Grüße zusammen!
Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal bei FF XIV reingeschnuppert hatte, hab ich mich jetzt entschlossen komplett hier her zu wechseln.
Nun steh ich natürlich vor der nicht ganz unwichtigen Frage, auf welcher Welt soll ich dauerhaft spielen?
Ich hatte mich erst für Shiva entschieden, und da auch schon für ein paar lvl reingeschnuppert.
Grund war, dass ich gern auf einem Server mit einer großen Community, die auch einen großen Anteil deutscher Spieler hat, spielen wollte, um einfach leichter Anschluss an Gilden und Gruppen finden zu können.
Es macht auch einfach keinen Spass, wenn man beim lvln in den Gebieten eigentlich die ganze Zeit nur alleine unterwegs ist, und nie anderen Spielern begegnet
Da ist Shiva scheinbar echt super, selbst in den Startgebieten ist richtig was los
Nun kommt aber dazu, dass ich unbedingt auch das Housing in FF XIV erleben und spielen will, und ich gehört habe, dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Wohnplätzen gibt, so dass es wohl auf einigen Servern nur sehr schwer möglich bis komplett unmöglich ist einen dieser Plätze zu ergattern.
Da wären natürlich die bei der Charaktererstellung empfohlenen Welten eine Option.
Zum einen wegen der Boni und Spielzeit, die man dort bekommt, zum anderen wegen der höheren Chance dort einen Housingplatz zu bekommen (?)
Dafür läuft man dann aber Gefahr eventuell auf einer doch recht "leeren" Welt unterwegs zu sein.
Tja, nu steh ich wie der Ochs vorm Berg und hab keine Ahnung was ich machen soll^^
Dachte daher ich frag mal ein paar Profis und Alteingesessene
Ist es auf Shiva wirklich unmöglich einen Housingplatz zu bekommen?
Sind die empfohlenen Server wirklich sehr leer?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten![]()