. META. Scheiß META!

• Ja für den Partyfinder ist und sollte der Gearscore Pflicht sein
    Sollte er nicht. Es gibt genug ilvl 390er Dragoons die in O9S failen. Oder Samurais in O10S die auf Platz 4 in der DPS-Liste verweilen. Gutes Gear hilft nicht gegen Unfähigkeit. Hinzu kommen dann lustige PF-Gruppen, die ilvl 400 für O10S First Kill oder "Help a Friend" fordern. Autsch.
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 11-13-2018 at 09:10 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Meta... Mit der stehe ich sowieso auf Kriegsfuß. Man muss nicht einmal so weit denken wie Savage, EX Trials reichen auch schon - seit Byakko bestehen selbst da alle auf 'no double class'. Es gibt Leute, die behaupten, gute Farms wären mit Double Class unmöglich. Uhm, Suzaku EX Farm mit zwei Beschwörern geht mega gut...
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Meta... Mit der stehe ich sowieso auf Kriegsfuß. Man muss nicht einmal so weit denken wie Savage, EX Trials reichen auch schon - seit Byakko bestehen selbst da alle auf 'no double class'. Es gibt Leute, die behaupten, gute Farms wären mit Double Class unmöglich. Uhm, Suzaku EX Farm mit zwei Beschwörern geht mega gut...
    Bei Byakko waren wir auch mal zwei Beschwörer und es wurde rumgeheulte, dass der LB nie rechtzeitig voll wird. Doch war, wir konnten den zweiten Tiger ignorieren und die Tanks konnten das LB nutzen XD.
    (0)

Player
    meomeo's Avatar
    Character
    Lillith Netjeretchau
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @Caitllyn
    Gegenbeispiel: Omega normal und die ganze Gruppe hat nenGS von 290 ... DAS möchte ich trotzdem nicht erleben
    Und dein Problem scheint ja weniger mit dem Gamedesign als vielmehr mit der Einstellung der Community zu tun zu haben?
    Meinst du wirklich, wenn wir wieder auf Patchstand 2.xx gehen, würde sich diese Meta-Einstellung ändern?
    (0)
    Last edited by meomeo; 11-14-2018 at 01:20 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das mit Meta ist echt nervig. Normalerweise machen das die Top Gruppen, um durch gutes Timing und perfekte Rota noch das letzt bisschen Dps heraus zu kitzeln (und dann meist eh nur für Logs, weil sowieso schon alles auf Farm).

Dummerweise kupfern sich genau die Leute den Meta Quatsch ab, die erst mal wo ganz anders DPS rausholen müssten. Da sieht man dann graue 9er Log SAM oder DRG die unbedingt auf Meta bestehen. Und wenn sie die dann nach mehreren Std. warten haben, verhauen die meisten sowieso die Timings (Trickattacke erst nach 40sek oder Pre Pull Litanei). Naja sofern sie nicht schon direkt nach der ersten Mechanik den Bordstein küssen.

Was SE aber definitiv ändern oder sogar abschaffen sollte ist das Limitbreak System. Es sollte einfach total egal sein ob man jetzt mit 4 Mages oder mit 2 Palas, 2 Whitemages und 4 Ninjas in die Inhalte geht. Der LB Balken sollte sich immer gleich füllen.
    Oder noch besser man koppelt die Füllrate einfach an den Raid DPS. Je mehr Raid DPS umso schneller lädt er sich auf. Damit könnten dann auch Leute ohne Parser sehen ob der Raid DPS passt oder nicht. SE könnte daraus ja dann sogar sowas wie ein DPS Check mit einbauen. Nach 4 min macht der Boss eine Attacke, wofür man zwingend LB3 braucht. Ist der Raid DPS hoch genug, wird er bereit, ansonsten heissts halt noch mal zurück zur DPS Schulbank.
    (6)

Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast