Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Hybrid View

Player
    Telandur's Avatar
    Character
    Shinara Turiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 11

Welche Welt als Neuling? (Housing, Cummunity, etc)

Grüße zusammen!
    Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal bei FF XIV reingeschnuppert hatte, hab ich mich jetzt entschlossen komplett hier her zu wechseln.
    Nun steh ich natürlich vor der nicht ganz unwichtigen Frage, auf welcher Welt soll ich dauerhaft spielen?
    Ich hatte mich erst für Shiva entschieden, und da auch schon für ein paar lvl reingeschnuppert.
    Grund war, dass ich gern auf einem Server mit einer großen Community, die auch einen großen Anteil deutscher Spieler hat, spielen wollte, um einfach leichter Anschluss an Gilden und Gruppen finden zu können.
    Es macht auch einfach keinen Spass, wenn man beim lvln in den Gebieten eigentlich die ganze Zeit nur alleine unterwegs ist, und nie anderen Spielern begegnet
    Da ist Shiva scheinbar echt super, selbst in den Startgebieten ist richtig was los
    Nun kommt aber dazu, dass ich unbedingt auch das Housing in FF XIV erleben und spielen will, und ich gehört habe, dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Wohnplätzen gibt, so dass es wohl auf einigen Servern nur sehr schwer möglich bis komplett unmöglich ist einen dieser Plätze zu ergattern.
    Da wären natürlich die bei der Charaktererstellung empfohlenen Welten eine Option.
    Zum einen wegen der Boni und Spielzeit, die man dort bekommt, zum anderen wegen der höheren Chance dort einen Housingplatz zu bekommen (?)
    Dafür läuft man dann aber Gefahr eventuell auf einer doch recht "leeren" Welt unterwegs zu sein.
    Tja, nu steh ich wie der Ochs vorm Berg und hab keine Ahnung was ich machen soll^^

Dachte daher ich frag mal ein paar Profis und Alteingesessene
    Ist es auf Shiva wirklich unmöglich einen Housingplatz zu bekommen?
    Sind die empfohlenen Server wirklich sehr leer?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Telandur View Post
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten
    Also auf Shiva ist schon eine große Cummunity ( ). Jeder Server hat so seinen Ruf im Datenzentrum. Shiva ist halt ein beliebter Drama-Server (#proudOfShiva) und daher ständig was los.

Unmöglich ist es nicht einen Housingplatz auf Shiva zu bekommen. Man muss nur etwas Glück haben. Neben einem eigenen Haus kann man aber auch ein Zimmer in einem der "Hotels" (Gesellschaftshäusern) kaufen, wenn man sich auch mit ein paar Quadratmetern zufrieden geben kann. Ich würde dir ja gerne mein Haus geben, aber leider hänge ich noch zu sehr dran ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Telandur's Avatar
    Character
    Shinara Turiel
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 11
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Also auf Shiva ist schon eine große Cummunity ( ). Jeder Server hat so seinen Ruf im Datenzentrum. Shiva ist halt ein beliebter Drama-Server (#proudOfShiva) und daher ständig was los.

Unmöglich ist es nicht einen Housingplatz auf Shiva zu bekommen. Man muss nur etwas Glück haben. Neben einem eigenen Haus kann man aber auch ein Zimmer in einem der "Hotels" (Gesellschaftshäusern) kaufen, wenn man sich auch mit ein paar Quadratmetern zufrieden geben kann. Ich würde dir ja gerne mein Haus geben, aber leider hänge ich noch zu sehr dran ^^.
    Danke erstmal für eure raschen Antworten

Und hehe, kein Problem, Caitlyn Das hät ich auch niemals erwartet, dass du mir dein Haus abgibst

Danke auch für die Info wie teuer das ganze eigentlich ist, und dass es erst ab einem ziemlich hohen lvl möglich wird!

