Genauso könnte man deine Aussage jetzt für Eureka benutzen =P. Da rein zu gehen den Inhalt + Waffe zu machen und wie lange man da drinnen ist um fertig zu werden, sind ja auch jedermans freie Entscheidungen, denn schließlich gibt es ja genug alternativen, um an vernünftige Waffen (teils sogar besser und schneller) zu kommen ;D.
Malkomia wollte damit nur sagen, das es auch damals schon Leute gab, die mit dem Fertigungsweg der alten "Reliks" nicht Glücklich waren und es gibt nun mal auch Leute, die Dinge, die sie nicht so toll finden, dann versuchen so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Außerdem wird über Eureka heute mehr gejammert (begründet oder nicht lassen wir jetzt mal außen vor, es geht nur den Punkt "Jammern" =P), als die damalige bastellei an den ARR und HW Waffen =P, den bei dir hört es sich gerade an, als ob das anders rum sei =P (Nicht böse gemeint ^^)
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Eureka is eureka, man hat keine alternative. Man MUSS es machen und kann NICHTS anderes machen. Niemand zwang einen einen bestimmten dungeon zum licht/steine farmen zu verwenden. Und ich weiß ich hab einen ganzen satz suzaku waffen die den selben level haben wie die Pyros waffe. Es geht mir nich nur ihm ihn es is allgemien nerfig wie leute 300x den selben dungeon nehmen, freiwillig, sich dann aber beschweren dass es suckt... das is als würde ich 300 pvp matches am stück machen um mir zeug zu kaufen obwohl ich es nich mag und mich dann beschweren.... xD
Naja es gibt Leute die mögen überhaupt nicht Dungeons machen und die mussten das ja auch für einige Steps machen ^^, man wird es NIE allen Recht machen können, denke darauf kann man sich einigen und man war weder in ARR, HW oder jetzt in SB gezwungen die Waffen zu machen, das war unser ALLER freie Entscheidung ^^, denn alternativen gab es immer, auch wenn diese dann vielleicht ein wenig schlechter waren.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
100x Labor waren ein Beispiel, ich bin bestimmt nicht so bescheuert und habe 100x Labor gemacht-.-
Ihr überspitzt doch auch alle laufend was, dann kann ich das auch mal machen. Ich hab vllt 15x Labor für Relikt gemacht, einfach weil ich nach 4x eingeschlafen bin. Die alten Relics waren genauso unnötiger Grind und das dümmste waren die HQ Craft Items. Ja gg, wenn du keinen Crafter hattest durftest dir die scheiße teuer am Markt kaufen. Super, hab ich 2x mal gekauft, bestimmt 10 Mio ausgegeben, danke für nix. Atma Grind ist das gleiche wie Fate Grind in Eureka, es ist EXAKT das gleiche. Wer das nicht einsieht, ja pech, ist halt null zu Ende gedacht.
Dann das stumpfe ARR / HW HM Primals farmen. Die ARR Primals konnte man bereits unsynch machen, war unglaublich schwer. Und die HW Primals hast in premades in 10min pro Primals durchgeballert. Unglaublich komplexer Content, langzeit Motivation vorprogrammiert, NICHT! Licht Grind, ohja lasst und A1/A9 rauf und runter laufen und Tanks ausschließen, weil man ja nur 1 Tank 1 Heal brauchte und 6 DDs mitnahm. War super spannender Content die alte Relic, IMMER NOCH NICHT!
Wenn mir einer sagen kann, was an der alten Relic gut war, außer dass man Faten mit anderen konnte, was man in Eureka auch kann, ja dann lass ich mich vllt eines besseren belehren. Aber im Grunde sind alle Relics gleichsam langweiliger Dauergrind den man nur in Gruppen ertragen kann, wo man reden kann
Der Unterschied ist das man in der offenen Welt und im DF mit anderen zusammen gespielt hat bei den ARR und HW Relic's. Das hast Du in Eureka nicht. Gründe wurden schon genannt. Ihr werdet wie im Mastbetrieb eingepfercht in ein instanziertes Gebiet und spiel da vor euch hin und könnt nichts anderes nebenbei machen außer Monster und Fates kloppen und dumm rum stehen. Spielt ihr mit wem zusammen und einer kann mal nicht war's das weil der eine nun hinterher hinkt.
