Results 1 to 10 of 135

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Warum wohl? Oh richtig. Weil sie in der offenen Welt machbar ist.
    Wo wäre eigentlich das Problem gewesen, einfach die Gebiete zu erweitern oder neue Open World Gebiete hinzuzufügen? Mit der domanischen Enklave klappt es doch auch?

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Wenn mir einer sagen kann, was an der alten Relic gut war, außer dass man Faten mit anderen konnte, was man in Eureka auch kann, ja dann lass ich mich vllt eines besseren belehren. Aber im Grunde sind alle Relics gleichsam langweiliger Dauergrind den man nur in Gruppen ertragen kann, wo man reden kann
    Gerne.

Reliktwaffe (A Realm Reborn)
    • Schritt 1 "Relikt": Kaputte Waffe finden, Waffe craften und Materias einsetzen, Chimera besiegen, Amdapor schaffen, Monster töten, Hydra besiegen, 3x HM Primae töten und ein Öl kaufen.
    • Schritt 2 "Zenit": 3x Thavnair-Nebel für 900 Steine kaufen
    • Schritt 3 "Atma": 12 Atmas farmen durch RNG-Drops von Fates
    • Schritt 4 "Animus": 9 Bücher kaufen und je 3 Dungeons, 3 Fates und ein paar Monster machen
    • Schritt 5 "Novus": Alexandriten farmen und Materias einsetzen
    • Schritt 6 "Zodiak": Licht farmen
    • Schritt 7 "Zeta": Mahatmas und etwas Licht farmen

Animawaffe (Heavensward)
    • Schritt 1 "Erweckt": 18 Kristalle (3 pro HW-Gebiet) durch FATE Drops farmen
    • Schritt 2 "Beseelt": 10 Dungeons schaffen (6x 50er und 4x HW-Level-Dungeons)
    • Schritt 3 "Anima": 4 Items beschaffen. Für jedes Item braucht man 10 Tokens und 4 HQ Items.
    • Schritt 4 "Hyperleitend": 5 Äther-Öle beschaffen (1.800 Steine oder 1x die Woche 24er Raids)
    • Schritt 5 "Instand gesetzt": 60-80 Quarz-Sand (Items eintauschen) und Quarzkristalle (Steine farmen)
    • Schritt 6 "Geschärft": 50 Items eintauschen (18 durch 3x Stufensteigerung, 1 durch 50/60 Zufallsdungeon)
    • Schritt 7 "Vollständig": 3 60er Dungeons gehen und 15 Pneumonit holen (Steine oder Staatsthaler)
    • Schritt 8 "Lux": Licht farmen (Alexander 1 Savage oder Alexander 9 Savage) und Primaes töten

Eurekawaffe (Stormblood)
    • Schritt 1 "Waffe": 100 Instabile Kristalle und Artefakt-Waffe eintauschen
    • Schritt 2 "Waffe+1": 400 Instabile Kristalle farmen (FATEs)
    • Schritt 3 "Waffe+2": 800 Instabile Kristalle farmen (FATEs)
    • Schritt 4 "Anemos": Level 25 und 3 Pazuzu Federn (FATEs)
    • Schritt 5 "Pagos": 5 Instabile Eiskristalle farmen (FATEs)
    • Schritt 6 "Pagos+1": 10 Instabile Eiskristalle und 500 Pagos-Kristalle farmen (FATEs)
    • Schritt 7 "Elementar": Level 35, 16 Instabile Eiskristalle und 5x Louhi Eis farmen (FATEs)

Ich sage ganz einfach mal, dass der erste Schritt der Reliktwaffe mehr Abwechslung bot, als die gesamte Eureka-Questreihe ^^. Ich meine, was macht man in Eureka außer Kristalle (durch Fates) farmen und 3x Max Level Monster töten? Natürlich gab es in der Vergangenheit ultra besch***ene Schritte (wie z.B. Atmas, Bücher, HQ Items oder ähnliches) aber man hatte wenigstens Abwechslung und konnte das meiste nebenher machen. Ohne irgendwelche instanzierte Gebiete. Ich konnte beispielsweise Atmas farmen während ich im PF auf Spieler gewartet habe. Das geht mit Eureka an keiner Stelle. Und die Waffe war einen Patch später wenigstens up-to-date. Wo ist das bei Eureka?
    (4)
    Last edited by Caitlyn; 11-10-2018 at 09:45 PM.

