Page 11 of 14 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 135
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Yiasmat und Cait haben alles gesagt was ich dazu sagen würde, mehr hätte ich auch nicht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und was davon fällt jetzt unter meinen Punkt hier?
    Mal den letzten Punkt gelesen?

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich sage ganz einfach mal, dass der erste Schritt der Reliktwaffe mehr Abwechslung bot, als die gesamte Eureka-Questreihe ^^. Ich meine, was macht man in Eureka außer Kristalle (durch Fates) farmen und 3x Max Level Monster töten? Natürlich gab es in der Vergangenheit ultra besch***ene Schritte (wie z.B. Atmas, Bücher, HQ Items oder ähnliches) aber man hatte wenigstens Abwechslung und konnte das meiste nebenher machen. Ohne irgendwelche instanzierte Gebiete. Ich konnte beispielsweise Atmas farmen während ich im PF auf Spieler gewartet habe. Das geht mit Eureka an keiner Stelle. Und die Waffe war einen Patch später wenigstens up-to-date. Wo ist das bei Eureka?
    Also nochmal: was machten die ARR- und HW-Reliktwaffe besser als Eureka?

Antwort:
    - mehr Abwechslung außer nur auf Fates zu warten
    - Kein Farmen in aussterbenden, instanzierten Gebieten
    - Einige Schritte konnte man passiv ( = nebenbei) machen
    - Die Waffe war nach jedem Schritt aktuell und brauchbar gewesen

Reicht das? Mich würde interessieren warum du Eureka so in Schutz nimmst. Den es IST einfach wesentlich schlechterer Content und das in allen Bereichen. Der Grind ist langweilig und lohnt sich nicht. Und das hat sich seit dem Release von Eureka in keinster Weise geändert.

Your Turn.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Cait du hast vergessen, keine Bestrafung bei irgendeinem der schritte. Sicher man konnte in inhalten wipen, das spielte aber kaum eine rolle. In eureka kann ich neulingen kaum bis gar nicht helfen, ARR/HW waren neulinge begehrte beute xD

In eureka delevelt man schlimmsten falls, verliert stunden an progress (zumindest pre nerf) und bekommt sogar hilfe verweigert weil keine zeit oder zu riskant.

Und das schlimme is, es wäre absolut realistisch würde Gerold sagen "hey kleine ich bin hier mit meinem latein am ende, geh mal nach XYZ und besorg mir ABCD...." Es is nicht mal nötig es nur auf Eureka zu begrenzen... aber neee...
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    wenn ihr euch so darüber beschwert wieso tut ihrs alle ?
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich nehm gar nix in Schutz, ihr verdreht nur einfach bestimmte Punkte. Im Grunde war bisher keine Relic Reihe Spaßig, abgekotzt wurde über jeden einzelnen Schritt der alten Relics.
    Ob ich nun sinnlos Grind in Dungeons mache oder in Eureka ist halt egal, es bleibt sinnloser stumpfer Grind. Die von dir angesprochene Abwechslung besteht nur darin, dass die Aufgabe jedes Schrittes ein anderer war, aber jeder Schritt für sich gesehen, war einfach langweilig. In Eureka sammelst halt erst Kristalle, ist Atma 3.0. Danach Kristalle mit Licht, ist Mahatma 2.0. Nun sammelste Fähigkeiten und Licht wenn ich es richtig verstanden habe. Das einzige was euch so extrem stört ist, dass es ein neuer instanziierter Dungeon ist. Ob ich in Open World Fate oder in einer Instanz ist halt egal, aber das seht ihr aus irgendeinem Grund nicht ein. Wenn ich in Open World 3 Std im gleichen Gebiet Atmas farmen war soll das besser sein, als wenn ich in Eureka 3 Std Kristalle farme? Es ist halt genau das gleiche und in den 3 Std Fate Train habt ihr auch auf der Open World nichts anderes gemacht. Und wäre die SB Relic eine ARR Relic 3.0 geworden hätten sich trotzdem wieder alle beschwert.

Wo haben sich Relic Waffen jemals gelohnt? Nur die aller letzte Stufe hat mit der Raid Waffe gleichgezogen alle anderen waren immer schlechter und nur im Raid sinnvoll, wenn man innerhalb der ersten 3 Monate nicht ans Ende kam