Auch kann man die SB Relic nicht nebenbei machen. War in ARR und HW auch anders. Du hattest in ARR kein Bock 9 x 1.500 Steine für das Atma Buch über Brülli HM 1. Boss, raus und repeat zu farmen? Np. 1x Dailys und wenige Brülli HM runs und du hattest die 1500 Steine zusmamen. Hast denn die Aufgaben im Buch gemacht und am nächsten Tag denn wieder ein Buch gekauft usw. Nach 9 Tagen warst denn fertig mit allen 9.
HW und der Step mit dem Aktivkristallisat. Entweder wie blöde ARF gefarmt oder aber nebenbei bei den Dailys in Frohehalde die Daily und weakly angenommen und die son nebenbei gesammelt. Die konnte man auch mit anderen Klassen machen und so mit dem leveln verbinden. Weakly war 3x Zufall Einfach und Daily Zufall 50. So hast du für die Reluc gesammelt und nebeinbei auch noch deien anderen Chars gelevelt. 17 Stück bekamst Du so pro Woche und nach maximal 3 Wochen war denn der Step auch fertig. Zusätzlich konntest du auch noch weiteres Aktivkristallisat für Steine und Staatstaler kaufen und so selbst bestimmen wie schnell Du den Step fertig machen willst.
ARR Relic Materia Step einsetzen bsp. Entweder Du hast in Urth's Segen Spirit Bounding gemacht (PF Gruppen waren da zu hauf drinne) oder aber du hast dir 2-3 Spinell Sets gecraftet und bist Zufall MSQ gegangen (Damals noch mit skipparen CS. Gott war das schön! <3) Castrum Außen war hie rder Jackpot weil da sind Massen von Gegnern gewesen. So hast Du zum einen Neulingen geholfen die die Dungeon's zur Beendigung der Story gebraucht haben und du selbst hast fleißg gebindet. Win Win Situation für beide Seiten.
Der vorletzte ARR Relic Step genauso mit den 4 wiederholbaren Quests (3 in Mor Dhona, 1 im Zentralen Thanalan) wo am Dungeon Ende ein Item dropte was man brauchte. Auch da waren Dungeon's mit dabei die zur Unterstützung der Neulinge da waren damit sie schneller invite bekommen. Da man neben diesen Items auch noch massig Poesie Steine für weitere Item's brauchte waren in den ersten Wochen keine Content Seller im PF weil sie selbst nach 1st timern gesucht haben die sie durch Coil, Ex Primae's oder anderem Content ziehen konnten wo der Spieler halt Bonus drauf hatte wegen dem 100 Poesie 1st timer Bonus. Denn 1 Heiliges Bergwasser kostete damals 1600 Poesie und man brauchte 4 Stück davon + die Feuerbiest Essenz die es bei der staatlichen Gesellschaft für Staatstaler (20.000 waren es glaube Ich) gab. Auch hier das miteinander spielen mit der Com. Hatte auch nur einer Bonus irgendwo warst Du gerne gesehen was so auch im PF gesucht wurde. Zusätzlich wurden die Crafter und Sammler miteinbezogen durch desynthese für die einzelnen Mats die man zum craften brauchte und für die Mats die man über die Schatzsuche (Belah'disches Silber) bekam .
All das und noch viel mehr hast Du mit SB und Eureka nicht. SE fördert mit Eureka das Solo Gameplay und das in einem MMO. Nachzügler werden nächstes Jahr keien Chance mehr haben die SB Relic zu machen weil es denn tot ist wie Diadem jetzt. ARR und HW Relic's hingegen kann man heute noch machen. Hm. Warum wohl? Oh richtig. Weil sie in der offenen Welt machbar ist.