Player

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich sage ganz einfach mal, dass der erste Schritt der Reliktwaffe mehr Abwechslung bot, als die gesamte Eureka-Questreihe ^^. Ich meine, was macht man in Eureka außer Kristalle (durch Fates) farmen und 3x Max Level Monster töten? Natürlich gab es in der Vergangenheit ultra besch***ene Schritte (wie z.B. Atmas, Bücher, HQ Items oder ähnliches) aber man hatte wenigstens Abwechslung und konnte das meiste nebenher machen. Ohne irgendwelche instanzierte Gebiete. Ich konnte beispielsweise Atmas farmen während ich im PF auf Spieler gewartet habe. Das geht mit Eureka an keiner Stelle. Und die Waffe war einen Patch später wenigstens up-to-date. Wo ist das bei Eureka?
    Dazu kommt noch, dass man den ersten Schritt der Anima-Waffe (Fate-farmen) ganz einfach skippen konnte, indem man "einfach" seine Zeta-Waffe aufgab. Brauchte man sowieso nicht mehr, gibt ja Repliken für Glam.

Wo war dieser Bezug auf ältere Waffen noch bei den Eureka-Waffen? Nirgendwo, das einzige, was Gerolt die ganze Zeit macht, ist über seine Schulden jammern. Keine lustigen Dialoge mehr zwischen ihm und Ardashir über seine Alk-Sucht (und ja, ich finde diese Dialoge lustig, zumindest weitaus lustiger als jede Hildibrand-Quest)

Gerolt ist quasi die Inkarnation von SE, was "neuen, kreativen" Content angeht:
    Nur noch schnell Materialien (Geld) entgegen nehmen und daraus irgendwelche Waffen (Content) basteln, ohne jegliche Spur von Engagement oder Enthusiasmus, welches Gerolt (SE) früher in den Gesprächen (Brief des Produzenten) gezeigt hat.
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Gerne.

Reliktwaffe (A Realm Reborn)
    • Schritt 1 "Relikt": Kaputte Waffe finden, Waffe craften und Materias einsetzen, Chimera besiegen, Amdapor schaffen, Monster töten, Hydra besiegen, 3x HM Primae töten und ein Öl kaufen.
    • Schritt 2 "Zenit": 3x Thavnair-Nebel für 900 Steine kaufen
    • Schritt 3 "Atma": 12 Atmas farmen durch RNG-Drops von Fates
    • Schritt 4 "Animus": 9 Bücher kaufen und je 3 Dungeons, 3 Fates und 3 Monster machen
    • Schritt 5 "Novus": Alexandriten farmen und Materias einsetzen
    • Schritt 6 "Zodiak": Licht farmen

Animawaffe (Heavensward)
    • Schritt 1 "Erweckt": 18 Kristalle (3 pro HW-Gebiet) durch FATE Drops farmen
    • Schritt 2 "Beseelt": 10 Dungeons schaffen (6x 50er und 4x HW-Level-Dungeons)
    • Schritt 3 "Anima": 4 Items beschaffen. Für jedes Item braucht man 10 Tokens und 4 HQ Items.
    • Schritt 4 "Hyperleitend": 5 Äther-Öle beschaffen (1.800 Steine oder 1x die Woche 24er Raids)
    • Schritt 5 "Instand gesetzt": 60-80 Quarz-Sand (Items eintauschen) und Quarzkristalle (Steine farmen)
    • Schritt 6 "Geschärft": 50 Items eintauschen (18 durch 3x Stufensteigerung, 1 durch 50/60 Zufallsdungeon)
    • Schritt 7 "Vollständig": 3 60er Dungeons gehen und 15 Pneumonit holen (Steine oder Staatsthaler)
    • Schritt 8 "Lux": Licht farmen (Alexander 1 Savage oder Alexander 9 Savage)
    Und was davon fällt jetzt unter meinen Punkt hier?
    Wenn mir einer sagen kann, was an der alten Relic gut war[...]
    Waffe finden ist richtig unterhaltsam, sie neu craften lassen, weil man es selbst nicht kann und Materia einsetzen lassen, richtig spaßig. Chimera umhauen richtig anspruchsvoll schon damals nicht. Amdapor ok, war unterhaltsamer Dungeon als er Neu war.
    Zenit Stufe: kaufe mir 3 Gegenstände für 900 Steine. GG Spaß pur
    Atma: FATE Grind wie in Eureka
    Bücher: Das doch nicht dein ernst oder? Da musste man teilweise Stunden auf ein FATE hoffen, bis es da war und mal nicht in 2 Sekunden abgeschlossen war. Wo waren die Bücher jemals mit Spaß verbunden?
    Lichtfarmen gibt es in Eureka inzwischen auch, ob ich dafür die selben kack Dungeons rauf und runter laufe oder mich nem FATE Train anschließe ist ja egal, Spaß macht beides nicht.
    Und mir kann hier keiner erzählen, dass er Licht farmen toll fand. Hier wurde auch von jedem darüber abgekotzt, wie dumm das war.

HW Relic hat praktisch alles von ARR kopiert und teilweise übertrieben nachgebaut, 18 statt 12 Atmas, super geil wenn die nicht droppen. Da hab ich lieber sichere Drops aus Eureka Fates.
    (0)