Leider macht das nun die Entscheidung nicht wirklich leichter^^
    Da ich nicht vorhabe durch das Game zu rushen, sondern das lvln wirklich in aller Ruhe genießen möchte, wird es dementsprechend auch eine ganze Weile dauern bis ich die Voraussetzung für den Hauskauf auch erreiche.
    d.h. während dieser Zeit kann sich also auch die Situation auf einem noch empfohlenen Server geändert haben.
    Dann werd ich wohl doch die Prioritäten bei der Weltenwahl anders legen und sehr wahrscheinlich auf Shiva bleiben. Und dann einfach hoffen, dass es dann später doch mal was wird mit dem eigenen Grundstück
    Haben sich denn die Entwickler mal dazu geäußert, ob die Wohngebiete irgendwann mal ausgebaut werden?
    Und ist nicht auch über eines der Addons ein neues Wohngebiet dazu gekommen? Wird das eventuell im nächsten Addon auch wieder so sein, so dass man dann dadurch noch mal ne bessere Chance bekommt auf ein Wohnplatz?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Haben sich denn die Entwickler mal dazu geäußert, ob die Wohngebiete irgendwann mal ausgebaut werden?
    Da kommt dann leider immer nur die Antwort, das die Server eine Erweiterung aufgrund der nicht-instanzierten Wohngebieten (momentan) nicht hergeben...... Es wurde auch mal überlegt ob Ishgard ein Wohngebiet bekommen soll, aber das ist auch nie gekommen ^^. Daher denke ich, wird sich die Wohnsituation in Eorzean leider nicht so schnell ändern....
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dann werd ich wohl doch die Prioritäten bei der Weltenwahl anders legen und sehr wahrscheinlich auf Shiva bleiben. Und dann einfach hoffen, dass es dann später doch mal was wird mit dem eigenen Grundstück
    Und ist nicht auch über eines der Addons ein neues Wohngebiet dazu gekommen? Wird das eventuell im nächsten Addon auch wieder so sein, so dass man dann dadurch noch mal ne bessere Chance bekommt auf ein Wohnplatz?
    Gute Wahl : D

Vielleicht kommt mit 4.5 oder mit einem der anderen Patches eine erneute Erweiterung der Wohngebiete. Zumal auch bestimmt ein Platz frei wird, wenn sich das Spiel dem nächsten Add-On nähert und die Leute immer inaktiver werden. Offizielles gibt es aber leider noch nicht.

Bleib erstmal auf Shiva und schau dir das Spiel einfach in Ruhe an. Es gibt neben Häusern noch so viel mehr zu tun und wie bereits erwähnt benötigst du ja noch ein paar Voraussetzungen. In der Kelchkuppe werden bis dahin bestimmt ein paar kleine Häuser frei werden.

BTW: Man muss nicht zwangsläufig ein eigenes Haus besitzen, um das Housing ausleben zu dürfen. Als Gildenmitglied mit Rechten oder als Mitbewohner eines anderen Spielers kannst du dich auch am Haus ausleben ohne selbst eins zu besitzen. Aber vielleicht kommen ja auch neue Gebiete dazu, schließlich hieß es von Yoshi-P mal, dass jeder Spieler ein Haus haben sollte.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Aber vielleicht kommen ja auch neue Gebiete dazu, schließlich hieß es von Yoshi-P mal, dass jeder Spieler ein Haus haben sollte.
    Ja und es hieß auch mal das es niemals so etwas wie eine Zwangsräumung geben wir XD. Solche Aussagen sollte man mit vorsicht genießen =P. Aber danke das war für einen Lacher gut XD.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ja und es hieß auch mal das es niemals so etwas wie eine Zwangsräumung geben wir XD. Solche Aussagen sollte man mit vorsicht genießen =P. Aber danke das war für einen Lacher gut XD.
    "Mit den Kojin werden wir einen Wilden Stamm einbauen, der eine total neue Erfahrung sein wird"
    - So wie alle Kampf-Stämme davor

"Eureka wird ein brandneuer Inhalt sein, der noch die dagewesene Inhalte bietet."
    - FATE Train Simulator 2018

"Wir werden euer Feedback berücksichtigen und dies im neuen Deep Dungeon besser umsetzen."
    - Palast der Toten 1:1

"FFXIV PvP soll esports fähig werden"
    - FEAST...

"Die Schere zwischen guten und schlechten Spielern war zu groß, deshalb werden wir die Klassen vereinfachen"
    - Stormblood MCH Clusterfuck

...

PS: Sorry, ich wollte nicht offtopic gehen
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-19-2018 at 06:45 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Aber vielleicht kommen ja auch neue Gebiete dazu, schließlich hieß es von Yoshi-P mal, dass jeder Spieler ein Haus haben sollte.
    Es hieß auch mal das die Kojin was neues bieten sollen was es so noch nicht gab. Rohen sucht immer noch danach. Oder das sich die Preise von Grundstücken für Normalen Spielern und der FG deutlich unterscheiden sollen. Oder das mit Eureka was noch nie dargewesenes ins Spiel kommt...