Die SB Relic ist einfach nur schlecht gedacht und designt worden. Soviele Jahre Entwicklungszeit und denn kommt so so ein Schrott bei raus. Wie beim FF XV 33M Desaster sollten auch hier alle Beteiligten den Hut nehmen die an Eureka mitgearbeitet haben. Da hätte man was besseres programmieren können als das. Hoffentlich passiert das wieder mit 5.0 wo eine Relic Quest kommt die auch wieder Spaß macht wie zu ARR und HW Zeiten wo man MIT DER COM!!! zusammen spielt, Inhalte macht usw.
Wo wäre eigentlich das Problem gewesen, einfach die Gebiete zu erweitern oder neue Open World Gebiete hinzuzufügen? Mit der domanischen Enklave klappt es doch auch?
Gerne.
Reliktwaffe (A Realm Reborn)
- Schritt 1 "Relikt": Kaputte Waffe finden, Waffe craften und Materias einsetzen, Chimera besiegen, Amdapor schaffen, Monster töten, Hydra besiegen, 3x HM Primae töten und ein Öl kaufen.
- Schritt 2 "Zenit": 3x Thavnair-Nebel für 900 Steine kaufen
- Schritt 3 "Atma": 12 Atmas farmen durch RNG-Drops von Fates
- Schritt 4 "Animus": 9 Bücher kaufen und je 3 Dungeons, 3 Fates und ein paar Monster machen
- Schritt 5 "Novus": Alexandriten farmen und Materias einsetzen
- Schritt 6 "Zodiak": Licht farmen
- Schritt 7 "Zeta": Mahatmas und etwas Licht farmen
Animawaffe (Heavensward)
- Schritt 1 "Erweckt": 18 Kristalle (3 pro HW-Gebiet) durch FATE Drops farmen
- Schritt 2 "Beseelt": 10 Dungeons schaffen (6x 50er und 4x HW-Level-Dungeons)
- Schritt 3 "Anima": 4 Items beschaffen. Für jedes Item braucht man 10 Tokens und 4 HQ Items.
- Schritt 4 "Hyperleitend": 5 Äther-Öle beschaffen (1.800 Steine oder 1x die Woche 24er Raids)
- Schritt 5 "Instand gesetzt": 60-80 Quarz-Sand (Items eintauschen) und Quarzkristalle (Steine farmen)
- Schritt 6 "Geschärft": 50 Items eintauschen (18 durch 3x Stufensteigerung, 1 durch 50/60 Zufallsdungeon)
- Schritt 7 "Vollständig": 3 60er Dungeons gehen und 15 Pneumonit holen (Steine oder Staatsthaler)
- Schritt 8 "Lux": Licht farmen (Alexander 1 Savage oder Alexander 9 Savage) und Primaes töten
Eurekawaffe (Stormblood)
- Schritt 1 "Waffe": 100 Instabile Kristalle und Artefakt-Waffe eintauschen
- Schritt 2 "Waffe+1": 400 Instabile Kristalle farmen (FATEs)
- Schritt 3 "Waffe+2": 800 Instabile Kristalle farmen (FATEs)
- Schritt 4 "Anemos": Level 25 und 3 Pazuzu Federn (FATEs)
- Schritt 5 "Pagos": 5 Instabile Eiskristalle farmen (FATEs)
- Schritt 6 "Pagos+1": 10 Instabile Eiskristalle und 500 Pagos-Kristalle farmen (FATEs)
- Schritt 7 "Elementar": Level 35, 16 Instabile Eiskristalle und 5x Louhi Eis farmen (FATEs)
Ich sage ganz einfach mal, dass der erste Schritt der Reliktwaffe mehr Abwechslung bot, als die gesamte Eureka-Questreihe ^^. Ich meine, was macht man in Eureka außer Kristalle (durch Fates) farmen und 3x Max Level Monster töten? Natürlich gab es in der Vergangenheit ultra besch***ene Schritte (wie z.B. Atmas, Bücher, HQ Items oder ähnliches) aber man hatte wenigstens Abwechslung und konnte das meiste nebenher machen. Ohne irgendwelche instanzierte Gebiete. Ich konnte beispielsweise Atmas farmen während ich im PF auf Spieler gewartet habe. Das geht mit Eureka an keiner Stelle. Und die Waffe war einen Patch später wenigstens up-to-date. Wo ist das bei Eureka?