Cait du hast vergessen, keine Bestrafung bei irgendeinem der schritte.
    Das ist falsch. Dungeon Drops gabs nur, wenn man beim besiegen des Bosses am Leben war. Bin in Sägeschrei einmal gestorben, kurz bevor der Boss lag und ich bekam keinen Gegenstand. Sprich neu anmelden und erneut versuchen.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    wenn ihr euch so darüber beschwert wieso tut ihrs alle ?
    Ich war kein einziges Mal in Pagos und werde es auch nie betreten. Und das machen auch einige andere hier. Selbst in Kugane stehen nur noch eine Hand voll Leute vor dem Eureka NPC. Wach auf!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Bei den alten Relikten hatte ich ehrlich gesagt mehr Unterhaltung, wobei ich eh alle Handwerker immer hoch und aktuell hatte und noch habe. Für meine FC habe ich alles quasi umsonst gecraftet oder man hat mit den Spielern untereinander getauscht. Das einsetzen der Materia habe ich immer umsonst gemacht (egal ob FC oder nicht) und ARR-Relikt habe ich sogar, bis auf die eine Komponente, alles gestellt. Schließlich ist es ein MMORPG, bei dem man mit anderen Spielern agieren soll und nicht ständig nur alles alleine machen können muss.

Ich habe ebenfalls weniger die Dungeons abgefarmt wie manch anderer, sondern nur meine täglichen Inhalte erledigt oder war häufiger in den 24er Inhalten (Vorzugsweise als Ersatz) und die Waffen sind nebenbei fertig geworden.

Was Chimäre und Co. angeht, wurde ich von irgendwelchen - mir unbekannten - Randoms auf dem Server angewhispert, ob ich aushelfen könne, da es PF noch nicht gab und diese Inhalte anfänglich nicht über den Duty-Finder betretbar waren, so dass eine Premade-Gruppe erforderlich war. Mit der Zeit hat man so die aktivsten Spieler auf dem Server kennen gelernt und später auch in anderen Inhalten ausgeholfen oder sich ausgetauscht.

Für mich selbst war somit das Miteinander bei den Waffen entscheidend und nicht die Waffe selbst. Dieses Miteinander in Eureka jedoch ist nichts anderes, als ein Versammlungsort sämtlicher Welten (abhängig des Datenzentrums, somit ein größerer Weltensalon nur ohne Kartenspiel, in welchem ebenfalls keinerlei Unterhaltung stattfindet), bei welchem man häufiger neue Personen hat und somit sich weniger wieder begegnet. Zwar sind nun die ganzen serverübergreifenden Funktionen vorhanden, aber mal ernsthaft - wer nutzt es für die aktuelle Relikt bzw. Eureka? Da ist mir eine FL auf dem selben Server lieber, zumal Crafts nun nur Serverbezogen sind. Selbst beim Atma-Farmen hat man häufiger die selben Spieler in der Gruppe gehabt und evtl. für andere Gebiete oder Inhalte noch verabredet, auch wenn man sich gerade mal 3 Fates kennt.

Außerdem ist Eureka eh mehr ein Solotrip - so wie die Meisten sich ebenfalls in Inhalte geben oder auf andere Spieler Rücksicht nehmen, nämlich so gut wie gar nicht. Da mag ich viele der Spieler auch nicht noch einmal sehen. Bei wenigen anderen Mitspielern bleibt hingegen ein positiver Eindruck, welche man aber leider wahrscheinlich nicht wieder sieht.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich war kein einziges Mal in Pagos und werde es auch nie betreten. Und das machen auch einige andere hier. Selbst in Kugane stehen nur noch eine Hand voll Leute vor dem Eureka NPC. Wach auf!
    Dito. Hier genauso. Bis heute nich ein einziges mal in Eureka gewesen. Damals in Rhalgrs Wacht die Quest angenommen damit die ganzen Maps wieder Sidequestfrei sind, bis Kugane gespielt und das war's. Eureka noch nie von Innen gesehen und das wird auch so bleiben weil es der Inhalt einfach nicht wert ist das man da soviel Zeit für's Solo spiel verschwendet anstatt, wie es eigentlich in einem MMO sein sollte und so auch bei der ARR und HW Relic war, mit anderen zusammen spielt. Denn dafür standen die alten beiden Relic's damit auch Neulinge weiterhin in Dungeons kommen. Alter Content wurde gemacht und alle Klassen miteinbezogen. Auch die Sammler für die Schatzkarten die man brauchte um Item's zu craften oder aber eine FG oder Leute in der Freundesliste weil man für den einen HW Relic Step mit den Rätselhaften Item's alle 8 Crafter Spezialisten brauchte.

Da ist es auch stressfreier 7 Wochen nur einmal Alpha 4 für den Kristalloid zu laufen um sich die Steine Waffe zu holen die locker ausreicht für das was Ich mache. Da braucht es die Eureka Waffe gar nicht. Die wird auch nicht zur aktuellen Raidwaffe, die ein iLevel von 405 hat, aufschließen. Zur Not gibt es auch noch die crafted i380 oder Suzu Ex Waffe.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lol.... http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ns-of-All-Time