Yoshi sagt viel wenn der Tag lang ist und meistens ist es nur heiße Luft die er da ausstößt damit die Spieler zurück kommen und Spielzeit aufladen nur um dann zu sehen das es nicht stimmt und Yoshi seine Pinocchio Nase immer weiter wächst. Du glaubst doch nicht etwa daran das dieses Addon noch neue Bezirke in den 4 housing Gebieten kommen, oder? LUL
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 10-19-2018 at 06:37 PM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player

Zumal auch bestimmt ein Platz frei wird, wenn sich das Spiel dem nächsten Add-On nähert und die Leute immer inaktiver werden. Offizielles gibt es aber leider noch nicht.
    Ja, so sollte es sein...
    Ich kenne aber viel zu viele Nulpen (nett ausgerückt) die ihr Haus als Statussymbol behalten wollen, auch wenn sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder wirklich aktiv das Spiel spielen, und sich über ein halbes Jahr alle 30 Tage einloggen, ins Haus gehen, den Timer zurücksetzen und dann wieder ihre Zeit in andere Spiele investieren.

Erstklassige Hausbesetzer, doch anstatt dass sie einsehen, dass sie das Spiel nie wieder aktiv spielen werden und dann auch kein Haus brauchen, bestehen sie weiterhin darauf, Geld für ein Spiel auszugeben, was sie nicht spielen, und Dinge zu behalten, die sie nicht nutzen. Und nehmen somit den wirklich aktiven Spielern, die sich den Allerwertesten aufreißen, um genug Geld für ein Haus zusammenzubekommen, die Möglichkeit weg, ein Haus zu bekommen.

Ich glaube, der eigentliche Grund, warum es die Zwangsräumung gibt, ist nicht etwa, um zu ermöglichen, dass Aktive Spieler die Häuser von inaktiven Spielern bekommen, sondern dass inaktive Spieler weiterhin schön brav ihr Abo zahlen, damit sie "Um Gottes Willen bloß nicht das virtuelle Haus verlieren, was keinen Wert im RL hat und was sie sowieso nie wieder nutzen werden"
    Ich meine, ihr kennt das ja, ihr zahlt ja auch monatlich 10€ um etwas zu behalten, was ihr nicht braucht/nutzt....

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Du glaubst doch nicht etwa daran das dieses Addon noch neue Bezirke in den 4 housing Gebieten kommen, oder? LUL
    Halte ich schon für wahrscheinlich, auch wenn diese eher gering ist (so ca 20% schätze ich)

Was ich tatsächlich für wahrscheinlicher halte (und nennt mich deswegen verrückt) ist dass wir endlich ein Ishgard-Wohngebiet sowie eine Staatliche Gesellschaft für Ishgard kriegen.

Zumindest hoffe ich darauf ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hast doch 2 gesunde Beine. Also gehe in jedem der 4 housing Gebiete mal selber gucken ob was frei ist. Auf so nem Massenserver wie Shiva wohl eher nicht und wenn doch was frei ist ist der unsichtbare Timer drauf. Heißt wenn du es haben willst campierste vorm Grundstück und spamst permanent den Kaufen Button in der Hoffnung das der Timer weg ist.

Nicht wirklich. Sowas sagen eh nur Spieler die ein Vorurteil von neu gegründeten Servern haben und pauschalisieren so das die alle leer sind. Nach knapp 1 1/2 Jahren wo Omega und Louisoix die Boni der Neuen und Bevorzugten Welt hatten sind die nun komplett raus aus dem Bonus Programm und werden als Standard Welt betrachtet. Bevorzugte Welten sind atm Lich, Zodiark aber Häuser wirst Du auf diesen Servern massig finden. Hier auf Loui sind genug S Grundstücke frei. Ab und zu auch mal M und L aber die sind sehr schnell weg. Auf Lich und Zodiark wird es genauso sein. Auch in den Startgebieten ist genug los nur wirst Du durch den serverseitigen 100% EXP Bonus da nicht lange verweilen weil mit dem Boni und anderen Items levelst du so schnell dass das nur Zwischenstops sind und es egal ist wie voll die Gebiete sind.

Teste es einfach aus und guck dich um indem Du Twinks auf Lich und Zodiark erstellst wie es da um die Population in den Start- und housing Gebieten steht. Sagt es dir zu erstelle Deinen Char auf der Welt die dir mehr zusagt.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 1 of 2 1 2 LastLast