Last edited by Caitlyn; 11-10-2018 at 09:45 PM.
Dazu kommt noch, dass man den ersten Schritt der Anima-Waffe (Fate-farmen) ganz einfach skippen konnte, indem man "einfach" seine Zeta-Waffe aufgab. Brauchte man sowieso nicht mehr, gibt ja Repliken für Glam.
Wo war dieser Bezug auf ältere Waffen noch bei den Eureka-Waffen? Nirgendwo, das einzige, was Gerolt die ganze Zeit macht, ist über seine Schulden jammern. Keine lustigen Dialoge mehr zwischen ihm und Ardashir über seine Alk-Sucht (und ja, ich finde diese Dialoge lustig, zumindest weitaus lustiger als jede Hildibrand-Quest)
Gerolt ist quasi die Inkarnation von SE, was "neuen, kreativen" Content angeht:
Nur noch schnell Materialien (Geld) entgegen nehmen und daraus irgendwelche Waffen (Content) basteln, ohne jegliche Spur von Engagement oder Enthusiasmus, welches Gerolt (SE) früher in den Gesprächen (Brief des Produzenten) gezeigt hat.
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Und was davon fällt jetzt unter meinen Punkt hier?
Waffe finden ist richtig unterhaltsam, sie neu craften lassen, weil man es selbst nicht kann und Materia einsetzen lassen, richtig spaßig. Chimera umhauen richtig anspruchsvoll schon damals nicht. Amdapor ok, war unterhaltsamer Dungeon als er Neu war.Wenn mir einer sagen kann, was an der alten Relic gut war[...]
Zenit Stufe: kaufe mir 3 Gegenstände für 900 Steine. GG Spaß pur
Atma: FATE Grind wie in Eureka
Bücher: Das doch nicht dein ernst oder? Da musste man teilweise Stunden auf ein FATE hoffen, bis es da war und mal nicht in 2 Sekunden abgeschlossen war. Wo waren die Bücher jemals mit Spaß verbunden?
Lichtfarmen gibt es in Eureka inzwischen auch, ob ich dafür die selben kack Dungeons rauf und runter laufe oder mich nem FATE Train anschließe ist ja egal, Spaß macht beides nicht.
Und mir kann hier keiner erzählen, dass er Licht farmen toll fand. Hier wurde auch von jedem darüber abgekotzt, wie dumm das war.
HW Relic hat praktisch alles von ARR kopiert und teilweise übertrieben nachgebaut, 18 statt 12 Atmas, super geil wenn die nicht droppen. Da hab ich lieber sichere Drops aus Eureka Fates.
Cait Schritt 4 stimmt nicht so ganz und Schritt 7 hast Du komplett vergessen:
Dungeons's und Fate's stimmen. Monster hingegen waren 10 mal 10 Stück und die 4. Kategorie waren Freibriefe in Coerthas und Nord Thanalan. Bei den Fate's hatte auch jedes Buch ein Assi Fate was einen Spawn timer über 4 Stunden hatte:Schritt 4 "Animus": 9 Bücher kaufen und je 3 Dungeons, 3 Fates und 3 Monster machen
#SchuppeUmSchuppe
#EndeDerPilzsaison
#LetzteVergeltung
usw.
oder so ein Fate wie "Wilde Schwestern" das man damals nur mit mehreren Spielern zusammen geschafft hat weil das Gear zu low war und das Fate ja 4 Gegner hatte und man die aufgrund des Gears und der FATE Zeit nicht alleine geschafft hat.
Schritt 7 war das Mahatmas für Steine kaufen im Westlichen La Noscea und die denn wieder mit Licht farmen füllen. Nach Schritt 7 war die Zodiac Waffe denn auch fertig.
Bei der HW Relic kommt nach dem 8. Schritt noch einer wo man ARR und HW HM Primae töten muss.
Last edited by Yiasmat; 11-10-2018 at 09:11 PM.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
|
![]() |
![]() |
![]() |
|